Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

+42
Babbedeckel-Tommy
Nordlicht
manide
Jörg
BPFan
Maddin
wormserdarter
remmchen
Bernd 1309
Admiral65
KingAir1966
Gohfelder
providereMS62
Piesel
Kusanagi
Fender62
DerJan
Usoss
Der Rentner (†)
Eliminator
John-H.
gipsy the barbet
Alvadea
LouisCypheer
Marcel
Wiljacke
meninho
harald60
Frank Kelle
Oldman
Kapitän zur See
EHamisch
senior walther
JürgenM.
JesusBelzheim
Straßenbahner
Thom
gustav19
Ronny82
Cpt. Tom
doc_raven1000
Darwins Beagle
46 verfasser

Seite 4 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von harald60 So 18 Aug 2013 - 15:50

Thomsche schrieb:Hey Harald. Die Bauanleitungen vom Querschnittmodell sind doch auch online bei deAgo runterladbar.

Liebe Grüße
Thom
ohhaaaaa - siehst du so genau hab ich geschaut - ich war einfach der Meinung die Vic ist mit Lieferung Heft 120 erledigt und hab gar nicht mehr nachgeschaut obs das Querschnittmodell als download gibt
naja *gg* so viel arbeit wars auch wieder nicht das einscannen

liebe Grüsse
HARALDS
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast So 18 Aug 2013 - 22:23

Naja, ist schon n bisel dreist für den vollen Preis hier die Restbestände aus UK ohne Heft zu verhökern und die Hefte wegzuschmeissen. Aber that´s business! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von EHamisch Mo 19 Aug 2013 - 15:17

EHamisch schrieb:Moin
Ich möchte hier auch mal meine Meinung darstellen.
Nach einem ausgiebigen anschauen der ersten 58 Folgen auf der polnischen DeA-Seite bin ich zuz folgenden Entschluß gekommen:

Eins steht für mich fest, ich werde diesen Bausatz nicht bauen..

Mir persönlich ist der ganze Aufbau zu unsicher. Es gibt für mich zu wenig Anhaltspunkte (z.b. Einbau der Geschützpforten). Ein kleiner Meßfehler, und alles läuft aus dem Ruder. Doppelbeplankung ist gut, aber sobald etwas ungenau wird, passen die vielen Gußteile nicht mehr richtig.
Außerdem muß viel an schon eingebauten teilen nachgeschliffen, gespachtelt und nachgestrichen weden.

Ich werde Eure Bauberichte aber mit viel Spannung verfolgen.
Es kommt manchmal anders, als man denkt
Am Sonnabend kam der Fleier von DeAg.. . Da hat meine Frau den Bausatz für mich bestellt.
Ich werde die Teile erst mal sammeln und später mit dem Bau beginnen.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Oldman Mo 19 Aug 2013 - 15:47

Jaja, immer sind die Frauen schuld Wink Ablachender 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von meninho Mo 19 Aug 2013 - 16:29

EHamisch schrieb: ... Da hat meine Frau den Bausatz für mich bestellt.
Ich schick die meine mal zu deiner in Sachen Modellbauerehefrau in die Nachhilfe Winker 2 
Viel Spass beim Sammeln ... und anschließendem Zusammenbau sunny 
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Wiljacke Mo 19 Aug 2013 - 16:55

Hallo Freunde,
habe heute eine entsprechende Mail bekommen und muß nach Euren Kommentaren doch etwas überlegen. Andererseits, meine Victory ist seit Frühjahr fertig -habe ich "gemeldet".
Konnte mich aber wegen ziemlich heftiger Krankheit die letzten Monate nicht an den Diskussionen beteiligen. Jucken tut es schon, mal sehn...
Viele Grüße
Vorerst wieder an Bord
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von harald60 Mo 19 Aug 2013 - 18:46

so bischen überlegt habe
und so eben bestellt
erst mal werden aber alle Lieferungen gesammelt
sonst gibts probs mit der "allerbesten" weil doch die Vic auch noch ne Baustelle ist
aber ich werde die begonnen Bauberichte aufmerksam verfolgen

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Marcel Mi 21 Aug 2013 - 12:44

Winker Hello Habe heute meine erste Lieferung bekommen.

Ich werde aber auch erst sammeln und im nächsten Jahr mit dem Bau beginnen.
Zuerst will ich die VIC fertigbauen. Bin noch ziemlich im Rückstand.......!

Jetzt kann ich wieder aktiver sein lol! 
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Thom Mi 21 Aug 2013 - 12:49

Zwinker, sooo viele Sammler ;-) Hach, ich bin noch groß und stark und tapfer und vor allem standhaft. Nix da noch'n Karton voller Teile im Keller. deAgo hat mit grad geschrieben, dass sie "überlegen", ob sie demnächst auf Kundenwunsch nicht doch die gedruckten Bauanleitungen beilegen... hahaha... so ein Seemannsgarn, aber echt. Die meinten, auf Grund von Produktionsdruck oder so bringen sie manche Sachen (wie z.B. die Felipe) nur online raus. Für mich heißt das nur, dass die ganze Sache mit der SotS sehr unausgegoren und überhastet ist. Mal sehen wie das in 'nem halben Jahr aussieht...

Sonnige Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Wiljacke Mi 21 Aug 2013 - 14:30

Hallo Thom,
stimme Dir zu. Habe heute auch eine deutliche Mail geschickt. Mal sehn, ob da noch mehr das bemängeln. Ich fühle mich jedenfalls als wolle man mich abzocken. Da bin ich sauer.
Viele Grüße
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von LouisCypheer Mi 21 Aug 2013 - 18:37

Hallo,
habe von meinem lieben Frauchen das Abo zum Geschenk bekommen und heute die 1te Lieferung erhalten, sieht für mich alles einwandfrei aus oder besser gesagt so wie man es von der Victory gewohnt ist.

Mir persönlich ist es sogar recht kein Heft zu haben, wohin damit und jede Info die bei der Victory dabei sind findet man zu 1000den im Netz....

Die bauanleitung mal fix auf PAD geladen und man hat wieder Platz auf dem Arbeitstisch.

Der Bau wird erst später begonnen da ich mir die Sporen jetzt mal bei der Black Pearl verdiene.


Ach ja hab mein Abo noch vor der offiziellen Freigabe per Tel. Erledigt...per Hotline die bei mir zumindest immer sehr schnell erreichbar ist.
Dass es vielleicht startprobleme beim Abo gibt kalkuliere ich mit ein.
Habe die Victory im Winter Aboniert und nach der 2 Lieferung erst nach 12 Wochen die nächste Lieferung erhalten... Und das ist ein Abo welches es schon lange gibt... Also was soll's ...ich freue mich auf dieses Modell

Gruß @all Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 18:40

Hallo Herbert, dann lass es mal krachen und wir warten gespannt auf Deine Bilder.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von LouisCypheer Mi 21 Aug 2013 - 18:45

@Tom

Es juckt zwar in den Fingern.. Aber 2 Schiffe zur selben Zeit und dann gleich soooo was wie die SotS... Ich weiß nicht....

Grübel ..... Grübel.....

Gruß Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 19:07

Ich habe meine Vic auf der Helling und nebenbei auch dir SotS, manchml muss man wechseln um den Kopf frei zu halten......bei mir ist das so...Aber jeder so wie er kann und wie er möchte...!!!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Wiljacke Mi 28 Aug 2013 - 11:55

Jetzt hat es mich doch erwischt. Eigentlich bin ich ja wegen der fehlenden Papierform sauer, aber das Modell sieht einfach zu gut aus. Also wird meine Helling wieder belegt.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von JesusBelzheim Mi 28 Aug 2013 - 12:18

Schön zu hören Dieter, und Willkommen im Klub Freundschaft 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Alvadea Fr 30 Aug 2013 - 11:21

Hallo ihr Lieben! Ich bin auch über die Anzeige mit der Sovereign gestolpert. Und wollte schon lange mal ein schönes Segelschiff bauen. Allerdings ist meine Modellbauzeit schon seeehr lange her. Und alleine habe ich noch nie gebaut. Müßte mir auch erst mal alle benötigten Sachen anschaffen, wobei ich auch gar nicht weiß, was ich alles brauche. Habe früher mit meinem verstorbenen Mann Plastik-Autos und Motorräder gebaut. Ein Holzschiff war immer unser Traum. Wie sind eure Erfahrungen, kann ich es als Anfängerin wagen oder lieber die Finger davon lassen. Habe schon mal nach einem Einsteiger-Thread gesucht, (wo man erfährt was man braucht, was man beachten muß, welche Hilfsmittel man sich herstellen sollte etc.) aber leider keinen gefunden. Möchte halt auch kein Schiff bauen, das leicht ist, aber mir einfach nicht gefällt. Und die Sovereign ist einfach ein Traum.
Alvadea
Alvadea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Fr 30 Aug 2013 - 11:38

Hallo Alvadea
zecks Ausstattung zum Schiffsbau schau mal hier rein
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14993-grundausstattung-fur-anfanger-holzschiffsmodellbau
zum anderen wäre auch etwas Lektüre nicht verkehrt zB. "Historischer Schiffsmodellbau" von Mondfeld ist ein recht gutes Nachschlagewerk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Alvadea Fr 30 Aug 2013 - 11:58

Hm, ist ja gar nicht sooo viel was ich brauche, da hab ich ja doch einiges da. Der Monfeld sieht recht gut aus und kostet ja auch nicht viel. Vielen Dank für die Tips. Ich schau mal bei euren Baubesprechungen rein und warte ab ob es bei dem Modell große Probleme gibt. *s* Zum Bauen komm ich eh nur im Winter, im Sommer ist der Garten angesagt, also hab ich ja noch ein wenig Zeit mit der Entscheidung.
Alvadea
Alvadea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von gipsy the barbet Fr 30 Aug 2013 - 12:00

Hier gibts extra ein Trööt dafür wo das Thema grundlegend behandelt wird Very Happy 


https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5091-welche-werkzeuge-werden-gebraucht

Lg Winker 2 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von meninho Fr 30 Aug 2013 - 12:25

Moin Alvadea, schön das du dabei sein möchtest.
ich dwenke, das man sich auch als Anfänger an so ein Prohjekt heranwagen kann.
Vorraussetzung ist , oder war zumindest für mich, zuvor viel in Foren lesen und sich so Tipps heranzuziehen. Meine Victory ist auch mein erstes Holzschiff und ich hab mich hier im Forum auch zuerst mal durch gelesen und mir angeschaut wie andere an die Sache herangehen.

Zur Frage, was man alles so an Werkzeug braucht, gibt es einen Threat, der eigentlich alles beinhaltet.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5091-welche-werkzeuge-werden-gebraucht

meine Liste sihet hingegen so aus

Werkzeug:
Cuttermesser groß/klein
Pinzettensatz
Zangensatz
Feilensatz
Hammer
Laubsäge
Modellbauklammern
Schleifklötze verschiedener Größen
Schleifpapier Körnungen 80 bis 320
Dremel mit diversen Aufsätzen zum Sägen, Schleifen und Bohren
Schiebelehre
Geodreiecke
Bleistifte 0,5
Plankenbieger (Selbstbau ... danke an das Forum für die Hilfestellungen)
Textmarker schwarz aus der Krabbelkiste im Baumarkt (war billiger als im Schreibwarenhandel :p)
100 Liter Kaffee
paar duzend Zigaretten

Als Zusatz würde ich hinzufügen, das zum einen eine Helling bauen sehr sinnvoll ist.
ModellSpace hatte bis vor kurzen noch eine Version speziell für die SotS in Englisch auf ihrer Homepage zur verfügung gestellt (meine nicht die lommelige Art, wie sie in den Bauplänen vorkommt). Seh aber gerade, das diese wieder rausgenommen wurde. Wenn Interesse besteht, ich hatte mir die Pdf runtergezogen.

Zum zweiten ist ein Plankenbieger sher hilfreich. Auch hierzu gibt es hier im Forum mehrere möglichkeiten, mit denen man seine Planken gebogen bekommt.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9679-formteil-vom-biegesystem
den gibt es zB schon für 20 Euro im Modellbaufachhandel. Man brauch dazu allerdings einen passenden Lötkolben.

Wenn man den nicht schon hat, kann man auch gleich zum Komplettset greifen (kostenfaktor)
Code:
http://shop.strato.de/epages/61220080.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61220080/Products/3000
egbert (eHamisch) hatte mal einen Eigenbau vorgestellt
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6443p15-egberts-baubericht-zur-hms-victory

den hatte ich mir kostengünstiger aus drei Holzteilen zusammengebastelt, funktionierte auch einwandfrei

edit: nachdem es bei mir immer noch verdammig lange dauert bis die Seite geladen wird, kann man das hier schon fast als doppelposting wieder löschen, sorry dafür
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von harald60 Fr 30 Aug 2013 - 15:50

hi hallo  Alvadea

bei den Nadelfeilen kann ich dir nur raten einen Satz Diamantnadelfeilen
die sind viel viel besser als normale Nadelfeilen
achja und ein Balsahobel ist auch nicht verkehrt wenn du dir zulegst

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Alvadea Sa 31 Aug 2013 - 1:03

Danke dafür, daß ihr mir Mut macht.. und für die tollen links und tips. An dem PDF hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Alvadea
Alvadea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von meninho Sa 31 Aug 2013 - 1:27

@ Alvadea, hast eine PN
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von meninho Sa 31 Aug 2013 - 2:15

@ Alvadea, hast nochmal eine PN und `nen maileingang
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 4 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten