Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

+42
Babbedeckel-Tommy
Nordlicht
manide
Jörg
BPFan
Maddin
wormserdarter
remmchen
Bernd 1309
Admiral65
KingAir1966
Gohfelder
providereMS62
Piesel
Kusanagi
Fender62
DerJan
Usoss
Der Rentner (†)
Eliminator
John-H.
gipsy the barbet
Alvadea
LouisCypheer
Marcel
Wiljacke
meninho
harald60
Frank Kelle
Oldman
Kapitän zur See
EHamisch
senior walther
JürgenM.
JesusBelzheim
Straßenbahner
Thom
gustav19
Ronny82
Cpt. Tom
doc_raven1000
Darwins Beagle
46 verfasser

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Darwins Beagle Mo 05 Aug 2013, 09:49

Hallo Leute Winker Hello ,

ich warte ja schon die ganze Zeit auf die SOTS und recherchiere ständig. De Agostini konnte mir nie eine klare Auskunft geben. Soeben habe ich folgende Homepage gefunden

Code:
http://model-space.com/de/ships/hms-sovereign-of-the-seas/details
Anscheinend kann man das Schiff ab sofort bestellen.

Ich freu mich gerade riesig.


Zuletzt von Jörg am Do 02 Jan 2014, 17:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Linkadresse präzisiert und codiert)
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von doc_raven1000 Mo 05 Aug 2013, 10:38

Hallo Christian,
Ich würde erst mal die ersten 10-15 Ausgaben abwarten sonst gehts wie mit der Hood oder U 96...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Darwins Beagle Mo 05 Aug 2013, 10:49

doc_raven1000 schrieb:Ich würde erst mal die ersten 10-15 Ausgaben abwarten sonst gehts wie mit der Hood oder U 96...

Hallo Dietmar,

ich habe das Abo abgeschlossen und werde berichten ob es fortgesetzt wird. Da ja nur Bauteile und keine Hefte geliefert werden (Bauanleitung im pdf-Format per Mail/kein Kiosk-Vertrieb) und die Serie ja bereits in England erscheint (gleiche Bauteile), gehe ich davon aus, dass die Serie beendet wird.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Cpt. Tom Mo 05 Aug 2013, 10:56

Habe auch gerade geordert und bin gespannt auf die Lieferungen und die Qualität. Nur die Bauanleitung per Email finde ich ein bisschen doof, du musst alles ausdrucken oder am Computer bauen. Na ja, schauen wir mal. Freu mich auch drauf.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Mo 05 Aug 2013, 11:07

Hmm, die Seite gibts noch gar nicht "offiziell", wie habt Ihr bestellt, telefonisch?

Sie ist zwar da, kann aber nur durch "Experimentierfreude" gefunden werden und ist noch nicht übers Klicken auf der Homepage erreichbar.

Zeitlich passt es auch, da ja die Victory ausläuft.

Ich empfehle aber auch noch etwas Geduld, zumal das bestellen noch gar nicht geht, da weder Zahlungsdaten eingegeben werden können noch ein Button "jetzt zahlungspflichtig bestellen" vorhanden ist Wink

Wer nicht selber gucken mag, hier mal das, was man schon sehen kann:

Maßstab ca. 1:84 (da die genauen Abmessungen nicht bekannt sind)
Länge 110 cm, Höhe 90 cm, Breite 40 cm
Schiffsdekorationen aus Gussmetall
Vorgenähte Segel

34 monatliche Lieferungen
1. Lieferung 14 Euro, ab 2. Lieferung 28 Euro
Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte, Bankeinzug, Rechnung
Geschenke: 2 kleine Schraubzwingen (Lieferung 2), eine Gehrungssäge (Lieferung 3), Werkzeugset (Lieferung 5) sowie bei Zahlung per Einzug bzw. Kreditkarte einen Schlüsselanhänger

Was fehlt (noch) im Vergleich zur englischen Ausgabe?
- Ein Ordner inklusive
- Schleifer Kit (8. Lieferung)
- das gedruckte Magazin?

Sobald das Ding offiziell erscheint, glaube ich aber, dass die gute Chancen hat, da das Schiff unter Modellbauern einen sehr hohen Stellenwert einnimmt.


Zuletzt von Starscout am Mo 05 Aug 2013, 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Mo 05 Aug 2013, 11:11

Cpt. Tom schrieb:Habe auch gerade geordert und bin gespannt auf die Lieferungen und die Qualität. Nur die Bauanleitung per Email finde ich ein bisschen doof, du musst alles ausdrucken oder am Computer bauen. Na ja, schauen wir mal. Freu mich auch drauf.

Das heißt es gibt keine Magazine dazu, sondern "nur" die Bauteile plus übersetzter Bastelanleitung? Ui!

Wie habt Ihr bestellt? Telefonisch?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Darwins Beagle Mo 05 Aug 2013, 11:29

Starscout schrieb:Das heißt es gibt keine Magazine dazu, sondern "nur" die Bauteile plus übersetzter Bastelanleitung? Ui! Wie habt Ihr bestellt? Telefonisch?

Nope,

da gibts einen Button "bestellen" und ein Online-Formular zum Ausfüllen. Danach bekommt man eine Bestätigungs E-Mail und in spätestens 2 Wochen kommt dann (hoffentlich) die erste Lieferung.
In England gab es noch eine (billig) Modellbau-Bohrmaschine als Beigabe. Die sparen die bei diesem Abo aber auch ein. Egal. Wahrscheinlich hätte die sowieso nicht lange gehalten. Winker 2
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Cpt. Tom Mo 05 Aug 2013, 11:31

Hallo Stephan, Darwins Beagle (sorry, habe den Vornamen vergessen) hatte das erwähnt und in der Bestätigungsmail steht auch nur etwas von "Bauteilen" und nichts von "Magazin"
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Ronny82 Mo 05 Aug 2013, 11:35

bis zu dem online-fomular komm ich auch aber danach gibt es nichts zum bestätigen...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Cpt. Tom Mo 05 Aug 2013, 11:38

Komisch, bei mir hat es funktioniert....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Darwins Beagle Mo 05 Aug 2013, 11:40

Ronny82 schrieb:bis zu dem online-fomular komm ich auch aber danach gibt es nichts zum bestätigen...

Du musst erst das Formular komplett ausfüllen. Danach erscheint dann der "Bestätigungs-Button".
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Ronny82 Mo 05 Aug 2013, 11:44

aah, na da sich das kleine doofchen ganz schön blamiert Embarassed wer gibt mir mein "ich bin doof" schild Wink
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Mo 05 Aug 2013, 12:02

Bist Du nicht, dass der Button erst nach dem Ausfüllen erscheint, ist ... seltsam Wink

Bin aber immer noch ein wenig mißtrauisch, da die Seite "offiziell" noch nicht anwählbar ist. Das muss doch einen Grund haben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von gustav19 Mo 05 Aug 2013, 13:43

Mit insgesamt 938 Euro für alle Lieferungen und einer Bauzeit von 3 Jahren schon heftig....- Und für das Geld soll ich mir die Bauanleitung auch noch ausdrucken??Traurig 1 :
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Mo 05 Aug 2013, 14:16

Das Ganze würde Sinn ergeben, wenn sie so nur noch "Restanten" der für Großbritannien hergestellten Teile verkaufen würden.

Denn ohne Heft, ohne ausgedruckte Anleitung, ohne Werbung und ohne offizielle Bestellmöglichkeit ist der Spass bisher recht ... einzigartig Wink

Zumindest für eine Firma wie DeAgostini.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Darwins Beagle Mo 05 Aug 2013, 14:36

gustav19 schrieb:Mit insgesamt 938 Euro für alle Lieferungen und einer Bauzeit von 3 Jahren schon heftig....- Und für das Geld soll ich mir die Bauanleitung auch noch ausdrucken??Traurig 1 :

Naja,

ein Baukasten in etwas größerem Maßstab ist nur verhältnismäßig günstiger. Siehe bspw. hier: krickshop.de/Sovereign-of-the-Seas-kpl-Bauk

Zudem hat man keine Schritt für Schritt Bauanleitung und für Anfänger ist genau das der entscheidende Punkt, so ein komplexes Modell überhaupt erfolgreich fertigstellen zu können. Die Diskussionen um Abo-Bausätze wurden ja zudem schon zu Genüge geführt. drunken Jeder hat da eben ne andere Meinung. Warten wir erstmal die Qualität ab....Hab eine englische Ausgabe ersteigert. Scheint vergleichbar zu sein mit der Victory...was ja nicht unbedingt positiv ist Rolling eyes .

Aber ich stimme dir zu: eine digitale Bauanleitung zum Ausdrucken nervt...oder man muss halt, wie Tom schon geschrieben hat, vor dem Computer bauen. Auahahn 



Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von gustav19 Mo 05 Aug 2013, 14:57

Zähle mich durchaus zu den Anfängern, daher wäre das grundsätzlich was für mich. Die Krick-Variante kostet ja nun das gleiche, wohl wahr....Very Happy 
Eigentlich bin ich mit meiner Pearl und der Endeavour ja ausgelastet;)  - Aber wer weiß, ob ich nicht etwas später einsteige und im Frühjahr 2014 dann mit dem bau anfange. Da sollte die Pearl ja fertig sein....Pfeffer 
Und 34 Euro im Monat sind dann vielleicht auch noch drin. Hört sich auch viel besser an als 938 Euro!Winker 3
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Mo 05 Aug 2013, 15:40

Habe mal eine Email geschrieben und nachgefragt, telefonisch sind die gar nicht zu erreichen.

Immer sind die Mitarbeiter im Gespräch...

Wie gesagt, bin noch skeptisch, da ich vermute, dass es die Seite schon länger gibt. Sie ist (c) 2012 und auch die neue gesetzliche Vorschrift, dass der Button "kostenpflichtig bestellen" heissen muss, ist bisher nur in den Vertragsbedingungen umgesetzt. Wenn man den Bestellprozess abschließen will, kann man das nur mit Klick auf "Absenden".

Könnte also "in Konstruktion" sein.

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen nach der Bestellung. Irgendwas müsste ja kommen: Bauteile oder eine Email, mit der Bitte um Geduld Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von gustav19 Mo 05 Aug 2013, 16:10

Winker 2   Hehe, genau, wir warten mal, was die "Bestell-Leute" berichten werden. Razz
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Fr 09 Aug 2013, 00:49

Meine Email wurde heute von DeAgostini beantwortet!

Der Absender heißt übrigens schlicht "Marketing" Wink

Ich habe den Namen der Bearbeiterin mal drin gelassen, da es ja was Offizielles ohne verbindlichen Charakter mir gegenüber ist. Falls das ein Problem ist, bitte ich den Mod, das rauszunehmen. Danke!

DeAgostini schrieb:
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an “Sovereign of the Seas” und schicken Ihnen gern den Link zu unserer Bestellseite.

Code:
https://www.deagostini-bestellungen.de/goldener-dreidecker/bestellen.php
Da es sich hierbei noch um ein sehr neues Produkt handelt, werden momentan noch Vorbestellungen gesammelt und ab Montag, den 12.8.2013, freigegeben.
Ab Montag finden Sie dann unter
Code:
www.model-space.com
alle weiteren Informationen zu unserem neuen Produkt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen, bei Rückfragen können Sie sich allerdings gern wieder an mich wenden.

Freundliche Grüße,

Georgina Murray

De Agostini Deutschland GmbH
Wexstrasse 16
20355 Hamburg

Tel: +49 40 27 83 87 60
Fax: +49 40 27 57 16
E-mail: marketing@deagostini.de
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von gustav19 Fr 09 Aug 2013, 08:28

Na, da sind wir ja mal dolle gespannt! Sinn macht es ja, nach die Vic fertig ist.....
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Thom Fr 09 Aug 2013, 08:30

Seit es den Pott in England gibt, belauere ich die deutsche deAgo-Seite, und nun: Verflixt noch eins... Da drängelt sich doch schon wieder ein neues Bauprojekt in Sichtweite... aber nein, nein, nein, ich bleibe standhaft... oder...? Ist nun wirklich ein tolles schönes Boot das.
Erst mal Danke für die Kopie der deAgo-Antwort... mal sehen, wie lange ich durchhalt ;-)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Straßenbahner Fr 09 Aug 2013, 15:04

Ein paar Fragen an die Spezialisten:
Das Schiff wurde ja mehrmals umgebaut und nach einem Brand in der Werft neu aufgebaut dabei wurde ja einiges an dem Schiff geändert so wie das Schiff von De Agostini angeboten wird muß das nach dem 2. Umbau sein jedoch am Heck müssten 3 Laternen statt der einen großen Laterne sein auch die Figuren stimmen nicht so ganz mit den Gemählde überein (z.B. bei Krick wieder andere Darstellung) auch bei den Maßstäben (natürlich erst nach Umrechnung) sind die Endabmessungen unterschiedlich, sicher der Bug wurde verändert  kürzung des langen Galions aber es ist bei allen der Reiter zu sehen und nicht wie beim letzten Umbau bzw. Neubau der Löwe wenn man also so manchen Bausatz oder Bilder ansieht sind schon sichtbare Unterschiede erkennbar was aber zu den jeweiligen angegebenen Jahreszahlen so nicht ganz stimmen kann. Sicher es gibt darüber keine genauen Unterlagen vom Schiff das war bis 1768 in Dienst und wurde dann abgewrackt aber um 1830 wurde von Sir Robert Seppings Schiffbaumeister und zu diesem Zeitpunkt Marineinspektor, ein Modell angefertigt das hätte man doch als Modellvorlage verwenden können oder ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich? Das Schiff ist natürlich sehr schön aber was muß am Modell berichtigt werden um dem Original zu entsprechen?
Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Darwins Beagle Mo 12 Aug 2013, 10:57

Straßenbahner schrieb:
Das Schiff ist natürlich sehr schön aber was muß am Modell berichtigt werden um dem Original zu entsprechen?
Gruß Helmut
Hallo Helmut Winker 2 ,

ich bin kein Spezialist und kann dir deine Frage deshalb nicht beantworten. Zudem ist das Abo ja erst erschienen und wir müssen abwarten, inwieweit es (eklatante) Unterschiede im Vergleich zum Original gibt. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass sämtliche Originalpläne nicht mehr existieren und sich die existierenden Modelle (auch das im National Maritime Museum in Greenwich) nur dem Original "annähern" aber nicht vollends entsprechen.

Darüber hinaus ist so ein Sammelbausatz sicherlich eher für die "breite Masse" entwickelt und erfüllt weniger den Anspruch auf historische Korrektheit. Dementsprechend wäre entweder ein Scratch-Bau oder ein kompletter Eigenbau der bessere Weg.

Ich für meinen Teil bin ein "absoluter Beginner" im Bau von ("historischen") Modellschiffen und sehr dankbar:

1. über die Möglichkeit, einen spektakulären Bausatz über mehrere Monate für einen "humanen" Betrag erwerben zu können (auch wenn er erstmal nicht den Anspruch von historischer Korrektheit erfüllt...dieser Anspruch entwickelt sich aber im Laufe der Zeit sicher noch),

und

2. über eine Schritt-für-Schritt Bauanleitung zu verfügen (möchte mir nicht ausmalen, wie ich sonst die Takelage "fehlerfrei" hinbekommen sollte).

Apropos. Anscheinend hat Deagostini heute nun auch offiziell die SOTS-Homepage freigeschaltet.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von gustav19 Mo 12 Aug 2013, 11:45

War ja mal neugierig und habe auf die Seite geklickt. Also nun geht es wirklich los in Deutschland. Cool 
Ich halte es mit Christian. Mir ist es egal, ob das historische Schiff hundertprozentig mit einem Original übereinstimmt oder nicht. Ich erfreue mich nach 3 Jahren an einem hoffentlich sehr schönen Modell. Und ich kenne zum Glück auch keine Leute, die sich das Schiiff einmal anschauen und wissen, dass das Original  anders aussah.....Very Happy 

Ich warte jetzt mal die ersten Reaktionen aller ab, die bereits bestellt haben; denke aber, dass ich nachziehen werde. Auch wenn es eigentlich unverschämt ist, den hohen Preis wie bei anderen Sammelbauten zu belassen und NUR eine Onlineversion der Bauanleitung zu liefern....
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten