Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

+12
NavyRalf
Der Boss
SibirianTiger
Schlossherr
John-H.
Al.Schuch
gronauer
didibuch
forelle12
kaewwantha
OldieAndi
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Al.Schuch Do 21 Jun 2018, 20:04

Hallo Frank.
Schöne Bilder, DANKE dafür. Freundschaft
Wenn ich deine Bilderausbeute so sehe und mir dabei vorstelle, das der Neckar nur 200 m und der Rhein etwa 1 km von meinem Haus liegt, merke ich doch, wie faul ich eigentlich bin. Rolling eyes

Bitte erlaube mir eine kleine Korrektur beim Bunkerboot.... Grinsen
Solche Schiffe fahren nicht in der Gegend herum,um nach Kunden zu suchen, die werden bei Bedarf gerufen, bzw. fahren nach  Vorbestellung zum Kunden. Wink
Als Trampschiff durch die Gegend zu gondeln hieße,unnötig teuren Treibstoff zu verbrauchen. evil or very mad

Mein Dad ist solche Schiffe 12 Jahre lang gefahren und ich war auch einige Zeit mit an Bord.
Er lies mich damals sogar ab und zu, wenn der Fluß leer war, ans Ruder.
Ist absolut NICHT einfach,so einen Dampfer auf Kurs zu halten. shocked
Praktisch jede größere Welle und auch die Strömung bringt es vom Kurs ab. Suspect
Der Kahn will ständig abhauen. Nix wie weg
Es kommt natürlich vor, das man auf dem Rückweg noch den einen, oder anderen Auftrag mitnimmt.

Warte mal, wie ging nochmal der Funkverkehr....
"Schell Bunkerboot von MS Rheinfels...Bin auf höhe Frankentaler Brücke zu Tal, brauche 10 kubik Diesel, 2 kubik Wasser und loses Schmieröl.
Purzlumpen und Reibhölzer kommen auch noch dazu".
So etwa ging das.

Ach ja, Reibhölzer sind die Abstandhalter die am Rumpf herabgelassen werden,um eine Beschädigung beim Anlegen zu verhindern, etwa so, wie die Autoreifen.
Wenn man sich bei voller Fahrt nähert, z. B. bei einem der riesigen Schubverbände, konnte es beim Anlegen schon gehörig rummsen, da ging ne z.T. brutale Strömung und das Boot bockte oft wie ein junges Fohlen.

Ich hoffe, du bist mir wegen meiner kleinen Besserwisserei nicht böse. Pfeffer
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von gronauer Do 21 Jun 2018, 20:36

Danke für die Bilder Frank.

TMS DORESTAD ist hier auf dem DEK auch ein ständiger Gast. Habe das Schiff bisher aber auch nur Solo gesehen.

Zum "bockigen" Fahrverhalten von Binnenschiffen gibt es ein interessantes Video auf YT
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=sUnMV8TodoI

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Jun 2018, 21:36

Kein Problem Alex, danke für die Erläuterung. Als Landratte stecke ich da nicht so drin, ich hatte zwar vermutet, daß die gerufen werden - aber als Aussendienstler sieht man das manchmal anders..

Danke auch Dir für die Ergänzung Manfred! Mir fiel die sofort auf wegen der auffälligen Platte vorn.. Die "Sunrise" hat noch ja noch ein weiteres Schiff so ausrüsten lassen..

Zur Ergänzing: um dieses Schiff geht es.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t30328-kleiner-rheinbummel-am-30-05-18-in-duisburg-ruhrort#740245

Wobei mich wundert: ich hatte gedacht, ich würde hier mehr Schuber sehen.. werde wohl mal die Stelle wechseln müssen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von John-H. Do 21 Jun 2018, 21:41

Schöne Bilder Frank. 2 Daumen

Ich bin in knapp drei Wochen auch am Rhein, mal sehen ob ich da auch nen paar schöne Pötte vor die Linse bekomme! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Jun 2018, 21:43

Nimm eine GROSSE Speicherkarte mit!
Auch wenn es nicht so aussehen mag: die Serien von mir war nie länger als eine Stunde.. Da musst Du Dich schon "konzentrieren" auf verschiedene Schiffe / Schiffstypen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Schlossherr Do 21 Jun 2018, 21:46

Tolle Schilderung Alex, danke
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von kaewwantha Do 21 Jun 2018, 22:18

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Kurzer Abstecher am 12.07.18 nach Du-Ruhrort

Beitrag von Frank Kelle Do 12 Jul 2018, 21:34

Hallo zusammen! Heute war ich zur Mittagspause kurz zum Rhein nach Duisburg gefahren, nur zum "Seelebaumeln lassen" und vor allem Mittagsessen. Die Kamera war dabei - wie praktisch, der Rhein fliesst in der Nähe meiner ausgewählten Sitzbank.. Razz

Gleich am Anfang eine interessante Fuhre - es sieht so aus, als ob TMS TANKPARTNER (links) die TMS PARTNER im Koppel hat, warum konnte ich nicht klären

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7311

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7313

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7312

Die Daten der Schiffe

TMS Tankpartner
Ex-Namen: Lia-B, Pionier, Inez II, Europa, Carolin
gemeldet in: Duisburg
Länge: 110,00 m, Breite: 11,25 m, Tiefgang: 3,35 m, Tonnage: 2939 T
Maschinenleistung: 2x 900 PS, Maschine: 2x MaK 6 MU 451 AK
Baujahr: 1972, Bauwerft: St. Barbara, Eisden, Ausbauwerft: Gelria in Nijmegen & Janssen, Deest

TMS Partner
Ex-Namen: Dettmer Tank 38, Partner, Partner
gemeldet in: Rheinberg
Länge: 105 m, Breite: 9 m, Tiefgang: 2,90 m, Tonnage: 1970 t
Maschinenleistung: 1379 PS, Maschinen-Hersteller: Caterpillar
Baujahr: 1974, Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder, Bau-Nr.: 10418

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7314

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7316

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7315

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7317

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7318

Hier kann man ganz gut erkennen - nur TMS Tankpartner fuhr aktiv mit, der Motor lief.
Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7410
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Do 12 Jul 2018, 21:41

Bereits angeschnitten, das Containerschiff

GMS Freienstein
gemeldet in: Basel
Länge: 135,00 m, Breite: 14,35 m, Tiefgang: 3,20 m, Höhe Gangbord: 4,52 m
Tonnage: 4044 t, TEU: 415 bei 5 Lagen
Maschinenleistung: 2x 1370 PS
Maschinen-Hersteller: 2x Mitsubishi S6U-C2-MTPK
Bugstrahl: 862 PS Mitsubishi S12A 2C2 MPTK VETHJET A-K 1400
Baujahr: 2010
Bauwerft: Haitong Shipyard, Nantong, Ausbauwerft: Breko, Papendrecht, Bau-Nr.: 988

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7411

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7413

Vielleicht mal interessant, wenn Einer von Euch ein höhenverstellbares Brückenhaus nachbilden will..

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7412

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7414

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7415
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Do 12 Jul 2018, 21:44

Und das letzte Schiff an diesem Tag - ich hatte diesmal wirklich kaum Zeit..

GMS Navigatie
Ex-Name: Norma, Alverna, Niala
gemeldet in Zwolle
Länge: 86,00 m, Breite: 8,60 m, Tiefgang: 2,71 m, Tonnage: 1304 t
Maschinenleistung: 1227 PS, Maschine: Caterpillar 3512 Di-TA
Bugstrahl: 350 PS DAF Ballegooy
Baujahr: 1979, Bauwerft: Van Goor in Monnikendam, Ausbauwerft: Maaskant, Stellendam
Bemerkung: Das Schiff wurde 2012/13 um 4 m verkürzt, auf 86 m.

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7416

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7418

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7417

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7419

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7420

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7421

Das war es auch schon - Danke fürs Zuschauen und bis zum nächsten Male!

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Der Boss Do 12 Jul 2018, 21:57

Moin Frank

Ganz schön was los, bei euch auf dem Rhein.

Danke für die Bilder.   Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Al.Schuch Do 12 Jul 2018, 22:49

Jau, schöne Bilder.
Stimmt, es regt sich was auf dem alten Fluß.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von gronauer Fr 13 Jul 2018, 10:02

Mööönsch Leute!

Was waren das noch Zeiten, als die Besatzungen Wanten und Strickleitern nutzten, um die verschiedenen "Etagen" ihre Schiffe zu erreichen.
Die "Weicheier" heute haben bequeme Treppen, um ins klimatisierte Cockpit zu kommen.
Kann man ja an dem CH - Blechkistenträger sehen.  Fehlt nur noch der Treppenlift. Grinsen

Leider scheint der DEK schon im Ferienmodus zu,....tote Hose!

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Jul 2018, 10:42

Wurd am Rhein gestern auch schon ruhiger.. ab Heute sind ja Schulferien.
Mal schauen, was sich da ergibt. Die Flusskreuzer kommen nicht nach Duisburg..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Al.Schuch Fr 13 Jul 2018, 10:49

Hallo Manfred.
Na, das mit den Wanten etc.auf dem Rhein,ist nun wirklich lange her.
Aber richtig,es ist sehr vieles bequemer geworden.
Wenn ich an die Erzählungen meines Vaters denke, war das damals vor 72 Jahren, als er die Lehre begann, ein elender Knochenjop.

Das mit der Toten Hose stimmt auch.
Wenn mein Vater zu Besuch war, und wir gingen am Rhein entlang, klagte er immer, das nix mehr los sei auf dem Fluß.
Na ja, er erlebte noch den Nachkriegsverkehr, wo es so viele Schiffe gab, das du fast trockenen Fußes über den Rhein kamst.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Jul 2018, 13:30

Jut - DIE Zeit kenn ich nicht, aber im Normalfall ist da schon einiges los. Es KANN sogar passieren, daß ich mir das Fotobjekt aussuchen "muss", weil es sonst einfach nicht "passt", alles zu fotografieren.
Da lass ich dann einen Standartfrachter "fahren" um einen anderen genauer aufs "Korn" (=Pixel) zu nehmen.

Habe noch eine weitere Bilderserie auf dem Rechner, da suche ich noch ein paar Vorbilddaten. Da hatte ich mal fast ne ganze Stunde Zeit - und "bummsfaldera" sind fast 240 Aufnahmen entstanden... Meine Güte - was hätte das damals an Geld gekostet, daß alles zu entwickeln in Papierbildern. Da hat man mit der Digi doch weniger Skrupel und drückt mehrfach ab - für den Fall das eins verwackelt ist.. Angewöhnung.. da sowohl die Canon als auch das Objektiv einen Stabilisierer hat, wird eigentlich jedes Bild was..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Al.Schuch Fr 13 Jul 2018, 13:40

Das mit den Bilderserien mach ich auch.
Bei meinem Pamirbericht verwende ich bestenfalls die hälfte der Bilder.
Ich mache viele auch nur, um später zu wissen, wo was vorher war.
Ne art Fotobauplan.
Es stimmt schon,das mit der Digitalfotografie macht vieles leichter.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von gronauer Fr 13 Jul 2018, 15:34

Tschja!

Gut das man keine 24/36 er Filmrollen kaufen muß, wenn man ne Digitalknipse hat.
In meinem Ordner Binnenschiffe auf dem DEK habe ich jetzt ca 1200 verschiedene Schiffe, jeweils wenigstens mit 3 Bildern archiviert.
Das wäre analog eine ganz schön teure Angelegenheit geworden.
Ein Grund mit, warum ich nie mit der Eisenbahnfotografiererrei angefangen habe, obwohl ich an der "Quelle" saß.
Tut mir heute zwar leid, aber über vergossenen Wein soll man ja nicht weinen. :>)

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Jul 2018, 16:54

gronauer schrieb:....
In meinem Ordner Binnenschiffe auf dem DEK habe ich jetzt ca 1200 verschiedene Schiffe, jeweils wenigstens mit 3 Bildern archiviert.
...Gruß Manfred

Und schon hacke ich nach.. Wie machst DU das? 1 Ordner mit Namen vom Schiff und dann die Bilder da rein mit Datum und Ort?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von gronauer Fr 13 Jul 2018, 20:49

Hey Frank!

Bilder sagen mehr wie Worte! Hier mal am Beispiel der TESCO 8....(Den Buchstaben T habe ich ausgesucht, weil ich unter T nur relativ wenige Schiffe habe, die auf einem "Blatt" Platz gefunden haben.)
TESCO 8 gehört unter dem Buchstaben T zur "Familie" TESCO. (TESCO in Großbuchstaben zur besseren Kennzeichnung)
Unter diesem "Familienamen" findet man dann die einzelnen "Familienmitglieder.....hier also Tesco 8
So habe ich u.a. auch die "Familien" BM Nr., FABICO, LABE, DEYMANN, DETTMER, oder SYNTHESE und Andere geordnet.

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 33225946ts

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 33225948dc

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 33225950yi

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 33225951my

Der Ort ist immer der DEK, der genaue Ort ist mir normalerweise immer "geläufig". Das Datum ergibt sich aus dem Foto selber. Daten der Schiffe wie Maschine, Länge usw.  hole ich mir bei Bedarf dann eben aus den bekannten Datenbanken

Klar ist das Systhem nicht perfekt, aber ich komme damit zurecht, ohne großartige Verrenkungen.

Was ich gerne noch mal machen möchte, ist eine Datenbank auf Basis der E Nummern, wie bei
Code:

http://www.debinnenvaart.nl/schepen_home/

Da hat man dann den gesamten Lebenslauf eines Schiffes zusammen, egal wie oft es umbenannt wurde. Die E Nummer bleibt ja normalerweise von der Werft bis zum Schrottplatz immer mit dem Schiff verbunden.
Es kommt ja immer wieder vor, das einem ein Schiff unter neuem Namen vor die Linse läuft, ohne das man es gleich merkt.

Ob ich es noch mal anpacke......????

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Frank Kelle Sa 14 Jul 2018, 10:42

So in der Art stelle ich mir das auch vor Manfred - inkl. der Daten von den Binnenschiffer-Forum. So oft, wie wir Beide am "Wasser" fotografieren, könnte da was relativ grosses entstehen. Die E-Nummern wären ein Muss, die Navigatie gibt es z.B. 2x im aktiven Dienst.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Duisburg Ruhrort - 06.08.18

Beitrag von Frank Kelle Do 09 Aug 2018, 13:04

Hallo zusammen! Trotz (wegen?) der Hitze war ich am 06.08.18 wieder in Duisburg am Rhein. Trotz des Niedrigwassers war einiges los..

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7422

Wir fangen an mit:

Name: Con Zelo
Ex-Name: Johanna Maria, Ina, Novalis, Torenvalk
gemeldet in: Werkendam
Länge: 85,98 m, Breite: 8,50 m, Tiefgang: 3,20 m, Tonnage: 1639 t
Maschinenleistung: 950 PS, Maschine: Detroit 12 V 149 T, Bugstrahl: 320 PS DAF Kalkman
Baujahr: 1981, Bauwerft: Gebr. Buijs BV, Krimpen a/d Ijssel

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7423

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7425

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Img_7424




Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag - Seite 3 Empty Re: Kleiner Rheinbummel in Duisburg-Ruhrort und Umgebung - Sammelbeitrag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten