Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

+6
Gerhard
*tauchteuferl*
John-H.
Holger
Frank Kelle
Pendragon
10 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 Nov 2008, 23:44

Danke euch beiden... ja... ich erwische mich jetzt ab und an, daß ich mir die Lok einfach nur ansehe...
Ich muß schon fast SCHADE sagen... viele Teile sind nicht mehr... jetzt werden die letzten Löcher an der Lok gefüllt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. Fr 28 Nov 2008, 23:50

Tja Frank, das ist halt keine Modell Eisenbahnanlage, irgendwann ist die Lok eben fertig!
Nicht so wie die Anlage!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Sa 29 Nov 2008, 23:16

Noch 20 Teile...
habe beim Bemalen gerade gezählt - die Decals nicht mitgerechnet...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von J.B. (†) So 30 Nov 2008, 06:29

Hi Frank
Ich glaub Dir gerne,dass Du dir die Lock einfach nur ansiehst.Würde Ich bei so einem gelungenen Prachtstück auch tun. 2 Daumen
Gruss Josée
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast So 30 Nov 2008, 17:46

sehr schön Frank, gefällt mir Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle So 30 Nov 2008, 17:52

Na, und MIR erstmal... sunny
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von kaewwantha So 30 Nov 2008, 18:30

Hallo Frank,
die Lok ist Dir hervorragend gelungen ist ein super Spitzen Modell geworden.
Aber eine Frage bleibt für mich? Wann baust Du den Tender dafür. Ablachender Nix wie weg
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle So 30 Nov 2008, 18:36

DER ist schon fertig!! Den findet Du in Seite 1 und 2. Mit dem hatte ich angefangen, um mich an das Material und die Bauanleitung zu gewöhnen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von kaewwantha So 30 Nov 2008, 18:38

Hallo Frank,
man sollte halt doch alles lesen. Embarassed Pfeffer
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle So 30 Nov 2008, 18:40

Kein Problem.. es "zieht" sich ja auch etwas hin.. Der Baubeginn war der 01.08.08...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. So 30 Nov 2008, 19:02

Sieht echt spitze aus Frank.
Auch die ganzen Details sind dir super gelungen. Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von John-H. Sa 06 Dez 2008, 15:32

Frank, was soll man da noch sagen, was nicht gesagt wurde, du hast da ein super schönes Modell aufs Gleis gestellt!

Dafür sind unseren Zehn eigentlich zuwenig, es ist einfach ein schönes Modell was sehr akkurat zusammen gebaut wurde.

Überings, ich plädiere auch für das S-100 Nix wie weg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Sa 06 Dez 2008, 15:50

affraid affraid affraid

Man ich dachte jedesmal wenn Du uns mit schreiben beglückt hast das der Baubericht NIE endet.
Und schon issa fettich affraid
SUPER geworden Chef Zehn Zehn
( Ich auch das S-100 haben wollen als Bericht!!!!)
Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gerhard Sa 06 Dez 2008, 16:00

Hallo Frank!

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft!

Es ist ein supertolles Modell geworden und jeder, der sich auch nur ein bisschen auskennt bei den Lokomotiven, der weiß, wie detailliert dieses Meisterwerk ist.
Von mir eine absolute Zehn Zehn Zehn

aber mal eine andere Frage: ist die Lok so groß, oder das Haus so klein???? Nix wie weg lol!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Frank Kelle Sa 06 Dez 2008, 16:08

Danke euch!! Freut mich sehr, daß euch das Ergebnis gefällt..
Arrow Gerhard: ich lag' vor der Maschine fast auf der Strasse... "Helikopter-Sicht" von oben sieht man ja immer...
Die Mauer, auf der die Lok steht, ist so ne kleine Vorgartenmauer, geht mir ungefähr bis zum Knie.
(Jetzt frag nicht, wie meine Hose nach der Fotoserie aussah.. habe mir genug dazu angehört.......)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von kaewwantha Sa 06 Dez 2008, 18:06

Hallo frank,
die Lok sieht einfach nur suuper toll aus. Da kann man ur noch staunen.

Hallo Peter,
die Lok ist nicht zu sauber, die Museumsloks sehen alle so sauber aus.

Auch ich bin für das S100.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Sa 06 Dez 2008, 18:26

Hallo,Frank!
Erst mal:"herzlichen Glueckwunsch " zur Fertigstellung!
Sie ist wunderschoen geworden.
Meinen Respekt vor deiner Geduld,die du in all den Monaten bewiesen hast.
Du hast auch in dem Sinn Recht:"Dieser Bausatz ist nichts fuer Anfaenger"!
Dazu sind zu viele Grundkenntnisse noetig um auch den technischen Sachverhalt zu begreifen,der jedes Bauteil,sei es auch noch so klein ,zu erfuellen hat.
Zu Gerhards Frage:"soo klein ist dieses Modell nun auch wieder nicht.Habs ja schon gesehen,aber durch die Perspektive,die du ,Frank,gewaehlt hast,mit dem Haus und der Straße im Hintergrund,wirkt sie noch groeßer.

(Mich wundert eh,das du dich damit nach draußen geweagt hast,Frank.So langsam fahren die Wagen nicht vorbei und ein Burgersteig faellt ja weg.Waehre da ein LKW vorbei gefahren der haette durch den Sog die Lok glatt mittreißen koennen.)

Klasse Bau,den du da gemacht hast!Mein Respekt auch fuer dein Durchhaltevermoegen,denn ich erinnere mich noch genau,an deine jammervollen Versuche,die Sandrohre zu befestigen.
(Aber,ne berische Jung gibt nicht so schnell auf und ist Sturer als so ne Plastikrohr! :D )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Holger Sa 06 Dez 2008, 18:35

Frank,
ich sage nur : SPITZENMÄSSIG !!! eine reine Augenweide !!!

Ich gratuliere, zu dieser feinen, sauberen Modellbauarbeit und ziehe meinen Hut !!!

Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Fränz Sa 06 Dez 2008, 18:46

Hi Frank
Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du wirklich ein Meisterstück gebaut.
Meinen Respekt als Modellbauer hast Du Zehn Zehn Bravo
Fränz & Josée
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast Sa 06 Dez 2008, 21:16

Hallo Frank,

schade das der Bericht fertig ist, aber das Ergebnis ist ALLERERSTESAHNE Beifall Bravo Einen Daumen 2 Daumen

und die Ausenaufnahmen sind Spitze, ich finde es sieht so viel realistischer aus wie wenn du es bei schönstem Sonnenschein Fotografiert hättest!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast So 07 Dez 2008, 06:33

Moin Frank
Ich schließe mich den anderen an was den Bau der Lok angeht, Du hast mit diesem Bau einige andere weit übertroffen. Das Unternehmen
zu toppen wird kaum oder nicht klappen.
Was das nächste Modell angeht, ich bin für den Fat Boy, Krieg kann warten......

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gast So 07 Dez 2008, 06:46

Hallo Frank
Herzlichen Glückwunsch zum Bauabschluss.. Das ging ja flott Very Happy

Sieht toll aus... Vielleicht solltest du sie noch ein wenig "altern" lassen Wink

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt..
Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter BR 52

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten