Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Beitrag von Frankeisenbahn Fr 08 Okt 2010, 22:00

Hallo zusammen,
ich habe gerade mitbekommen, dass es losgeht. Um zu zeigen, dass ich dabei bin, zwei Fotos vom Baubeginn mit den Rahmenwangen:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080810


Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080810

Wie man hoffentlich sehen kann, habe ich die Blattfedern bereits angeklebt. Ich will möglichst die gesamte Baugruppe "rot" komplett lackieren. Bei der Gelegenheit habe ich gleich ein paar Fragen:
was für einen Kleber benutzt Du, Frank, und womit grundierst und lackierst Du?
Ich benutze zum Kleben mit Polystyrol am liebsten MEK (Methyl-Ethyl-Keton), ein starkes Lösungsmittel, welches eine wässrige Konsistenz hat und auch wasserklar ist (riecht aber eher wie Nitro, sollte man auch möglichst nicht eínatmen). Der Vorteil ist meines Erachtens, dass man die Bauteile zuerst aneinanderhalten kann, dann am Rand mit dem Pinsel gaanz wenig aufträgt und nach wenigen Sekunden eine festeVerbindung hat. Der Kleber dring durch die Kapilarwirkung sofort in den Spalt ein und der Rest verdunstet im Nu. Aus dem Grund will ich auch möglichst erst die Verklebungen haben, bevor ich lackiere. Das MEK löst auch den Lack sofort an.
Ansonsten habe ich noch nicht mehr geschafft.
Frankeisenbahn

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35-t5158.htm#123912
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Frankeisenbahn's Baubericht

Beitrag von Frankeisenbahn So 10 Okt 2010, 19:02

Hallo zusammen,
ich habe jetzt den Rahmen zusammengebaut und komme zur ersten Phase des Lackierens. Dabei kam mir die Idee, die Puffer funktionsähig zu bauen. Eigentlich ist das Blödsinn, weil es sich ja um einStandmodell handeln wird und es nachher sowieso keiner sieht. Aber ich hatte Spaß dran.
Ich habe dafür zunächst Messingrohr in den Durchmessern 6, 5 und 4mm passend geschnitten. Bei einer Wandstärke von 0,5mm passen die Rohre jeweils ineinander. Das äußere Rohr wurde an einem Ende aufgetrieben, um in etwa die konische Form des Vorbilds zu bekommen. Außerdem habe ich einen Schlitz reingefräst, um eine Führung für einen Stift zu bekommen. Das zweite Rohr bekam den Stift eingelötet. Damit habe ich eine Begrenzung, wie weit das Rohr später durch eine Feder herausgedrückt wird. Von dem dritten Rohr wird lediglich ein Ring vorne eingesetzt, um die Kontaktfläche für den Pufferteller zu erhöhen. An der Pufferbohle habe ich jeweils 5mm Löcher gebohrt, um später von hinten die Feder einsetzen zu können.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080820

Hier sieht man leider etwas unscharf die Pufferbohlen mit den 5mm-Löchern.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080821

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080822

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080824

die Bilder drei und vier sind leider auch etwas unscharf. Man kann das Prinzip hoffentlich erkennen.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080825

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080826

so geht der Rahmen erst mal zum Lackieren. Ich grundiere zunächst mit Weinert-Grundierung, dann kommt die rote Farbe. Jetzt falle ich erst mal für ein paar Tage aus, da mein Computer gewartet werden muss und ich dann keine Fotos laden kann. Ansonsten habe ich auch die Bitte an Dich, Frank, nicht so schnell zu machen. Ich kommen da auch nicht mit.
Frankeisenbahn

Diskussion

http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35-t5158-30.htm


Link zur Diskussion eingefügt. Gruß Tommy
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Fortsetzung Baubericht V36

Beitrag von Frankeisenbahn Mo 18 Okt 2010, 22:25

Hallo zusammen,
mein Rechner ist wieder online und ich will auch mal weiteres von meinem Baubericht zeigen:
ich habe für mich jetzt beschlossen, die Bodengruppe in zwei Teilen zu lackieren, damit ich überall drankomme.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080831

Hier zunächst der Rahmen einmal grundiert und einmal in rot lackiert. Ich nehme dafür den Original- RAL- Farbton der Bahn (gibt es von Weinert). Die Lackierung muss jetzt noch zweimal wiederholt werden.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080832

Und hier jetzt die Bodenplatte noch unlackiert.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080833

Die Kleinteile wie Bremsen und Gegengewichte für die Kuppelstange sind zum Lackieren aufgespießt. Diese kann ich erst nach dem Lackieren mit den dann fertigen Rädern ansetzen.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080834

Die Räder sind hier auch grundiert und einmal lackiert. Da kommt dann auch noch zweimal rote Farbe drauf.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080835

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080837

Hier mal ein fertiges Rad. Die metallenen Laufflächen mache ich durch Abreiben mit einem Bleistift. Das ist zwar eine mühsame Arbeit (schlimmer noch als das Abschleifen aller Bauteile von Graten und Gussnasen), wobei das bei dieser Lok noch geht. Bei der BR 52 mit den vielen Rädern und dem umfangreichen Gestänge der Steuerung war das viel schlimmer. Aber für mich ist das Ergebnis den Aufwand wert. Der Metallglanz ist einfach toll.


Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080836

Zum Schluss für heute will ich auch mal eine Stellprobe zeigen. Ich konnte es halt auch nicht lassen. Jetzt warte ich noch auf die Sendung eines Bildbandes über die V 36 aus dem gleichen Verlag wie der über die BR 86. Leider lässt mich der einschlägige Modellbauhändler da warten und ich möchte bei der Detailierung eigentlich gerne noch ein bischen Anregung haben, bevor ich weitermache.

Viel Spaß damit

Frankeisenbahn


Diskussion

http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35-t5158-45.htm

Link zur Diskussion eingesetzt! Gruß Tommy
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Re: Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Beitrag von Frankeisenbahn So 31 Okt 2010, 19:05

Hallo zusammen,
ich komme leider nicht sehr schnell voran. Ich versuche aber mal, ein bischen was zu zeigen:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080838

nach Betrachtung zahlreicher Bilder der V 36 habe ich beschlossen, vorne am Lüftungsgitter Jalousien anzubringen, wie sie bei der DB- Version wohl häufiger anzutreffen waren.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080839

Ich habe für die seitlichen Winkelprofile Plastruct-Material verwendet und die Streifen für die Jalousien aus Polystyrol-Platten geschnitten.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080910

Dann kann ich noch meinen zukünftigen Lokführer zeigen. Den habe ich aus einem Preiser-Bauarbeiter umgemodelt. Mehr habe ich im Moment nicht zu bieten. Ich fürchte, es wird auch wieder etwas dauern, bis ich weiterkomme.
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080840

Diskussion

http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35-t5158-45.htm
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Fortsetzung Baubericht V 36

Beitrag von Frankeisenbahn Sa 06 Nov 2010, 17:20

Hallo zusammen,
es geht in kleinen Schritten weiter. Inzwischen ist bei mir der Bildband über die V36 eingetroffen:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080910

ich habe mal ein paar Bilder aus dem Band gemacht:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080911

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080913

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080912

ich weiß nicht, ob es Euch wie mir geht. Ich wollte eigentlich ein paar Details aus dem Bereich des Fahrwerks nachbauen. Aber ich habe nur noch rot gesehen. Da die Details für mich nur schwer zu identifizieren sind und wie es scheint, bei jeder Lok etwas anders ausgesehen haben, werde ich wohl erst mal darauf verzichten, diese nachzubauen.
Dafür habe ich im Bereich des Aufbaus ein paar Ergänzungen angebracht:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080914

ich habe mich entschlossen, den komischen Kasten vorne auf der Front nachzubauen. Die Maße habe ich von Fotos und einer Bauzeichnung übernommen. Ich hoffe, das passt. Die genauen Abmessungen habe ich leider nicht.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080915

Außerdem habe ich die Mechanik zum Öffnen und Schließen der Lamellen angedeutet und an der Treppe vorne ein "Blech" angebracht, welches wohl unbefugtes Besteigen verhindern sollte und später noch mit einem Elektropfeil versehen wird.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080916

Dann habe ich noch ein paar Handgriffe, Schließer und Winkelbleche auf dem Dach montiert.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080917


Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080918

Die Wände des Führerhauseshabe ich erst mal nur zusammengeklebt und die Kanten verspachtelt, um einen glatten Übergang an den Ecken zubekommen.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1080919

Das wars erst mal wieder.
Frankeisenbahn

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35-t5158-105.htm

Link zur Diskusion eingefügt. (kaewwantha)


Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Re: Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Beitrag von Frankeisenbahn So 12 Dez 2010, 22:21

Hallo zusammen,
wo ich mich jetzt in der Galerie wiederfinde, bin ich ja animiert, mal wieder etwas von meinem Baufortschritt zu erzählen:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090016

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090017

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090018

Auf den ersten drei Bildern sieht man die Führerstandseinrichtung. Diese habe ich mit zusätzlichen Leitungen und Armaturen ergänzt. Dann habe ich das Führerhaus und die Armaturen lackiert (wie das aussieht, zeige ich beim nächsten mal), dann das Führerhaus abgeklebt, grundiert und zweimal mit schwarz lackiert.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090020

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090023

Ebenso habe ich den Vorbau lackiert. Lampen und Griffstangen habe ich noch nicht angebracht. Die sind mir zu empfindlich und die Lampen möchte ich wie bei meiner BR 52 mit LEDs versehen.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090022

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090024

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090025

Die letzten beiden Bilder sind leider total irreführend. Ich habe mit der Farbgebung etwas herumexperimentiert. Da schwarz in der Natur ja auch nicht immer rein schwarz erscheint, sondern je nach Lichtverhältnissen anthrazit oder grau, habe ich die schwarzen Teile mit dunkelgrauer Farbe nochmal übergenebelt, und zwar an den Kanten stärker als auf den Flächen. Die Innenkanten werden dann nochmal mit schwarz nachgenebelt. Ich habe festgestellt, dass man es ohnen weiteres korrigieren kann, wenn man zuviel aufgetragen hat. Man kann dann einfach mit schwarz und grau im Wechsel arbeiten, bis einem das Ergebnis gefällt. Bei mir sieht das eigentlich ganz gut aus. Auf den Bildern ist es leider nur grau. Ich werde versuchen, dass noch besser hinzukriegen.
Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35-t5158-135.htm

Frank


Zuletzt von John-H. am So 12 Dez 2010, 23:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt!)
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Re: Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Beitrag von Frankeisenbahn So 19 Dez 2010, 14:20

Hallo zusammen,
nachdem ich die Fortschritte in Micha´s Baubericht gesehen habe, habe ich ich ja schon fast den Eindruck, ich befinde mich wieder in einem Gemeinschaftsbaubericht.
Heute möchte ich noch einen kleinen Fortschritt zeigen.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090031


Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090032


Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090033

Aufden ersten drei Bildern sieht man Eindrücke meines Führerhauses. Bei der Farbgebung habe ich mich an Forbildfotos orientiert. Die Armaturen sind tatsächlich so bunt. Außerdem habe ich ein paar Alterungs- und Gebrauchsspuren angebracht.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090034

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090035

Jetzt habe ich die Lok mal provisorisch zusammen gesetzt. Für die weitere Farbgebung müssen aber die Räder nochmal runter, damit im Bereich des Fahrwerks die Gebrauchsspuren überall hinkommen. Bis zum nächsten mal.

Frank

Diskussion

http://modellbauer.forumieren.com/t5158p150-diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 19 Dez 2010, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link zur Diskussion eingefügt. Gruß Tommy)
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Re: Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Beitrag von Frankeisenbahn Sa 01 Jan 2011, 16:16

Hallo zusammen,
zuerst mal Allen ein schönes neues Jahr.
Es gibt zumindestens ein paar kleine Fortschritte:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090110

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090111

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090112

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090113

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090114

Ich habe jetzt die Gebrauchsspuren angebracht. Im Fahrwerksbereich habe ich vor Montage der Räder und der Steuerung Umbra aufgenebelt, um eine übliche Verschmutzung darzustellen. Die Räder und Steuerstangen habe ich separat genauso behandelt und dann montiert. Im Bereich des Lokgehäuses habe ich verschiedene Methoden der Rost- und Gebrauchsspuren angewandt. Bei den seitlichen Klappen und auf dem Dach des Führerhauses ein Washing im Rostton (der wird im Bereich der Klappen noch etwas abgemildert). Auf die Laufbleche kam hauptsächlich Trockenpigment. An verschiedenen Stellen wurde noch mit einem anderen Rostton genebelt und einzelne Stellen wurden mit dem Pinsel bearbeitet. Die Kanten habe ich mit eienm dunklen grau drygebrushed (sagt man das so?) und Stellen, an denen blankes Metall hervorkommt, wie an den Griffstangen, habe ich mit dem Bleistift bearbeitet.
Ich habe auch im Bereich des Führerhauses innen die Lackierung noch zweifarbig ausgeführt. Das kann man aber nicht zeigen. Da ich das nachträglich nach dem Zusammenbau gemalt habe, ist das nicht sehr präzise geworden.
Dann hatte ich eigentlich schon die Beschriftung aufgebracht, musste dann aber feststellen, dass die Nummern und der DB-Keks zu groß geraten sind. Die habe ich mir erst mal neu bestellt.
Die Fensterscheiben habe ich noch nicht eingebaut. Die können erst rein, wenn die Decals drauf sind und ich das ganze Modell mit Klarlack versiegeln kann.
Beim nächsten mal mehr.
Frankeisenbahn


Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/t5158p150-diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35


Den Link zur Diskusion eingefügt. (kaewwantha)
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Re: Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Beitrag von Frankeisenbahn Sa 08 Jan 2011, 17:08

Hallo zusammen,
heute soll es mal ein paar weitere Bilder geben:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090110

Das ist mein zukünftiger Lokführer der V36.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090111

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090113

Ich wollte den so an´s Fenster stellen. Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt realistisch ist. Da wäre meine Frage insbesondere an Frank, konnte man das Fenster überhaupt öffnen?

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090114

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090115

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090116

Da mein Bau so langsam zu Ende kommt, habe ich jetzt mal angefangen, ein paar Schienen vorzubereiten. Ich habe die Schwellen erst mal dunkelbraun gestrichen, dann mit einem hellen graubraun trockengewischt und die Kleineisenteile (Schienenbefestigung) in einem Rostton eingesprüht. Das kann ruhig etwas unscharf werden, da der Rost sich durch Regen auf das Holz der Schwellen wäscht. Die Schienen habe ich auch in einem Rostton lackiert und die Lauffläche mit dem Bleistift in blankes Metall verwandelt.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090117

Diese Kiste war mal Präsentationsverpackung für irgendein Plüschtier (muss ein wertvolles Teil gewesen sein). Die hat jedenfalls die richtige Größe zur Präsentation der V 36.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090118

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090119

Ich habe mit Styropor eine Schotterböschung gebaut, die Schienen aufgeklebt und eingeschottert. Den Schotter habe ich aus dem Spur I- Modelleisenbahnbau genommen und mit der bei Modellbahnern bekannten Methode fixiert (Holzleim mit Wasser und ein bischen Spüli). Dann noch etwas Flugrost mit der Sprühpistole aufgetragen.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090120

So soll das dann mal etwa aussehen, wenn es denn fertig ist.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090121

Dann ist mir bei der Suche im Internet aufgefallen, dass manche Fahrzeuge noch zusätzliche Handläufe am Führerhaus haben. Die wollte ich dann auch noch haben.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090122

Ebenso fiel mir eine Signalhupe auf dem Dach auf.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090123

Den zylinderförmigen Körper habe ich aus Plastikresten gebaut und die Tröten aus einem Holzstäbchen gedreht.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090124

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090125

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090126

So soll das dann aussehen.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090127

Zum Abschluss noch ein Bild in das Führerhaus von oben. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung der Decals. Dann kann ich das Modell mit Klarlack versiegeln und die Scheiben einbauen und dann habe ich fertig.

Frankeisenbahn



Diskussion

http://modellbauer.forumieren.com/t5158p150-diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 08 Jan 2011, 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link zur Diskussion eingefügt. Gruß Tommy)
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Re: Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Beitrag von Frankeisenbahn So 06 Feb 2011, 15:02

Hallo zusammen,
da jetzt endlich die Nachlieferung der Beschriftungen für das Modell eingetroffen sind, kann ich den Baubericht jetzt abschließen:

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090324

Hier ist das Führerhaus von der Seite mit der Nummer und dem DB-Keks (ich möchte hinzfügen, dass dies hier eine Fantasielok ist; ich habe keine Ahnung, ob eine Lok mit dieser Nummer so ausgesehen hat). Nach dem Versiegeln der Decals mit Klarlack konnten dann auch die Fenster eingesetzt werden.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090325

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090326

Jetzt hat auch der Lokführer seinen Platz bekommen. Da das mit dem Fensterplatz nicht so realistisch ist, habe ich ihn an das Handrad gestellt. Die Armhaltung passte auch gerade ganz hervorragend. Was er da macht, weiß ich allerdings ehrlich gesagt nicht. Lenken wird es ja wohl nicht sein?

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090327

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090328

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090329

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090330

Hier noch ein paar Bilder für die Galerie mit Nummern. Hinten habe ich die Nummer über der Türe angebracht, da ich diese ja unbedingt geöffnet darstellen wollte. Das entspricht auch nicht so genau dem Vorbild. Das Dach des Führerhauses habe ich noch nicht festgeklebt, wie man sehen kann.

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 P1090331

Dann noch ein Bild mit der Lok in seiner Vitrine..............Fertig!
Viel Spaß damit.

Frank





Diskussion
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5158p165-diskussion-zum-gemeinschaftsbaubericht-trumpeter-wr-360-c12-in-1-35


Ich habe den Link zur Diskusion eingefügt. (kaewwantha)
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35 Empty Re: Frankeisenbahn's Baubericht Trumpeter WR360 C12 in 1/35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten