Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

+5
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Eisberg
Frank Kelle
SibirianTiger
9 verfasser

Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 17 Aug 2014, 10:20

Moin moin,

gestern war ich bisserl bei SMS Baden zum basteln und hab mit der Nautilus begonnen da sie zur Mainzer Ausstellung, spätestens für unser Star Wars We in Speyer ne Woche später fertig sein muß.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140871

Zuerst wurden an den Rumpfhälften die Bullaugen mit nem 0,5er Borher aufgebohrt weil ich was versuchen wollte

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140872

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140873

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140874

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140875

Die Bohrgrate wurden dann auf der Innenseite mit nem Skalpell vorsichtig entfernt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140876

Im Anschluß hab ich, zum ersten Mal, Clearfix auf die Löcher aufgetragen um Scheiben darzustellen.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140878

Während das Clearfix am trocknen war, hab ich den Turk zusammengebaut. Die Klebeflasche dient als Größenvergleich

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140879

Der Turm nochmal aus der Nähe

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140880

Danach folgte die Base

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140881

Auf das getrocknete Clearfix hab ich dann wahllos die schwarzen und elfenbeinfarbenen Tupfen aufgetragen um die Bullaugen entweder beleuchtet oder Licht aus darzustellen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140882

Ok, bei diesen kleinen Löchern fällt der Effekt net so gut auf

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140883

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140884

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140885

Als nächstes wurde die vordere Rumpfhälfte zusammengeklebt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140886

Verdammt schmal am Bug, die Nautilus heißt nicht umsonst "Schwert der Ozeane"

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140887

Mir grauts jetzt schon vor der Bearbeitung des Rumpfes und der Bemalung

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140888

Ich sagte doch, das Boot is verdammt schmal gehalten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140889

Zum Schluß wurden gestern die hinteren Tiefenruder angeklebt.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von Frank Kelle So 17 Aug 2014, 19:32

Ich bin ehrlich gesagt über die Bauteile "überrascht", hätte diese Verzierungen nicht erwartet...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 17 Aug 2014, 19:36

Tja Frank, wart mal ab wenn du jetzt das komplette Modell siehst

Heut gings am Modell weiter.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140891

Die Turbinenräder wurden erst mit Rüstungsfarbe bemalt.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140892

Nachdem die Wassereinlässe eingesetzt wurden, hab ich die Kästen schwarz bemalt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140893

Auf die Turbinenräder kam Tinte drauf

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140894

Nach dem Drybrush mit Rüstungsfarbe wurden die Turbinenschaufeln eingeklebt und alles mit Glanz Klar versiegelt.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140895

Im Anschluß folgte der Zusammenbau der hinteren Rumpfhälften

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140896

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140897

Beide Rumpfhälften zusammen und die Form erinnert wirklich an ein indischen Säbel

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140898

Die Halterung für die Ruderanlage wurde angebracht

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140899

Und das Rumpfteil mit den Flutschlitzen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140382

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140383

Ich freu mich schon auf die Feilarbeiten........

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140384

Das is die Gesamtlänge des Modells

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140385

Als nächstes gings an den Turm der zuerst mit Anthrazit bemalt wurde

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140386

Dann kam das Drybrush mit Panzergrau, die Highlights mit Mausgrau

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140387

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140388

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140389

Mit Klar Glanz wurde der Turm dann versiegelt
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von Frank Kelle So 17 Aug 2014, 19:45

Klingt jetzt blöd - aber der "Turm" erinnert an einen alten Wasserhahn oder so..
aber ich denke mal, das ist vom "Erfinder" damals beabsichtigt...

Spass beiseite - wirkt gut!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 17 Aug 2014, 19:57

Nemo isn Inder, also muß diese Nautilus lt dem Film n indisches Flair haben, is mir aber genauso gegangen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger Sa 23 Aug 2014, 19:51

Heut gings mit den Feilarbeiten los

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140455

So sah es vor dem feilen aus

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140456

Der komplette Bug wird spaßig zum feilen, vorallem die Nacharbeit der Struktur am Vordersteven wird witzig

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140458

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140459

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140460

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140461

Nach der Feilerei

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140462

Da ich ja n Schreibtisch als Wohnzimmertisch hab, zieh ich zum basteln immer die mittlere Schublade raus, leg n Deckel vonnem Puzzle auf die Schublade und fertig is meine Bastelecke. Alles was ich brauch wie die Feilen in einem Mäppchen, die Kleber, die Arbeitsunterlage und die Werkzeuge liegen in der mittleren Lade und die Funzel steht aufm Tisch. Gewußt wie Roofl 

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140463

Diese Stelle war am bescheuertsten zu feilen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140464

Der fertig gefeilte Kiel, die Glättung mit 1000er Naßschleifpappe folgt wenn alle Feilarbeiten fertig sind

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140465

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140466

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140467

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140468

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140469

Eine Seite is jetzt fertig

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140470

Das Heck is bis auf zwei Stellen auch fertig gefeilt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140471

Das Loch hab ich noch mit Kleber aufgefüllt und morgen geht die Feilerei weiter
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von Frank Kelle Sa 23 Aug 2014, 20:23

Ich hoffe Du denkst an eine gute Lüftung - den Geruch meine ich bishierhin zu riechen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger Sa 23 Aug 2014, 20:51

Ich nehm den normalen Revell Kleber, den riechste kaum und meine Fenster sind eh gekippt
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von Eisberg Sa 23 Aug 2014, 23:45

Frank Kelle schrieb:Ich hoffe Du denkst an eine gute Lüftung - den Geruch meine ich bishierhin zu riechen..

Jaja, gute Belüftung... der Geruch von Revell-Kleber hält sich tatsächlich in Grenzen. Was brutal ist, ist der Fixierspray von Noch. Habe einmal den Fehler gemacht, nicht draußen, sondern in der Werkstatt zu sprühen... Die war die nacht über nicht mehr betretbar Traurig 1
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 24 Aug 2014, 11:25

Hi Tom,

den Kleber den du genannt hast, kenn ich überhaupt net. Essigesther is das übelste, der übertrifft sorgar den Silikonkleber den ich in der Firma nutze beiweitem was den Gestank angeht.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von Eisberg So 24 Aug 2014, 11:31

SibirianTiger schrieb:Hi Tom,

den Kleber den du genannt hast, kenn ich überhaupt net. Essigesther is das übelste, der übertrifft sorgar den Silikonkleber den ich in der Firma nutze beiweitem was den Gestank angeht.

Ist ja auch kein Kleber, sondern Fixier- und Haftspray, speziell für Pulverfarben:
Code:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/NOCH/27-7-0-1289-004010-0-0-0-0-0-0-grp-de-p-0/produkt.html

Grausames Zeug Traurig 1
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 24 Aug 2014, 11:36

Hört sich wie Sprühkleber an, den kenn ich aus der KFZ Werkstatt.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger Sa 30 Aug 2014, 18:55

Heut gings gut voran, bin kurz vorm bemalen, aber zuerst die restlichen Bilder von letzter Woche

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140592

Kurz nach dem feilen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140593

Auch hier muß vor dem bemalen das Schleifpapier dran glauben

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140594

Man sieht die Klebestelle nicht mehr

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140595

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140596

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140597

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140598

Am vorderen Steven wurde die Struktur zuerst mit einem spitzen Druckminenbleistift vorgezeichnet.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140599

Auch an den unteren Steven muß ich die Struktur rekonstruieren

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140600

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140601

Heut gings mit einer kleinen Vogelzungenfeile dran die Struktur nachzubilden

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140602

Hier sieht man die Struktur besser

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140603

Die Base wurde zuerst in schwarz grundiert.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140604

Der untere Teil wurde in Bronze bemalt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140605

Der Schraubenbereich wurde dann in Rüstungsfarbe bemalt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140606

Der obere Teil der Base,

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140607

ebenso die Schrauben wurden auch in Rüstungsfarbe bemalt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140608

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140609

Danach folgte die Brünierung mit einer Freischnauzemischung von schwarzer Ink und Sepia Ink von Vallejo Game Color

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140700

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140701

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140702

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140703

Danach folgte das Drybrush mit Rüstungsfarbe und die Antriebseinheit wurde angeklebt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140704

Auch die Bronzefarbe wurde via Drybrush aufgetragen und ja, es soll so verwittert aussehen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140705

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140706

Die Abdeckung der Schraubenwelle wurde angeklebt und muß noch mit der Feile bearbeitet werden

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140707

Im Anschluß wurden alle Ruderblätter mit der Hauptfarbe Offwhite von Vallejo bemalt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140708

Mal den Weißabgleich verändert damit man den Farbunterschied besser sieht

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140709

Danach wurden die Ornamente mit Rüstungsfarbe bemalt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140755

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140756

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140757
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 07 Sep 2014, 18:55

Die letzten Tage gings an der Nautilus weiter.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140758

Nach dem feilen wurden die Antriebseinheiten abgeklebt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140759

Auch der Wassereinlaß für den Antrieb wurde abgeklebt und dann gings ans fröhliche Pinseln ran

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140760

Das komplette Boot wurde zuerst mit der Offwhite von Vallejo Game Color lackiert.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140761

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140762

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140910

Gestern hab ich beim Werner mit den Flutschitzen begonnen. Diese wurden zuerst mit Sky Grey von Vallejo bemalt und die Unebenheiten wurden entfernt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140911

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140912

Als nächstes wurden die Flutschlitze mit Offwhite aufgehellt.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140913

Danach folgte das altern wieder mit sky Grey

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140914

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140915

Da der weiße Lack so hochempfindlich is, hab ich zum halten ein weißen Handschuh links getragen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140916

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140917

Da ich gestern den falschen Pinsel dabei hatte, wurde erstmal das Heck mit Rüstungsfarbe bemalt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140918

Mit einer Mischung von Offwhite und Sky Grey hab ich heut die Luken vertieft, ja, diese Stelle wurde mittlerweile ausgebessert.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140919

So bekommt das Boot mehr Tiefe

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140920

Auch an den Raketenluken wurde etwas Tiefe reingebracht

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140921

Die Raketenluken wurden im Anschluß dann mit Revell Panzergrau bemalt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140922

Der Turm wurde draufgeklebt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140923

Nach den letzten Alterungen wurde das komplette Boot erstmal mit Seidenmatt Klar versiegelt um die cremeweiße Farbe zu schützen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140924

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140925

Beide Nautilii´s wurden angebracht

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140926

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140927

Dann gings mit den ersten Ornamenten am Heck los. Diese Fluse da an den Flutschlitzen hat sich nur draufgelegt, die konnte ich mit nem Papiertuch entfernen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140928

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140929

Danach folgte das Backbord Ornament

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140930

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140931

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140932

Ein paar farbliche Ausbesserungen kommen am Schluß nochmal dran

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140933

Schnauze voll für heut
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von JesusBelzheim So 07 Sep 2014, 19:17

Schön bemalt Bianca Bravo

Nur die größere Flachstelle am Backbord Ornament sieht etwas ungleich aus, ist da Staub mit rein gekommen?
(Am besten zu sehen auf dem drittletzten Bild)
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 07 Sep 2014, 19:33

Ne Peter, das täuscht durch die Farbe, die is noch net gleichmäßig, da muß nochmal ne Schicht Rüstungsfarben drauf
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger Sa 13 Sep 2014, 21:46

Heut gings mal fleißig weiter.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140934

Zuerst gings mit den Steuerbordornamenten weiter.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140935

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140936

Danach folgte das Kleingemüse

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140937

Ja, ich wechsel abundzu den Weißabgleich bei der Cam

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140938

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140939

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140940

Dann folgte der Bug. Ganz vorne an der unteren Bugspitze hab ich noch ne Änderung vorgenommen die man später sieht

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140941

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140942

Mist Farbkleckse

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140943

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140944

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140945

Hier jetzt die Änderung der Bugspitze

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140947

Die linke Bugspitze

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140948

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140949

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140950

Danach folgte die Brünierung, zuerst an den Ruderblättern

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140951

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140952

Dann am Rest des Schiffes

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140953

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140954

Sollte doch wohl in Zukunft diese Einstellung für den Weißabgleich verwenden scratch

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140955

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140956

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140957

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140958
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von Cpt. Tom So 14 Sep 2014, 00:43

Sieht wirklich klasse aus Bianca, Respekt.....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von JesusBelzheim So 14 Sep 2014, 03:15

Das gefällt Mir sehr gut Bianca Bravo
Ich wußte nicht das noch eine Schicht drüber kommt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 14 Sep 2014, 16:52

Danke Jungs

Hier kommen jetzt die letzten Bilder von heut

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140977

Als nächstes wurde das Hauptruder angebracht

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140978

Danach folgte das Drybrush mit Rüstungsfarbe

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140979

Genauso hab ich mir das von der Farbgebung vorstellt

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140980

Wenn ich mir jetzt hier das Farbergebnis ansehe, dann finde ich, is der Wagen doch etwas zu dunkel geworden.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140981

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140983

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140984

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140985

Die kleinen Ruder wurden angebracht

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140986

Danach folgte die Versiegelung mit Glanz Klar. An der Base hab ich noch zwei Samtstreifen draufgeklebt damit der Rumf geschützt is.

Jetzt folgen die Bilder von der fertigen Nautilus

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140987

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140988

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140989

Da noch Farbreste vom Drybrush draufwaren die ich überseheh hatte beim saubermachen, wirken die als Alterung doch recht gut

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140990

Das sind keine Flusen, sondern Schrammen als sie in den Kanälen von Venedig an den Häusern entlangschrammte.

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140991

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140992

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140993

Ein bisserl Schmutz muß sein

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140994

Das sind auch keine Flusen sondern Schrammen als die Häuser in Venedig einstürzten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140995

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140996

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140997

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140998

Diese Schramme is aus London

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140999

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140763

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140764

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140765

In Mainz muß ich auch besser Bilder von ihr machen

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140766

Jetzt mal ohne Base

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140767

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140768

Die Badewannentaufe hat sie auch überstanden

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140769

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140770

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave 20140771
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von kaewwantha So 14 Sep 2014, 16:58

Hallo Bianca,
ich habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von eydumpfbacke So 14 Sep 2014, 19:35

Hallo Bianca,

Da hast du eine tolle Nautilus gezaubert Großer Meister Zehn Wie geil
Gefällt mir außerordentlich.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von Figurenfreund So 14 Sep 2014, 19:38

Ist richtig gut geworden, sehr fein bemalt das kleine Ding.

In Mainz werd ich mal gucken wie es in echt aussieht Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von OldieAndi So 14 Sep 2014, 19:50

Hallo Bianca,

das ist ein ungewöhnliches, aber sehr attraktives Modell. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Stapellauf! Cool

Ich bewundere Dein Talent zur gekonnten Gestaltung dieser vielen filigranen Details. Tolle Arbeit! Selbst an die Schrammen, die bei den verschieden Fahrten entsatnden sind, hast Du gedacht. Phänomenal! Wink

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von SibirianTiger So 14 Sep 2014, 21:46

Freut mich dasse euch gefällt.

@ Reinhart

Nach Mainz und Speyer gehts hier weiter

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17569-saphira-aus-eragon-vermachtnis-der-drachenreiter-11-livesize-recast

und nach ihr kommt der Tumbler dran, dann gehts in die Autoproduktion, brauch ein paar Autos mehr für die Nitros nächstes Jahr

@ Peter

Ich bin alle beide Tage als Aussteller vor Ort mit unserem Verein. Da kannste auch den Wagen aus dem gleichen Film sehen und einiges mehr. Ich hab auch das rosa U-boot dabei und die Alienqueen in 1:1. Wenn ich net am Stand sein sollte, flitz ich irgendwo rum.

@ Andreas

Du kannst dir net vorstellen wie mir die Pfoten beim bemalen der Ornamente teilweise gezittert haben. Das Gestalten von den Filigranen Details kannst du auch lernen, geht ganz einfach, du brauchst nur ein sehr gutes Fingerspitzengefühl und gute Augen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave Empty Re: Nautilus - Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:700 von Wave

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten