Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

+11
JesusBelzheim
Glufamichel
Cpt. Tom
SibirianTiger
OldieAndi
Sigmund
kaewwantha
Riker
outcast94
Lützower
Jörg
15 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Jörg Sa 26 Apr 2014, 21:05

Die bemalten Ornamente sehen prima aus, Bianca!  Bravo 

Meiner Meinung nach gibt's da auch nix nachzubessern! Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Phil_210  Very Happy 

Auch die Lederoptik kommt absolut überzeugend 'rüber ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Jörg Sa 26 Apr 2014, 22:40

Lederglanz ... Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Gruebe10
ich verwende für das Endfinish meiner Flieger sehr gerne den matten Klarlack von Revell;
der läßt sich bei Bedarf mit einem weichen Baumwoll-Lappen/Tuch (o.ä.)
bis zu einem schönen Seidenglanz aufpolieren.
Mit dem Humbrol Pendant funktioniert das nicht.

Vielleicht kannst Du Dir das bei den Sitzen und Verkleidungen ja zu Nutze machen  Question 
Entgegen den vertieften Steppnähten bis zum gewünschten Glanzgrad polieren,
bleiben die Vertiefungen vielleicht sogar etwas matter als die erhabenen Bereiche:
das könnte etwa so wirken, wie das bei echtem Leder auch wäre ...  scratch 

Vielleicht mal an einem geeigneten, unauffälligen Stelle testen  Question 
Im Zweifel und bei Nichtgefallen könnte die Probestelle ja einfach neu mit Klarlack übersprüht werden.

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Lützower So 27 Apr 2014, 00:01

Hallo Bianca,

was du hier zeigst ist wirklich große Klasse. Die Intarsien am Armaturenbrett und den Türverkleidungen sind super geworden. Das hätte ich nie hinbekommen, vor allem nicht ohne Kopfbandlupe. Die Lederoptik ist hervorragend gelungen. Wie man Drybrush mit Ölfarbe macht, ist mir bekannt. Aber wie macht man das mit Acrylfarbe, die ja enorm schnell trocknet?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Jörg So 27 Apr 2014, 00:48

SibirianTiger schrieb:Ich sprüh kaum, du weißt doch das ich überwiegend pinsel.
Ich streich' den Lack bei meinen 1:28/32er WWI-Doppeldeckern auch gelegentlich mit dem Pinsel auf,
nehm' dann aber extra immer! neuen Revell-Klarlack.
Der wird gut umgerührt und mit einem dicken, weichen Pinsel aufgetragen.
Gestrichen fällt die Klarlackschicht zwar etwas dicker, 'speckiger' aus,
aber das würde bei Ledersitzen ja eigentlich nichts ausmachen.

Alle Enamel Farben und Lacke werden sehr schnell unbrauchbar,
sobald die Farbe im Döschen mit Verdünner in Berührung kommt.
Da reicht schon der frisch mit Verdünner gereinigte Pinsel, der in die Farbe getaucht wird.  Twisted Evil

Aber vielleicht funktioniert das beschriebene Aufpolieren ja auch mit Vallejo-Mattlack Question 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Lützower So 27 Apr 2014, 05:47

Hallo Bianca,

vielen Dank für die Info. Drybrush mit Ölfarbe wird in gleicher Art gehandhabt wie mit Acryl. Der Vorteil bei Ölfarben ist, dass du den Pinsel nicht zwischendurch reinigen must. Du kannst immer wieder mit der Spitze etwas Farbe aufnehmen, abstreifen und aufbürsten, bis das ganze Teil gebrusht ist.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von outcast94 So 27 Apr 2014, 17:42

Hallo Bianca,

schön das du den wagen baust.... schaut sehr interessant aus und werde dein BB weiter verfolgen.....................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von outcast94 So 27 Apr 2014, 18:13

Also Bianca,

da glaube ich doch fest an dich..... das wirste auch noch schaffen..........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Riker Do 01 Mai 2014, 02:31

Hallo Bianca,
Der Wagen sieht interessant aus und die vielen tollen Details die du da herrausarbeitest sind Klasse. Freu mich sehr auf wenn es weiter geht mit dem BB.

Aber mal was anderes.... die "Roter Oktober"!!  Staunender Smilie
Da es mein Lieblingsfilm ist, hast du hiermit meine volle Aufmerksamkeit.. über ein paar Bilder, Info's oder sogar einen BB(?) wäre ich absolut glücklich. Hast du da vielleicht was für mich?  sunny 

Vor einigen Jahren habe ich die Typhoon-Klasse von Revell(?) zur "Roter Oktober" umgebaut. Da ich hier schon einige deiner Werke beäugen konnte, wäre ich da mal sehr auf deine Version gespannt.
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von kaewwantha Do 01 Mai 2014, 10:15

kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Riker Do 01 Mai 2014, 12:53

Hallo Helmut,

vielen Dank für den Link. Hab gestern schon mal danach gesucht...  Pfeffer 
Interessant.
Nu aber wieder zurück zu "Nemo's Car" Wink
avatar
Riker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Sigmund Do 01 Mai 2014, 13:12

Hallo Bianca,
das wird ein außergewöhnlich schönes Modell für die Liga der Gentlemen werden.
Ich glaube nicht dass ich diese Geduld hätte das ganze filigrane Zeugs so hervorzuheben.  Beifall 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Jörg So 18 Mai 2014, 20:05

Du hast ja praktisch alle Chromteile vollständig übermalt, Bianca ...   shocked 

Da bin ich mal gespannt - bleibt da am Ende überhaupt etwas vom Chromglanz übrig,
bzw. wird das Chrom partiell wieder frei gelegt, so daß  nur die Vertiefungen der Ornamente dunkler bleiben  ... Question   scratch 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Lützower So 18 Mai 2014, 20:20

Das würde mich auch interessieren, ob von dem Chrom wieder etwas zum Vorschein kommt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Jörg So 18 Mai 2014, 23:18

Aha ... also mehr so ein etwas stumpferer Glanz ... wie vernickelt!  Very Happy 

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Gespräch mit dem Besitzer eines Oldtimers,
der Details am Fahrzeug erläuterte:
seine wunderbar und aufwändig neu verchromten Scheinwerfergehäuse hätten nach Original
eigentlich vernickelt sein sollen ... das hätte er leider erst im Nachhinein erfahren ...  Rolling eyes 
Nach Vor-Bild ist Deine Sonderbehandlung der Chrom-Gießäste also goldrichtig ...  Cool 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Sigmund Mo 19 Mai 2014, 22:24

Oh weia - sooo viele kleine Furzelteile. Ich hätte da schon das eine oder andere übersehen
oder gedacht es wäre nur ein Gussgrat.  :bounce: 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave Empty Re: Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 1:24 von Wave

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten