Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

4 verfasser

Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Elger Esterle Di 03 Jun 2014, 18:32

Hallo zusammen,

wer kennt sie nicht?

Die "Air Force one" des US- Präsidenten.

Hier erst mal etwas richtig stellen:
"Airforce one" bezeichnet NICHT ein konkretes Flugzeug, sondern "nur" das Flugzeug, in dem sich aktuell der amerikanische Präsident befindet.

Der US- Präsident fliegt aktuell eine umgebaute ("aufgepeppte") Boeing 747-200, die dann bei der Airforce nicht mehr Boeing 747 heißt, sondern VC-25A.

Von diesen Fliegern gibt es zwei identlische.
Nur zu unterscheiden an der Nummer auf dem Leitwerk unter der US- Fahne.

Und so kommt es eben, dass "Air Force one" einmal die Maschine mit der Kennung 28000 und ein mal die mit der Kennung 29000 ist. Je nach dem, in welcher der Präsidet sich gerade befindet.

Der Bogen ist kostenlos von Paper- Replika und hat 1:144.
Ich hab vor nem Jahr etwa mal damit angefangen, aber dann die Sache auf die Seite gelegt.

Nun wird das Fliegerchen fertig gestellt.

Stand der Dinge im Moment:

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Af0210

Also der Rumpf fertig.

Ich hab die Teile, die im Original blankpoliert sind (hauptsächlich am Rumpf), aber im Bogen eben "nur" grau sind, von den Bauteilen abgetrennt, aus silbernem Bastelkarton nachgebaut, mit Klarlack hochglanz lackiert und wieder dran geflickt.

Hier seht Ihr das mal an nem Abschnitt des Rumpfes:

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Af0310

So, und da sind wir nun. Und hier geht's mit dem Baubericht weiter.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Re: Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Kelles Kleener Mi 04 Jun 2014, 11:51

1:144- also so um die 20 cm, nicht grade sehr augenfreundlich.

Ist trotzdem interessant, das Maschinchen, und die von der BILD Zeitung erschaffene "Air Force Un" kann sich dahinter verstecken  Very Happy 

Code:
http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/kim-jong-un-flugzeug-maschine-35948794.bild.html
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Re: Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Gast Mi 04 Jun 2014, 12:02

"Auffallende Ähnlichkeit zur Air Force One" Ablachender Das Onlineangebot schafft es echt, die Printausgabe beim journalistischen Niveau noch zu unterbieten...den Artikel hätten sie eigentlich kostenpflichtig bei "BILDplus" veröffentlichen sollen, Qualitätsjournalismus darf ruhig was kosten.  study 

Aber zurück zum Thema. Die Arbeit mit dem silbernen Bastelkarton hat sich echt gelohnt, wertet das Modell deutlich auf. Und sooo klein ist eine 747 in 1:144 eigentlich auch nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Re: Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Elger Esterle Mi 04 Jun 2014, 18:22

"...vom Typ IL62 – mit auffallender Ähnlichkeit zur Air Force One..."

Steh ich grad auf dem Schlauch?
Wo bitte ähnelt eine IL-62 einer 747?

Ok, haben beide 4 Triebwerke, aber das war's doch dann auch schon.
Die 4 Triebwerke sind nichtmal bei beiden Flugzeugmustern an der selben Stelle montiert.

Die IL hat ihre 4 hinten am Heck.  scratch 

Dann ähnelt die Regierungsmaschine von Deutschland, ein Airbus A-340-313 seit 2011, schon mehr der AF one. Der Airbus hat wenigstens auch die 4 Triebwerke unter den Flügeln.

Was ein Quatsch. Naja, "Bild" eben.
Geht doch nix über objektiven hochwertigen Journalismus.  Ablachender 

Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Re: Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Mike71 Do 05 Jun 2014, 00:48

Ach Elger.

Ich schau dir so gern zu. Auch wenn ich letztendlich beim Plastik bleibe, kenn ich aus meinen Anfängen noch jede Menge Papier-Modelle.

@Kelles Kleener: So ´ne 747 in 1/144 hat durchaus ihre 50x50 cm.  Wink 
Hab vor ca. 15 Jahren mal die KLM-747 von Revell in 144 für einen Freund gebaut. Da steht schon was Großes auf´m Basteltisch.  Twisted Evil 


Gruß Mike
Mike71
Mike71
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Re: Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Trigger1984 Do 05 Jun 2014, 02:41

Elger Esterle schrieb:Was ein Quatsch. Naja, "Bild" eben.
Geht doch nix über objektiven hochwertigen Journalismus.    Ablachender 

 Very Happy Very Happy Very Happy 

Schöne Maschine, Elger!  Cool 

Karton ist mir ein absoluter Graus aber bei dir schau ich sehr gerne zu!  Einen Daumen 
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Re: Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Elger Esterle Do 05 Jun 2014, 19:35

Nicht viel ist passiert.
Aber immerhin der obligatorische Displayständer.
Und der "Flügelkasten" unten am Rumpf. Der ist im Original, wie die Flügel auch, nicht blankpoliert, sondern hellgrau.
Nicht dass jemand denkt, mir wäre hier der silberne Bastelkarton ausgegangen.  Very Happy 

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Af0410
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Re: Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Kelles Kleener Fr 06 Jun 2014, 08:25

50x50cm ist schon eher okay, da kriegt man nicht so arg Augenkrebs. Very Happy

Und so gut die Maschine auch aussieht- ich glaube der Bausatz könnte besser sein, diese deutlichen schwarzen Linien beim Übergang der Teile mögen mir nicht so gefallen.

Btw:
Code:
http://www.amazon.de/IL-62-Interflug-Modell-Bausatz-Flugzeugmodell/dp/B00AHTLAH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402035658&sr=8-1&keywords=IL-62
Die Air Force Un kommt bei mir auch auf die Liste, sobald ich mal wieder etwas Platz geschafft hab :3
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ladies and gentlemen...the president of the United States  -"Airforce one" 1:144 Empty Re: Ladies and gentlemen...the president of the United States -"Airforce one" 1:144

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten