Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

+32
Figurbetont
JesusBelzheim
Eliminator
Wolfgang
Straßenbahner
providereMS62
Cpt. Tom
possad
Highlander
John-H.
bonapate
Sir Rainer
Darwins Beagle
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
ClydeBarow
Jörg G
SibirianTiger
Modellbauergestört
Ronny82
Knilli43
doc_raven1000
Frank Kelle
Lindemann
kaewwantha
blue_Scream2003
outcast94
BPFan
Jörg
Sigmund
Eisberg
MadDog
36 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von providereMS62 Di 10 Jun 2014, 10:43

Licht, welches durch die Flutschlitze schimmert, würde nun wirklich nicht sehr realistisch aussehen!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Lindemann Di 10 Jun 2014, 22:53

ich hatte leider kein Glück mit der Lieferung, die waren alle krum und deswegen habe ich sie zurück geschickt. ich hoffe die ändern mal was daran jetzt
Lindemann
Lindemann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog Fr 20 Jun 2014, 09:32

So Mahlzeit liebe Freizeitkapitäne ^^

Gestern erhielt ich die nächsten Ausgaben. Und erneut sind es nur Plastikbauteile. Aber das sah man ja bereits auf der offiziellen Seite in der Vorschau :-)
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18669007pk


Hier nun wie gewohnt erst einmal ein Überblick der gelieferten Teile!
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18669006cd


Ausgabe 24:
- zwei Teile für die Rumpfverkleidung
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18669005ov


Ausgabe 25:
- siehe Ausgabe 24 ^^
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18669009nc


Ausgabe 26:
- oh Überraschung, siehe Ausgabe 24 .-)
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18669010yi


Ausgabe 27:
- grins, erneut siehe Ausgabe 24 ^^ (diese Teile jedoch werden noch NICHT verklebt, sondern nur aufgelegt)
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18669012pm


Vorschau auf Ausgabe 28:
- Plastikteile für, na wer weiß es? Klar, Rumpfverkleidung ^^ Daher erspare ich mir das Bild von der Vorschau :-)

So dann stay tuned . . .

BB; Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog Fr 27 Jun 2014, 11:30

Mahlzeit ^^

Vorhin habe ich mir die Plastikbauteile zur Brust genommen. Diese aus dem jeweiligen Spritzling befreit und etwas vom Grad gereinigt.
Die nachfolgenden Bilder zeigen die Positionen der Plastikbauteile am U-Boot. Diese habe ich noch nicht verklebt! Daher auch überall das Tamiya Tape ^^

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18744034wu

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18744035xa

Mein Hans Dampf schaut schon ungeduldig und würde soooo gern weiter machen. Aber das mit den Plastikteilen ist ja sehr unspektakulär ^^

Ach ja, hier am roten Kreis werde ich ein Loch hinein bohren. Durch dieses Loch (natürlich nicht so groß wie abgebildet ^^) führe ich dann die Kabel für die Beleuchtung aus dem Boot heraus.

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18744033qg

So, dann stay tuned ^^

BB; Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Eliminator Fr 27 Jun 2014, 11:38

Hallo Rob Winker 2 

Ich dachte, dass Teil wird mit Holzleisten beplankt!
Ok so sieht es natürlich auch gut aus und ist sicherlich viel einfacher zu schließen.  sunny 

Na ja wenn ich mal groß bin..............
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von providereMS62 Fr 27 Jun 2014, 23:28

Bin richtig gespannt, wie es weitergeht!?  scratch Question
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Darwins Beagle Sa 28 Jun 2014, 12:00

Das Gerät nimmt Formen an. Bin mal auf die Kombination Kunststoff/Holzbeplankung gespannt. Scheint ja bisher alles zu passen Rob. Tolle Fortschritte. Ich warte auch noch mit dem Verkleben der Bauteile. Man weiß ja nie...
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog Sa 28 Jun 2014, 15:10

Moin

die Vorschau auf die kommenden Ausgaben sind online... Und es wird die ersten Holzleisten zum beplanken geben...

Anbei flott ein Bild was denn genau beplankt wird ^^

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 18754249zy

Na dann warten wir mal auf die nächsten Ausgaben...

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog Fr 25 Jul 2014, 11:57

So Moin liebe Kapitäne :-)

Heute erreichte die nächste Lieferung mein Zuhause ^^

Und wie gehabt zeige ich euch mal flott die Teile, bevor diese dann verbaut werden .)

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19014890vo


Ach ja, diesmal ist auch wieder ein Sammelordner inklusive.


Ausgabe 28:
- Rumpfverkleidung
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19014887av



Ausgabe 29:
- Rumpfverkleidung
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19014891xe



Ausgabe 30:
- Rumpfverkleidung Heck
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19014888rr



Ausgabe 31:
- 30 Leisten 1 x 3 x 248mm zur Beplankung des oberen Rumpfsbereichs
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19014889qq



Also, dann stay tuned . . .

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog Do 18 Sep 2014, 15:33

So Mahlzeit ihr Unterseekapitäne ^^

Ich habe hier zwei Ausgaben für euch die ich natürlich erst einmal zeigen möchte. Und ich hoffe das in naher Zukunft der Bau weiter gehen kann :-)

Hier erst einmal Ausgaben 32 bis 35 ^^
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19555607xb


Ausgabe 32:
- 30 weitere Leisten ( 1x3x248mm)
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19555604yo


Ausgabe 33:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19555605zq


Ausgabe 34:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern und Verstärkungen zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19555603ku


Ausgabe 35:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern und Verstärkungen zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19555610ee


So die nächsten Ausgaben kommen mit separatem Eintrag -.)

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog Do 18 Sep 2014, 15:33

Und nun die Ausgaben 36 bis 39
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19555622mb


Ausgabe 36, 37 und 38:
- jeweils 65 Holzleisten in den Maßen 1,5 x 5 x 160mm zur Herstellung der ersten Beplankung
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19555621bl


Ausgabe 39:
- lasergeschnittene Holzplatte mit Deckteilen für den Dieselmaschinenraum und die Kommandozentrale, dazu vier Leisten
U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 19555623rr


Mehr habe ich aktuell nicht für euch.... Stay tuned ^^

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Der Rentner (†) Do 18 Sep 2014, 22:39

Oh, du hast die Ausgaben schon.....
Na dann werden meine bestimmt nächste Woche eintreffen,......... Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48 - Seite 7 Empty Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten