Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

4 verfasser

Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von Alter Holzwurm Di 12 März 2019, 06:28

Einen Guten Morgen zusammen.

Zuerst mal ein Dank für die Aufnahme in Euer Forum.

Modellbaumässig bin in noch eher Unerfahren kann aber was mit Holz umgehen.

Jetzt habe ich mir Recht Günstig den Uralten SKULDELEV 3 Bausatz Wikinger Boot in Maßstab 1:25 von BILLING Boats gekauft.
Das Standmodell soll möglichst Original und doch was Stabiler als RC Boot vom Stappel laufen.
Es wird ca. 58 cm lang.

Hier mal die 1ten Bilder
Alter Holzwurm
Alter Holzwurm
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty Re: SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von Alter Holzwurm Di 12 März 2019, 06:33

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Verpac10

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Verpac11

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Verpac12
Alter Holzwurm
Alter Holzwurm
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty Re: SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von Falco 2014 Di 12 März 2019, 10:04

Ein interessantes Projekt, da schaue ich gern zu.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty Re: SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von John-H. Di 12 März 2019, 10:12

Hallo Ralf,
da bin ich gespannt, vor allem auf die RC-Version. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty Re: SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von Der Boss Di 12 März 2019, 12:01

Moin Ralf

Jo, da bin ich auch gespannt drauf.

Ich baue ja auch gerade ein Hochseeschlepper von "Billing Boat ", ist die

Bauanleitung bei deinem Boot auch so "bescheiden". Rolling eyes
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty Re: SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von Alter Holzwurm Di 12 März 2019, 13:12

Hey Wolle,

also so Richtig Ausführlich ist Sie nicht. Viele Sachen müssen sicher erst mal ausgetüftelt werden. Dazu kommt noch das zur Zeit der Herstellung noch kein Laser-Cut Standart war und zudem ist das Funier durch die lange Lagerzeit sehr trocken/brüchig.
Um Laubsägearbeiten an dem 2mm Funier zu verhindern hab ichs mal mit der Stichsäge mit einem sehr feinem Eisenblatt versucht. Und es geht ganz gut. Das 1mm Funier läßt sich Prima
mit meinen Schweinescharfem Ledermesser ausschneiden,ausstanzen.
Eisensägeblatt ausprobiert.
Alter Holzwurm
Alter Holzwurm
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty Re: SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von Der Boss Di 12 März 2019, 15:07

Hallo Ralf

Ich hätte die Anleitung auch schon ein paar mal in die Tonne treten können. Wütend Wütend Wütend

Aber irgendwie geht's immer weiter.   Grinsen

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass.

Du wirst das Ding schon rocken. Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty Re: SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von Alter Holzwurm Di 12 März 2019, 18:26

Danke Dir. Prost
Alter Holzwurm
Alter Holzwurm
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

 SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25  Empty Re: SKULDELEV 3 BILLING Boats Wikinger Boot in Maßstab 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten