Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

+42
Babbedeckel-Tommy
Nordlicht
manide
Jörg
BPFan
Maddin
wormserdarter
remmchen
Bernd 1309
Admiral65
KingAir1966
Gohfelder
providereMS62
Piesel
Kusanagi
Fender62
DerJan
Usoss
Der Rentner (†)
Eliminator
John-H.
gipsy the barbet
Alvadea
LouisCypheer
Marcel
Wiljacke
meninho
harald60
Frank Kelle
Oldman
Kapitän zur See
EHamisch
senior walther
JürgenM.
JesusBelzheim
Straßenbahner
Thom
gustav19
Ronny82
Cpt. Tom
doc_raven1000
Darwins Beagle
46 verfasser

Seite 15 von 22 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 18 ... 22  Weiter

Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von BPFan Do 02 Jan 2014, 15:53

Servus Matrosen, bin nun auch endlich aus dem Urlaub zurück und die 5 Lieferung ist auch da mit Werkzeugkoffer samt fehlenden Teilen darin.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Darwins Beagle Di 07 Jan 2014, 13:36

Hallo Schiffsbauer,

mich erreichte heute folgende Mail von DeAgostini wegen der fehlenden Werkzeuge:


Vielen Dank für Ihren Anruf.

Nach interner Rücksprache mit unserer Logistik war der Hammer sowie der Schleifblock nicht in Werkzeugset vorgesehen.

Dementsprechend können wir Ihnen die fehlenden Artikel nicht nachliefern.

Für die Ihnen entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns herzlich entschuldigen.


Ihr ModelSpace-Team

Super. Dabei sind der Hammer und der Schleifklotz eindeutig auf dem Bild der Homepage zu erkennen. Naja. Bei der Qualität der Werkzeuge verzichte ich gerne auf den Rest.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von JesusBelzheim Di 07 Jan 2014, 15:02

Ich habe Heute die gleiche Mail erhalten, finde das total besch.........  Daumen runter 
Auf Ihre Seite sind die Sachen eindeutig auf dem Bild zu erkennen  Rolling eyes 

Da hätte DeA sich doch wenigstens eine gute ausrede einfallen lassen können  evil or very mad 
Und irgend etwas anderes als Ersatz anbieten können HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 38910
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Bernd 1309 Di 07 Jan 2014, 17:01

Hallo zusammen
Bei mir das gleiche.
Das ist offener Betrug.
Ich werde die nächste Abbuchung einbehalten.
Will mal sehn was passiert.
Gruß
Bernd
avatar
Bernd 1309
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Di 07 Jan 2014, 17:37

Gleiche Mail bekommen , das ist keine Art und Weise wie man mit Kunden umgeht .

Ich finde es ne riesen ................................

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von senior walther Di 07 Jan 2014, 18:13

Habe auch die Antwort bekommen, habe darauf geschrieben,daß ich doch einen Rechtsanspruch auf Hammer und Schleifblock habe, da diese in dem Prospekt, wonach ich bestellt habe, aufgezeigt wurden
Gruß Walther
senior walther
senior walther
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Jörg Di 07 Jan 2014, 18:34

Sorry ... Ihr habt keinen Rechtsanspruch, entsprechende Klauseln finden sich immer! irgendwo im Kleingedruckten!  Rolling eyes 

Mögliche Beispielstichwörter ...
- solange Vorrat reicht;
- für Fehler/Irrtümer keine Haftung;
- Änderungen/Abweichungen vorbehalten
... usw.

Zitat von der Webseite: Lieferung in leicht veränderten Ausführungen vorbehalten.

Diese Aussage schließt selbstverständlich auch die beworbenen Gratis-Zugaben mit ein!

Auf der Webseite ist Das umfangreiche Werkzeugset inzwischen als Ausverkauft! gekennzeichnet.

Gruß - Jörg -  Wink


Wollt Ihr jetzt feilschen wie die .....  Rolling eyes  ODER ein Schiffsmodell sammeln und bauen  Question
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Cpt. Tom Di 07 Jan 2014, 19:23

Na ja Jörg, ich denke nicht das jemand das Abo wegen dem Werkzeukoffer abgeschlossen hat aber ich finde es dennoch eine Unverschämtheit wie die Deutschen Kunden veräppelt werden. Es fängt bei den fehlenden Heften an und geht über die veränderten Gimmicks weiter. Natürlich geht es mir um das Schiff und nicht um den Hammer Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Di 07 Jan 2014, 20:53

Alle Achtung, das ist ein Ding! Normalerweise setzen Verlage auf Kundenzufriedenheit aber hier wird demonstriert, wie egal einem die Kunden sind und meine Spekulation scheint sich zu bewahrheiten. Hier werden Restbestände verhökert. Gehen die weg, OK, wenn nicht, auch OK.

Einzug einbehalten nutzt übrigens gar nix außer dass die die Belieferung einstellen. Wer das Schiffchen fertigstellen will, sollte von sowas lieber Abstand nehmen und da anrufen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von BPFan Di 07 Jan 2014, 20:56

Da fragt man sich doch echt ob man überhaupt bis zur letzten Ausgabe kommt wenn das wirklich nur Restbestände sind..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von John-H. Di 07 Jan 2014, 21:53

Bernd 1309 schrieb:Hallo zusammen
Bei mir das gleiche.
Das ist offener Betrug.
Ich werde die nächste Abbuchung einbehalten.
Will mal sehn was passiert.
Gruß
Bernd

Ich kann dir sagen was passiert,

es kommt eine freundliche Mahnung,
dann kommt eine mit Mahngebühren,

aber in jedem Fall erhälst du die nächsten Ausgaben nicht!!  Twisted Evil 

Ich finde es echt genial,
wie sich erwachsene Menschen um minderwertiges Werkzeug reißen,
denn gebrauchen kann man das Zeug doch nun wirklich nicht!

Mit eurer Prinzipienreiterei kommt ihr kein Stück weiter,
außer das ihr euch ärgert und hier gegenseitig hoch schaukelt!!  Twisted Evil 

Denkt mal drüber nach! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Di 07 Jan 2014, 23:04

Naja, John,

wenn ich es richtig verstehe, geht´s weniger darum, ob man die fehlenden (minderwertigen) Werkzeuge bekommt, als darum, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Versprechungen machen (ja auch wenn im Kleingedruckten was anderes steht), diese nicht einhalten und dann noch (dumm) abgefertigt werden, das gefällt keinem wirklich und man wird zum Prinzipienreiter.

Aber wo John natürlich vollkommen recht hat, ist wo das Modellbauerherz schlägt: Wer dieses wirklich schöne Modell fertigbauen will, der muss hier über seinen Schatten springen und das Risiko eingehen, dass die wissen, wie viele (vollständige) Abos sie verkaufen. Und da ist ggf. auch mal eine bittere Pille zu schlucken, denn wer aus dem Kreislauf wegen Nichtbezahlen rausfliegt, riskiert, dass die ggf. nicht weiter liefern und/oder die Lieferung eventuell auch nicht mehr aufnehmen. Wäre es das wert?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von manide Mi 08 Jan 2014, 08:54

Hallo und Guten Tag an alle hier im Forum. Ich bin neu, lese aber schon eine Weile mit.
Zum Thema, nicht vollständig gelieferter Werkzeugsatz, kann ich Euch sagen, Ihr irrt alle.
Lest mal auf der Seite von De Agostini genau, was da steht.

Mit Ihrer fünften Lieferung erhalten Sie das umfangreiche Werkzeugset. Bestandteile sind Skalpell, Halbrundfeile, Holzbohrer, Seitenschneider, Pinzette und Pinsel.
Da war nie die Rede von einem Schleifblock oder Hammer.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Nordlicht Mi 08 Jan 2014, 12:57

Bernd 1309 schrieb:Hallo zusammen
Bei mir das gleiche.
Das ist offener Betrug.
Ich werde die nächste Abbuchung einbehalten.
Will mal sehn was passiert.
Gruß
Bernd

Würde ich auch machen, und irgendwann bekommst Binnenpost.........zahlen Sie bitte binnen drei Tagen sunny 
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von manide Mi 08 Jan 2014, 13:47

Ich gebs auf. Leute lest doch mal was in der Werbung steht. Da ist niemals von Hammer und Schleifblock die Rede gewesen.


"Mit Ihrer fünften Lieferung erhalten Sie das umfangreiche Werkzeugset. Bestandteile sind Skalpell, Halbrundfeile, Holzbohrer, Seitenschneider, Pinzette und Pinsel." Das ist der Original Text !!!
Und genau das haben wir alle bekommen.
Da war nie die Rede von einem Schleifblock oder Hammer.


.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von providereMS62 Mi 08 Jan 2014, 16:29

So Leute, jetzt sag mal was!

Bei einer solch werblichen Ankündigung müssen sowohl der Text als auch die dazugehörige Abbildung (siehe Abbildung auf der Homepage von DeAgo) übereinstimmen. Ansonsten ist diese Werbung unlauter und irreführend! Sch...egal, ob das Werkzeug nun was taugt oder nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Michael

Dipl. Fachwirt f. Dialog- u. Internetmarketing Bayerische Akademie für Werbung u. Marketing (BAW)

P.S.: Ein Rechtsstreit wäre aus zweierlei Gründen aussichtslos: erstens mangelt es uns an dem nötigen Kleingeld in der Portokasse und zweitens am mangelndem öffentlichen Interesse. Ach ja, der "Reason why", also der Grund warum - Hammer und Sich...ääh...Schleifklotz - wäre ebenfalls ein sehr fragwürdiger!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Cpt. Tom Mi 08 Jan 2014, 18:29

Ich denke das wir so langsam wieder zur Ruhe kommen sollten. Ich baue die SotS weiter, egal ob der Hammer jetzt dabei war oder nicht. Ansonsten sehe ich diesen Thread schon bei der Seite 64 Very HappyVery Happy Ärgerlich oder nicht es muss weitergehen......!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 08 Jan 2014, 18:33

Cpt. Tom schrieb:Ich denke das wir so langsam wieder zur Ruhe kommen sollten. ...
Ärgerlich oder nicht es muss weitergehen......!!

Darum möchte ich in eurem Interesse und im Interesse des Forums bitten!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gast Mi 08 Jan 2014, 19:44

Klaro. Hallo Manide, Du hast nicht Unrecht. Die Frage ist aber, was da zum Zeitpunkt des Aboabschlusses stand. Denn die Webseite wurde ja zwischenzeitlich verändert (siehe auch "ausverkauft") Wink

Wie auch immer, es führt eh zu weit, da das kaum noch rauszufinden ist. Bleibt´s also eine Sache der Kulanz. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von BPFan Di 14 Jan 2014, 10:48

Also ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber mir wurde soebend eine Gärungssäge und ein Werkzeugkoffer geschickt... beides habe ich aber bereits schon lange erhalten... versteh ich nicht.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von providereMS62 Mi 15 Jan 2014, 16:38

Wie ungerecht doch die Welt ist...du hast zwei Gehrungssägen und zwei Werkzeugkoffer. Ich habe eine Gehrungssäge und keinen Werkzeugkoffer...tztztztz... HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Travis11

Keine Ahnung was du damit machen sollst...verkaufen, versteigern oder zurück schicken, damit ein anderer - der diese Sachen noch nicht hat - damit beglückt werden kann! Von mir aus können Sie das sch... Zeug behalten. Die Hauptsache ist, dass sie das Material zum Bauen ordentlich, komplett und pünktlich versenden.

Bei der Victory z.B. fehlt mir noch immer die Ausgabe 12 und somit kann ich nicht mit dem Rumpf beginnen, geschweige ihn fertigstellen. HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Kopfsc10
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von BPFan Do 16 Jan 2014, 07:00

Ja die Gehrungssäge ist angekommen aber der angebliche werzeugkoffer der dabei sein soll nicht...komischer verein.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von manide Do 16 Jan 2014, 09:18

Hallo BPFan, ich muß Dir leider Unrecht geben. Das ist kein komischer Verein, sondern alles hat seine Richtigkeit.
Die Säge kommt mit der dritten Sendung, der Werkzeugkoffer aber mit der 5. Lieferung. So stehts geschrieben und so wird's auch ausgeliefert.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von BPFan Do 16 Jan 2014, 20:22

ehm ich hab doch die 5te lieferung und die säge scho lange hinter mir.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Wiljacke Do 23 Jan 2014, 12:08

Hallo Freunde,
mal was Aktuelles und Wichtiges.
6. Lieferung ist soeben eingetroffen und i.O.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug - Seite 15 Empty Re: HMS Sovereign of the Seas - Fragen zu Abo und Bezug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 22 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 18 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten