Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Feb 2012, 18:47

Wow...
Sehr schöne - vor allem friedliche Figuren... Gefallen mir sehr gut!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 11 Feb 2012, 18:52

Hallo Frank,

danke Dir.

vor allem friedliche Figuren

ja, das gefällt mir auch so an diesen Figuren.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Glufamichel Sa 11 Feb 2012, 22:27

Auch mir gefallen diese Figuren aus dem *normalen Leben* sehr gut. Zwar schon Geschichte, aber der damalige Alltag. Figuren aus einer Zeit und Thematik mit sehr viel Potential. Wäre schön, wenn diese Serie erweitert werden würde...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von JesusBelzheim So 12 Feb 2012, 03:24

Hallo Lutz
Die Figuren hast du sehr schoen bemalt, gefaellt mir sehr gut Bravo
Und mal etwas was nicht schiesst, obwohl ich auch nur sachen baue die schiessen Embarassed
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurbetont So 12 Feb 2012, 16:03

schön, schön,
anerkennend nickt,
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 12 Feb 2012, 17:36

Hallo Peter
hallo Ossi,

vielen Dank.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 12 Feb 2012, 18:53

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0050

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0051

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0052

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0053

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0054

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0056

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0057

Hallo,

ich möchte hier gerne eine wunderbare Figurenserie von der Firma Valdemar zeigen. Mittelalterliches Hofleben. Die Figuren in 1-72, sind aus Zinn und sehr detailliert hergestellt. Ich habe bei diesen Figuren kein Ogryn Flesh (Ink) verwendet.


Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 12 Feb 2012, 19:00

Hallo Lutz,

wenn die Beleuchtung von vorn wäre oder du den Blitz aktiviert hättest, würden die rechten Seiten nicht im Schatten verschwinden Wink

Oder von der rechten Seite zusätzlich eine Lichtquelle hinstellen.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle So 12 Feb 2012, 19:20

Wieder ein Set das ich nicht kenne! Ihr bringt mich alle noch dazu, mich in dem Maßstab nochmal zu probieren.
Der König mich seinen Untertanen hat was von König Arthus... Mich würde mal interessieren, wie DIE Figuren mit den (umgebauten) Rittern von Revell z.B. wirken.. so eine Sache "Ritter der Tafelrunde" oder so...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 03 März 2012, 18:48

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0793

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0825

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0826

Hallo,

ich glaub, da muß ich nicht viel schreiben. sunny

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Sa 03 März 2012, 18:55

Das Set - vor allem in DER kompletten Ausstattung ist einfach nur ein Gedicht, und Deine Bemalung steht ausser Frage Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 03 März 2012, 19:01

Hallo Frank,

vielen Dank .

Ja, das ist schon ein tolles Set. Hat auch Spaß gemacht die Teile zu bemalen.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 So 04 März 2012, 11:51

hallo lutz
tolle figuren
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast So 04 März 2012, 23:45

lutz schrieb:

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0826

Gruß
Lutz

Servus Lutz,

Der Zyklop hat noch etwas Grat am linken Bein und der Fellhose.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 Di 06 März 2012, 05:04

Leo schrieb:
lutz schrieb:

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0826

Gruß
Lutz

Servus Lutz,

Der Zyklop hat noch etwas Grat am linken Bein und der Fellhose.

Gruß Winker 2
Leo

hallo leo
finde den garnicht mal so schlimm
ja das mit den graten ist nee sache bei den 72 figuren
aber bemalt ist der prima und das floss auch
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast Mi 07 März 2012, 01:35

forelle12 schrieb:

hallo leo
finde den garnicht mal so schlimm
ja das mit den graten ist nee sache bei den 72 figuren

mfg

Servus Guido,

Wenn ich das richtig sehe, ist der Zyklop aber auch größer als eine normale Durchschnitts-1:72-Figur und dann fällt der Grat eben doch auf.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 07 März 2012, 10:57

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0832

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0833


Hallo,

zu sehen sind ist hier ein Set von Zvezda--Plastik--1/72-- Ein sehr schönes Set was Zvezda da mal auf den Markt gebracht hat.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Dio-Horst Mi 07 März 2012, 11:27

Guten Tag, Lutz

Na absolutes klasse Dio. Die "Tolle Grete von Gent" in Stellung!! Winker 3 Sieht so was von gut aus. Lutz, ich kann mich garnicht beruhigen, wenn ich dieses schöne Dio anschaue.
Ist ja zur zeit auch mein Thema "Bauernaufstand" und "Landsknechtskriege". Freue mich auch schon darauf, dass in meiner Figurengröße (7 cm) aufzubauen.

Du bist einfach super gut, im Bemalen und Gestalten dieser kleinen Figuren.

Es grüßt ein Fan von dir aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 07 März 2012, 11:57

Hallo Horst,

ich freue mich das Dir das Dio gefällt. Vielen lieben Dank für dein Lob.

Jetzt bin ich aber auch auf Deine Arbeiten gespannt.

gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Yankee Mi 07 März 2012, 14:18

Erstaunlich detailliert für die Grösse,habe mich auch schon mal an den 1/72ern versucht aber mir fehlt dann doch das Händchen dazu bei den 1/35gern wars bischen besser ,und jetzt bei 1/6 muss ich nur noch selten bemalen.
Aber Hut ab vor der Gedult und der ruhigen Hand die man dazu brauch!
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 10 März 2012, 07:42

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0838

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0839

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0840

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0841

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Img_0842

Hallo,

hier mal Russische Reiter von Zvezda--1/72--Plastik. Ein sehr schönes Set.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 10 März 2012, 07:43

Hallo Yankee,

ich freu mich, das Dir die Kleinen gefallen.
Vielen Dank.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Dio-Horst Sa 10 März 2012, 08:04

Guten Morgen, Lutz

Ich beneide dich um das sehr große Sortiment an interessanten Figurenmotiven, die dir zur Verfügung stehen.

Aber das ist es nicht allein, man muß es auch bemalen können und da bin ich mal wieder hell begeistert von diesen Figuren.

Die sind wieder wunderschön bemalt!!!!

Es grüßt ein Fan von dir aus dem Süden Deutschlands

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 10 März 2012, 08:14

Hallo Horst,

vielen Dank Horst.
Aber, ich beneide Dich auch um Dein Figurensortiment und Deine Arbeit die Du da reinsteckst---KLASSE--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Thorsten Sa 10 März 2012, 14:49

Hervorragende Arbeiten, Lutz ! Beifall

Schon beinahe unheimlich was manche aus dem doch recht kleinen Maßstab herausholen.
Thorsten
Thorsten
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 3 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten