Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von JesusBelzheim So 29 Jan 2012, 17:10

Die Mondlandung sieht sehr gut aus Lutz
Da hast du ein sehr schoenes Dio gemacht Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 30 Jan 2012, 07:07

Hallo,
betrifft:
--Mondlandung--

ich muß jetzt ein kleines Geheimnis lüften--meine Frau hat das alles zusammengebaut, bemalt und in Szene gesetzt.
Eure Meinungen dazu habe ich ihr gezeigt und sie hat sich sehr gefreut !
Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 30 Jan 2012, 11:21

Hallo Lutz,

eben erst die Bilder gesehen Embarassed

Das Dio ist gut geworden! Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Jan 2012, 12:26

Dann geht das kompliment natuerlich an deine Frau Lutz Very Happy
Und Glueckwunsch das deine Frau interesse am gleichen Hobby hat Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle Mo 30 Jan 2012, 22:41

lutz schrieb:Hallo,
betrifft:
--Mondlandung--

ich muß jetzt ein kleines Geheimnis lüften--meine Frau hat das alles zusammengebaut, bemalt und in Szene gesetzt.
Eure Meinungen dazu habe ich ihr gezeigt und sie hat sich sehr gefreut !
Gruß
Lutz

:P Schau Dir mal den SCHATTENWURF bei den Lewis+Clark - Figuren im Vergleich zu den AIRFIX "Weltraumern" an Very Happy Eigener Stil Lutz Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast Di 31 Jan 2012, 01:08

lutz schrieb:Hallo,
betrifft:
--Mondlandung--

ich muß jetzt ein kleines Geheimnis lüften--meine Frau hat das alles zusammengebaut, bemalt und in Szene gesetzt.

Gruß
Lutz

Servus Lutz,

Damit ist zumindest ein Geheimnis um die Mondlandung gelüftet.
Verschwörungsfanatiker sind ja immer noch davon überzeugt, das Deine Frau auch bei der echten/falschen Mondlandung mitgearbeitet hat. lol!

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 31 Jan 2012, 06:07

Hallo Frank,


da hast Du recht und so soll es auch sein. Als ich angefangen habe mit dem bemalen von Figuren, habe ich auch gesagt, so wie der oder der möchte ich auch die Figuren bemalen. Nach kurzer Zeit bin ich von diesen Gedanken weggekommen, unweigerlich habe ich meinen eigenen Malstil entwickelt.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 31 Jan 2012, 06:09

Hallo Leo,

ich freu mich das Dich die "Mondlandung" interessiert.


Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 05 Feb 2012, 18:19

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0394

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0395

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0396

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0397

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0398

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0399

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0400

Hallo,

zu sehen sind hier Antike--Persische Reiterei und Streitwagen--1/72--Plastik--von Zvezda und HÄT. Bemalt sind die Figuren mit Acrylfarben und das Grundieren der Figuren gehört selbstverständlich auch dazu.
Diese Serie habe ich schwarz grundiert.

Gruß
Lutz


Zuletzt von JesusBelzheim am So 05 Feb 2012, 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erstes Bild bearbeitet)
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von kaewwantha So 05 Feb 2012, 18:23

Hallo Lutz,
die Figuren sehen Klasse aus.
Aber warum hast Du die Figuren schwarz grundiert. Ist es nicht besser die Grundierung so hell wie möglich auszuführen. Da ja die hellen Farben auf schwarz nicht so gut decken.?
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Feb 2012, 18:27

Die bemalung deine Figuren gefaellt mir sehr gut Lutz Bravo
Hab das erste Bild auch sichtbar gemacht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Glufamichel So 05 Feb 2012, 18:31

Hallo Lutz,

mal wieder einen Haufen mit stolzen Kriegern. Die sind Dir wieder gelungen. Die Quadriga vom Vordergrund sieht Klasse aus. Auch ein Gespann welches man nicht sehr oft sieht.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 05 Feb 2012, 18:39

Hallo Uwe,

Das Gespann gefällt mir auch mit am besten.
Danke Dir für Dein Lob.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 05 Feb 2012, 18:46

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0270

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0271

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0272

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0273

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0274

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0275

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0276




Hallo,

Die Firma ESCI hat vor Jahren eine Packung auf den Markt gebracht, die eine Plastikspielfläche beinhaltet die --ca. 40cm x 23 cm groß ist, 100 Engländer, 100 Franzosen (Epoche Napoleon) und diverse Einzelteile in 1-72--sind in dieser Packung auch.
Das Problem war und ist die Spielfäche. Da diese aus sehr dünnen Plastikmaterial ist und ziemlich instabil im Laufe der Zeit geworden ist, mußte eine Lösung her. Kurz um, die Spielfläche wurde mit Dentalgips ausgegossen und wie man sieht, ein sehr gutes Ergebnis. Danach ging es mit Airbrush weiter.

Gruß
Lutz

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0277

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurbetont So 05 Feb 2012, 18:54

hi Lutz,
du bist ja echt ein fleißiges Kerlchen...
und schön sind die figuren auch.....mal Lob ausspreche.

dein eigener Stil entwickelt sich und verstecken brauchste
dich auch nicht...

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 05 Feb 2012, 18:57

Hallo Ossi, ich weis ja nicht Deinen richtigen Vornamen--Ossi mag ich nicht,

vielen dank für Dein Lob und keine Sorge, ich verstecke mich nicht.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 So 05 Feb 2012, 20:51

hallo lutz
tolle figuren
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurbetont Mo 06 Feb 2012, 09:04

......heul......
ich kann doch nix dafür daß ich wirklich so heiße......
seit meiner Geburt......
im Paß steht zwar Oswald, aber so darf mich nur meine Frau nennen...
und zwar nur, wenn sie so richtig sauer auf mich ist...
dann weiß ich was die Stunde geschlagen hat.
Jeder andere wird von mir gnadenlos darauf hingewiesen
daß ich Ossi heiße.....

es lacht der
Ossi Very Happy
es lacht mal
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 06 Feb 2012, 09:06

Hallo Ossi,

alles klar ! Freundschaft

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast Di 07 Feb 2012, 00:11

lutz schrieb:
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0275

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0276

Gruß
Lutz

Servus Lutz,

Ich finde es etwas schade, daß man Deine Toll bemalten Figuren auf den Fotos gar nicht richtig sehen kann, da man allein durch die schiere Menge der Figuren auf je einem dieser Fotos erschlagen wird.
So kommen diese leider nicht richtig zur Geltung.

Ich fände da nur zwei, max. drei Figuren( nicht 50) pro Foto wesentlich besser zum Anschauen.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Dio-Horst Di 07 Feb 2012, 09:21

Guten Morgen. Lutz

Da überkommt mich doch der „blanke Neid“, wenn ich sehe, welche Vielfalt an Figurenmotiven dir zur Verfügung steht. Wenn ich dann noch sehe, wie einwandfrei du diese kleinen Figuren bemalst, Details herausholst, die ich ohne Lupe gar nicht sehen kann und dann auch noch in diesen Mengen. Da kann ich nur staunen.

Sehe mit großer Begeisterung deine "kleinen Figurenkompanien“ und Dio-Gestaltungen an. Ob große oder kleine Figuren man braucht einfach einige Zeit diese zu bemalen, und bei der Menge, die du hier zeigst, frage ich mich, ob du mehr als 24 Stunden am Tage an deinem Bemal-Platz sitzt. Embarassed

Mit besten Grüßen aus dem „arschkalten“ Schwabenland.

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 07 Feb 2012, 09:52

Guten Morgen, Horst

so sieht man sich wieder. Toll !

Na ja, 24 Stunden sitze ich natürlich nicht an meinem Arbeitsplatz und bemale Figuren. Da würde meine Frau schon einschreiten. Aber gute 12Stunden werden das schon, jeden Tag. Und was die Bemalung angeht, ohne Stirnlupe geht das bei mir nicht mehr.
Ich freu mich das Dir meine Arbeiten gefallen, vielen Dank Horst.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 11 Feb 2012, 18:36

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Img_0387


Zu sehen sind hier Figuren aus Resin --1/72--

Gruß
Lutz


lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von kaewwantha Sa 11 Feb 2012, 18:37

Hallo Lutz,
die mittelalterlichen Frauen gefallen mir sehr gut. Klass Bemalung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Sa 11 Feb 2012, 18:45

Hallo Helmut,

das freut mich, wenn Dir die Figuren gefallen.

Vielen Dank.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 2 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten