Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 23 Okt 2013, 16:56

Hallo,

ich danke euch---ich freu mich wenn euch meine Arbeiten gefallen

das ist so ein schönes Hobby--ich möchte 120 Jahre alt werden--und den Pinsel schwingen so wie heute--
sunny 


Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Andisan Mi 23 Okt 2013, 18:31

Und wenn Du Dich so über einen Tag und Dein Hobby freuen kannst - dann wirst Du auch 120 Jahre !!!

Und ich fänd's auch schön, weil ich dann noch lange an neuen Figuren von Dir erfreuen kann!

Grüße
Andreas
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurbetont Mi 23 Okt 2013, 18:42

hi, grüß euch mal ihr 72 ziger Spezialisten..

richtig schön macht ihr das...echt.....sieht richtig toll aus
deine Mädels und Jungs, vom Mittelalter bis ins Rokkoko...
ich bin sehr angetan von den Malkünsten die hier gezeigt werden...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Mi 23 Okt 2013, 19:14

Hallo Lutz,

ich bin begeistert von deinen 1/72ern. Sehr schön und farbenfroh bemalt. Diese Figuren laden aber auch wirklich zum Bemalen ein. Allerdings trau ich mich selbst nicht an diesen Masstab heran. Das mit dem Kleber vom Bauhaus ist wirklich interessant. Welche Trockenzeit benötigt der Kleber unter der UV-Lampe?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast Mi 23 Okt 2013, 21:21

Lützower schrieb:Welche Trockenzeit benötigt der Kleber unter der UV-Lampe?
Keine.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Do 24 Okt 2013, 03:06

Hallo Werner,

d.h. Kleber drauf, UV-Lampe an, und fest? Den Kleber werde ich mir sofort holen. Hoffentlich löst er sich nicht irgendwann genau so schnell wieder auf.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 24 Okt 2013, 06:23

Hallo Freunde,

vielleicht haben ja noch weitere 1/72ziger Figurenbemaler Lust ihre Werke hier zu zeigen. Nur Mut !

Schön das euch meine bemalten Figuren gefallen. Vielen Dank

Gruß
Lutz

Ein Wort noch an alle Figurenbemaler--Ich bin immer wieder erstaunt was ich hier an bemalten Figuren sehe -egal welche Maßstäbe----wirklich toll--

Und --das hier ist ein klasse Forum--ein Lob an Frank, John und alle Mods-ihr leistet sehr gute Arbeit--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von JesusBelzheim Do 24 Okt 2013, 07:42

Danke Lutz, das hört man gerne Freundschaft 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gast Do 24 Okt 2013, 12:20

Lützower schrieb:Hallo Werner,

d.h. Kleber drauf, UV-Lampe an, und fest? Den Kleber werde ich mir sofort holen. Hoffentlich  löst er sich nicht irgendwann genau so schnell wieder auf.
Guck mal hier:
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=BFbfqqcxs8s&html5=1
Code:
http://bondic.bauhaus.info/;jsessionid=C007109CC0FB6A0B2A82AC0C6B61B375
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Do 24 Okt 2013, 13:58

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Mühe. Bei der Bauhaus-Seite gibt es ein kleines Video. Das von Youtube werde ich mir auch noch ansehen. Bisher ist das Ganze ja recht vielversprechend.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 04 Nov 2013, 07:46

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Img_0916

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Img_0911

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Img_0912

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Img_0913

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Img_0914

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Img_0915

Hallo,

hier mal wieder etwas was ich in den letzten Tagen bemalt habe.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 04 Nov 2013, 08:25

Hallo Lutz, Very Happy 

das Mittelalter ist "dein Ding"....... Großer Meister Großer Meister Großer Meister Großer Meister 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Mo 04 Nov 2013, 08:33

Hallo Lutz,

ob Indianer oder Ritter. Deine Figuren sind alle hervorragend bemalt. Respekt! Nimmst du dazu Öl- oder Acrylfarben? Sind die Mittelalter-Figuren aus Zinn? Die dünnen Fußbretter erwecken diesen Eindruck. Jedenfalls bin ich begeistert von deinen Arbeiten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Glufamichel Mo 04 Nov 2013, 08:37

Moin Lutz,
kann mich nur anschliessen. Die sehen wieder KLASSE aus Beifall 
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mo 04 Nov 2013, 09:03

Hallo freunde,

ich freu mich das euch die Bemalung der Figuren gefällt--lieben Dank--

ich bemale nur mit Acrylfarben--

die hier gezeigten Figuren sind alle aus Zinn--

die Bodenplatten sind aus ziemlich festem Plastik--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Sigmund Mo 04 Nov 2013, 10:37

Immer wieder wunderbar bemalt, deine Figuren Lutz.
Ich habe ja eine Zeitlang Warhammer Fantasy gespielt und mich beim anmalen der Figuren versucht.
Das ist aufwändiger als man denkt - und der kleinste Pinsel ist immer noch zu dick.
Ich habe es dann lieber anderen überlassen die Figuren anzumalen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Takeda Shingen Mo 04 Nov 2013, 19:06

einfach nur wunderbar bemalt
wirklich sehr sehr schön
Takeda Shingen
Takeda Shingen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Figurenfreund Mo 04 Nov 2013, 19:44

Takeda Shingen schrieb:einfach nur wunderbar bemalt
wirklich sehr sehr schön
Wie immer halt Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 05 Nov 2013, 05:30

Lieben Dank für eure Beiträge---Freunde--

Klar, der Aufwand ist doch manchmal sehr hoch bei der Bemalung von den Figuren, aber ich finde es lohnt sich--und immer wieder neue Figuren zu bemalen ist schon eine spannende Aufgabe und wenn dann noch unsere Kunden zufrieden sind, dann ist es gut--es wird die Zeit kommen da werde ich dann auch Nap. Figuren bemalen--da freu ich mich schon auf die Diskusionen--  Very Happy 

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Di 05 Nov 2013, 07:49

Moin Lutz, Winker 2 Winker 2 Winker 2 

auf die Diskussionen freu ich mich auch schon.... Wink 

aber hier werden sie ja geholfen... Pfeffer 

du hörst dich besser an, es geht wohl weiter aufwärts ... 2 Daumen 2 Daumen 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von remmchen Di 05 Nov 2013, 20:13

Auch mir gefallen Deine Ritter sehr gut.

Auf Deine Napis bin ich sehr gespannt...Pfeffer 

LG aus Bonn

Michael
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 06 Nov 2013, 04:56

Hallo Michael,

vielen Dank für Dein Lob--

Auf Deine Napis bin ich sehr gespannt..
ich auch-- Very Happy 

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 28 Nov 2013, 07:14

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Img_0415

Hallo,

hier Figuren--aus der Serie --Tudors--von Strelets--Plastik--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Andisan Do 28 Nov 2013, 07:47

Hallo Lutz,

sieht nach nem schönen Set aus Bettler, Mönche, Kaufleute...schön gemischt.

Deine Bemalung ist wie immer top, aber hier gefällt sie mir nochmal besser als sonst. Kann aber nicht genau sagen warum - vielleicht weil Du hier ganz viele Farbtöne von gedeckt (Bettler, Mönche) bis farbenfroh nutzt. Und auch die bunten Farben sind nicht schrill, sondern passen hervorragend, auch wenn ich mich in der Epoche nicht auskenne.

Ich bin echt beeindruckt, dass Du alle Figuren natürlich hinbekommst, egal welche Epoche oder welchen Standes!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas (†) Do 28 Nov 2013, 07:48

Morgen Lutz, Winker 2 

ist halt deine Epoche sunny 

die sehen Klasse aus... Großer Meister Großer Meister Großer Meister 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 

wobei dieser Satz von Strelets ist denen auch mal gut gelungen Einen Daumen 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 21 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten