Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas, made by Oldman

+15
Babbedeckel-Tommy
Wolfgang
harald60
Wiljacke
Gohfelder
Pulveraffe
karl josef
JesusBelzheim
Jörg G
meninho
Darwins Beagle
bonapate
Cpt. Tom
John-H.
Oldman
19 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Do 22 Aug 2013, 20:39

Hallöle,
heute ist meine Farbe eingetroffen und ich hab mal einen ersten Versuch gemacht. Mir gefällt das soweit ganz gut, nur die Bronze werd ich beim nächsten mal etwas verdünnen. Die Farbe erscheint mir etwas dick, kann aber auch an den Bronzepigmenten liegen. Bei den Verzierungen werd ich noch ein mal drüber gehen, dann kommt das Gold vieleicht besser zur Geltung.
Aber seht selbst.

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Kanone13

Durch das Macro sieht es mal wieder übler aus als es eigentlich ist. No 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Do 22 Aug 2013, 21:20

Wieso übler, die sieht doch Klasse aus und ich bin am überlegen mein schwarz zu überstreichen. Das Bronzene sieht doch besser aus....!! Wollte am Anfang nicht so an mich ran das bronzene aber ich habe mich jetzt eines besseren belehren lassen. Klasse gemacht.
Gibt es diese Farbe auch noch etwas dunkler und wo hast Du sie gekauft???
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Do 22 Aug 2013, 21:35

Hallo Tom,
freut mich das es dir gefällt, die Farbe hab ich im Krickshop gekauft. Das ist "Bronze antik" aus dem Admiralty Paints-Sortiment, ist allerdings nicht ganz billig.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Do 22 Aug 2013, 22:01

Beim Rot steh ich immer noch vor der Qual der Wahl.😕 
Habe drei Farbtöne zur Auswahl:

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Farbte10

Links:   Hellrot, Admirality Paints
Mitte:   Ferrari-Rot, AquaColor von Revell
Rechts: Wicked Red, Wicked Colors von Createx (Airbrush Color)

scratch  Kann mich nicht so recht entscheiden. scratch
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Fr 23 Aug 2013, 03:39

Das kommt darauf an wie Du Deine SotS darstellen bzw. bauen möchtest.
Wenn es "Historisch" einigermaßen werden soll dann würde ich das hellrot nehmen, wenn nicht dann tendiere ich zum Wicked Red.

Ich habe mich ein bisschen mit der Farbgebung in dieser Zeit auseinander gesetzt und habe festgestellt das man Bleifarben und nichts anderes waren sie ja, nicht sehr viel dunkler machen konnte. Das war der erste Grund und der zweite war, die Farben, gerade das Rot, waren ja auch zur Abschreckung und Warnung da. Man hat sogar manchmal die Kanonenmündungen rot angemalt. Die Farben waren am Anfang auch nicht unbedingt "Seefest" und sie mussten regelmäßig ausgebessert werden. Zu der Zeit, beim Bau der Victory, war man etwas weiter mit der Entwicklung von besseren "Seefesteren" Farben, die hielten dann auch länger.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Fr 23 Aug 2013, 16:40

Danke Tom, für deine Erläuterung.
Dann werd ich das Hellrot nehmen, werde mich da doch etwas an das "Historische" halten.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Jörg G So 25 Aug 2013, 12:22

Ich nehme dann schon mal in der ersten Reihe platz und werde Deinen Baubericht verfolgen.
Die Baugemeinschaft an der Sovereign wird wohl such etwas größer werden.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman So 25 Aug 2013, 16:08

Hallo zusammen
und erst einmal herzlich willkommen bei meinem Baubericht, Jörg.

Nachdem gestern die Ersatzlieferung von DeA eingetroffen ist, hab ich mich intensiv mit den Kanonen beschäftigt. Und dabei ist mir auch schon mein erstes Mißgeschick passiert..... die Schildzapfengurte für die
kleine Kanone waren nach dem Bemalen plötzlich verschwunden und nicht mehr auffindbar shocked , kein Plan wohin die verschwunden sind. No Nun musste ich mir was einfallen lassen, passendes Material war dann auch gleich gefunden. Ich hatte noch Reste von irgendwelchen Ätzteilen rumliegen, davon hab ich mir dann 2 neue Gurte geklöppelt und ich denke die sehen nicht schlechter aus wie die Originale. Rolling eyes 

Hier das Ergebnis von diesem Wochenende
Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Fertig10

Als Nächstes werden die Anker in Angriff genommen. Stay tuned. Very Happy 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von JesusBelzheim So 25 Aug 2013, 16:11

Deine Kanonen sind dir gut gelungen Rudi, sehr schön Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom So 25 Aug 2013, 16:43

Sehr gut Rudi, die gefallen mir besser als meine. Die muss ich unbedingt überarbeiten....super.
Was ich auch noch ändern werde sind die Ringbolzen, die sind einfach zu überdimensioniert. Da werde ich kleinere machen
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman So 25 Aug 2013, 16:51

Vielen Dank, Peter und Tom. Mit dem Gedanken, die Ringbolzen zu verkleiner, hatte ich auch erst gespielt. Wenn die Dinger aber erstmal an ihrem Platz sind wirken sie eigentlich gar nich mehr so groß.
Wäre wahrscheinlich auch eine ganz schöne Fummelei geworden, mir habe die Schildzapfengurte schon gereicht. Wink
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Di 27 Aug 2013, 20:05

Heute habe ich die Arbeiten an den Ankern abgeschlossen. Eigentlich sollten sie nicht so dunkel werden, hätte sie vieleicht nicht lackieren sollen. shocked  Vor dem Lackieren waren sie nicht ganz so dunkel.
Ich hatte mir aber gedacht, das durch den Lack die Bänder gleich besser fixiert sind. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Anker10
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von meninho Di 27 Aug 2013, 20:21

sieht so mal schön gealtert aus, was mir aber auffällt sind die riefen im Holz schräg von links nach rechts laufend.

hast du sie lackiert oder lasiert?
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Di 27 Aug 2013, 20:28

Die sind lackiert, mit mattem Lack. Riefen sind da nicht zu finden, hatte die Stöcke schön glatt geschliffen. Was man da sieht ist wohl eher die Maserung vom Holz, da wollte die Beize wohl nicht so.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von meninho Di 27 Aug 2013, 22:01

KannNix schrieb:Die sind lackiert, mit mattem Lack. Riefen sind da nicht zu finden, hatte die Stöcke schön glatt geschliffen. Was man da sieht ist wohl eher die Maserung vom Holz, da wollte die Beize wohl nicht so.
hihi, lackiert oder gebeizt, entscheide dich. Roofl 
wenn sie gebeizt sind, hast du zu ungleichmäßig aufgetragen, drum diese schattierung. das sie dann noch zu dunkel geworden sind mag daran liegen, das die beize nicht sauber verstrichen worden ist ( wie denn auch bei so kurzen Wegen) sprich, sich eine "Pfütze" gebildet hat und das trocknet dann dunkler auf.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von karl josef Di 27 Aug 2013, 22:12

meninho schrieb:
KannNix schrieb:Die sind lackiert, mit mattem Lack. Riefen sind da nicht zu finden, hatte die Stöcke schön glatt geschliffen. Was man da sieht ist wohl eher die Maserung vom Holz, da wollte die Beize wohl nicht so.
hihi, lackiert oder gebeizt, entscheide dich. Roofl 
wenn sie gebeizt sind, hast du zu ungleichmäßig aufgetragen, drum diese schattierung. das sie dann noch zu dunkel geworden sind mag daran liegen, das die beize nicht sauber verstrichen worden ist ( wie denn auch bei so kurzen Wegen) sprich, sich eine "Pfütze" gebildet hat und das trocknet dann dunkler auf.
Cool da haste recht Andreas
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Mi 28 Aug 2013, 08:31

Deine Anker sehen so doch genial aus und das dunkle passt auch richtig gut....weiter so....!!
Deine Ankerstockbänder gefallen mir auch sehr gut.

Wenn ich meine Sachen beize dann versuche ich sie immer in die Beize zu tauchen, danach kommen sie auf ein Küchentuch und normalerweise sieht man dann keine unterschiedlichen Rückstände, das Tuch saugt die Reste der Beize auf. Je nach Intensität der Farbe mache ich das so lange bis ich meine Farbstärke erreicht habe.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Mi 28 Aug 2013, 17:07

meninho schrieb:
hihi, lackiert oder gebeizt, entscheide dich. Roofl 
Da muss ich mich gar nicht entscheiden, da erst gebeizt und dann lackiert wurde. Pfeffer 

@Tom  Freut mich das dir die Anker gefallen, danke.
Ich hab die Beize mit einem Pinsel, in zwei Durchgängen, aufgetragen. Einmal hätte wohl auch gereicht, wenn ich gewusst hätte das sie durch denn Lack noch etwas dunkler werden.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von meninho Mi 28 Aug 2013, 17:31

redest du von Klarlack? ansonsten hätte Verarbeitung von Beize keinen Einflus auf das Endergebnis. scratch
*jetzt leicht verwirrt ist Suspect
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Mi 28 Aug 2013, 18:19

Ja, die Rede ist von Klarlack matt. Very Happy 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Pulveraffe Mi 28 Aug 2013, 20:09

Sieht doch alles Klasse aus, einfach die hier "beanstandete" Fläche in Richtung Rumpf gelegt beim Anbringen des Ankers, schon ist "der Fisch geputzt". Frecher Smilie 
Mir gefällt´s! Echt!
Gruß,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von meninho Mi 28 Aug 2013, 20:13

hab nichts beanstandet, mir gefällt diese "Alterung"
Es ging ja nur um das Wie und Warum ... und da hatten wir wohl irgendwie aneinander vorbei geredet
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Pulveraffe Mi 28 Aug 2013, 20:22

Mir fiel nur kein besseres Wort als beanstandet ein, und ich hab´s in "" gesetzt. War nie eine Kritik. Alles ist gut! Foreenmusketier
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Mi 28 Aug 2013, 20:35

Pulveraffe schrieb:Sieht doch alles Klasse aus, einfach die hier "beanstandete" Fläche in Richtung Rumpf gelegt beim Anbringen des Ankers, schon ist "der Fisch geputzt". Frecher Smilie 
Mir gefällt´s! Echt!
Gruß,
Robert
Danke Robert, genau so hab ich es geplant. sunny 

Heut hab ich mich mal an den Fitzelkram gewagt. Am Anfang hab ich mich doch etwas schwer getan, wenn man den Bogen aber erstmal raus hat geht es recht gut.
Diese Teile sind definitiv nichts für Grobmotoriker. Wink 

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Takelb10
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Pulveraffe Mi 28 Aug 2013, 20:39

Da sagst was! ...und es wird wohl ähnlich weitergehen...Tröstende sunny
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman - Seite 2 Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten