Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas made by BPFan

+7
EHamisch
DerJan
Darwins Beagle
JürgenM.
Oldman
JesusBelzheim
BPFan
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von BPFan Di 10 Sep 2013, 17:07

Hallo und servus, wie Ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich mir auch die SotS im Abo bestellt und wollte eigentlich erstmal Sammeln, aber irgendwie hat es mich heute doch gepackt und ich hab erstmal die erste Lieferung verbaut..
Da ich ja endlich auch mein neues Telebimm alla Galaxy S4 habe konnte ich auch gleich mal die Kamera testen und die Bilder sind echt gestochen scharf.

Sovereign of the Seas made by BPFan 2013-010
Sovereign of the Seas made by BPFan 2013-011

Und hier mal ein Bild aller 3 Schiffe

Sovereign of the Seas made by BPFan 2013-012
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von JesusBelzheim Di 10 Sep 2013, 17:20

Schön das du auch einen Baubericht angefangen hast Jens Cool 
Da werde Ich dir gerne zuschauen Very Happy 

Soll die Diskussion mit drin bleiben?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von BPFan Di 10 Sep 2013, 17:25

Ja kannste erstmal so lassen..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Oldman Di 10 Sep 2013, 17:33

Supi, noch ein Baubericht .Hüpfeding  Langsam füllt sich der "Saal". Very Happy 
Hast du, bei drei Modellen, keine Angst das da was durcheinander kommt. scratch 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Gast Di 10 Sep 2013, 17:33

Na da wird der Platz vorm Fenster knapp .

Drei Riesen Teile , schaue auch zu .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von JürgenM. Di 10 Sep 2013, 17:45

Drei auf einen Streich ... auch nicht schlecht Herr Specht Very Happy 
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von BPFan Di 10 Sep 2013, 19:33

@ Kannix: also da kommt eigentlich nix durcheinander, das zeuch von der Victory is alles noch in den nummerierten Tüten im Rollcontainer, und die Bauteile von der Santisima sind im Baukasten.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Darwins Beagle Di 10 Sep 2013, 19:51

Herzlich Willkommen an Bord Jens!!!

Freu mich auf deinen Baubericht. Drei auf einen Streich. Respekt.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Sovereign of the Seas von BPFan

Beitrag von BPFan Di 29 Okt 2013, 19:13

Guten Abend alle zusammen, wie ihr ja sicherlich schon gelesen habt habe ich mir ja auch das Abo bestellt, und obwohl ich eigentlich erstmal sammeln wollte hab ich nun doch schon die ersten 3 Lieferungen verbaut.
Gebaut hab ich aber bisher nur die SOTS ohne Beiboot, das werde ich erst später in angriff nehmen.
Wie es bei den meisten so ist habe auch ich mehrere Projekte am laufen und somit kann es schonmal vorkommen das eines etwas liegen bleibt.
Also bitte nicht wundern wenn hier mal nix passiert ( heisst nicht das ich aufhöre).

Von der Passgenauigkeit bin ich sehr zufrieden, sie ist auf jedenfall um längen besser als bei der Victory.

Sovereign of the Seas made by BPFan 20131015
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131016
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131017
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131018
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131019
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Gast Di 29 Okt 2013, 20:47

Der Anfang ist gemacht und ich schau dir gern über die Schulter .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Cpt. Tom Di 29 Okt 2013, 22:07

Sehr schön Jens, wieder eine zum bestaunen und hoffentlich werden es noch mehr Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Oldman Mi 30 Okt 2013, 00:18

Herzlichen Glückwunsch, du hast das Dutzend voll gemacht. Willkommen 
Es gibt nun 12 SotS-Bauberichte und was man hier sieht, sieht schon recht ordentlich aus. Cool 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von JesusBelzheim Mi 30 Okt 2013, 01:49

Schön das du auch angefangen hast Jens 2 Daumen 
Da werde Ich gerne zuschauen und nehme schon mal Platz Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von DerJan Mi 30 Okt 2013, 09:43

Werde auch fleissig beobachten bis ich nächstes Jahr anfangen kann.
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von EHamisch Mi 30 Okt 2013, 18:24

Jens, werde Deinen Bericht ständig verfolgen, und weiter fleißig die Ausgaben sammeln. Ich muß erst noch die Viktory fertig bekommen.
Ich hatte über den Sommer Baupause.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von BPFan Mi 30 Okt 2013, 19:25

Ja die hab ich auch noch am bauen und die Santisima und mein großes Projekt auch noch hihi.. so wie ich gerade Lust hab bau ich.. deswegen kann es auch zu verzögerungen kommen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich nun das Deck verleime und nagel oder nur leime
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Oldman Mi 30 Okt 2013, 19:44

Ich habe das Deck verleimt und genagelt, da bei mir die Teile etwas verzogen waren.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von BPFan Mi 30 Okt 2013, 20:14

Also bei mir is garnix verzogen.. finde auch die Passgenauigkeit richtig gut.. wie ich ja oben schon erwähnt hab.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von BPFan Fr 22 Nov 2013, 11:38

Guten Morgen liebe gemeinde, vor lauter Santisima hab ich ganz vergessen die aktuellen Bilder der Sovereign zu posten.. ups.
das hole ich jetzt mal nach.. wie ihr seht hab ich den Rumpf zsamme gebaut aber die Decks noch nicht verklebt bzw genagelt.

Sovereign of the Seas made by BPFan 20131020
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131021
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131022
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von LouisCypheer Fr 22 Nov 2013, 20:56

Hallo, der Anblick kommt mir bekannt vor Winker Hello........ der Anfang ist ja dann mal getan
Gruß Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von BPFan Sa 07 Dez 2013, 12:28

Guten Morgen allerseits, Heute ist ein schöner Morgen um einfach mal weiter zu bauen, also hab ich direkt mal angefangen das Deck zu verleimen und zu Nageln.
Als nächstes gehts dann mit den Holzleisten weiter an der Seite entlang der Spanten.

Muss mal schaun wieivel Zeit ich heute habe wegen meiner Geb Feier Very Happy das ich eventuell noch das Mittlere Batteriedeck anbringe. Bilder gibts später auch noch.

Gruß Jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von BPFan Sa 07 Dez 2013, 16:05

so und nun hier mal die Bilder.
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131210
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131211
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131212
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131213
Sovereign of the Seas made by BPFan 20131214
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von JesusBelzheim Sa 07 Dez 2013, 16:08

Es geht gut voran Jens und sieht gut aus Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Maddin Sa 14 Dez 2013, 08:47

Moin!

Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe auch die Sovereign of the Seas angefangen, den Hauptspant gut gerade hinbekommen und die Spanten lose reingesteckt. Wenn ich jetzt aber die Platten des ersten Decks drauflege sind die beiden letzten Heckplatten zum Heck hin leicht nach oben geneigt. Dabei verlaufen aber die beiden letzten Spanten absolut in einer Linie leicht nach oben, als wenn es so sein soll. Das sehe ich aber in keinem Baubericht. Musstet Ihr das nacharbeiten oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße der Maddin
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Cpt. Tom Sa 14 Dez 2013, 09:13

Hallo Maddin,

nein das ist völlig richtig so, wie auch beim Original wurden die Decks im Heck und Bugbereich leicht ansteigend angebracht.
Der Sinn dafür: Wenn Wasser eindringt läuft es dann automatisch zur Mitte des Schiffes wo es dann an den sogenannten "Speigatts" wieder ausläuft oder abgepumpt wird. Die Speigatts sind Öffnungen in der Innen und Außenbeplankung und dazwischen wurden Metallrohre installiert, damit das Wasser auch ja nicht zwischen die Beplankung laufen konnte. Am Rande jeden Decks am Übergang zur Innenbeplankung waren auch sogenannte Wassergänge, die sollten verhindern das sich die Planken mit Wasser vollsaugen und sie waren fast doppelt so dick wie die Decksbeplankung.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas made by BPFan Empty Re: Sovereign of the Seas made by BPFan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten