Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas, made by Oldman

+15
Babbedeckel-Tommy
Wolfgang
harald60
Wiljacke
Gohfelder
Pulveraffe
karl josef
JesusBelzheim
Jörg G
meninho
Darwins Beagle
bonapate
Cpt. Tom
John-H.
Oldman
19 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Sa 17 Aug 2013, 23:47

Hallöle zusammen,
hiermit starte ich meinen allerersten Baubericht und möcht nochmals anmerken das dies mein erstes Schiffsmodell ist, Fehler sind also vorprogrammiert. shocked 
Nit der ersten Lieferung hat sich auch schon ein Fehler von DeAgostini eingeschlichen. Eigendlich sollten ja zwei verschiedene Kanonen geliefert werden, bei mir sah es aber so aus:

Sovereign of the Seas, made by Oldman Img_0910

Nun hoffe ich mal nicht, das ich später von diesen Teilen eine zu viel habe und mir eine von den anderen fehlt.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Gast Sa 17 Aug 2013, 23:56

Schön das du ein Baubericht machst .

Bei der fehlenden Kanone gleich bescheid sagen , die bekommst du nachgeliefert und die andere darfst du bestimmt behalten . Hast gleich was zum üben .
Viel Spaß hier im Forum .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von John-H. Sa 17 Aug 2013, 23:57

Hallo Rudi,
schön das du einen Bericht startest,
wenn du Bilder von deinen Baufortschritten zeigst,
kann man dir bei eventuellen Fehler auch besser helfen! Wink

Bei den Kanonen würde ich mir keine Sorgen machen,
wenn die Serie erstmal in Fahrt gekommen ist, wird dieser Fehler sicher
ausgemärzt, falls nicht bestellst du einfach Ersatz, De Ago ist da eigentlich sehr kulant! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom So 18 Aug 2013, 07:08

Hallo Rudi,

super das Du auch dabei bist.....! Very HappyVery HappyVery Happy
Jetzt zur Falschlieferung. Ein kurzer Anruf bei DeA, sage das bei der Ausgabe 1 eine falsche Kanone dabei war und Du hast ein paar Tage später die Ersatzlieferung. Da ist DeA sehr unkompliziert und Du darfst die anderen Teile behalten, also nichts weg schicken.....!!!!
Ich glaube das wir das alle schon mal hatten.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von bonapate So 18 Aug 2013, 10:38

Hallo,

hab`keine Angst vorm ersten mal. ich habe mit "Baut die Bounty" damals das erste Holzschiff angefangen, und es steht immer noch bei meinen Schwiegereltern und freut sich immer wieder neuens Entdeckens....auch die Fehler Embarassed , die machen aber aus einem Massenmodell "Dein" Schiff und sympatisch.
Viel Spaß bei der Sovereign. ein wirklich tolles Schiff !!
Tschüss Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Darwins Beagle So 18 Aug 2013, 10:45

Hallo Rudi,

jeder hat mal mit einem Schiff angefangen. Die Sovereign ist auf jeden Fall Rock´n Roll. Herzlich Willkommen. Wir helfen natürlich alle sehr gerne. Und nun viel Spaß beim Bauen!!! study
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von meninho So 18 Aug 2013, 11:22

Moin Rudi,
auch hier nochmal ein Hallo, schön das du dabei bist. Willkommen
Zu den Falschlieferungen wurde schon das richitge gepostet.
Wenn mal was kaputt oder verzogen geliefert wird.  Telefon Ein Anruf bei DeA genügt und es kommt Ersatz.
Ich hatte meine Vic beim Zeitschriftenhändler bezogen, also kein Abo und wurde ebenso freundlich behandelt. Selbst die Getawaybauteile gab`s nach einer netten email noch nachgeliefert.

Und zum neuen Werkstoff Holz, hier im Forum findest du verdammt viel Tipps, Tricks und Anregungen, da wird das kein problem werden. Und wenn mal nichts dabei ist, Fragen Fragen Fragen. :?:Auf eine Antwort brauch man hier nie lange warten  Cool

Freu mich schon auf deinen Bericht.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman So 18 Aug 2013, 14:48

Hallöle,
der Startschuß ist gefallen, die ersten Bilder sind gemacht und die ersten Fragen tauchen auch schon auf. Doch Eins nach dem Anderen.Very Happy 
Zu Beginn hab ich alle Füllstücke an der Bugschottwand verleimt und wenn der Rest des Bausatzes genau so gut passt dann bin ich guter Dinge.
Auf dem ersten Bild hat man den Eindruck das die Füllstücke nicht winklig verbaut wurden, aus diesem Grund gibt es noch ein Zweites aus einer ander Perspektive.

Sovereign of the Seas, made by Oldman Bugspa10  Sovereign of the Seas, made by Oldman Bugspa11


Als nächstes wurden die Spanten zusammengeleimt und probehalber auf den Kiel gesteckt. Auch die beiden Kielteile sind noch nicht verleimt, hiermit warte ich bis ich alle Kielteile beisammen habe.

Sovereign of the Seas, made by Oldman Kielvo10

Im nächsten Schritt werde ich mich dem Anker und den Geschützen versuchen und dazu meine erste Frage. In meinem derzeitigen Farbsortiment hab ich als Farbe für die Kanonen 3 Farben zu Auswahl, Bronze(hell),
Gun Metal und Black Metal. Zu welcher würdet ihr mir raten? Meine Tendenz geht da eher zur Bronze, bin mir allerdings nicht sicher ob das nich zu hell wird.

Sovereign of the Seas, made by Oldman Kanone10

Meine nächste Frage bezieht sich auf die Spanten. In der Bauanleitung steht, das man bei der Verleimung darauf achten soll, das die Spanten nicht über den Kiel hinaus stehen. Hier ist mir aber, schon beim Zusammenstecken aufgefallen, das die Bugschottwand und die folgenden zwei Spanten um ca. 1-2 mm überstehen. Soll das so sein oder muss ich die beim Verleimen am Kiel anpassen?

So das war´s dann auch für´s erste.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom So 18 Aug 2013, 15:37

Servus Rudi,

ich würde Dir zu Black Metall raten, aber das ist Geschmacksache und es macht nichts wenn die Spanten leicht überstehen, das machen sie bei mir auch......Beim Straken wird das begradigt. Also, nicht schlimm.. Wenn Du die Decksteile einbaust wirst Du sehen ob die Decks gerade sind oder an manchen Spanten abfallen, erst dann musst Du etwas ändern.
Des weiteren rate ich Dir den Bugbereich mit Balsa aufzufüllen, ich mache das so. Dabei siehst Du ob Du beim Straken schon genug weggenommen hast und die Planken haben eine optimale Auflagefläche. Viel Spaß weiterhin
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman So 18 Aug 2013, 15:42

Danke Tom,
für deinen Tip mit der Balsafüllung. Das werd ich wohl auch so machen, mir graut es eh schon vor dem Straken. Hab da Angst mehr zu deformieren als es in Form zu bringen.Wink

Edit meint: Mit dem Black Metal könnte ich mir einige Zeit beim Reinigen der Airbrush sparen, da ich Anker und Kanonen in einem Aufwasch brushen könnte. Freundschaft 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom So 18 Aug 2013, 16:14

Gehe nicht mit zuviel Angst an die ganze Sache, Du arbeitest mit Holz und da kannst Du doch vieles wieder reparieren falls es mal in die Hose geht. Schön langsam und mit bedacht, dann klappt das auch......!!!!

Na, dann hast Du Dir ja fast selbst die Antwort gegeben (Farbe)
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman So 18 Aug 2013, 17:16

Wegen der Falschlieferung der Kanonen hab ich gerade eine E-Mail mit Bild an DeAgo geschickt. Bin mal gespannt wann ich da Antwort bekomme, falls überhaupt.
Hab vergessen meine Kundennr. anzugeben.Auahahn 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von meninho So 18 Aug 2013, 17:49

vermutlich kommen die auch mit deiner Adresse zurecht.
Falls dennoch Nachfragen kommen sollten, dein fehlendes Geschütz hat die Nummer 206C
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Di 20 Aug 2013, 14:54

Da von DeAgostini bisher noch keine Antwort auf meine Mail kam, hab ich heute mal dort angerufen.Telefon  Viel konnte mir die nette Frau nicht sagen, nur das die Mail eingegangen und in Bearbeitung ist, man wartet auf Rückmeldung.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Di 20 Aug 2013, 15:04

Hi Rudi,

ich vermute durch den neuen Start dieser Sammelserie haben die Mitarbeiter von DeA ein bisschen Streß. Normalerweiße klappt das eigentlich ganz gut.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Di 20 Aug 2013, 16:40

Hallo Tom,
davon kann man ausgehen. Ich denke das wird schon.

Hab mal ein Bild von meiner derzeitigen Beschäftigung gemacht. Very Happy 

Sovereign of the Seas, made by Oldman Kanone11

Rechts sieht man die Kanone im Auslieferungszustand, die Griffe sind fast zu und ein leichter Gußgrat ist auch vorhanden. Da hab ich allerdings schon weitaus schlimmer zu sehen bekommen.
Die linke Kanone ist schon bearbeitet, die Griffe frei gemacht und der Grat verschliffen. Etwas Feintuning bleibt aber noch, wie man durch das Makro gut erkennen kann, in Natura sieht das gar nicht so schlimm aus.
Ich hab mir mal "Bronze antik" als Farbe bestellt mal schaun wie das aussieht. Mit dem Rot für die Lafetten bin ich mir noch nicht so einig, da muss ich noch testen.scratch 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Di 20 Aug 2013, 18:08

Die Vorbereitungsarbeiten für die erste Kanone sind abgeschlossen, hier das Ergebnis.

Sovereign of the Seas, made by Oldman Kanone12

Den Tip von Tom, die Lafette mit eingesteckten Achsen zu verleimen, hab ich beherzigt und muss sagen es ist wirklich einfacher. Einen Daumen 
Für meinen Geschmack ist das ausreichen und wem es nicht gefällt der soll nicht hingucken. Wink
Sobald meine Farbe eingetroffen ist und die Entscheidung beim Rot gefällt ist geht es dann weiter.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von John-H. Di 20 Aug 2013, 18:09

Na das sieht doch schon richtig gut aus Raudi! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Di 20 Aug 2013, 18:13

Danke dir aber bitte keine Beleidigungen. Traurig 1Ablachender 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Di 20 Aug 2013, 18:30

Rudi, Klasse gemacht. Sei nur so gut und schleife die Laserspuren weg, das habe ich vergessen und beim bemalen siehst Du das oder musst mehrfach drüber malen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Di 20 Aug 2013, 18:34

Alles klar Tom, wird umgehend ausgefürt. Danke dir für den Hinweis.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Mi 21 Aug 2013, 17:07

Hallöle Freund der SotS,
heute habe ich Antwort von DeAgostini erhalten und ich bin überrascht.
Warum? Darum!

"Zitat"
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es sehr, dass unsere Lieferung Anlass zu einer Reklamation gab.
Gerade wir legen größten Wert auf Qualität.
Wir haben unsere Logistik beauftragt, Ihnen die erste Sendung erneut zuzusenden.
Die erste Lieferung dürfen Sie selbstverständlich behalten.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserer Sovereign of th seas.
Vielen Dank!

Ihr ModelSpace-Team

"Zitat Ende"

Man schickt mir die komplette 1. Lieferung noch einmal, ich find´s Klasse. Smiliekette 3 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013, 17:15

Also, geht doch Very HappyVery Happy das ist das was ich kenne und nichts anderes. Manch einer schimpft auf DeA, ich aber kann nichts negatives sagen.....!! Also kannst Du üben, auch mit dem Bugstück. Wenn Du in meinen Bericht schaust siehst Du den aufgefüllten Bugbereich. Ich rate Dir das auch so zu machen. Erstens ist es einfacher beim Straken zu kontrollieren und zweitens hast Du für die Planken mehr Auflagefläche. Very HappyVery HappyVery Happy Im Bugbereich sehr wichtig. Die Planken werden dort verjüngt oder es werden sogennante Buttplanken eingesetzt. Wenn Du dann eine vernünftige Fläche zum kleben hast wirt Du dankbar sein..... Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Oldman Mi 21 Aug 2013, 17:28

Das mit der Füllung ist schon fest eingeplant und Balsaholz ist bestellt. Da aber gerade Urlaubszeit ist, ist mit Verzögerungen bei der Auslieferung zu rechnen.
Aber das ist alles halb so wild, man hat ja Zeit. Very Happy 
Mit DeA hatte ich bisher auch nur gute Erfahrunen gemacht, ich hab ja noch den RB7 am Start. Very Happy 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von meninho Mi 21 Aug 2013, 17:30

hätte mich jetzt auch gewundert wenn die anders entschieden hätten Cool 
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas, made by Oldman Empty Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten