Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

+6
Jörg G
Jörg
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
nozet
NWRR
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty .... Blähpause....

Beitrag von NWRR Do 20 Okt 2011, 14:10

Moin, aus Hill Valley..... nachdem sich die Dunstwolken verzogen haben, gingen die Jungs wieder an die Arbeit...

...am Dach wurden die Regenleisten + Verstärkung angebaut...

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010002_4

... die Lamellentüren + restlichen Trittstufen wurden auch angebaut...

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010003_3

...jetzt ist erst einmal Pause, bis der Kleber durchgetrocknet ist, dann wird gespachtent + geschliffen

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Okt 2011, 15:08

Das sieht bisher sehr sauber aus Wolfgang Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von NWRR Do 20 Okt 2011, 15:30

...danke.... mal sehen, wie´s weiter geht... ich habe mein Anfänger-Airbrushset mal rausgewühlt... + probiers mal mit ´ner Spritzlackierung... Sonst habe ich immer gepinselt..... mehr, wie daneben gehen, kann´s ja nicht.......

...wie geht´s dem Kiefer........

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Okt 2011, 18:47

Solange ich Schmerztabletten nehme geht`s gut Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von didl Do 20 Okt 2011, 19:43

Hallo Wolfgang,
eine schöne Lok preiswert und gut gebaut 2 Daumen
So liebe ich das auch. Baue meine Wagen auch so oder gleich ganz aber für funktionsteile nehme ich auch gerne Fertigteile von den "Kleinbahnen".
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Jörg Fr 21 Okt 2011, 11:15

Sieht gut aus und wird immer besser! Very Happy
Das Gitter im Kühlergrill wirkt etwas grobmaschig ... scratch
Kennst Du diese feinen Lochbleche, die man in Mini-Radios findet? Wink

Gruß - Jörg -


Zuletzt von Jörg am Do 03 Nov 2011, 10:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von NWRR Fr 21 Okt 2011, 11:21

ja, stört mich auch, danke für den Tipp... ich muß mal in die Katakomben steigen + im Fundus wühlen... (wir haben hier ca. 100 qm Keller.... da gibts vieeeeeeele Räume zum suchen... aber ich hab da schon so´ne vermutung......)

Winker 3


NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Jörg G Fr 21 Okt 2011, 11:29

100m² Keller! shocked Ich habe nicht mal die Hälfte. Traurig 1
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von NWRR Fr 21 Okt 2011, 11:48

... ich glaube mit der (unbenutzten) Sauna sind das so 120 qm... aber ich muß mich in die Heizung reinquetschen...... ca. 18 qm..... +
rundum + durch die Heizung fahren..... ich bin zwar beim suchen nach einem Miniradio nicht fündig geworden.... aber habe andere Dinge gefunden, die schon lange auf der Vermisstenliste stande...hahaha...aber in den Lager + Gerümpelräumen meiner Süssen (dagegen herrscht in MEINER Heizung + Holz + Sägeraum sterile Ordnung) habe ich was gittermäßiges gefunden... schaun mer mal......

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 21 Okt 2011, 14:11

ansonsten gibt es für die Modellbahnlandschaft auch Gitter, womit sie eigentlich Berge formen und wo dann Gips drauf kommt.

Oder eine Nylonstrumpfhose

Oder Plauener Spitze, die wie ein Netz aussieht. (Ist ja bald Weihnachtsmarkt wo es sowas zu kaufen gibt Wink )
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von NWRR Fr 21 Okt 2011, 16:41

Moin, aus Hill Valley... danke für die Anregungen... ich habe schon etwas gefunden.... guckst du ...später......

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty ....Sonntagsarbeit.....

Beitrag von NWRR So 23 Okt 2011, 14:16

Moin, aus Hill Valley... da die Männers am Freitag blau gemacht haben, mußten sie heute doch noch mal ran + Teile anbauen... Die Lampen aufbauen + anschließen, das "Abgasendohr mit Schalldämpfer" + die Bimmel aufsetzen, die Trööööten aufs Dach.....Die Griffe + Fensterverglasung, Lampenschirme + Kleinigkeiten kommen noch...

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010009-1

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010010

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010011

Die gelbe Warnfarbe wird noch dunkler gepinselt... man hat ja nun mal nicht immer alles am Lager !!!!!! Wenn das Gelb dann trocken ist, gibts noch schwarze Streifen.....

Dann gings für die "Lok 20" auf die Piste... Decoder einstellen... Fahrtrichtung konvertieren, Rangiergang + Beleuchtung synchronisieren, Geschwindigkeiten + Bremsstärke festlegen, Beleuchtung dimmen...alles i.O. ....

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010005

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010004-1

Die Leuts sind mächtig stolz, aus 30€ für die Bastellok + ausschließlich Hausteilen was "Neues" abgeliefert zu haben.....

...(jetzt gehts aun die verschobenen Tankcars)....

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 23 Okt 2011, 14:21

Sehr schön! Zehn

Fehlen da nicht noch Lampen?


Kann ich den Bericht in "Fertige Bauberichte" verschieben?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von NWRR So 23 Okt 2011, 14:27

...nee, nee, die Lampen fehlen da nicht... jeweils 1 auf dem Motoraufbau + an der Rückwand unter dem Dach.....

Jau, hau wech die Sch...e....


(Sach mal... wie bekomme ich eine richtig sehenwerte Powerpointpräsi. ins Forum rein.....)

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 23 Okt 2011, 14:31

NWRR schrieb:(Sach mal... wie bekomme ich eine richtig sehenwerte Powerpointpräsi. ins Forum rein.....)

PP gar nicht, aber du kannst es als Video ins Internet laden Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Okt 2011, 14:47

Die Lok ist dir sehr gut gelungen Wolfgang Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Jörg So 23 Okt 2011, 21:35

HAAALT! - noch nicht ganz fertig! Suspect

mußt noch Haltestangen und Türklinken in die vorgebohrten Löcher einbringen ... Pfeffer

Ansonsten ... gefällt mir Deine Selbstbaulok gut! Bravo

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von NWRR Mo 24 Okt 2011, 08:46

Moin, aus Hill Valley.... ich bekomme heute sogar das Auto, um beim großen "C" die restliche Farbe + den MS-Draht zu besorgen, für die Tankcars brauche ich noch ein paar dünne Leisten... + die Bauapotheke Max B..r gegenüber hat bestimmt noch ein Abflussrohr für mich... eine Sammelbestellung also, hahaha.....dann sind meine Klebervorräte zur Neige gegangen..... man muß eben vorplanen, wenn man auf´m platten Land wohnt.....

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty ...Spazierenfahren.....

Beitrag von NWRR Di 25 Okt 2011, 10:14

Moin, aus Hill Valley...... heute durfte "Lok 20" zum Fototermin auf der Drehscheibe sich präsentieren.... guckst du...

+ ohne Aufpasser geht nüscht......


Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010006-1

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010009-2

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010011-1

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 P1010012-1

... nun muß noch Klarlack drüber + die Scheiben eigesetzt werden.. dann fettig.....!!!!! (Tommy... guckst du Lampen !!!!!)

(hat Laune gemacht...).....das nächste Projekt wartet schon... 3 Tankcars.....

Winker 3

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Okt 2011, 10:17

Der sieht sehr gut aus Wolfgang Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Jörg Di 25 Okt 2011, 17:57

Sehr schön, Wolfgang! 2 Daumen

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 25 Okt 2011, 20:20

Hallo Wolfgang,

jetzt fehlt zum Abschluss nur noch ein Film mit Ton, wo du eine kleine Parade machst! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Der Rentner (†) Di 25 Okt 2011, 21:52

Bin zwar auch nicht der " Eisenbahn-Freak",
aber dieser Bericht hat mir sehr gut gefallen.
Hatte früher auch mal eine Bahn, Fleischmann HO,
so mit zehn jahren, mein Vater war so ein eisenbahn Freak.
Nichts von Übergeblieben. Schade ? weiss ich nicht.
Trotzdem, feine Sachen die du machst.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von NWRR Mi 26 Okt 2011, 09:33

Moin, aus Hill Valley.... danke, für die Blumen....macht ja auch Spaß, was zusammenzuschustern.... nach Lust + Laune... dafür ist es eben ein Hobby.... ohne Stress....den habe ich seinerzeit am letzten Arbeitstag , mit dem Werksausweis, am Werkstor von außen abgegeben + seit dem auch nicht wiedergesehen.....

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von bluetrain Di 01 Nov 2011, 20:37

Hab den Beitrag irgendwie jetzt erst gefunden - und bin begeistert !!!
Zehn für die Mannen aus den NWRR Shops !
Aaaaber, da fehlt noch was : die "Cut lever" (die Gestänge zum Entriegeln der Klauenkupplung, s. an den Bachmann Loks). Unerläßlich gerade für eine Rangierlok !

bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ... - Seite 2 Empty Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten