Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Stuka von Enrico

+11
Sigmund
Der Rentner (†)
doc_raven1000
Brumsumsel
Jörg
karl josef
kaewwantha
JesusBelzheim
Jörg G
John-H.
Enrico
15 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von doc_raven1000 So 18 Sep 2011, 19:17

hallo Enrico,
Das sieht super aus, da kribbelt es mir beinahe in den Fingern das Teil selber mal zu bauen Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast So 18 Sep 2011, 19:44

Auch hier bleibt nur zu schreiben: SAUBERE "ZUSAMMENKLATSCHARBEIT"
Lieben Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Der Rentner (†) So 18 Sep 2011, 20:51

SAUBERE "ZUSAMMENKLATSCHARBEIT"
Hallo Thomas, was ist "Zusammenklatschtarbeit"?
Ich fange gerade erst mit dem Modellbau an, da muss man noch einiges lernen.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von John-H. So 18 Sep 2011, 21:07

Das sieht ja schon richtig nach einem Flugzeug aus Enrico! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Jörg G So 18 Sep 2011, 21:12

Hm, da schwingt so ein bitterer Unterton mit. Pfanne
Ich hoffe, ich irre mich da.
Ich finde es jedenfalls gut.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Mandelus So 18 Sep 2011, 22:34

Interessant wie unterschiedlich weit man ist und wie unterschiedlich hier die Erbauer an die dicke Stuka rangehen!

Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus! Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Mo 19 Sep 2011, 08:48

Der Rentner schrieb:SAUBERE "ZUSAMMENKLATSCHARBEIT"
Hallo Thomas, was ist "Zusammenklatschtarbeit"?
Ich fange gerade erst mit dem Modellbau an, da muss man noch einiges lernen.
Winker 2 ...nix da bitterer Unterton! Ich verwende diesen Ausdruck in meinem Baubericht selbst! Des weiteren steht "ZUSAMMENKLATSCHARBEIT" hier in Anführungszeichen...
Erklärung: Wir, die solche Sammelbauobjekte zusammensetzen, stellen diese Bauteile nicht selber her...
Ich entschuldige mich dann in aller Form für diesen Ausdruck und werde ihn weiterhin NUR humorvoll in meinem Baubericht verwenden.
Lieben Modellbaugruß Thomas wink1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Volvomichi Mo 19 Sep 2011, 10:58

Hallo Enrico
das sieht ja schon nach mehr Flugzeug aus,Tolle Arbeit,
Ich warte leider immer noch auf die Ausgabe 52
Mfg Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Mi 21 Sep 2011, 16:01

Thomas B schrieb: Erklärung: Wir, die solche Sammelbauobjekte zusammensetzen, stellen diese Bauteile nicht selber her...
Ich entschuldige mich dann in aller Form für diesen Ausdruck und werde ihn weiterhin NUR humorvoll in meinem Baubericht verwenden.
Lieben Modellbaugruß Thomas wink1

Hallo lieber Modellbauer Thomas, wink1

irgend wie hast Du ja Recht, es ist schon ein wenig wie "zusammenklatschen" der Teile. Von mir aus kannste die Wortwahl in meinem Baubericht
weiter nutzen. Winker 2
Ich bin trotzdem Stolz wie Oskar, auf daß was ich bis jetzt zusammen geklatscht habe... Hüpfeding
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von karl josef Mi 21 Sep 2011, 16:51

enrico,kannst du auch sein Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 21 Sep 2011, 17:02

Ja da kannst stolz drauf sein, wir "klatschen" unsere Vici ja auch zusammen. Die Stuka von Enrico - Seite 4 568242 Sieht doch sehr gut aus bis jetzt. Die Stuka von Enrico - Seite 4 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Mi 21 Sep 2011, 23:39

Genau...Die Stuka von Enrico - Seite 4 79497
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Jörg G Do 22 Sep 2011, 05:16

Ja ist ja gut, habe das mit dem zusammenklatschen ja jetzt verstanden. Embarassed
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Bauabschnitt - 60-63

Beitrag von Enrico Sa 29 Okt 2011, 18:31

Moin, Moin,

ich mach mal weiter mit meinen Baubericht. Nach einer längeren (Zwangs-) Pause meinerseits will ich nun mal weiter machen.

Bauabschnitt 60: an der rechten Tragfläche wurden weitere Spannten angebracht.

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0110

Ich finde, so aufregend war dieses "zusammenklatschen" bis dahin nun ja nicht...
Es geht weiter mit Bauabschnitt 61.
Es werden weitere Spannten auf die rechte und linke Tragfläche aufgesetzt.

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0114

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0111

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0112

Hier sind nun beide Tragflächen im gleichen Baustatus:

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0115

Bauabschnitt 62 - wir bringen die ersten Verkleidungsteile an die linke und rechte Tragfläche an:

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0116

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0117

Bauabschnitt 63 - an der linken Tragfläche werden weitere Verkleidungsteile angebracht:

Hier hätte ich ja fast ausrasten können, der vordere Teil war so besch..en zu formen und irgend wie hab ich es nach einer gefüllen Stunde doch einigermaßen geschafft... 😕

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0118

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0119

So, es hat alles soweit gepaßt Very Happy , keine weiteren Vorkomnisse..., also bis zum nächsten mal.





Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von JesusBelzheim Sa 29 Okt 2011, 19:23

Das sieht doch ganz gut aus Enrico Bravo
Wenn es zu einfach waere, koennte es ja jeder Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Sa 29 Okt 2011, 20:33

Moin Enrico, sehr sauber zusammengesetzt. Klar! Das Biegen ist immer eine "kleine" Herauforderung, denn viel hin -und her, gibt es hier nicht. Ich finde,die Konstruktion hat hier wirklich sehr gute Modellbauentwicklung betrieben. Die Werbung ( meistens kannste der ja nun gar nicht trauen) hat hier nicht zuviel versprochen. Hält man sich an die SfSB, so sollte es zu keinen größeren Problemen kommen...
Schön, dass Du weiter berichtest. Gruß Thomas Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Rouper So 30 Okt 2011, 10:39

Morgen Enrico,

Sieht Klasse aus, die Baugruppe hat mir auch viel Spaß gebracht. Wie du schon erwähnt hast das vordere Teil zurecht Formen voll Super.
Aber wir geben nicht auf, weiter so. Prost

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Sa 10 Dez 2011, 15:26

Moin Jungs,

ich weiß es fehlen hier noch Updates von meinem Baubericht, aber die Zeit, die Zeit. Bin z.Zt. am Umräumen um Platz zu schaffen, für den Weiterbau der Ju.
Habe gestern sogar die Ausgabe 23 erhalten... und... ich habe keine Zeit ... Suspect
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Sa 10 Dez 2011, 17:32

(Hm- irgendetwas mach ich falsch. Ihr bekommt die ausgaben immer alle so schnell und früh....)
Moin Enrico, schaff ruhig Platz. In der Ruhe liegt die Kraft....
Mannsieh zu, dass Du in die Hufe kommst!!!! Ich muss doch wissen, was als Nächstes passiert....
Ja-Ja- ich mach schon..... Pfanne Pfanne Pfanne
Lieben Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Mo 30 Jan 2012, 17:31

Hallo Leute,

heute werde ich mal ein kleines Update meines Bauberichtes durchführen.
Auf viel Text und Erklärungen werden ich mal verzichten.

Der Tragflächenbau ist schon verdammt ne geile Sache. Ich möchte nur mal wissen, wie daß mit der Außenhaut funktionieren soll. So gut wie das mit dem Toleranzen der Teile auch ist, Abweichnungen gibt es alleine durch die Menge an Teilen die aneinander gereit verbunden werden.

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0211

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0212

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0213

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Img_0214

... erinnert mich mal ab und zu daran, daß ich mir mal ne neue Kamera zulegen sollte Very Happy
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Rouper Mo 30 Jan 2012, 17:54

Enrico hab Geduld,

wie heißt das so schön der Himmel ist grün die Wiese ist blau und alles wird gut. Freundschaft

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Jan 2012, 18:11

Das sieht schoen gleichmaessig aus Enrico Bravo
Und wegen die Bilder, da hab ich schon schlimmeres gesehen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Mo 30 Jan 2012, 19:06

Moin Enrico, die bilder sind doch in Ordnung! Das Geld kannste lieber für ein Essen ausgeben mit...
Deine Gedanken sind so verkehrt gar nicht. Aber Ihr von der klebefraktion habt es hier ja einfach. Passt etwas nicht vom Winkel, kurz erwärmen und nachrichten- dann neu kleben. Deshalb warte ich auch erst einmal ab mit dem Löten, bis ich die Verkleidungsbleche für die Tragflächen habe.
Du machst das schon alles richtig- weiter so.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Rouper Mo 30 Jan 2012, 19:09

Richtig Enrico,

ein Essen mit uns! Geil Ablachender

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von kaewwantha Mo 30 Jan 2012, 19:20

Hallo Enrico,
der Flügel sieht bisher hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 4 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten