Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Stuka von Enrico

+11
Sigmund
Der Rentner (†)
doc_raven1000
Brumsumsel
Jörg
karl josef
kaewwantha
JesusBelzheim
Jörg G
John-H.
Enrico
15 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Sa 18 Jun 2011, 13:09

So liebe Leute, ich versuche heute mal zu zeigen was ich bis jetzt alles vollbracht habe. Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch ob ich dieses meistern kann, aber man(n) lernt ja mit der Zeit dazu. Ich habe mich entschlossen die Stuka zu kleben. Ich verwende zwei verschiedene Sorten Kleber, einmal einen Sekundenkleber Gel, der läßt sich nach meiner Meinung nach sehr sparsam auftragen und man hat immer noch genug Zeit für eine Korrektur und dann habe ich noch einen spezielen Ätzteilkleber, der ist dann für große Flächen dieser ist sehr flüssig und Sau schnell.

Was brauchen wir denn alles...Mhhh. Als erstes viiieeeelllll Platz. Also bitte immer seinen Partner oder Partnerin fragen, sonst gibt es später Mecker sunny

Hier mal ein Bild für das was ich so brauche, es fehlen jedoch noch ein paar Sachen:

Die Stuka von Enrico Img_0210

So, was haben wir bis jetzt geleistet?
Fangen wir mal an:

1. Der Rumpf, der ist zwar noch nicht lackiert, aber das kommt noch demnächst:

Die Stuka von Enrico Img_0110

2. diverse Kleinteile, man habe ich da öffters geflucht:

Die Stuka von Enrico Img_0111

Die Stuka von Enrico Img_0211

hier mal die Monitionskisten:

Die Stuka von Enrico Img_0212

Die Halterung für die Funkgeräte:

Die Stuka von Enrico Img_0213

Die Tragflächenaufnahme:

Die Stuka von Enrico Img_0214

Das Pedalwerk:

Die Stuka von Enrico Img_0215

und diverse andere Kleinteile:

Die Stuka von Enrico Img_0216

Die Stuka von Enrico Img_0112

Der Bordschützensitz - unlackiert:

Die Stuka von Enrico Img_0113

Das war also mal der Anfang vom Baubericht, demnächst werde ich mich mal ans lackieren wagen. Die Airbrush-Anlage steht schon bereit.
So, also dann bis demnächst, viele Grüße euer vodad2.




Zuletzt von Frank Kelle am Fr 05 Aug 2011, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel wgn. des geänderten Nicknames auch geändert. Frank-Admin 05.08.11)
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von John-H. Sa 18 Jun 2011, 13:20

Das sieht doch schon ganz ordentlich aus, was du da zusammen gebaut hast! Bravo

Möchtest du eine getrennte Diskussion führen?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Sa 18 Jun 2011, 13:24

John-H. schrieb:Das sieht doch schon ganz ordentlich aus, was du da zusammen gebaut hast! Bravo

Möchtest du eine getrennte Diskussion führen?

Eigentlich brauchen wir das nicht trennen, die Mitglieder können den Bericht gerne hier kommentieren.
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Jörg G Sa 18 Jun 2011, 13:31

Ok, dann mache ich das mal.
Also was ich sehe sieht super aus. Die Bilder sind prima und es sieht nicht danach aus, als wenn Du dass das erste Mal gemacht hättest.
Im Gegenteil, da sind Teile bei, die hast Du besser hinbekommen als ich. Einen Daumen Keine Kleberspuren, sauber gebogen und ausgerichtet.
So gesehen verneige ich mich mal. Großer Meister
Da kann nur was gutes bei raus kommen. Beifall
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Sa 18 Jun 2011, 13:40

Eigentlich hatte ich immer nur mit Kunststoff- Bausätzen gearbeitet, war irgend viel, viel einfacher. Hier habe ich schon oft alles in die Ecke geschoben und ne Woche Pause gemacht. Das schwerste was mir noch bevorsteht ist wohl die Lackierung mit Airbrush. Ich habe mir dazu sogar schon ein Buch gekauft. study , mal sehen was das wird.
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Jun 2011, 14:00

Das sieht alles sehr sauber gebaut aus Enrico Bravo
Werde deinen Baubericht gerne weiter verfolgen Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von kaewwantha Sa 18 Jun 2011, 16:17

Hallo Enrico,
das sieht hervorragend aus was Du hier bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2011, 18:45

Da kann ich mich nur noch anschließen. Klasse gemacht-Enrico.
Verrätsr du mir mitte, wie du das Platzproblem mit der Partnerin löst...
( Aber bitte ganz leise ins Ohr flüstern, Feind hört mit...)
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von karl josef Sa 18 Jun 2011, 21:29

enrico klasse gemacht. Winker 2
wenn ich meine kleinen teile sehe und dann deine scratch glaube ich ihr habt in zossen größere 1cent stücke.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Jörg Sa 18 Jun 2011, 21:34

Sieht Klasse aus, Enrico! Bravo
shocked ... und so außerordentlich ordentlich Wink Wink Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico So 19 Jun 2011, 18:38

An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die positiven Kritiken, daß bestärkt einen ungemein.

Thomas B schrieb:...
Verrätsr du mir mitte, wie du das Platzproblem mit der Partnerin löst...
( Aber bitte ganz leise ins Ohr flüstern, Feind hört mit...)
Gruß Thomas
...mhhh nicht´s sagen einfach Platz einnehmen und sagen: "Ich muß erst noch im Keller aufräumen" Pfeffer

@Jörg G.
Das was ich so bis jetzt bei Dir gesehen habe finde ich sogar besser als meine Arbeiten Einen Daumen
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Brumsumsel So 19 Jun 2011, 19:31

Sieht absolut klasse aus was Du hier zeigst,und alles sooooo winzig.
Hut ab,äähhhh hab ja gar keinen Pfeffer
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Jörg G So 19 Jun 2011, 19:59

Danke aber die Munitlisten hast Du besser hin bekommen. Na egal, sagen 1:1 unentschieden.

Ramona, mit Deinem Kahn können wir nun wirklich nicht mithalten, dafür kann ich meine Stuka nachher alleine tragen, Du Dein Schiff nicht. Embarassed Nix wie weg
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico So 19 Jun 2011, 20:03

Jörg G schrieb:Danke aber die Munitlisten hast Du besser hin bekommen. Na egal, sagen 1:1 unentschieden.

ok, angenommen 1:1 Very Happy
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von doc_raven1000 So 19 Jun 2011, 20:04

Hallo Enrico,
absolut Perfekt was du bisher so zeigst, aber wo kriegt ihr alle die großen Centstücke her Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Do 30 Jun 2011, 23:09

Es geht weiter. Am Montag hatte ich die neuen Ausgaben erhalten, es wurde auch wieder Zeit.
Langsam nimmt die Stuka ja Formen an.

Die Stuka von Enrico Img_0210

... wir hatten ja irgend wie schon Übung drin:

Die Stuka von Enrico Img_0211

... man glaubt eigentlich garnicht, daß man aus diesen Teilen so was bauen kann.

Die Stuka von Enrico Img_0212

Hier ein paar Fotos der fertig gestellten Teile:

Die Stuka von Enrico Img_0213

Die Stuka von Enrico Img_0214

Die Rumpfstruktur mal aufeinander gelegt, doch es wird langsam was...

Die Stuka von Enrico Img_0215

So, das soll es erst mal wieder gewesen sein, ich hoffe das ich in den nächsten Tagen mal endlich zum lackieren komme.
Also dann, bis zum nächsten mal. Gruß Enrico.
Ich leg mich erst mal auf´s Ohr, die Nacht ist kurz. Ins Bett 1
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von John-H. Do 30 Jun 2011, 23:16

Hallo Enrico, das sieht doch schon ganz gut aus,
vor allem sieht das sehr sauber gebaut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Fr 01 Jul 2011, 00:19

Sauber, sauber -Enrico- da steht mir und meinem Azubi ja noch was bevor, wenn die Teile eintreffen....
Lass Dir ruhig Zeit mit dem Lacken -uns hetzt doch keiner- nur ich den Azubi... wink1
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von kaewwantha Fr 01 Jul 2011, 20:16

Hallo Enrico,
das sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Mo 11 Jul 2011, 22:17

Am Samstag gab es doch glatt eine Überraschung Very Happy , da war doch schon die nächste Ausgabe im Postkasten... und ich sollte doch den Keller aufräumen Embarassed
Nun ja, ich habe mich breit schlagen lassen. Pfeffer

Trotzdem möchte ich euch mein kleines Update des Bauberichtes nicht vorenthalten.

Hier mal wieder ein paar Teile für den Rumpf:

Die Stuka von Enrico Bb48-110
Die Stuka von Enrico Bb48-310
Die Stuka von Enrico Bb48-410

Am Rumpf wurden zwei neue Teile angebracht:

Die Stuka von Enrico Bb48-210

So das war die Nr. 48, der nächste Bericht dann am Wochenende, oder doch früher ???

Gruß, euer vodad2
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Mo 11 Jul 2011, 22:22

Heul- ich häng bei 43 fest...
..sieht klasse aus wink1
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Mo 11 Jul 2011, 22:28

Thomas, dafür hab ich das Problem das mein Pilotensitz und die Amaturentafel noch "fast" im Rohbau sind... scratch
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Mo 11 Jul 2011, 22:41

dat ist kein Problem- mien Jung, das is ne Aufgabe.... wink1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von karl josef Mo 11 Jul 2011, 22:49

enrico,haste auch einen azubi wie thomas?schleifen und polieren Winker 2
klasse,ich kann mir keinen leisten.3kinder,hund und frau,bleibt nichts mehr übrig für einen schleifer.
Nix wie weg
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Mo 11 Jul 2011, 22:52

...noch soon Ding K-Josef und ick zeig Dir mal wie ich den AZUBI schleifen tu... Abrollender Smilie
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten