Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Stuka von Enrico

+11
Sigmund
Der Rentner (†)
doc_raven1000
Brumsumsel
Jörg
karl josef
kaewwantha
JesusBelzheim
Jörg G
John-H.
Enrico
15 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Sa 16 Jul 2011, 19:08

Moin ,also ich kann da keinen Fehler entdecken-soweit. Teil 609 liegt unter Teil 610....
Mir liegt diese Ausgabe noch nicht vor, aber ich mache mich da mal schlau...
Gruß Thomas
(...hach is dat schöön- iche kann wieder sehen... shocked )

Hallo -ja es ist richtig! Mir liegt eine schriftliche Genehmigung des Verlages vor, nach der ich Bilder/ Textauszüge aus der SfSB, zum Zwecke der Erklärungungen in meinem Baubericht verwenden darf. Es steht natürlich Jedem Sammelmodellbauer frei sich für diese Stuka-Sammelserie ebenfalls eine Genehmigung erteilen zu lassen.[u]


Zuletzt von John-H. am Sa 16 Jul 2011, 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textstelle hervor gehoben!!)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico So 17 Jul 2011, 12:13

...weiter gehts, ich war mal wieder fleißig. Der Bauabschnitt 49 ist zwar nicht ganz fertig, es fehlt ja was (ich berichtete ja schon) Very Happy

"Thomas, hier kannst Du noch mal die Teile 609 und 610 im Zusammenbau sehen."

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Ru-110

Dazu gab es auch noch ein paar Gelenkteile, hier ein kleiner Tipp für das zusammensetzen: Ich habe mir ein Bohrer mit einem Ø1mm besorgt und die Löcher noch einmal damit "geputzt", danach ließ sich der Messingdraht sauber durchschieben.

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Lw-110

Interesant war ja der Bauabschnitt 50. Der Bau des Seitenleitwerkes: "die Stuka wächst langsam".

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Leitwe10

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Lw-210

... und zu guter letzt, der Bauabschnitt 51. Baubeginn des ersten Höchleitwerkes.

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Lw-310

Tja, leider ist wars das schon wieder... aber ein paar Detailarbeiten sind ja noch durchzuführen.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Erholt euch gut... die Nach ist kurz. Winker 2

Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von John-H. So 17 Jul 2011, 12:20

Feine Arbeit Enrico,
sieht wieder sauber gebaut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von kaewwantha So 17 Jul 2011, 14:13

Hallo Enrico,
das sieht sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast So 17 Jul 2011, 18:36

Schließe mich an....
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von JesusBelzheim So 17 Jul 2011, 18:38

Sehr saubere arbeit bisher Enrico Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Fr 05 Aug 2011, 21:26

Enrico schrieb:Also jetzt muss ich mal ein Lob an "hachette" aussprechen, die senden die komplette Platte 935 zu, und das kostenlos. Wie geil

Ich wollte euch mal Informieren das die "Platte 935" nun angekommen ist Juhu!! 2 Daumen

Noch ein schönes Wochenende!
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von John-H. Fr 05 Aug 2011, 21:28

Na dann kann es ja weiter gehen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von JesusBelzheim Sa 06 Aug 2011, 03:18

Schoen zu hoeren Enrico, das ist ein Pluspunkt fuer Hachette Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Jörg G Sa 06 Aug 2011, 09:31

Na das sieht doch prima aus. Zehn
Stimmt, mit dem Service von Hachette hatte ich auch noch keine Probleme, haben immer ohne wenn und aber Teile nachgeschickt.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Sa 06 Aug 2011, 12:18

Das sehe ich genauso.
Als Beispiel: mir fehlten Verbindungsstifte für ein anderes Modell/ ein Anruf und binnen ein paar Tagen waren diese Stifte samt anderer Teile bei mir eingegangen...

So langsam kribbelt es auch wieder in den "Handwerkzeugen" bei mir- Ich warte noch auf die Aboausgaben, welche Du schon zusammensetzten durftest. Der Tip mit dem 1mm Bohrer ist für alle Stukabauer ein guter Tip gewesen..
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Do 25 Aug 2011, 21:21

wink1 ...so liebe Modellbaufreunde, es geht weiter. Es ist Nachschub eingetroffen.

Bauabschnitt 52 & 53, hier gab es weitere Teile zur Erstellung der Leitwerke am Heck.

Hier eins der Höhenleitwerke mit den restlichen Spanten. Es muß hier darauf geachtet werden, daß die Spannten bündig in die Träger eingesetzt werden, die Erklärung kommt gleich.

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0216


Bauabschnitt 54, Verkleidung des Seitenleitwerks. Auch hier merkte man(n) schnell, wer hier nicht sauber die Spannten eingefügt hat, hat Probleme bei der Anbringung der Verkleidung.

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0217

Zusätzlich gab es noch die Aufgabe, die Kupferrohre die mit der Bauanleitung 49 geliefert wurden in 5 Längen zurecht zu schneiden und zu lackieren. Desweiteren sollten auch die Gelenke aus der Bauanleitung 46 & 50 mit Farbe versehen werden. Bilder werden hier später nachgereicht.

Zudem wurde das Ensemble 519 in die obere Rumpfstrucktur eingesetzt:

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0218

Bauabschnitt 55, die Verkleidung des rechten Höhenleitwerks wurde angebracht. Irgend wie hatte ich zu wenig Klammern...

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0219

... und hier ohne Klammern. Wenn die Spannten vorher nicht sauber (bündig) in den Trägern liegen gibt es beim anbringen der Verkleidung "Spalten" zwischen den Spannten und der Verkleidung.

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0220

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0221

Auch in diesem Bauabschnitt wurden weitere Bauteile in die Rumpfstruktur eingesetzt. Hier fand auch der "Hauptkompass" sein Plätzchen Very Happy

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0222

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0223

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder meine Arbeit an diesem bis jetzt wunderbaren Modell nahe bringen. Bis zum nächsten mal... euer Enrico.




Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von kaewwantha Do 25 Aug 2011, 21:53

Hallo Enrico,
das ist sehr sauber gebaut bisher.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von John-H. Do 25 Aug 2011, 22:02

Hallo Enrico, du zeigst hier wirklich gute Arbeit und die Erklärungen zu den Bauabschnitten sind auch schlüssig! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von karl josef Do 25 Aug 2011, 22:11

enrico,ich finde das sieht geil aus Winker 2 deine stuka
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico Do 25 Aug 2011, 22:21

... vielen Dank für die positiven Kommentare. Das geht runter wie oel. Very Happy
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gast Fr 26 Aug 2011, 00:33

Sehr Gut- Enrico, auch richtig auf die Thematik hingewiesen...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von JesusBelzheim Fr 26 Aug 2011, 04:04

Das sieht bisher sehr gut aus Enrico Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Volvomichi Fr 26 Aug 2011, 06:55

Hallo Enrico
Klasse arbeit leider hinke ich noch einwenig hinterher
So kann ich bei dir besser SPIONIEREN
Mfg Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico So 28 Aug 2011, 18:13

... wie schon erwähnt, hier noch die Fotos der lackierten Kupferrohre und den Gelenken. Ist jetzt nichts besonders nur der volständigkeitshalber.

hier die Gelenke mit Grundierung:

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0224

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0225

... und nun das ganze fertig lackiert.

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0226

(sieht vieleicht mit diesem Licht unsauber aus...ist es aber eigentlich nicht, mmmhhhh komisch scratch )

So, dann bis zum nächsten mal.
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Der Rentner (†) So 28 Aug 2011, 22:30

Gerade deinen Bericht gesehen, einfach grandios Die Stuka von Enrico - Seite 3 53216
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Jörg G Mo 29 Aug 2011, 17:22

Das sieht super aus. Zehn
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Enrico So 18 Sep 2011, 18:47

Einen wunderschönen Guten Abend...

ich wollte mal wieder ein kleines Update meines Bauberichtes vornehmen.

Bauabschnitt 56 - das anbringen der Verkleidung des zweiten Höhenleitwerkes, ich hab da jetzt mal kein extra Foto davon gemacht.
Es gab zwar mal wieder lackierarbeiten, diese habe ich erst mal nach hinten geschoben, aber es wird alles nachgereicht...

Bauabschnitt 57 - der erste Teil der linken Tragfläche entsteht:

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0227

Bauabschnitt 58 - und hier der erste Teil der rechten Tragfläche:

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0310

Bauabschnitt 59 - an der linken Tragfläche werden noch weitere Spanten angebracht:

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0311

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0312

Diesmal habe ich mal 2 Fotos vom kompletten bisher erstellten Rumpf gemacht "ohne Farbe", ich hoffe es gefällt:

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0313

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Img_0314

So, das wars erst mal wieder für heute, ich versuche jetzt mal die lackierarbeiten voranzutreiben.


Zuletzt von Enrico am So 18 Sep 2011, 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)
Enrico
Enrico
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von kaewwantha So 18 Sep 2011, 18:54

Hallo Enrico,
das sieht sauber gebaut aus. Bravo
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von JesusBelzheim So 18 Sep 2011, 19:05

Das sieht sehr sauber gebaut aus Enrico, weiter so Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Stuka von Enrico - Seite 3 Empty Re: Die Stuka von Enrico

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten