Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

+5
JesusBelzheim
Frank Kelle
kaewwantha
Dirk Kohl
doc_raven1000
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von doc_raven1000 So 06 Feb 2011, 20:52

Heute möchte ich mal eine eher ungewöhnliche Figur vorstellen:
General Thomas J. "Stonewall" Jackson im ungewöhnlichen Maßstab 1/6 von Sideshow.
Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 K800_d71

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 K800_d72

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 K800_d73


Zuletzt von Frank Kelle am So 06 Feb 2011, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift angepasst, Frank - Admin)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Dirk Kohl So 06 Feb 2011, 20:55

Sieht echt gut aus und die Größe ist auch nicht schlecht,da gibt es doch bestimmt noch mehr von der Firma oder.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von doc_raven1000 So 06 Feb 2011, 20:57

Hallo Dirk
ja so ziemlich durch alle Epochen, vom Römer bis zum Soldaten des 1sten Weltkrieges.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von kaewwantha So 06 Feb 2011, 21:59

Hallo Dietmar,
die Figur sieht erstklassig bemalt aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Frank Kelle So 06 Feb 2011, 22:29

Der ist SEHR gut getroffen! Wir hatten ja gestern über diese Figuren gesprochen.. und :traurig1: zumindest beim actionfiguren.shop sind die ACW-Figuren fast kompl. vergriffen. Bleibt also auch hier die Inter abzuwarten.. Sind die Arme steif oder haben die ein Armgelenk? (Jackson hatte die Angewohnheit, den rechten immer hoch zu halten nachdem er dort mal verwundet wurde, damit das Blut besser zirkulieren könne...)
Von der Seite her ist er fantastisch, bloß von vorn wirkt er etwas zu jung.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von doc_raven1000 So 06 Feb 2011, 22:34

Hallo Frank,
Stimmt und da fiel mir ein, das ich irgendwo noch einige Figuren rumfliegen hatte. Mal gespannt wie die Preise auf der Inter sind.
Die Arme haben Armgelenke, gut zu wissen bei den nächsten Fotos werde ich das berücksichtigen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von JesusBelzheim Mo 07 Feb 2011, 02:55

Die Figur ist dir sehr gut gelungen Dietmar 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Frank Kelle Mo 07 Feb 2011, 08:09

@Dietmar:
Ich denke mal, Professor Jackson ist einer der facettenreichsten Gestalten im ACW überhaupt - der Kommandanten mit den (vielleicht) meisten Macken. Gab mal ein SEHR interessantes Buch, daß sich nur mit Jackson befasste. Selbst Longstreet schrieb in seinen Memorieren (die wirklich eine reine Schlammschlacht waren) kaum ein böses Wort über Ihn.
Was seine SCHÜLER damals über Ihn sagten... Tom Fool (deutsch: Einfaltspinsel) gehört wohl nicht dazu...

Genau so eine Sache, wie sich wohl NIE klären ließ, warum COLONEL Jackson aufgrund des Ausrufes von Brigade-Gen. Barnard Elliott Bee in der ersten Schlacht bei Bull Run / Manassas den Ausdruck "Stonewall" bekam... Die Story dürfte bekannt sein -

"Look at Jackson's brigade! It stands there like a stone wall"
"Schaut euch Jacksons Brigade an! Sie steht da wie eine Steinwand"

Bee konnte aufgrund seiner kurz darauf erfolgten tödlichen Verwundung nie aufklären, wie er das meinte...
Entweder:
... Sie steht unerschütterlich wie eine Steinwand trotz des feindlichen Feuers (als Hoffnungsschimmer für seine eigene Brigaden)
... Sie steht so dämlich wie eine Steinwand anstelle uns beizustehen im Gefecht und in der Verteidigung der Flanke

Jackson starb während der Schlacht bei Chancellorsville aufgrund einer Verwundung, die Ihn seine eigenen Leute während eines Erkundungsrittes beibrachten (diese waren von dem Ritt nicht informiert und dachten, eine Unions-Einheit vor sich zu haben, es war spät Abends).

Er zählte zu Lees besten Kommandanten - wie GETTYSBURG ausgegangen wäre, hätte ER noch die Brigaden geführt und nicht der Zögerer A.P. Hill, wer weiss es...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von doc_raven1000 Mo 07 Feb 2011, 09:34

Hallo Frank,
Ja ich finde auch Jackson ist eine sehr schillernde Gestalt des ACW. Klar die Story warum er den Nick Stonewall bekam ist bekannt, wobei viele Autoren von der 2ten Möglichkeit ausgehen. In wieweit Gods and Generals ihm gerecht wird ist eine andere Sache.
Wobei nicht die Verwundung selbst tötlich war sondern das er zu spät behandelt wurde.
Das werden wir wohl nie erfahren.
Gestern noch mal bei der Bucht geguckt, erstaunlich welche Figuren es noch gibt, neben Cäsar und Napoleon auch einige interessante Figuren der napolianischen Epoche.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Frank Kelle Mo 07 Feb 2011, 13:23

Meine Unterlagen/Erinnerung sagen eine Lungenentzündung wärend der Erholungszeit von der Armamputation


Zuletzt von Frank Kelle am Mo 07 Feb 2011, 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tipfehler :()
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von doc_raven1000 Mo 07 Feb 2011, 15:38

Da müßte ich glatt nachsehen, aber ich glaube es dir mal Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Yankee Mo 27 Feb 2012, 02:13

Die Figur oben gehört zu der Brotherhood of Arms Serie von Sideshow die alle so um 2000-2004 erschienen und werden schon länger nicht mehr produziert leider,dennoch gibts auf ebay noch einen regen Handel hauptsächlich Ebay USA aber auch hier taucht ab und an eine auf.Die Preise sind allerdings bei einigen um mehr als das doppelte gestiegen aber man kann auch Glück haben kommt halt auf die Figur an.
...desweiteren gibt es /gab es Die Generals Grant,Sherman ,G.A.Custer,,Col.Josuha Chamberlain,Abe Lincoln und natürlich Robert E.Lee ,Nathan Bedford Forrest,und J.E.B.Stuart
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von doc_raven1000 Mo 27 Feb 2012, 16:34

Hallo Jankee,
da gabs noch ein zwei andere, einen Private, und nen Sharpshooter von Brendans, Bilder folgen..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Yankee Mo 27 Feb 2012, 16:56

J a ich weiss den Berdan Sharpshooter ,den Virginia Bugler und den 57th Virginia Infantrist ,bis auf Nathan Bedford Forrest und Robert E.Lee(den hab ich nur als Body) hab ich alle,ach ja den Potomac Offizier ( hab ich mehrmals auch nur den Body(Körper) von) und den Virginia Offz. hab ich vergessen zu erwähnen. Dann wäre auch noch der 6th Michigan Cavalry zu erwähnen den gab es einmal nur als Trooper und weit seltener als Bugler(Hornist). Dann hat Sideshow auch noch einige Kanonen rausgebrach die 1841 Napoleon,dann eine 3"inch und spater noch die Parrot!
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Gast Mo 27 Feb 2012, 17:24

Hoch interessant von was ihr beiden sprecht.Und wen ich mir die Figuren ansehe in 1:6 da würde ich mich auch rangetrauen.
Sind ja riesig 1:6.
Macht weiter so ich höhre gern zu.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Frank Kelle Mo 27 Feb 2012, 20:40

Very Happy Auch hier nochmal - wir warten auf Bilder Bluebelly...
öhmmm.. Yankee!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Figurbetont Mo 27 Feb 2012, 21:11

...du steckst voller Überraschungen, Dietmar....
hab ichs nicht gelesen oder nur überlesen daß
du solche figuren hast........

schöner Kerl, der Stonewall......

grüße nach Gevelsberg
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Fliegerwilli Di 28 Feb 2012, 00:37

Hallo Dietmar,
ein strammer Bursch Dein Mr. Jackson. *S*U*P*E*R* - - - *A*R*B*E*I*T*
Fliegerwilli
Fliegerwilli
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von doc_raven1000 Di 28 Feb 2012, 00:45

Hallo Holzwurm,
diskutier ruhig mit, ich will die Puppen jedenfalls loswerden also wer Interesse hat Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Apr 2012, 10:47

Hat sich schon ergeben...

Tom Fool ist bei mir gelandet... Ich habe gestern mal VERSUCHT, ein schönes Bild zu machen...

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 1209

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 2155

Ich kann die Begeisterung von Yankee verstehen. Wer eine solche Figur in den Händen hält, MUSS einfach begeistert sein.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Apr 2012, 11:49

Ich ergänze den Bericht von Dietmar mal mit Bildern der Verpackung - allein DIE ist schon ein Blickfang...

Frontseite
Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 1221

Seite
Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 2156

Rückseite mit Beschreibung der Person
Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 3104

Innenteil - die Figur ist im Moment nicht arretiert. Im Text noch einmal Erklärungen und die Beschreibung der vorhandenen Teile
Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 482
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von JesusBelzheim Di 17 Apr 2012, 12:17

Hallo Frank
Das ist eine folle Figur Bravo
Nur der Bart ist nicht ganz so wie auf dem Bild (Frontseite)
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Apr 2012, 12:21

Ja, der müsste etwas "strubbeliger" sein Very Happy
Das Bild auf der Frontseite ist kurz vor seinem Tod aufgenommen, wenn man das mit früheren Fotos vergleicht sieht man Ihm einiges der Strapazen usw. an.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Gast Di 17 Apr 2012, 14:53

Diese Sideshow Figuren sind schon eine Klasse für sich! Very Happy Für mich selber kommen zwar nur Figuren infrage, die ich noch selber bemalen muss, aber ich kann die Begeisterung durchaus nachvollziehen.

Die Figuren werden mit so viel Liebe zum Detail hergestellt, da sind auch die ziemlich gesalzenen Preise gerechtfertigt. Besonders gut gefallen mir ja die Figuren aus Alien oder Star Wars von denen. Nur sind die dann wirklich unglaublich teuer. Letztens z. B. wechselte der riesige Jabba samt Thron von Sideshow für fast 500 € bei Ebay den Besitzer. shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Yankee Sa 05 Mai 2012, 12:49

Die Figuren von Sideshow sind schon Prima gemacht ,aber das is erst der Anfang das geht noch weit besser und man kann vieles selbstkreiren.
Ich kreire meine Figuren mittlerweile nur noch selbst,einige kann man "Out of the Box " (heisst sie so zu lassen wie sie aus der Kiste kommen)lassen aber mehr Spass macht selber kreiren.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6 Empty Re: Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten