Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

4 verfasser

Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 12:44

Hallo zusammen!
Wie schon angesprochen, ist durch ein wirklichliches Schnäppchen eine weitere Sideshow-Figur in meine Sammlung gekommen. Die (Vollglieder-)Figur in 1/6 gehört zur "Brotherhood of Arms / Legendary Icons" - Serie und zeigt den damals einzigen Fullgeneral der USA - Robert E. Lee. Vom Aussehen her ist er dargestellt, wie er noch den Oberbefehl über die gesamte Armee der CSA hatte sondern "nur" von der Army of Northern Virginia.

Die Verpackung
Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  197

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  290

Wie bei allen Figuren der Serie mit der Geschichte des Amerikanischen Bürgerkrieges
Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  370

Und der Geschichte von Robert E. Lee
Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  447




Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Re: Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 12:50

Allein das Auspacken der Figur hat was... hat man es dann geschafft und alle Gürtel, Schnallen und Karabiner verbunden...

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  536

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  5a11

Mal neben Stonewall Jackson
Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  5b11

Als Beispiel für die Feinheiten der Figur - man muss eine Sideshow-Figur angefasst haben um die Faszination zu BEgreifen...
Die Gürtelschnalle eines Offiziers
Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  627

SO sehen gebrauchte Stiefel nach langem Ritt / nach einer langen Kampagne aus..
Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  722

Zum Abschluß - die wohl bekannte Frage...
Was wäre passiert, wenn DIE BEIDEN das Gefecht bei Gettysburg geleitet hätten (und nicht der zögerliche, nicht wirklich selbstvertrauende und auf Corps-Ebene unterfahrene Hill als Ersatz des vorher gefallenen Jackson)..

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  814

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  914
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Re: Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von Jörg So 23 Feb 2014, 13:17

Klasse Figur(en) ... auch wenn sie schon etwas älter sind
und der Standard mittlerweile deutlich höher liegt ...  Cool 

Wie zum Teufel hat Sideshow das nur mit den Stulpenhandschuhen gelöst ...  Question  Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Gruebe10

Sind das 'echte' Handschuhe ... wenn ja, aus welchem Material ...  Question 
oder sind das Gummihandschuh-Hände, die anstelle der normalen, 'nackten' Hände angeklipst sind  Question 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Re: Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 13:28

Da musst Du jetzt "ganz stark sein" Jörg - das IST Leder und sind ECHTE Handschuhe. Lee hat z.B. auch ein weisse Hemd mit schwarzem Binder an. Vorhin beim Spielen habe ich die Hand gesehen - ausgezogen habe ich die Hand nicht.
Die Säbelscheide scheint auch nicht aus Plastik zu sein - die Gürtelschnalle IST Metall.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Re: Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 23 Feb 2014, 13:35

Hallo Frank,

endlich mal eine QUALITATIVE Sammelserie! Kannst auf die Figuren echt stolz sein 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Re: Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 13:36

Schöne Figuren.............

besonders die aufnahmen wirken sehr lebensnah...........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Re: Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von Jörg So 23 Feb 2014, 13:39

Wunderbare Sache, Frank ... diese Figuren sind definitiv immer ihr Geld wert!  2 Daumen 

Säbel- und Seitengewehrscheiden sind oft aus Metall, auch bei meinem Max Müller.  Very Happy 

Ich dachte ja damals auch, daß meine Richthofen-Figur kaum zu toppen wäre,
wurde dann aber mit Max Müller sehr schnell eines Besseren belehrt ...  shocked 
Dann wünsch' ich Dir recht viel Freude an den Figuren ...  Freundschaft 
Mach' mal ab und an bei Gelegenheit ein paar Fotos davon, was die Beiden so treiben ... Wink

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Re: Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 18:40

Danke euch!!
Gibt noch so einige, die ich aus der Serie gern hätte (Berdan Sharpshooter und Zouve) - und danach die napoleonische Serie von DiD.. Aber der Marktpreis halt  Traurig 1 :  Ansich schon im 3 stelligem Bereich angesiedelt, steigt der bei Auktionen gern noch weiter. Ich MEINE, auf einer Inter hätte ich auch mal nen Römer gesehen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6  Empty Re: Sideshow - CSA General Robert E. Lee 1/6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten