Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

+25
Pendragon
109Freak
Dirk Kohl
maxhelene
Tobe-in-style
Salve
Thorsten
Brumsumsel
doc_raven1000
OldieAndi
JottHa
Marcel
Mandelus
AlfredErnst
wecapp
Frank Kelle
bahnindianer
Spinni
JesusBelzheim
Bastlerfuzzy
Jörg
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
didl
29 verfasser

Seite 15 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 05 März 2011, 18:33

Grüß Dich Dieter,

was soll ich da schreiben, Dein Modell ist eifach großartig, absolut Spitze. Großer Meister

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl Di 08 März 2011, 21:39

Nochmals Danke.

@ Ramona, das Bild war groß mit dem Artikel , so ca20.x20cm. Da kann man nicht meckern.
Am 20.März ist die Eröffnung der Ausstellung. Ich werde dann nochmal Bilder einstellen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl So 20 März 2011, 13:36

Heute war die Eröffnung der Ausstellung. Es waren soviele Leute da, da wollte ich keine Fotos machen.
Meine Kirche steht in der Klosterkirche am Seitenaltar. Ohne die Glasabdeckung die am Montag draufkommt, wäre sie ein Opfer des Gedränges geworden. Der Kreuzgang - in dem die Ausstellung ist - ist recht eng und da hält sich doch der ein oder andere fest.
Da hat man sie halt in Sicherheit gebracht.

Auch nicht schlecht. Der Festgottesdienst hat zwei Stunden gedauert (ich bin erst zu dem Sektempfang gekommen) und da konnte sie jeder sehen.

Zwei Bilder vom jetzigen Standplatz,. Der Altar ist dem Hl. Gunter geweiht und im Sprachgebrauch heißt die Kapelle auch "Gunterkircherl"

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Bild5638
rechts am Seitenaltar.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Bild5639
Von der Nähe. Sie hat einen schönene Sockel bekommen. Sieht mit dem Glas drüber bestimmt gut aus.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von kaewwantha So 20 März 2011, 13:39

Hallo Dieter,
da hat Deine Kirche einen schönen Ehrenplatz bekommen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Jörg So 20 März 2011, 13:43

Uiiih! shocked ... das wunderschöne Kirchlein ist ja nun wirklich nicht gerade klein,
aber zumindest am jetzigen Platz wirkt es doch ... irgendwie ein bisschen ... verloren, finde ich Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von maxhelene So 20 März 2011, 13:44

Servus Dieter,

wunderschönes Modell und ein geeigneter Platz als Standort.

Wahrlich Meisterlich!!

Wann baust du den Altar nach??? Abrollender Smilie
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von John-H. So 20 März 2011, 13:53

Ein schönes Plätzchen hat dein Modell bekommen! Very Happy

Obwohl ich Jörg recht geben muß, sie kommt nicht wirklich zur Geltung! Wink

Bekommst du das Modell eigentlich nach beendigung der Ausstellung wieder
oder hast du es gespendet?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Spinni So 20 März 2011, 14:11

Das schöne Modell sieht wirklich etwas verloren aus
zwischen den imposanten, barocken Säulen,
aber ich glaube, dass sich bestimmt noch ein
geeigneterer Standplatz dafür finden wird.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 20 März 2011, 14:53

Hallo Dieter,

schade dass die Mauerfarbe ähnlich der der Wandfarbe ist, die tarnt sich da ja richtig! Wink

Der Platz neben dem Altar hat doch etwas feierliches, wenn man das erste Bild insgesamt betrachtet Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl So 20 März 2011, 15:23

Ja ihr habt recht, es wirkt verloren, denn die Klosterkirche ist riesig. Der Nebenaltar ist schätzungsweise 6-7m hoch.
Aber sie wurde ja nur zur Sicherheit dort hingestellt, da der Empfang - wie schon gesagt - im Kreuzgang war.

Um dem Einsiedler Gunther ist einiges zusammengetragen. Auch aus Tschechien sind sehr wertvolle Stücke ausgestellt. Und dort wird das Modell seinen Platz haben.
Es heißt ja: "Ausstellung "1000 Jahre Rinchnach" im
Mittelalterlichen Kreuzgang der ehemaligen Klosteranlage"

Das Modell geht nach der Ausstellung in den Besitz des Gunthervereins über (so heißt der glaube ich)

Es soll auch für Ausstellungen verwendet werden. Stabil genug ist das Modell und der Unterbau. Wir (Michael und ich) haben nach meinem Vorschlag ausgemacht, dass nur die Bäume und die Dachplatten bezahlt werden.
Allerdings habe ich doch etwas mehr bekommen. Darf man glaube ich sagen. Der große Rest war Spende von mir. Ich habe meinen Lohn (Eueren Beifall) schon bekommen und auch genossen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Spinni So 20 März 2011, 15:58

Hallo Dieter,
ich finde aber auch, dass die innere Zufriedenheit, mit der man sein Werk
nach gelungener Fertigstellung betrachtet, ein ebenso schöner Lohn ist.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von John-H. So 20 März 2011, 18:07

Danke für die Info Dieter! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von andi 2206 So 20 März 2011, 22:14

Hallo
Ich habe mir den Bericht heute Nachmittag angeschaut.
Langsam löst sich meine Kiefersperre vom anschauen der Bilder.

Schade war der Zeitdruck, unter dem du bauen "musstest", allerdings hat die Qualitat nicht darunter gelitten.
Und das dieses Museumsreife Modell nun ausgestellt wird ist doch auch wunderbar.
Es verschwindet nicht in irgendeinen Kämmerchen und wird 1 mal im Jahr abgestaubt.
Was noch von Vorteil ist, du hast das Modell gut untergebracht und nun wieder Platz für neue Projekte.

Ich bin ja auch auf der Suche nach einen neuen Projekt, schiele immer zu Schiffsbausätzen, werde das aber noch vertagen, vielleicht finde ich ja ein Objekt, wo sich der Nachbau lohnt.

andi
andi 2206
andi 2206
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von nozet Do 14 Apr 2011, 03:43

Hallo Dieter,

nachdem ich (als Nachzügler) jetzt einige Stunden damit verbracht habe diesen Beitrag
durchzustaunen (man achte auf die Uhrzeit) bin ich der Meinung, dass man den Bau der
Kirche nicht zum Modell des Jahres 2011 wählen sollte.

Jetzt geht natürlich ein Aufschrei durch die Reihen (bewußt gewollt) sunny

Die Begründung ist aber ganz einfach, ich glaube wir werden bei deinem Können noch
viele weitere, wunderbare Modelle, dieses Jahr erleben dürfen. Wie können wir uns da jetzt
schon festlegen? Damit würden wir zwar dieses absolute Meisterwerk zu recht in den
Modellbauhimmel heben, aber zeitgleich, deine noch kommenden Werke, schmälern.
Es war ein Genuß den Baubericht zu verfolgen. Eine direkte, zeitnahe Verfolgung dieses
Berichtes hätte ich wahrscheinlich mit erhöhtem Blutdruck erlebt und bin froh ihn in
einem Rutsch zu lesen bekommen zu haben. Trotz der späten Stunde brauchte ich keine
Streichhölzer für die Augen, die waren vor Staunen ständig weit offen.
Vielen Dank für diesen Bericht. Es ist auch etwas Besonderes, wenn ein wahrer Künstler
sich an das niedere Volk wendet und einen detaillierten Bericht abgibt und seine
Tricks verrät. Auch das zeichnet dich aus.
Bevor es jetzt zu schmalzig wird mach ich lieber Schluss, aber es hat eben einen tiefen
Eindruck hinterlassen das "Kirchlein"

nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl Do 14 Apr 2011, 20:29

@ Bettina, Du sprichst mir aus der Seele. Ich baue weil es Spaß macht.
@ John, Bitte, tu ich ger doch gerne - wie Du.
@ Andi, das Modell zu bauen ist einfach so gekommen, durch quatschen und schon hab ichs gehabt. Vielleicht sehen wir uns mal beim Kartobstammtisch in München!
@ Norbert, das Forum lebt doch davon, dass man das anderen mitteilt, was man wie macht.


didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von nozet Do 14 Apr 2011, 20:37

Moin Dieter,

so sollte es sein, ist aber leider nicht die Regel.
Viele machen ein Geheimnis aus ihrem Können.

nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl Fr 15 Apr 2011, 17:20

Helmut hat mal gefragt, wie die Farbe heißt, mit der ich die Kapelle "verputzt" habe.
Hier die Adresse:

Rissgrund "1 für 3", Fa. Südwest

Kleinstes Gebinde ist leider nur 12,5l. Vielleicht mal beim Händler/ Maler etwas im Marmeladenglas kaufen. Die Farbe ist sehr ergiebig. Mit einem Marmeladenglas kann man locker 1 1/2 Modell- Kirchen dieser Größe "verputzen"
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von kaewwantha Fr 15 Apr 2011, 21:09

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Auskunft.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von nozet Fr 15 Apr 2011, 21:23

Danke Dieter, da ist ein hoher Kunststoffanteil drin.
Das gibt vielleicht meinem Bahnhof mehr Stabilität.
Mal schauen.

nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl Do 12 Mai 2011, 21:18

So, jetzt melde ich mich noch ein letztes Mal mit dem Thema KAPELLE.

Die Kirche steht auf Wunsch des Pfarrers in der Klosterkirche - gleich neben dem Eingang zurAusstellung. Jetzt aber geschützt durch eine Glashaube.
Es wurde auch das Theaterstück "Die lustigen Weiber von Windsor" 5x aufgeführt. Innerhalb von 4 Stunden waren alle Aufführungen verkauft. Der Reinerlös war an die 15000€.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Bild5842
Ein spezielles "Bierfilz'l. Das wurde übrigends zu Zeiten der großen Biergärten deshalb ausgegeben, damit man es auf das Bierglas legen konnte, damit die Blätter, Blüten und Käfer der Bäume nicht ins Glas fallen konnten.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Bild5843
Das ist der spezielle Krug (0,5l) für das Bier. Mit dem Logo des Jubileums. Alles aus der Brauerei Falter in Regen
Code:
http://www.jb-falter.de

Es ist ein besonderes, dunkles Bier das hier speziell zum Fest gebraut wurde. Schmeckt sehr gut. Es ist etwas dunkel, wie zu Zeiten unseres Königs Ludwig II. Der hat übrigends heuer seinen 125. Todestag. Wird auch im ganzen "Königreich" gefeiert.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Bild5844
Und zu guter letzt ein Bild der Kirche mit Glashaube.

Das war's dann. Nochmals danke ich Euch allen für die interessierte Baubegleitung. Wie sagt Udo Lindenberg immer: "man sieht sich"
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von AlfredErnst Do 12 Mai 2011, 21:48

Grüß dich Dieter,

da hat deine gebaute Kirche Ihren gebührenden Ehrenplatz bekommen.
Dieser Platz gefällt mir sehr.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 12 Mai 2011, 22:20

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Erklärung! Wink

Und möge sich deine Kirche lang erhalten und viele Blicke auch sich ziehen! Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von John-H. Do 12 Mai 2011, 22:45

Danke für deinen Schlussbeitrag, Dieter! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Mai 2011, 02:15

Dein Modell hat einen schoenen platz bekommen Dieter,
Da werden sich noch vielen dran erfreuen koennen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl Di 09 Aug 2011, 18:21

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zur Kapelle schreiben. Aber als ich gestern in Regen war, sah ich die von mir gebaute Kapelle im Einkaufspark stehen. Es sind auch einige Bilder von Ausstellungsstücken ausgestellt.
Hat mich schon gefreut.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Bild6214
Es ist nicht so leer im Kaufhaus, sondern ich habe gewartet bis niemand im Bild war. Ich wußte nicht ob man es mit Personen hier einstellen darf.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 15 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten