Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

+6
Brumsumsel
Babbedeckel-Tommy
Spinni
Elger Esterle
John-H.
Marcus
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Di 22 Jun 2010, 18:36

Nö Betti. Mond muss nicht sein. Auf ne Erdumlaufbahn für ne gewisse Zeit würde völlig reichen. Very Happy
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Brumsumsel Di 22 Jun 2010, 20:15

Ärmel hochgekrempelt Betti und los geht es.
ACHTUNG IRONIE:
Wir sind doch multitasking fähig,also,mit dem Hund rausgehen,basteln,kochen,bügeln und Fensterputzen muss doch gleichzeitig gehen,oder etwa nicht??????
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Mi 23 Jun 2010, 06:19

Eben Ramona.

Von uns Männern erwarten die Frauen das ja schließlich auch!

"Schazi, die Küche sollte mal wieder gestrichen werden und das Bügeleiesen funktioniert auch nicht! Und wenn Du den Müll runter getan hast, könntest Du aus dem Keller noch gleich den Tomatensaft mit hoch bringen!" Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Mi 23 Jun 2010, 07:16

Dann fehlt eigentlich nur noch der Zusatz "...und was ist eigentlich mit Deinem Bausatz, bist Du da schon fertig?" Very Happy

Ich habe gestern weitergemacht, wollte Euch aber ein weiteres Kunstlicht-Bild ersparen. Ja, ich habe auch einen Blitz, aber auf die Nähe sieht das dann eher aus wie eine Supernova. Ich werde Tageslicht-Bilder nachreichen.

Der "Kraftstoffbehälter" ist angebracht und wirft nun auch bei mir Fragen auf. Die Crew hat doch bestimmt die Kapitänsmützen gegen Helme eintauschen müssen, ansonsten hätten schwere Kopfverletzungen gedroht. Selbst ein kubanischer TÜV würde so was heutzutage kaum abnehmen. Interessanterweise ist in der Beschreibung das dahinterliegende Zimmer als "Raucherbereich" deklariert. Wollte man da vielleicht etwas provozieren...?
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Mi 23 Jun 2010, 08:00

Marcus schrieb:Ja, ich habe auch einen Blitz, aber auf die Nähe sieht das dann eher aus wie eine Supernova. Ich werde Tageslicht-Bilder nachreichen.


Das ist ein Problem bei Nahaufnahmen. Da gebe ich Dir recht, Marcus.

Aber hier hat der findige Modellbauer und / oder Fotograf eine ebenso einfache, wie geniale Lösung:

Bei Nahaufnahmen mit Blitz halte ich ein Stückchen Tempotaschentuch vor den Blitz.
Das schwächt den Blitz ein kleines bissle ab und die "Supernova" (sprich: Überbelichtung) verschwindet. Probier's aus. Ich mach das schon seit Jahren so. Klappt prima!
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Mi 23 Jun 2010, 08:18

Manchmal ist die Lösung so einfach. Danke, Elger, das probiere ich heute abend aus!
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Mi 23 Jun 2010, 17:05

Gesagt - getan - hier sind meine Updates von gestern. Die Sprittonne habe ich zum Formen mal befeuchtet; ich finde, das geht wunderbar.

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Ju52_5
Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Ju52_6
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von John-H. Mi 23 Jun 2010, 18:23

Sieht gut aus Marcus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von kaewwantha Mi 23 Jun 2010, 18:33

Hallo Marcus,
das sieht Klasse aus was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Mi 23 Jun 2010, 18:51

Vielen Dank! Schau'n wir mal, ob es bei mir auch so zügig vorangeht wie bei Elger. Momentan macht noch jedes kleine Hebelchen Spaß...Very Happy
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Do 24 Jun 2010, 05:58

Toll!
Die Tonne schaut besser aus als bei mir. Also ist das mit dem Anfeuchten doch ne gute Sache.

Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle So 27 Jun 2010, 13:53

Mal ein freundliches "Hallo" zur "zweiten" Junkers. wink1

Was machen die Sitze? Very Happy
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus So 27 Jun 2010, 22:33

Vielen Dank der Nachfrage! Very Happy Leider muss ich mich nun mit der genauso gängigen wie inakzeptablen Ausrede "keine Zeit" entschuldigen. Zur Zeit ist Besuch hier und so werde ich bis Dienstag nicht arg viel weiterkommen. Ich habe mich aber an dem Dach versucht und mit Acrylfarbe (Karminrot)den Rand erweitert. Es ist und bleibt ein Kompromiss, aber es ist möglich. Also, lasst Euch überraschen Very Happy
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Mo 28 Jun 2010, 05:58

Ist doch prima wenn Besuch da ist. Der kann doch helfen bei den Sitzen. Pfeffer

Na da bin ich mal gespannt, auf Deine Überraschung.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Mo 28 Jun 2010, 06:41

Dachte ich auch erst, aber dann kamen so seltsame Vorschläge wie "Deutschland-Spiel anschauen", Biergarten usw. - unerhört! Notgedrungen habe ich nachgegeben...und die Ju muss warten... Very Happy
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Mo 28 Jun 2010, 06:43

Ja so ist das Marcus.

Trotz hoher Arbeitslosigkeit bekommt man einfach kein vernünftiges und motiviertes Personal mehr in heutiger Zeit. Very Happy

Das merke ich auch jeden Tag in meinem Beruf.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Fr 02 Jul 2010, 14:41

An meiner Ju 52 ist nun endlich der Wintergarten für die Piloten fertig geworden. Wie Elger schon beschrieben hat, geht es sehr eng zu, und man schafft es eigentlich kaum, die äußeren Fensterrahmen deckungsgleich mit den inneren zu bekommen. Aber immerhin ist diese Hürde nun genommen und es können zur Belohnung Sitze im Akkord gefertigt werden...Very Happy

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Ju52_9
Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Ju52_8


Zuletzt von Marcus am Fr 02 Jul 2010, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Fr 02 Jul 2010, 14:55

Hmmm Marcus, da geht es Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Sau10 -mäßig eng zu. Naja mit Gewalt bekommt man es dann einigermaßen hin. Hat ja bei Dir auch prima geklappt.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Fr 02 Jul 2010, 14:56

Hab gerade das üble Bild noch durch bessere ersetzt... Very Happy
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von kaewwantha Fr 02 Jul 2010, 16:45

Hallo Marcus,
das Cockpit sieht bisher sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von John-H. Fr 02 Jul 2010, 18:59

Also ich finde du hast die Aufgabe ganz gut gemeistert, Marcus!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Fr 02 Jul 2010, 21:37

Vielen Dank! Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich beim Dach mit ersten Ausfallerscheinungen zu kämpfen hatte. Bislang war ich immer Herr über die Uhu-Tube, aber gestern gelang es dem Kleber, eine deutliche und sehr hartnäckige Markierung auf der B-Säule (an der Schräge) der Copilot-Seite zu hinterlassen. Versuche, das Malheur zu beheben, haben es leider noch schlimmer gemacht. Nach kurzer Überlegung habe ich ein Stück Folie von einer Papierschicht befreit und den nunmehr recht dünnen Flicken aufgeklebt. Das Ergebnis ist oben auf dem zweiten Bild zu sehen.
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 02 Jul 2010, 22:11

Hallo Marcus,

so gut hätte ich das nicht hinbekommen! Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Fr 13 Aug 2010, 19:16

Jetzt hol ich die zweite Ju mal wieder aus der Versenkung raus. Pfeffer
Wird in dem Werk gestreikt, sind Betriebsferien oder hat man nur vergessen, Fotos zu machen? Winker 2
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Di 17 Aug 2010, 07:04

Tja, Elger, da habe ich auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Aber ich habe eine wohlverdiente Urlaubswoche eingeschoben und ausserdem ist der nächste Halbmarathon in Sicht...das heißt, nun hat das Training Priorität... Winker 3

Trotz der Werksferien ging's etwas weiter. Die 4er-Suite wurde begonnen, und zwar entgegen der Anleitung zunächst mit der Fertigstellung der Zelle und dem anschließenden Montieren der Sitzgestelle. Diesen Weg empfand ich als praktischer, da die Sitze auf Tuchfühlung mit der Wand sind und am besten zum Schluss eingepasst werden können. Die nervigen Nummerierungen unter den Sitzen habe ich überpinselt, das passt m.E. nicht zum ansonsten perfekten Finish.

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Ju52_10

Natürlich habe ich gleich auch den ersten Sitz fertiggestellt. In Summe (d.h. das Gestell mitgerechnet), habe ich etwas über 1 Stunde für den Sitz benötigt. Aber das Ergebnis überzeugt mich, so dass ich angesichts der bevorstehenden 13-15 Stunden nicht kapitulieren, sondern die Sitze fertigstellen werden :-)

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Ju52_11
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te - Seite 2 Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten