Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

+6
Brumsumsel
Babbedeckel-Tommy
Spinni
Elger Esterle
John-H.
Marcus
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus So 20 Jun 2010, 19:30

Hallo Bettina,

da lasse ich mich doch nicht zweimal bitten Very Happy
Leider merke ich dabei, dass meine gute alte 3,3 Mega-Olympus doch in die Jahre gekommen ist. Vielleicht sollte ich mir vor dem Zweitbogen erst mal eine neue Kamera anschaffen, die auch Detailaufnahmen machen kann.

Also, hier jedenfalls das bisherige Ergebnis meiner Schnippelarbeit. Vor den vielen Hebelchen habe ich nun durchaus Respekt. Aber schon toll, was man alles aus Papier machen kann.

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Ju52_1

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Ju52_2

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Ju52_3
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von John-H. So 20 Jun 2010, 19:49

Ich habe hier mal einen Neuen Trööt aufgemacht, sonst ist das Durcheinander perfekt!!

Stellt sich mir nur die Frage ob wir die Überschrift so lassen wollen?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus So 20 Jun 2010, 20:08

Das ist perfekt, vielen Dank!
Auch die Überschrift passt gut, die würde ich so lassen.
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von John-H. So 20 Jun 2010, 21:02

Ok Marcus, dann kannst du jetzt heiter weiter machen!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Mo 21 Jun 2010, 08:17

Toll Marcus!
Das schaut doch schon mal gut aus.

Na dann viel Spaß bei Sitzen hinten! Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Spinni Mo 21 Jun 2010, 16:11

..und bitte den Falltank nicht vergessen Ablachender Nix wie weg
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Mo 21 Jun 2010, 16:18

Lach du nur, Betti!
Jetzt überschwemmen die "roten Tanten" unser Forum. Bald werdet Ihr alle nur noch "rot" sehen. Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 21 Jun 2010, 16:41

Hallo Marcus,

dann wünsche ich dir viel Spaß beim Bauen und warte auf Bilder der Baufortschritte! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Spinni Mo 21 Jun 2010, 16:41

Nee, Elger,
ich lach nicht über die rote Ju,
sondern über den Falltank und vor allem über mich Twisted Evil
(Jörgs "Abhandlung"...)
von der roten Tante kanns doch garnicht genug geben evil or very mad
bin doch Ju Fan..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Mo 21 Jun 2010, 16:51

Na dann Betti Du Ju- Fan.
Es gibt noch genügend der Bogen auf dem Markt. Vielleicht tritt "Frau Betti" unserer heiteren Junkers- Runde mit dem Bericht "Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 3te" bei. Nur zu! Pfeffer
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Spinni Mo 21 Jun 2010, 17:07

ich hab noch 2 Plastikmodelle von der Ju hier liegen..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Gast Mo 21 Jun 2010, 17:11

Spinni schrieb:ich hab noch 2 Plastikmodelle von der Ju hier liegen..

Dann bau sie!!! Twisted Evil
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Spinni Mo 21 Jun 2010, 17:17

Ja Mike..
mach ich auch
irgendwann.. Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Gast Mo 21 Jun 2010, 17:20

wieso wußte ich die Antwort nur schon vorher??? Suspect

ahja, weil diese Ausrede ja immer öfter benutzt wird, statt mal wirklich was zu zeigen. Rolling eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Spinni Mo 21 Jun 2010, 17:23

ja Mike,
ich bekenne mich schuldig Großer Meister
und gelobe Besserung Twisted Evil
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Mo 21 Jun 2010, 17:53

Dann werde ich mal die Ärmel hochkrempeln und mich wieder an's Werk machen, auf dass am Ende tatsächlich 2 Tanten fertig werden. Vielleicht komme ich heute noch dazu, die berüchtigte Sonderausstattung einzubauen. Falls ja, werde ich Euch die Bilder dazu selbstverständlich nicht vorenthalten Very Happy
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Mo 21 Jun 2010, 22:03

Die Sonderausstattung muss noch warten, erst mal waren die Steuerräder dran. Danach habe ich mich noch mit Acrylfarbe daran gemacht, den Holzkranz etwas realistischer darzustellen. Acrylfarbe hat dabei noch den Vorteil, wasserlöslich zu sein, solange sie noch nicht trocken ist. Danach ist sie wasserfest. Bitte entschuldigt die miese Qualität. Am Wochenende kümmere ich mich vielleicht mal um eine Kamera. Wenn jemand einen Tipp hat...nur her damit Very Happy

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Ju52_4
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von John-H. Mo 21 Jun 2010, 22:12

Sieht ja schon ganz gut aus Marcus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Di 22 Jun 2010, 08:03

Zum Kanten färben brauchst du gar keine acrylfarbe.
ich nehm normale filzschreiber.
da die nicht auf der "folie" halten, kann man sie bei bedarf von den folienteilen einfach abwischen. nur an den kanten (die ja nackter karton sind) bleibt der filzstift haften.


Zuletzt von Elger Esterle am Di 22 Jun 2010, 08:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Elger Esterle Di 22 Jun 2010, 08:10

@ Betti:

Wenn nicht jetzt, wann willst Du dann mit Deiner Plastik- Ju anfangen?

Also, ran ans Werk. Keine Müdigkeit vorteuschen. Wir wollen was sehen.
(Ausreden, von wegen keine Zeit und all der Quatsch, werden nicht akzeptiert!!)
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Marcus Di 22 Jun 2010, 08:29

Da schließe ich mich Elger an, Bettina!

Ursprünglich wollte ich die Ju eigentlich auch nicht sofort bauen...aber da man mich so nett gedrängt hat, Bilder zu liefern...Very Happy

Elger, beim Färben der Kanten gebe ich Dir Recht - da ist ein Marker eigentlich eine sehr gute Wahl. Da ich als Hobbymaler aber über eine gut sortierte Farbauswahl verfüge, kann ich mir die gewünschte Farbe gleich abmischen. Zumindest kann ich es versuchen.
Durch Variieren des Wasseranteils kann man zudem die Fließeigenschaften dahingehend verändern, dass - wie im Falle des Holzkranzes - mehrere Lagen Papier die Farbe förmlich aufsaugen. Danebengegangenes lässt sich dann leicht abwischen.
avatar
Marcus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Spinni Di 22 Jun 2010, 17:21

Elger Esterle schrieb:(Ausreden, von wegen keine Zeit und all der Quatsch, werden nicht akzeptiert!!)

das erzählt mal meiner Familie incl. Hund Ablachender
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Gast Di 22 Jun 2010, 17:24

Spinni schrieb:
Elger Esterle schrieb:(Ausreden, von wegen keine Zeit und all der Quatsch, werden nicht akzeptiert!!)

das erzählt mal meiner Familie incl. Hund Ablachender

tja, auch die kennen wir schon Rolling eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Spinni Di 22 Jun 2010, 17:45

..die kann ich ja nun schlecht auf den Mond schießen, oder?
ich mein die Familie...
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von John-H. Di 22 Jun 2010, 18:21

Nicht??? Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te Empty Re: Folienmodell JUNKERS JU-52 von Schreiber in 1:50 die 2te

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten