Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

4 verfasser

Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 11 Okt - 12:29

Servus an Alle Winker Hello

Ich hab' mir ja vor einiger Zeit einen RC-Panzer gegönnt, und zwar den hier:
Code:
https://rc-panzer.shop/products/rc-panzer-sherman-heng-long

Anmerkung: Alles wird immer teurer!! Sogar der "Angebotspreis" ist seit meinem Kauf schon wieder enorm gestiegen. Staunender Smilie

Ich hab's echt geschafft, eine erste kleine Indoor-Testfahrt zu machen; nix besonderes... halt mal so zum Ausprobieren. Rolling eyes

Bitte konzentriert Euch beim Gugg'n ausschließlich auf das Panzerchen und nicht auf die Umgebung!
Da sieht's wie immer ganz schröcklich aus... Ablachender



Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., zeppelin, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von laiva-ukko Mi 11 Okt - 13:05

Schön Dein Video Cool  Ja Gerhard, wem sagst Du das mit der Teuerung... Habe auch 2 Kettentiere, der erste war ein Heng Long Panzer III für den ich damals 89 € berappt habe (RTR und ordentlich detailliert) Mittlerweile rufen die für vergleichbare 2 bis 300€ auf Embarassed

Und mein Pershing befindet sich gerade zerlegt in der Werksinstansetzung Twisted Evil leider sind mittlerweile die Kunststoffgetriebe verreckt. Zum Glück bekam ich im Verein 2 Austauschgetriebe Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von John-H. Mi 11 Okt - 13:29

Nettes Modell,
Panzer sind nicht so meine Ding,
aber der kleine Sherman weiß zugefallen. 2 Daumen

Kann das Hauptgeschütz auch noch mehr außer drehen... Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 11 Okt - 13:41

laiva-ukko schrieb:Schön Dein Video Cool  Ja Gerhard, wem sagst Du das mit der Teuerung... Habe auch 2 Kettentiere, der erste war ein Heng Long Panzer III für den ich damals 89 € berappt habe (RTR und ordentlich detailliert) Mittlerweile rufen die für vergleichbare 2 bis 300€ auf Embarassed

Und mein Pershing befindet sich gerade zerlegt in der Werksinstansetzung Twisted Evil  leider sind mittlerweile die Kunststoffgetriebe verreckt. Zum Glück bekam ich im Verein 2 Austauschgetriebe Grinsen

Ja, die Kunststoffgetriebe geben irgendwann ihren Geist auf.
Das liest man fast aus allen einschlägigen Berichten heraus.
Zum Glück hat meiner als "Tuningoption" schon die Stahlgetriebe verbaut. Die sollten schon etwas länger halten.
Nur auf die Kunststoffketten sollte ich etwas Rücksicht nehmen... naja... vielleicht... Grinsen  

John-H. schrieb:Nettes Modell,
Panzer sind nicht so meine Ding,
aber der kleine Sherman weiß zugefallen. 2 Daumen

Kann das Hauptgeschütz auch noch mehr außer drehen... Question

Ja, der Sherman mußte sein wegen dem Spielfilm "Der Tank" mit James Garner in der Hauptprolle
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tank


Und ja, schießen kann der Kleine auch, und das nicht schlecht.
Die kleinen gelben Plastikkugeln findet man in meiner Bastelbude mittlerweilen an allen unmöglichen Stellen. Grinsen

Ich versuch' mal auf die Schnelle ein kleines Filmchen dazu zu drehen...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 11 Okt - 14:13

Tja, das mit dem Video einer Schußabgabe ist schwieriger als gedacht.
Sogar mit der Super-Slomo Funktion vom Handy sieht man da überhaupt keinen Einschlag in der Styroporplatte...

Mal was überlegen! scratch
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von Thoto Mi 11 Okt - 19:42

Nettes Video, vor allem die Umgebung, da fühl ich mich gleich heimisch.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heidefreund mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 11 Okt - 20:50

Thoto schrieb:Nettes Video, vor allem die Umgebung, da fühl ich mich gleich heimisch.
Na supi Thoto! Sind wir also schon zu zweit was die Umgebung betrifft...  Freundschaft

Gut daß es die Zitatensammlung von Albert Einstein gibt:
Code:
https://www.zitate7.de/6215/Ordnung-braucht-nur-der-Dumme-das.html

"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."


Dem ist nichts hinzuzufügen, oder... sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Brumsumsel, Thoto und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von Bacardi-Joe Do 12 Okt - 1:31

Sodele, noch schnell ein kleines Schußtest-Video zusammengestöpselt.RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Animiertes-panzer-bild-0012

Ich denke mal, das Filmchen ist selbsterklärend.

Der Abstand Geschütz zu Zielscheibe beträgt ziemlich genau zwei Meter.
Das sieht man auch im letzten Drittels des Videos per "Kamerafahrt am Meterstab entlang".

Die Zielscheibe ist auf ein DIN A4 Blatt gedruckt und auf einer Styroporplatte befestigt, die als Kugelfang dienen soll.

Es hat ein paar Korrekturen des Geschützrohres gebraucht bis ich den richtigen Anstellwinkel gefunden hatte.

Die Einschläge sind auch ohne Zeitlupe ganz gut zu sehen.


Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von John-H. Do 12 Okt - 9:00

Ich glaube so wie die im Styropor einschlagen,
werden die am Körper auch gut zecken... Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 13 Okt - 1:58

John-H. schrieb:Ich glaube so wie die im Styropor einschlagen,
werden die am Körper auch gut zecken... Pfeffer
Au ja, auf zwei Meter Entfernung auf jeden Fall! Und NEIN: Ich werd's nicht ausprobieren! No No No
Hm, obwohl... scratch
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von John-H. Fr 13 Okt - 8:29

Bacardi-Joe schrieb:
Hm, obwohl... scratch


Pfeffer Pfeffer Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16 Empty Re: RC Panzer Sherman US M4A3 Heng Long 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten