Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cruiser Tank MK III "Sherman"

Nach unten

Cruiser Tank MK III "Sherman"  Empty Cruiser Tank MK III "Sherman"

Beitrag von Schweijk Sa 07 Dez 2013, 13:15

Hallo Leute

Hier mal mein Mark III Panzer.
Der Titel des Beitags ist absichtlich so gewählt, weil DIES der EIGENDLICHE Sherman-Panzer ist. Seinen Namen "Sherman" erhielt er von den britischen Soldaten in Nordafrika, wo er ab 1942 eingesetzt wurde. Bei der Schlacht um El Alamein.



Cruiser Tank MK III "Sherman"  CIMG0340_zps49b4c3ac

Cruiser Tank MK III "Sherman"  CIMG0341_zps881e6707

Cruiser Tank MK III "Sherman"  CIMG0342_zps28de6a11

Cruiser Tank MK III "Sherman"  CIMG0339_zpsf11d2980

Cruiser Tank MK III "Sherman"  CIMG0343_zps6e46bbb9

Dieses Modell ist mir eigenlich das Liebste.
Es hat mich noch nie im Stich gelassen, brummt überall kraftvoll durch, hat noch nie die Kette geworfen, macht auch vor kniehohen Graswiesen nicht Halt und mit dem richtigen, voll geladenem Akku sind Fahrzeiten von gut 1,5 Stunden möglich.
Es entstammt einem Tamiya M4A3 Howitzer FO-Bausatz und hat eben auch dessen Vorzüge und Steuerung. Deshalb auch der "Versatz" bei den Ketten-Schürzen.
Nur leider hab ich es nicht gebaut, aber der, der es gebaut hat, hat nun meine Modellbahn. Einzig der Turm und der Getriebekasten sind von mir.
Es ist eins von mehreren Modellen, von denen er sich trennen mußte.........ganz so billig war die MoBa nicht...hehe
Schweijk
Schweijk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten