Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cruiser Tank MK II "Sherman"

Nach unten

Cruiser Tank MK II "Sherman" Empty Cruiser Tank MK II "Sherman"

Beitrag von Schweijk So 08 Dez 2013, 01:42

Hier möchte ich Euch meinen MK II vorstellen.

Cruiser Tank MK II "Sherman" CIMG0344_zps303f83c7

Cruiser Tank MK II "Sherman" CIMG0345_zps1ac84986

Cruiser Tank MK II "Sherman" CIMG0346_zps6a1ed4af

Cruiser Tank MK II "Sherman" CIMG0347_zps5af48e4b

Ja - auch dieses Modell bekam ich im Tausch. Die Lackierung war dem Vorbesitzer / Erbauer dermaßen gut gelungen, wie ich fand, daß ihn lange, lange nur mit Samthandschuhen anfasste. Ein Sonntags-Nachmittags-vor der Tür steh´- auf Raten abzahl - Panzer, quasi.

Aber dann hab ich mir dann doch ein Herz gefasst, und ihm einen geschraubten Getriebeblock und Seiteschürzen verpasst. Wie es sich für einen anständigen Panzer der Ulanen ihrer Majestät gehört !
Das ist daraus geworden:
Cruiser Tank MK II "Sherman" CIMG0748_zps44b2179f

Cruiser Tank MK II "Sherman" CIMG0746_zps1bef1bbe

Schweijk
Schweijk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Cruiser Tank MK II "Sherman" Empty Re: Cruiser Tank MK II "Sherman"

Beitrag von Schweijk Mo 09 Dez 2013, 14:11

Hallo Leute

Auch dies ist ein Grund-Modell der Fa. Matorro in 1/16.
Nur ist hier ein Turm der Fa. Tamiya, ebenfalls mit einigen Umbauten, wie Luken, Blende Geschützrohr, Staukiste verbaut worden. Der geschraubte Getriebeblock ist ebenfalls ein Eigenbau von mir.
Die Seitenschürzen waren, beim Original, dafür vorgesehen, daß das Fahrzeug nicht ganz soviel Staub aufgewirbeln sollte. Kann man geteilter Meinung darüber sein, obs was genutzt hat, aber fast alle brit. Shermans in Nordafrika hatten sowas.

Ich habe versucht, die Lackierung ein wenig der Ursprungslackierung anzugleichen........
Da werde ich wohl nicht umhinkommen, alles noch einmal neu zu machen. Allein schon, wegen der kleinen Löcher im Frontbereich.  

Hier ist allerdings die konvertionelle Steuerung durch eine FO Steuerung der Fa. Tamiya ersetzt worden. Damit kann er mit jeder herkömmlichen Proportional-Fernsteuerung betrieben werden.
Momentan hab ich einen 2,4GHz Empfänger in Verwendung.

Falls Fragen, oder Anregungen sind - nur zu !
Schweijk
Schweijk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten