Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

+5
Glufamichel
Bastlerfuzzy
maxl
Thoto
laiva-ukko
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Dez 2022 - 13:25

Hallo liebe Zuschauer Winker Hello

Lange war es still hier, jetzt ging es eine Kleinigkeit weiter mit dem kleinen Holzbauwerk.

Da mir die "Betontritte" seitlich im Schuppen nicht gefielen habe ich da mal nachgebessert.
Zufällig hatte ich noch bedruckte Gehwegplatten aus stabilem Karton (Hersteller ???) im Fundus. Also wurden flugs 2 Streifen ausgeschnitten und auf die rohen "Betonteile" aufgeklebt. Ich finde das optisch viel besser.

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 20221240


Evtl. kommen da noch 1 oder 2 Figuren hin und im Dachbereich wird eine LED eingebaut. Dann muß noch das Tor installiert werden und wir sind auf der Zielgeraden sunny
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Dez 2022 - 17:51

So, noch ein paar Dachbalken hinzugefügt und als Beleuchtung ein 14 Volt-Birnchen angebracht. Da ich noch einige 14 Volt-Birnen im Fundus habe, die dann auch ein wärmeres Licht verbreiten, habe ich mich gegen LED entschieden; nicht zuletzt auch wegen des erforderlichen Widerstands Very Happy

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 20221242


Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 20221241
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


OldieAndi, Glufamichel, Spur 1 und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Dez 2022 - 19:36



Licht an Twisted Evil Wink

Finde den Lichteffekt so ganz gut:Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 20221245


Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 20221246


sunny
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


OldieAndi, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, folkwang, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von Classic Sa 17 Dez 2022 - 20:03

Moin Stephan,
die beiden großzügigen Lüfter auf dem Dach,sind die für die Abgase bei der Lokwartung?
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Dez 2022 - 20:11


jou, oder für Dampfloks Wink ist ja ein Gebäude ohne Vorbild Embarassed somit reine Phantasie für eine erfundene MoBa-Landschaft Grinsen

Das seh ich entspannt Pfeffer
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


OldieAndi, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von Steffen70619 Sa 17 Dez 2022 - 21:46

Hallo Stephan,

einen hübschen kleinen Lokschuppen hast Du da hingestellt. Sowas paßt zum Endbahnhof einer Kleinbahn, wo mal über Nacht eine Tenderlok abgestellt wurde, eine 64er oder eine T3.
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Dez 2022 - 21:51



Danke Dir Steffen, ich bin ja im Nebenbahnbereich unterwegs Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko Sa 17 Dez 2022 - 22:23



Das Tor ist auch mittlerweile fertig Very Happy

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Tzr10
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


didibuch, maxl, Spur 1 und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko So 18 Dez 2022 - 14:57

Steffen70619 schrieb:Hallo Stephan,

einen hübschen kleinen Lokschuppen hast Du da hingestellt. Sowas paßt zum Endbahnhof einer Kleinbahn, wo mal über Nacht eine Tenderlok abgestellt wurde, eine 64er oder eine T3.

Aber für die 64er wird es hier zu eng, diese Maschine ist zu groß. Angedacht ist der Schuppen eher für die KÖF 2 oder auch meine V 36, die würde genau reinpassen Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von didl So 18 Dez 2022 - 22:47

Sehr schöner Modellbau Stephan Zehn
Ein selbst gebautes Modell macht immer was her 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko So 18 Dez 2022 - 22:54

Lieben Dank an Dich für das Lob
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von Glufamichel So 18 Dez 2022 - 23:48

didl schrieb:Ein selbst gebautes Modell macht immer was her 2 Daumen

Weil man sich Gedanken machen muss und so richtig mit Herz baut... Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


OldieAndi, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von Classic Mo 19 Dez 2022 - 8:52

Glufamichel schrieb:
didl schrieb:Ein selbst gebautes Modell macht immer was her 2 Daumen

Weil man sich Gedanken machen muss und so richtig mit Herz baut... Beifall

Und dann sogar nicht nach Plastik aussieht.  Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von laiva-ukko Mo 19 Dez 2022 - 8:55

Nochmal Danke an Dieter , Uwe und Thomas! Freundschaft

Aber Ihr habt Recht. Es ist etwas anderes, wenn ich den Schuppen auf der Anlage jetzt ansehe als wenn man ein zusammengeklebtes Faller-Häuschen von der Stange da hat Grinsen  Und viel Spaß macht solch kreative Konstruktionsarbeit ja immer Twisted Evil
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk - Seite 2 Empty Re: Klein Bastelei zwischendurch für mein H0-Betriebswerk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten