Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen

2 verfasser

Nach unten

Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen Empty Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen

Beitrag von waterspeed (†) Sa 27 Okt 2018, 22:12

Hallo zusammen,

wir kennen ja alle die kleinen Sammelschiffchen, die von der DGzRS aufgestellt werden.
Ich hatte die Idee, so ein Schiffchen bei uns im Wohnzimmer aufzustellen, in der Hoffnung,
da? Besucher es im laufe des Jahres füllen und ich dann, am Ende des Jahres, den Betrag an die DGzRS überweise,
zusätzlich zu der Spende die wir jährlich dieser Gesellschaft zukommen lassen.

Natürlich wollte ich keinen Originalnachbau, sondern mein "eigenes" Schiffchen bauen.
Also habe ich mal aus Restholz ein kleines Teil gebaut. 30cm lang und mit einem Einwurfschlitz versehen.
Ich muß zugeben, ich habe schon bessere Modelle gebaut, dies soll aber ja lediglich einem (guten) Zweck dienen.

Jetzt hoffe ich, daß die Ladung des Schiffchens schnell zunimmt! Very Happy




Zuletzt von Jörg am So 28 Okt 2018, 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße angepaßt!)
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen Empty Re: Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen

Beitrag von Jörg So 28 Okt 2018, 11:16

Naja ... viel mehr als der obere Umriss ist von Deinem Schiffchen ja leider nicht zu erkennen, Heinz-Werner ... Grinsen

Dann wünsch' ich Dir mal einen regen, spendenfreudigen Publikumsverkehr im heimischen Wohnzimmer! Freundschaft

Bitte beim Hochladen von Bildern immer darauf achten,
daß die Voreinstellung der Bildgröße auf die forenüblichen 800px Breite gesetzt ist!


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen Empty Re: Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen

Beitrag von waterspeed (†) So 28 Okt 2018, 11:58

Auf besonderen Wunsch von Jörg, hier noch eine Seitenansicht. Pfeffer

Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen Dsc00013
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen Empty Re: Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen

Beitrag von Jörg So 28 Okt 2018, 12:01

Sehr schön, Heinz-Werner - jetzt ist wirklich mehr zu erkennen! Cool

Hast Du das Schiffchen auf Spanten gebaut oder ist das Schichtbauweise?


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen Empty Re: Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen

Beitrag von waterspeed (†) So 28 Okt 2018, 20:16

Hast Du das Schiffchen auf Spanten gebaut oder ist das Schichtbauweise?

......ist auf Spant gebaut.
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen Empty Re: Mal so zwischendurch ... ein persönliches Sammelschiffchen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten