Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

+13
Frank Kelle
lappes
doc_raven1000
Neubahner
DickerThomas (†)
Sturmpionier (†)
Schlossherr
Glufamichel
Der Boss
Lützower
Figurenfreund
eydumpfbacke
JosebaGasteiz
17 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mo 23 Nov 2020, 18:10

Auf der anderen Seite dachte ich, ich hätte das Getriebe fertiggestellt, aber ich konnte noch etwas anderes hinzufügen, wie die Textur an der Vorderseite der Box sowie das Drehzahlmesskabel und eine Stangenverbindung.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2143

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2142

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2144

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2145

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2146

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2147

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2148

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2149
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes Di 24 Nov 2020, 11:58

Wunderbar. Sieht echt top aus. Hoffentlich kann man den immensen Aufwand auch später noch sehen.
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mi 02 Dez 2020, 20:47

lappes schrieb:Wunderbar. Sieht echt top aus. Hoffentlich kann man den immensen Aufwand auch später noch sehen.


Danke für deine netten Worte.

Nun, einige Teile werden von Munitionskisten, dem Boden des Kampfabteils usw. bedeckt sein. Aber andere werden zu sehen sein, da ich den oberen Teil des Helms nicht kleben werde. Ich vertraue also darauf, dass zumindest das Getriebe sichtbar ist und vor allem die Funkausrüstung sehr gut detailliert sein muss, was ziemlich gut aussehen wird.
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mi 02 Dez 2020, 20:50

Hallo zusammen


Ich habe den grauen Grundierungsmantel der Marke Green Stuff World gestrichen.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2150

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2151

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2152
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Neubahner Do 03 Dez 2020, 16:45

Hallo,

von Hand gestrichen oder mit der Sprühpistole? Klasse saubere Arbeit Großer Meister

Gruß
Roland
Neubahner
Neubahner
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 04 Dez 2020, 00:15

Tolle Details ,wow Großer Meister Großer Meister Großer Meister Beifall Beifall Beifall
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes Fr 04 Dez 2020, 01:37

wunderschön gemacht....meinen allerhöchsten Respekt
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von doc_raven1000 So 06 Dez 2020, 12:57

Nach der Grundierung sieht das Getriebe noch besser aus 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Di 08 Dez 2020, 13:29

Neubahner schrieb:Hallo,

von Hand gestrichen oder mit der Sprühpistole? Klasse saubere Arbeit Großer Meister

Gruß
Roland


Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Es ist Airbrush
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Di 08 Dez 2020, 13:30

DickerThomas schrieb:Tolle Details ,wow Großer Meister Großer Meister Großer Meister Beifall Beifall Beifall

Danke Thomas
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Di 08 Dez 2020, 13:31

lappes schrieb:wunderschön gemacht....meinen allerhöchsten Respekt


Danke vielmals!!

Deine Arbeit ist auch sehr gut !!
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Di 08 Dez 2020, 13:32

doc_raven1000 schrieb:Nach der Grundierung sieht das Getriebe noch besser aus 2 Daumen


Danke, ich muss etwas Valvulin drauf setzen !!
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Di 08 Dez 2020, 13:37

Ich habe mit der Grundfarbe Stahlgrau von Green Stuff World gemalt

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2154

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2155
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes Di 08 Dez 2020, 14:56

Ich kann nur sagen...einsame Spitze
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von doc_raven1000 Mi 09 Dez 2020, 18:34

Ohne deine Hand auf dem Bild könnte man das für ein echtes Getriebe halten, Joseba 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 13 Dez 2020, 17:00

lappes schrieb:Ich kann nur sagen...einsame Spitze


Vielen Dank!!
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 13 Dez 2020, 17:00

doc_raven1000 schrieb:Ohne deine Hand auf dem Bild könnte man das für ein echtes Getriebe halten, Joseba 2 Daumen


Danke, aber es ist die Hand meiner Frau !! Very Happy Very Happy Very Happy
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 13 Dez 2020, 17:04

Nun, ich habe die endgültigen Farben auf das Getriebe und die Stoßdämpfer sowie auf die Bremstrommelabdeckungen gemalt.

Hoffe du magst.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2158

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2160

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2159

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Img_2161
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von doc_raven1000 Mo 14 Dez 2020, 08:13

Upps Sorry wegen der Hand, sieht wirklich sehr realistisch aus, mach weiter so 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes Mi 16 Dez 2020, 17:32

Haha...ja, die Hand. Mit der Hand hätte ich im das bastlerische Geschick zugetraut. Wer einen Faden durchs Nadelöhr bekommt, schafft auch diese Filigranarbeit. Immer noch meine Hochachtung für diese Arbeit. Allererste Sahne!!!!!!!

Sag mal....was ist mit euch Spaniern los? Super Auge fürs Detail. Ich sag nur Mig und Valejo. Tolle Produkte, nicht zu vergessen - Deine hervorragende Arbeit. Einfach toll.....ich liebe es und schaue gerne zu.
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Sa 19 Dez 2020, 21:55

doc_raven1000 schrieb:Upps Sorry wegen der Hand, sieht wirklich sehr realistisch aus, mach weiter so 2 Daumen


Danke Freund!!
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Sa 19 Dez 2020, 22:01

lappes schrieb:Haha...ja, die Hand. Mit der Hand hätte ich im das bastlerische Geschick zugetraut. Wer einen Faden durchs Nadelöhr bekommt, schafft auch diese Filigranarbeit. Immer noch meine Hochachtung für diese Arbeit. Allererste Sahne!!!!!!!

Sag mal....was ist mit euch Spaniern los? Super Auge fürs Detail. Ich sag nur Mig und Valejo. Tolle Produkte, nicht zu vergessen - Deine hervorragende Arbeit. Einfach toll.....ich liebe es und schaue gerne zu.


Danke für deine schönen Worte.

Die Detaillierung ist keine Sache für Spanier oder Deutsche. Jeder, ja, jeder mit den richtigen Werkzeugen, mit den richtigen visuellen Informationen und vor allem mit der richtigen Geduld, kann so die Modelle detaillieren.

Ich glaube, dass der größte Feind des Modellierers beim Zusammenbau eines Modells die Ungeduld ist, es fertig zu sehen.

Um ein Modell zu bauen und für viele andere Dinge im Leben muss man sich die nötige Zeit nehmen.

Im Moment stecke ich ein bisschen fest, weil ich in einigen Teilen des Innenraums des Panther-Helms auf einige Probleme gestoßen bin. Mal sehen, ob ich morgen einen von ihnen lösen kann.

Grüße Kumpel !!
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes So 20 Dez 2020, 11:43

Ja...mit Geduld geht vieles. Ein gutes Auge ist auch wichtig. Aber die Fähigkeit, diese Teile auch anzufertigen ist eine besondere Gabe. Deswegen meine Hochachtung. Du besitzt alle 3 Fähigkeiten. Du wirst sicher deine weiteren Probleme auch lösen.
Grüßle
Frank
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Glufamichel So 20 Dez 2020, 18:42

doc_raven1000 schrieb: sieht wirklich sehr realistisch aus, mach weiter so 2 Daumen

Kann mich nur Dietmar anschliessen José Beifall Beifall Bravo
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Do 24 Dez 2020, 19:47

lappes schrieb:Ja...mit Geduld geht vieles. Ein gutes Auge ist auch wichtig. Aber die Fähigkeit, diese Teile auch anzufertigen ist eine besondere Gabe. Deswegen meine Hochachtung. Du besitzt alle 3 Fähigkeiten. Du wirst sicher deine weiteren Probleme auch lösen.
Grüßle
Frank

Vielen Dank.

Das sind sicherlich freundlicher Worte
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 3 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten