Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

+13
Frank Kelle
lappes
doc_raven1000
Neubahner
DickerThomas (†)
Sturmpionier (†)
Schlossherr
Glufamichel
Der Boss
Lützower
Figurenfreund
eydumpfbacke
JosebaGasteiz
17 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von doc_raven1000 So 19 Sep 2021, 18:34

Einfach nur perfekt, Jose 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


JosebaGasteiz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 19 Sep 2021, 19:22

laiva-ukko schrieb:Wow ist der mal toll geworden! Absolut originalgetreu. Ganz großes Kompliment Cool Cool Cool Cool

Gruß
Stephan

Danke für deine netten Worte Stephan !!
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 19 Sep 2021, 19:24

doc_raven1000 schrieb:Einfach nur perfekt, Jose 2 Daumen

Ich freu mich, dass es dir gefällt Dietmar !!
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 26 Dez 2021, 18:37

Hallo Kollegen und Freunde. Es waren ein paar Tage intensiver Arbeit, die mich von meinem Hobby abgehalten haben, aber ich habe etwas tun können.

Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest.

Um diese Bilderserie zu starten, zeige ich Ihnen, wie der Motor an seinem Platz platziert ist. Ich fügte Radiatoren, Lüfter und Tanks hinzu. Die Aufgabe verlief nicht ohne Probleme, da das Set nicht so gut passt und ich jonglieren musste:

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6210

Eine nähere Einstellung, in der man die Teile sehen kann, die die Tanks hinter dem Motor mit der hinteren schrägen Spannweite des Hecks des Tanks verbinden. Diese Stücke werden von Hand und nach Augenmaß hergestellt. Zu diesem Zweck konzentriere ich mich auch auf die Chipping-Technik mit dem Produkt von Ammo. Technik, die ich mit den Motorventildeckeln debütierte, die aus Aluminium und grün lackiert sind.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6211

Noch eine Aufnahme der Vergaser und des Butterfly-Teils der Firewall (hoffe es kann gut aussehen):

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6212

Heckabteil aus einem anderen Blickwinkel aufgenommen:

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6213

Wie Sie sehen, ist dieser Bereich noch unvollendet, aber die Brandmauer ist bereits fertiggestellt und die "Bilge" des Lastkahns könnte auch gesagt werden. Ich muss alle Geschosse schleifen und lackieren und bin nach den Kettengliedern sehr faul:

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6214

Der Boden in diesem Bereich kam in einem Stück und ich musste ihn segmentieren, um ihn platzieren zu können. Ich habe mehrere Schrauben an der gesamten kreisförmigen Kante sowie am Griff eines der Segmente und der Teile, die unter den Boden gehen, direkt unter dem silbernen Hebel, der auf dem Boden liegt, hinzugefügt. All dies ist im Modell nicht enthalten. Ich habe auch die graue Toolbox und die angrenzende Plattform hinzugefügt, die unter die Erde gehen:

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6215

Platzieren Sie den Boden im Bereich des Fahrers und des Funkers, nicht vorhandene Teile in den Modellen, angefertigt. Auf diesem Foto ist mir ein trockener Tropfen aufgefallen, der auf der Bremstrommelabdeckung gelandet ist. Auahahn

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6216

Foto ähnlich wie das vorherige, aber hier sieht man die gegossenen Ziffern des Getriebes:

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6217

In dieser anderen Aufnahme sieht man deutlich die Stücke des Bodens, die ich zuvor erwähnt habe. Und obwohl es nicht so aussieht, sehen Sie eine Vielzahl von Teilen: Rohre, Schläuche, Federn, Bedienelemente usw., die nicht im Modell enthalten sind.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6218

Nehmen Sie die gegenüberliegende Seite. Optisch gefällt mir dieser Bereich persönlich gut. Ich legte das Holster auf den Ersatzlauf des Maschinengewehrs. Ich muss nur die Abdeckung für die Gasmaske hinzufügen, die ich unseren Freund David auf seiner AFV-Website fragen muss, es sei denn, eine gemeinnützige Seele kann mir sagen, wo ich diese Abdeckung im 1/16 kaufen kann und mit den gleichen Details, die AFV Modeller verkauft .

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6219

Mit diesem Foto schließe ich ab. Sie können sehen, wohin ich im Moment gehe. Das Schleifen und Lackieren der Projektile wird ein transzendentaler Schritt sein, um mit dem Inneren des Lastkahns und seiner Fertigstellung fortzufahren.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Img_6220

JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


John-H., JosebaGasteiz, meninho, klaus.kl, Neubahner und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von doc_raven1000 So 26 Dez 2021, 18:49

Wieder sehr schöne Fortschritte, Jose, kaum zu glauben das das ein Modell ist 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


JosebaGasteiz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von eydumpfbacke So 26 Dez 2021, 19:40

Eine perfekte Darstellung Cool Großer Meister Großer Meister Großer Meister
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


JosebaGasteiz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes So 26 Dez 2021, 20:15

Einfach nur genial. Toll gemacht.
LG
Frank
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


JosebaGasteiz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Hartmut Mo 27 Dez 2021, 20:54

Super , immer wieder eine Klasse Arbeit von Dir Bravo
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Do 30 Dez 2021, 17:52

doc_raven1000 schrieb:Wieder sehr schöne Fortschritte, Jose, kaum zu glauben das das ein Modell ist 2 Daumen

Danke Dietmar, es ist das schönste Kompliment, das man mir machen kann, zu sagen, dass es echt wirkt. Freundschaft
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Do 30 Dez 2021, 17:54

eydumpfbacke schrieb:Eine perfekte Darstellung Cool Großer Meister Großer Meister Großer Meister

Danke Reinhart!!!

Ich bin nie ganz zufrieden und denke, ich könnte es verbessern.

Aber danke für deine netten Worte. Winker 3
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Do 30 Dez 2021, 17:57

lappes schrieb:Einfach nur genial. Toll gemacht.
LG
Frank

Vielen Dank Frank !!

Wo war übrigens dein Avatar-Foto?
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Do 30 Dez 2021, 18:00

Hartmut schrieb:Super  ,  immer wieder eine Klasse Arbeit von Dir Bravo

Vielen Dank Hartmut!!

Es ist mir eine Ehre, dass Sie so von meiner Arbeit denken. Bravo
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von laiva-ukko Do 30 Dez 2021, 20:06

Großartige Arbeit, entsprechend fotografiert kann man es vom Original nicht unterscheiden👌👌

Liebe Grüße
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 6 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten