Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

+13
Frank Kelle
lappes
doc_raven1000
Neubahner
DickerThomas (†)
Sturmpionier (†)
Schlossherr
Glufamichel
Der Boss
Lützower
Figurenfreund
eydumpfbacke
JosebaGasteiz
17 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 06 Sep 2020, 15:43

Hallo nochmal alle zusammen.

Nachdem ich einige Tage die Wände und Decken des Hauses gestrichen hatte, konnte ich im Panther etwas unternehmen.

Ich habe begonnen, die Fettleitungen der Achslager zu reproduzieren. Aber ich habe festgestellt, dass ich zuerst die Firewall mounten muss.

Einige Fotos:

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2098

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2099

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2100


Und ein paar Fotos von der Firewall.

Beachten Sie den Verbindungsmechanismus zwischen Gas und Motor an der Basis der Trennwand:

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2101

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2102

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2103

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2104
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Glufamichel Di 08 Sep 2020, 18:13

Hola José, mit was stellst du deine "Scheissnähte" her? Kleinteile sind ja auch wirklich noch genug anzubauen. sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mi 16 Sep 2020, 16:14

Glufamichel schrieb:Hola José, mit was stellst du deine "Scheissnähte" her? Kleinteile sind ja auch wirklich noch genug anzubauen. sunny


Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Für die Herstellung der Schweißlinien verwende ich einen Zweikomponenten-Epoxy-Kitt, der gut gemischt und püriert werden muss. Damit es nicht an den Fingern oder am Utensil haftet, das zur Formgebung verwendet wird, muss es wiederholt mit Wasser benetzt werden.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2105
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von doc_raven1000 Do 17 Sep 2020, 19:44

Hallo José sieht stark aus die Torsionsstäbe und die Motortrennwand, da setze ich mich mal dazu Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Sa 19 Sep 2020, 08:55

doc_raven1000 schrieb:Hallo José sieht stark aus die Torsionsstäbe und die Motortrennwand, da setze ich mich mal dazu Cool


Hallo.

Danke für die Antwort. Nun, das Projekt ist langsam, ich bin auch nicht in Eile. Aber ich hoffe, dass ich in kurzer Zeit Fortschritte hochladen kann.

Eine Begrüßung.

Jose
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mo 05 Okt 2020, 18:02

Hallo allerseits.

Ich habe ein kleines Ding gebaut

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2116

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2113

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2112

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2115
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mo 12 Okt 2020, 18:13

Guten Abend allerseits.

Ich habe einige Nüsse an den Wänden des Lastkahns angebracht.

Ich habe auch einige Fortschritte bei der Getriebedetails gemacht.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2117

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2118

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2121

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2119
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes Do 29 Okt 2020, 16:07

Wunderschön gemacht mit tollem Auge fürs Detail. Leider wird man das meiste später nicht mehr sehen können. Ich habe das Teil auch und habe auch bereits Erfahrungen mit dem Köti von Trumpeter. Ich denke, dass der Panther seitens Trumpeter schon besser detailliert ist. Zum Beispiel das Funkgerät. Das ist vorbildgerecht am Wannendach und nicht auf dem Getriebe befestigt. Außerdem hat es einen besser detaillierten Einbaurahmen. Ich werde auf jeden Fall folgen. Der Tipp mit den Schweißnähten ist Gold wert. Du hast ein super Auge fürs Detail...Als Erbauer weiß man wenigstens, was alles im Modell ist und das befriedigt ja auch. Wenn es auch ein anderer niemals erkennen wird, weil es unter Bodenplatten verschwindet. Ich werde auf jeden Fall folgen. Daumen hoch und weiter so. Bin schon gespannt.
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Do 29 Okt 2020, 19:27

lappes schrieb:Wunderschön gemacht mit tollem Auge fürs Detail. Leider wird man das meiste später nicht mehr sehen können. Ich habe das Teil auch und habe auch bereits Erfahrungen mit dem Köti von Trumpeter. Ich denke, dass der Panther seitens Trumpeter schon besser detailliert ist. Zum Beispiel das Funkgerät. Das ist vorbildgerecht am Wannendach und nicht auf dem Getriebe befestigt. Außerdem hat es einen besser detaillierten Einbaurahmen. Ich werde auf jeden Fall folgen. Der Tipp mit den Schweißnähten ist Gold wert. Du hast ein super Auge fürs Detail...Als Erbauer weiß man wenigstens, was alles im Modell ist und das befriedigt ja auch. Wenn es auch ein anderer niemals erkennen wird, weil es unter Bodenplatten verschwindet. Ich werde auf jeden Fall folgen. Daumen hoch und weiter so. Bin schon gespannt.


Danke für deine netten Worte.

Ich benutze Fotos aus dem Internet und Bücher, um mich über die Details des Inneren des Panthers zu informieren.

Ich weiß immer noch, dass mein Tank nicht perfekt zu einer echten Version passt, aber es ist mir egal.

Nun ein paar kleine Fortschritte mit dem Getriebe:
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Do 29 Okt 2020, 19:29

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2122

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2124

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2123

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2125
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes Do 29 Okt 2020, 20:14

Sehr schön...weiter so
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 01 Nov 2020, 17:57

Hallo Modellbauer.

Nachdem ich an einer akuten Bronchitis gelitten habe, die mich eine Woche lang aus dem Kampf genommen und negativ auf das SARS-CoV-2-Coronavirus getestet hat, poste ich einige leichte Fortschritte.

Ich musste die halbkreisförmigen Teile bauen, die nicht in der Modellbox enthalten sind, was wie ein großer Fehler erscheint.

Ich hoffe du magst es.


Die Teile sind nicht geklebt, ich überprüfe zuerst die Einstellungen.

Jose

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2126

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2127

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2128
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von eydumpfbacke So 01 Nov 2020, 19:27

Cool Massstab Großer Meister
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Frank Kelle So 01 Nov 2020, 19:42

WOW !!!
Super Arbeit!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mi 04 Nov 2020, 19:50

eydumpfbacke schrieb:Cool Massstab Großer Meister


Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Cool
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mi 04 Nov 2020, 19:51

Frank Kelle schrieb:WOW !!!
Super Arbeit!


Ich freu mich, dass es dir gefällt !!

Vielen Dank

Joseph
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Cateye Do 05 Nov 2020, 16:35

Wow, super die Detailarbeit ist erste Sahne. Der Baukasten von Trumpeter scheint sein Geld wert zu sein.

Gruß Bernd
Cateye
Cateye
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von DickerThomas (†) Do 05 Nov 2020, 17:47

Fantastic Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 15 Nov 2020, 15:44

Cateye schrieb:Wow, super die Detailarbeit ist erste Sahne. Der Baukasten von Trumpeter scheint sein Geld wert zu sein.

Gruß Bernd


Danke Bernd !!

Ja, dieses Modell ist es wert, Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, um es an unerwartete Grenzen zu bringen. Wenn es nicht detailliert wird, wenn es aus der Box gebaut wird, sind 250 € eine Menge Euro.
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 15 Nov 2020, 15:45

DickerThomas schrieb:Fantastic Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall


Vielen Dank, Modellbauer.
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz So 15 Nov 2020, 15:48


Nun, mit diesen neuen Fortschritten und bis auf ein kleines Detail halte ich das Getriebe für fertig.

Jetzt bleibt es zu reinigen, zu grundieren und zu streichen.

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2133

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2134

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2135

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2136

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2137

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2138

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Img_2139
JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von eydumpfbacke So 15 Nov 2020, 17:30

großartig
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von lappes Mi 18 Nov 2020, 09:19

wunderschöne Detailarbeit
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von doc_raven1000 Mi 18 Nov 2020, 18:54

Ja wirklich tolle extra Details mal gespannt was man am Schluss noch davon sieht.. Großer Meister
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von JosebaGasteiz Mo 23 Nov 2020, 18:05


Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Ich hoffe, ein Großteil der Innenarbeiten zeigt sich, da ich die beiden Hälften des Rumpfes nicht kleben werde.

JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16  - Seite 2 Empty Re: Panther V Ausf.G / Trumpeter, 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten