Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

+13
ullie46
Glufamichel
maxl
rc-radi
eydumpfbacke
gustibastler
Straßenbahner
John-H.
T-Rex 550
Gravedigger77
Der Boss
Al.Schuch
Bacardi-Joe
17 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe So 31 März 2019, 03:20

Ganz kurz:

Die finale Version 2 des Rundumlichts ist installiert und funktioniert.




Und jetzt muß ich mir wirklich endlich mal eine Farbzusammenstellung ausdenken und dann....Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Berufe_smilie_0082

Was für einen Blödsinn sabbel' ich denn da...??? Farbzusammenstellung No Suspect Klopfkopf

Nee nee, ich war in Gedanken schon wieder beim kleinen Dozerlein. Embarassed
Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Schiff_0089


Zuletzt von Bacardi-Joe am So 31 März 2019, 03:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Blödsinn durchgestrichen...)
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von John-H. So 31 März 2019, 03:25

Gut gemacht Gerhard,
jetzt überzeugt auch dein Rundumlicht! Very Happy 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von maxl So 31 März 2019, 11:18

Da kann ich mich John nur anschließen, Gerhard. Jetzt ist alles stimmig. Ein schönes, kompaktes Stück Technik, dein Gabelstapler - sauber aufgebaut. Dann kannst du ja bald anfangen, Gabeln zu stapeln.
Einen schönen Sonntag noch! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von gunnar2 So 31 März 2019, 21:24

Hallo Gerhard,

so sieht das gut aus Einen Daumen
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Der Boss Mo 01 Apr 2019, 05:50

Moin Gerhard

Das passt. Cool Cool Cool

Bin gespannt auf den ersten Einsatz.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 01 Apr 2019, 17:53

Servus Männers!

Danke Euch allen für die einhellige Zustimmung. Willkommen
Freut mich echt wenn's Euch gefällt was ich da so zusammenschraube.

Was jetzt noch fehlt, das ist ein klitzekleines erstes Testvideo.
Im Moment (1. April 2019, 17:51 Uhr Wink ) bin ich noch am Hochladen.
Dauert aber nicht mehr lange...

Bis gleich also! Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 01 Apr 2019, 18:08

Schon wieder da! Very Happy

Das versprochene Video mit Funktionstest folgt sogleich...

Ist nix besonderes; in der Bastelbude wurden die Räder eines 1:8 Offroaders
durch die Gegend gefahren. Ich wollte einfach nur testen ob's funzt.

Die wechselnde Kameraposition kommt von zwei gleichzeitig aufgenommenen Filmchen
mit versch. Kameras und jeweils anderen Standpunkten der Cams.
Ich hab' versucht, immer die optimale Aufnahmeposition in's fertige Video zu bekommen.
Beim Programm MAGIX Video deluxe plus kann man das machen mit dem Menüpunkt Multicam.

Was red' ich lange drumherum. Schaut's Euch an wenn Ihr Lust und Laune habt.... sunny

Halt, eins noch: Bitte unter keinen Umständen den Hintergrund bzw. Boden näher betrachten.
Da schaut's nämlich furchtbar aus.
Mein Frauchen hätte gesagt: "Kannst Du da nicht vorher staubsaugen und aufräumen?" Grinsen

Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Straßenbahner Mo 01 Apr 2019, 18:34

Gerhard   Cool  jetzt fehlt nur noch der Fahrer, kannst ja den Boss fragen, vielleicht gib es den im passenden Maßstab. Pfeffer

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von EHamisch Mo 01 Apr 2019, 18:35

Hallo Gerhard

Super gemacht, es gefällt mir Beifall Beifall Beifall
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Der Boss Mo 01 Apr 2019, 18:37

Moin Gerhard

Cool Cool Wirklich nicht schlecht.

Aber eins habe ich vermisst, Die kleine Warnhupe, oder habe ich sie überhört  ??

Und das nächste mal,  den Turm etwas gerader stapeln, ansonsten kannste bei uns anfangen. sunny

@Helmut
Ne, ne ich bin einmalig. evil or very mad Roofl
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von maxl Mo 01 Apr 2019, 19:25

Wer bis jetzt noch nicht überzeugt war, ist es nach diesem Film. Oder ihm ist nicht mehr zu helfen. Meine Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 01 Apr 2019, 20:09

Straßenbahner schrieb:Gerhard   Cool  jetzt fehlt nur noch der Fahrer, kannst ja den Boss fragen, vielleicht gib es den im passenden Maßstab. Pfeffer

Gruß Helmut Winker 2
Ja, eine Fahrerfigur braucht's unbedingt noch.. bin schon auf der Suche. Massstab


EHamisch schrieb:Hallo Gerhard

Super gemacht, es gefällt mir Beifall Beifall Beifall
Danke Dir Egbert.  Freundschaft Freut mich echt wenn Dir der Kleine gefällt!



Der Boss schrieb:Moin Gerhard

Cool Cool Wirklich nicht schlecht.

Aber eins habe ich vermisst, Die kleine Warnhupe, oder habe ich sie überhört  ??

Und das nächste mal,  den Turm etwas gerader stapeln, ansonsten kannste bei uns anfangen. sunny

@Helmut
Ne, ne ich bin einmalig. evil or very mad Roofl
Ja, die Hupe...!
Da war wohl die Hintergrundmusik etwas zu laut. Ich werde den beiden Hupen doch die vollen 6V Betriebsspannung
spendieren müssen, da die Karosserie des Staplers ziemlich schallschluckend wirkt.

Beim nächsten Stapel-Video wird besser gestapelt, versprochen! Wink



maxl schrieb:Wer bis jetzt noch nicht überzeugt war, ist es nach diesem Film. Oder ihm ist nicht mehr zu helfen. Meine Gratulation! Gruß Michael (maxl)

Danke Dir Michael! Freundschaft Ist wirklich echt toll daß Dir meine kleiner Umbau so gefällt. Das ist Balsam für meine Modellbauseele. sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von John-H. Mo 01 Apr 2019, 20:54

Klasse Video Gerhard,
und noch besserer Stapler.
Da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 01 Apr 2019, 21:41

John-H. schrieb:Klasse Video Gerhard,
und noch besserer Stapler.
Da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet. Bravo
Servus John!

Vielen vielen Dank für Dein Lob und Deine anerkennenden Worte. Großer Meister 2 Daumen
Besser hätte der Umbau gar nicht laufen können wenn ich mir die Menge an positiven Kommentaren anschaue!

Macht echt Spaß, hier seine (Um)bauten zu zeigen, wobei ich mich natürlich der allseits lauernden Gefahr aussetze
daß mein nächster Umbau eines "Halbspielzeugs" total daneben geht.
Aber DAS zeig' ich dann sowieso nicht... Ablachender
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von John-H. Mo 01 Apr 2019, 21:52

Bacardi-Joe schrieb:
Aber DAS zeig' ich dann sowieso nicht... Ablachender

zeigen... zeigen... zeigen... zeigen!!!! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von gunnar2 Mo 01 Apr 2019, 22:23

Hallo Gerhard Winker 2

ein feines Spielzeug hast Du Dir da gebastelt Cool
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Di 02 Apr 2019, 02:03

gunnar2 schrieb:Hallo Gerhard Winker 2

ein feines Spielzeug hast Du Dir da gebastelt Cool

Danke Dir, Gunnar! Freundschaft

Ich dachte wirklich nicht daß mein kleiner Staplerumbau sooo vielen Modellbauern gefällt.
Ist echt schön...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von John-H. Di 02 Apr 2019, 08:20

Das dich das wundert Gerhard...... Question
Du hast aus einem "Spielzeug" ein professionelles RC-Modell gemacht,
da kann man schon mal zuschauen....! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Gravedigger77 Di 02 Apr 2019, 09:13

Suuuuuuuper geworden
Wie geil Haben wollen Haben wollen

Da ist aber jetzt ein Fahrerpflicht bei so einem genialen Umbau
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Feuerwehr Di 02 Apr 2019, 09:38

Hallo Gerhard
Absoluter Hammer
Da macht das aufräumen sogar Freude
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Di 02 Apr 2019, 20:41

Gravedigger77 schrieb:Suuuuuuuper geworden
Wie geil Haben wollen Haben wollen

Da ist aber jetzt ein Fahrerpflicht bei so einem genialen Umbau

Servus Timo,

danke Dir! Freundschaft

Ja, unbedingt gehört da ein einigermaßen realistischer Fahrer (oder Fahrerin) auf'n Bock.
Nur daß die 1:10er Figuren entweder furchtbar teuer sind, wenn's dann überhaupt eine gibt, oder
die Kerlchen haben Namen von Action-Figuren und sehen dann auch so aus.
Ich will aber keinen umlackierten Batman oder Hulk als Fahrer anheuern.  No

Ich glaub' ich frag' mal in der "Figuren-Werkstatt" hier im Forum nach passenden Fahrern/Fahrerinnen.

Schaumer mal...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Di 02 Apr 2019, 20:44

Feuerwehr schrieb:Hallo Gerhard
Absoluter Hammer
Da macht das aufräumen sogar Freude
Mfg Günther

Servus Günther,

freut mich echt wenn's Dir gefällt. Very Happy

Naja, das Aufräumen kommt mal ganz selten in die Nähe von "Freude machen"
aber viel lieber hab' ich das Chaos um mich 'rum und weiß trotzdem wo ich was finde.  Grinsen sunny

Oder geht's Dir da anders... Question Rolling eyes
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Feuerwehr Di 02 Apr 2019, 21:48

Das kenne ich auch
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen
Und ich bin ein leidenschaftlicher sucher
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Straßenbahner Mi 03 Apr 2019, 01:46

Wie wäre es mit Klaus.

Code:
https://dsd-uhlig.de/Figuren/M-1-10

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 03 Apr 2019, 14:04

Straßenbahner schrieb:Wie wäre es mit Klaus.

Code:
https://dsd-uhlig.de/Figuren/M-1-10

Gruß Helmut Winker 2

Servus Helmut,

ja, den hab' ich auch schon in die engere Auswahl einbezogen.
Aber den müßte ich ja höchstselbst anpinseln... affraid
Ich und Figuren bemalen... das ist ungefähr so wie das mit dem Kamel und dem Nadelöhr Embarassed

Aber die Größe wäre schon in Ordnung und der Preis hält sich auch in Grenzen, hm... scratch
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 6 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten