Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

+7
eydumpfbacke
maxl
Jörg
Glufamichel
gronauer
Frank Kelle
didibuch
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von maxl Fr 18 Mai 2018, 13:21

Die Treppe ist wirklich heftig, Dieter! Wie Frank schon schrieb: Man muss sich immer wieder den Maßstab vor Augen halten... Aber solange dir "das Fitzelzeug" noch Spaß macht - warum nicht? Die Zeiten, wo du lieber auf andere Maßstäbe ausweichst, werden wohl noch kommen. Oder auch nicht? Jedenfalls: Detailarbeit in Karton vom Feinsten! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von didibuch Sa 19 Mai 2018, 11:11

Hallo Michael,
nun, im Moment machen mir die Fitzelteile noch Spaß. Ich gebe aber zu: Ich habe auch schon ein paar Schiffe in größerem Maßstab liegen (zur Entspannung für später).

Hallo zusammen,
die letzten Treppen und vier Ölfässer sind nun an Bord.

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3619

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3620

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3621

Als Nächstes werde ich mich um die Reling kümmern.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von didibuch Mo 21 Mai 2018, 12:05

Hallo zusammen,

nun habe ich begonnen die Reling einzubauen. Ich bin bis zum Aufbau gekommen, dort fehlen noch Teile, wie z.B. die Rettungsinseln. Diese werde ich vorab verbauen, damit ich die Reling passend zuschneiden kann.

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3622

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3623

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von didibuch Sa 07 Jul 2018, 19:19

Hallo zusammen,

es geht in kleinen Schritten weiter: Die Reling ist nun auch am Heck angebracht und Rettungsinseln und weiteres Kleinzeug kommt an Bord.

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3710

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 Jul 2018, 19:31

Blöde Frage...
was sind DAS für Stäbe ? An exakt der gleichen Stelle habe ich 2 "Stäbe" auf meiner Hermine und ich kann mir da noch keinen Reim drauf machen?

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3610
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von didibuch Sa 07 Jul 2018, 19:36

Hallo Frank,

ein Blick in die Teileliste: Propane gas tank vents, d.h. das sind die Sicherheitsventile für die Propangastanks.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von didibuch So 15 Jul 2018, 14:37

Hallo zusammen,

ich habe gerade in den restlichen Teilen nachgesehen: neben den Entlüftungen für die Propangastanks werden auch noch einige Entlüftungsrohre für die normalen Tanks dazukommen. Aber dazu komme ich später.

Es sind wieder ein paar Kleinteile an Bord der Atlantic Shell gekommen:

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3726

Auf dem Peildeck sind der Kompass, Scheinwerfer und der Löschmonitor angebracht.

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3725

Dazu kam der vordere Mast auf das Vorschiff.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty letzte Teile

Beitrag von didibuch Sa 22 Sep 2018, 08:08

Hallo zusammen,

endlich wieder etwas Bastelzeit, die habe ich genutzt, die Atlantic Shell fertigzustellen.

Es war nur noch etwas Kleinkram anzubringen: Der Mast ist an seiner Position, die Flaggen flattern im Wind und es sind noch diverse Entlüfter und Antennen an Bord gekommen.

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3734

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Fertig

Beitrag von didibuch Sa 22 Sep 2018, 08:11

Hallo zusammen,

und damit nenne ich das Modell der Atlantic Shell 'fertig'.

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3735

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3811

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Cimg3810

Ein erstes Fazit:
Das Schiff ließ sich wunderbar entspannt bauen, mir sind keine Probleme in Erinnerung geblieben.
Mein Versuch, das Schiff praktisch nur aus dem Bogen zu bauen (ohne Supern mit Draht oder Plastik) hat trotzdem zu einem für mich befriedigenden Ergebnis geführt. David hat hier ein sehr attraktives, kleines Modell voller Details entworfen, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

@Moderatoren: Der Bericht kann in Fertige Berichte verschoben werden.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von Glufamichel Sa 22 Sep 2018, 08:31

Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung der Atlantic Shell, Dieter. Gefällt mir, diese Winzigkeit von Schiff Beifall 2 Daumen  Aber den Maßstab finde ich schon heftig klein...

Dann betätige ich mich mal kurz als Bauberichtverschiffer sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Sep 2018, 08:46

KLASSE!!
ein wirklich schönes und interessantes Modell!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von gronauer Sa 22 Sep 2018, 09:43

Oh Mann Dieter!

Selbst wenn ich mein Vergrö0erungsglas wiederfinde und mir 1/2 stündlich einen ordentlichen Schluck Vodka für die ruhige Hand genehmigen würde, ......neeee, das wäre mir zu winzig. Massstab
Es ist wirklich ein wunderbares Stück Modellbaukunst, das Du uns da zeigst.

Danke und Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von Jörg Sa 22 Sep 2018, 10:07

Sehr schön, Dieter ... sehr detailliert und äußerst filigran:
ganz besonders tragen hier auch die feinen Relinge zum tollen Gesamteindruck bei! Bravo


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von maxl Sa 22 Sep 2018, 10:16

Meine Gratulation zu diesem gelungenen Modell, Dieter! Kompromissloser Kartonmodellbau vom Feinsten. Die herausgearbeiteten Feinheiten nötigen mir den allergrößten Respekt ab. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von didibuch So 23 Sep 2018, 08:09

Hallo zusammen,

und vielen Dank für die netten Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das kleine Schiff so gut ankommt, obwohl der Baubericht irgendwie jetzt unter Architektur steht Wink
Vielleicht darf ich noch mal einen Moderator bemühen?

Danke
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von eydumpfbacke So 23 Sep 2018, 08:40

Ich bin ja nur stiller Mitleser gewesen.
Sehr schönes Schiff ist das geworden. Cool Bravo Wie geil
Alles so klein und dann in Papier... ich staune immer, wie man das so akkurat hinbekommen kann.
Ich würde wohl schlicht verzweifeln.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von Glufamichel So 23 Sep 2018, 09:12

didibuch schrieb:obwohl der Baubericht irgendwie jetzt unter Architektur steht Wink
Vielleicht darf ich noch mal einen Moderator bemühen?

Du darfst... Embarassed
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von John-H. So 23 Sep 2018, 10:00

Hallo Dieter,
ein wirklich schönes Modell,
dass durch seinen Detailreichtum seines Gleichen sucht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von meninho So 23 Sep 2018, 19:33

Ein wirklich schönes Modell Bravo ... aus Pappe/Papier!   Beifall

Meine Hochachtung Dieter Zehn
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von Der Rentner (†) So 23 Sep 2018, 20:24

Bei dem Maßstab könnte man mich hinter her in der Klappse besuchen........ Wink
Ein absolut schönes Schiffchen...... Cool
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von OldieAndi So 23 Sep 2018, 23:25

Hallo Dieter,

herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titelbild! Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250 - Seite 2 Empty Re: Atlantic Shell von Paper Shipwright 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten