Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

+14
Bacardi-Joe
Glufamichel
maxl
Pinselfreund
didibuch
Babbedeckel-Tommy
ullie46
John-H.
gronauer
T-Rex 550
Figurbetont
Frank Kelle
Floki der Modellbauer
rmo
18 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 13 Jul 2017, 09:54

John schrieb:.. nur das man mit diesen "wireless Motoren" an keinem See mehr gerne gesehen wird!

................und warum bitte, John?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von John-H. Do 13 Jul 2017, 10:17

Ganz einfach Reinhard,
der gezeigte "Wireless Motor" ist ja ein Verbrennungsmotor,
diesen sind aufgrund Lautstärke, Umweltbelastung und auch Geschwindigkeit nicht gern gesehen auf Modellteichen oder auch anderen Gewässern.

Das gleiche gilt zunehmend für die Brushless Rennsemmeln,
da betrifft es nur die Aspekte Geschwindigkeit und Lautstärke.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 13 Jul 2017, 11:17

Winker Hello John,
entweder bin ich auf ´nem falschen Dampfer oder bin total falsch informiert.
Der von mir gezeigte Motor ist ohne Bürsten, daher whireless, also ein Elektromotor. Vorteil ist sehr geringer Stromverbrauch (ökologisch gut) und weniger Gewicht. Weiterhin sehr leise und sehr ruhiger Lauf. Daher verstehe ich die Reaktion nicht, und langsam fahren kann ich auch mit ´nem 500 PS Motor.....................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Bacardi-Joe Do 13 Jul 2017, 12:15

Servus Reinhard,
laß Dich nicht verückt machen. Roofl

Der von Schwimmschiffler gezeigte Motor ist ein astreiner Verbrennungsmotor; natürlich ist der
"wireless", also ohne Kabel. Ich denke mal Schwimmschiffler (dessen richtigen Vornamen ich leider nicht kenne)
wollte Dir einen kleinen Streich damit spielen; ist ja auch voll gelungen...
Grinsen Grinsen Grinsen

John's Kommentar bezieht sich natürlich auch auf den Schwimmschiffler-Motor und mit sowas braucht man sich in der Tat
auf keinem Gänseweiher  Razz mehr sehen lassen. Solche stinkenden, qualmenden, ohrenbetäubenden Knatterdinger sind auf fast
allen Gewässern schlichtweg nicht erlaubt. No

Gegen einen laufruhigen und kräftigen Brushless-Motor (also bürstenlos) ist überhaupt nix einzuwenden.
Aber gib'  bitte niemals Vollgas; ich denke mal nicht daß Dein "Hildchen" das unbeschadet überstehen würde...
Obwohl.... Pfeffer

PS: Dein verbauter Motor ist nicht "wireless" sondern "brushless" also bürstenlos... nicht verwechseln... sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 13 Jul 2017, 12:53

Moin Gerhard,
danke für den Aufklärungsunterricht. Der war, so scheint´s echt nötig, da wurde ja alles durcheinander gewürfelt. Jetzt ist alles klar, ich werde auch weiterhin brushless Motoren verwenden. Die werden auch wohl die Zukunft sein, und neugierig bin ich jetzt schon wie schnell mein Hildchen auf gerader Strecke sein wird wenn ich ich ihr mal die Sporen gebe Wink .
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr Do 13 Jul 2017, 13:56

Jetzt ist mir auch klar was ein wirless Bootsmotor ist
Ich dachte schon da muss ein WLAN Router mit ins Boot
So kann man alte Männer verwirren
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 14 Jul 2017, 19:03

Winker Hello Leute......
Am Bug sind die Ankerketten  zum Kettenkasten eingelassen. Die Rohre für die Ankerführungen sind mit
Harz eingegossen. Die Böden der Ladebunker sind furniert und wasserfest lackiert.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Dsci0068

Zwei Deckel der Ladeluke liegen an der Bugseite.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Dsci0069

Im Gesamtbild schaut es dann so aus.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Dsci0070
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von T-Rex 550 Fr 14 Jul 2017, 19:20

Sieht gut aus Cool
Besonders das Namensschild weiss zu gefallen Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 15 Jul 2017, 19:51

Winker Hello zusammen

Die elektrischen und elektronischen Einbauten sind fertig.
Ein V Kabel ist bestellt und wird den funktionellen Einbau abschließen sobald ich ihn habe werden 2 Regler parallel fahren.


Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Dsci0071

Winker 2 tschüssi
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr Sa 15 Jul 2017, 21:30

Toll
Was für eine Technik
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) So 16 Jul 2017, 05:52

He Günter mein Freund,
das du die Technik und deren Aufbau in meinem Modell ganz gut findest ehrt mich sehr. Schließlich und endlich habe ich in den Jahren fast alles von die gelernt. Nur mein Wille und deine Ruhe und Geduld waren die Saat für das was ich heute über RC Steuerung  e.t.c. weiß und verarbeiten kann. Nochmal ein herzliches Danke schön Freundschaft dafür. Aus Anfangs Kabelsalat queer durch`s Modell liegen jetzt die meisten Litzen in Trinkhalmen als Leerrohre. Alles mit System und in richtigen Farben erleichtet eine evtl. Fehlersuche enorm.
Jetzt bin ich gespannt ob wir das Dieselmotor Modul (Gleichstrom) simultan mit dem Brushless Motor (Drehstrom) zum laufen bringen.
Wie sagst du ,  passet schon Wink
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 17 Jul 2017, 04:08

Es ist Montag 04:05:15 und ich kann nicht schlafen, sitze seit 3 Uhr hier grüble............
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von gronauer Mo 17 Jul 2017, 07:20

....und wo ist das Problem Reinhard?

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 17 Jul 2017, 10:53

.........ist sehr persönlich Manfred. Der einzige Bruder von Hildchen ist kurz vor Oster unerwartet und viel zu jung quasi über Nacht im Urlaub neben seiner Frau gestorben.
Gestern war nun das 100 Tage danach beten (Buddhisten) bei meiner Schwägerin. Da wurde der Budda eingeflogen und etwa 100 Gäste, Thai, Holländer und und und und....... Auf jeden Fall ein großes Fest etwa wie eine Hochzeit. Das war zu viel für mich, ich bin noch so tief in der Trauer, es hat mir so weh getan diese vielen Menschen von denen ich etwa 15 kannte so feiern zu sehen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von gronauer Mo 17 Jul 2017, 11:24

Sorry Reinhard, das kann ich verstehen.
Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Jul 2017, 11:42

Oh - mein herzliches Beileid Reinhard!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr Mo 17 Jul 2017, 12:00

Oweh
Dir (euch) bleibt aber auch nichts erspart
Unser aufrichtiges Mitgefühl
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 17 Jul 2017, 12:22

Danke euch,
ein paar Tage drüber schlafen und der Alltag hat uns wieder.
Kopp hoch, sage ich mir ich mußß jetzt Kraft für Hildchen haben.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr Mo 17 Jul 2017, 12:50

Das ist das wichtigste
Modellbau ist auch wichtig
Aber dein Hildchen hat Vorrang
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von T-Rex 550 Mo 17 Jul 2017, 12:56

Ohaaaaaaaa shocked herzliches Beileid
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 17 Jul 2017, 22:04

mein beileid... Traurig 1
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von kaewwantha Di 18 Jul 2017, 00:02

Hallo Reinhard,
auch von mir ein Herzliches Beileid.
Das ist bei den Buddhisten ganz normal. Die gehen mit dem Tod ganz anders um, als wir. Denn nach der Buddhistischen Lehre wird Dein Schwager wieder Geboren. Deswegen wird eine Beerdigung wie eine Hochzeit gefeiert, obwohl es doch etwas dezenter dabei zugeht. Wurde der Mönch direkt aus Thailand eingeflogen oder hier aus Deutschland, es gibt hier ja genügend Thailändische Mönche.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 18 Jul 2017, 10:37

Hallo Manfred,
sorry bitte, das weiß ich auch alles. War selber 3 Monate als Student in Siam. Aber direkt damit konfrontiert und es erleben, das ist etwas anderes. Dieser Mönch kam aus Dortmund .
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 18 Jul 2017, 18:26

Seid ganz doll gedrückt, Reinhard und "Hildchen" und deine Schwägerin! Familie Familie Familie
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 19 Jul 2017, 17:44

Danke euch allen, noch mal.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 8 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten