Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

+14
Bacardi-Joe
Glufamichel
maxl
Pinselfreund
didibuch
Babbedeckel-Tommy
ullie46
John-H.
gronauer
T-Rex 550
Figurbetont
Frank Kelle
Floki der Modellbauer
rmo
18 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr So 23 Jul 2017, 15:25

Genau
Besser kann man es nicht sagen
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) So 23 Jul 2017, 15:54

Danke ihr Lieben,
schön das es euch ein bisschen gefällt. Der Glanz wird am Ende mit Mattlack übersprüht werden.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) So 23 Jul 2017, 19:22

Heute habe ich mich um den Nachwuchs gekümmert, ein kleines Mädel ist es geworden.
Nicht so einfach, aus einer chin. Dame ein Kind zu basteln. Und dann noch einen kleinen Laufstall löten.
Die Figur ist 7 mm groß............. Eltern und Opa sind in der Mache.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Dsci0089


Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Dsci0090
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 23 Jul 2017, 19:23

OH GOTT OH GOTT OH GOTT shocked

Hoffentlich schraubt sie nicht wie ich die STANGEN aus dem Gitter raus!!! Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) So 23 Jul 2017, 19:40

Gut das ich die Stangen eingelötet habe und das Mädel ihren roten Ball hat.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von gronauer So 23 Jul 2017, 22:25

Plastikschiff schrieb:Heute habe ich mich um den Nachwuchs gekümmert, ein kleines Mädel ist es geworden...........
............. Eltern und Opa sind in der Mache.

Hey Reinhard!

Das ist DIE Revolution in der Biologie!
Du hast so nebenbei die Lösung für das uralte Rätsel gefunden....Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?  Grinsen Embarassed Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr Mo 24 Jul 2017, 07:05

7mm Wahnsinn
Aber die wächst ja noch
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 24 Jul 2017, 20:41

gronauer schrieb:Das ist DIE Revolution in der Biologie!
Du hast so nebenbei die Lösung für das uralte Rätsel gefunden....Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?  Grinsen Embarassed Nix wie weg

Natürlich war das Ei vor dem Huhn da!
Irgendwo raus muss das erste Huhn schließlich geschlüpft sein! Grinsen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 29 Jul 2017, 18:59

...........und so habe ich mich entschlossen den Rumpf doch zu lackieren. Die kleinen Dellen und Striemen im Rumpf sind
jetzt farbig aber noch vorhanden. Gebraucht Spuren werden noch im Gebrauch entstehen, glaube ich.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Dsci0096

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Dsci0097

Und weiter gehts in DOETICHEM; SCHWEDEN GEGEN HOLLAND Winker 2
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr Sa 29 Jul 2017, 23:13

Ich bin gespannt wie sich dein hildchen im Wasser bewährt
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) So 30 Jul 2017, 03:45

moin zusammen,
ziemlich zu. Habe die dosis vor hin .
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) So 30 Jul 2017, 11:04

So Männers,
mein Dop (hatte Aufgrund der Schmerzen, sch... Umzug, mein Morphium überdosiert) ist ausgeschlafen.
Ich werde nach dem Mittagessen an Backbord die Reling anbringen. Jetzt muss ich aber erst kochen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Gast So 30 Jul 2017, 14:55

Babbedeckel-Tommy schrieb:
Natürlich war das Ei vor dem Huhn da!

Sicher Question
Babbedeckel-Tommy schrieb:Irgendwo raus muss das erste Huhn schließlich geschlüpft sein! Grinsen
Und wie ist das Huhn ins Ei gekommen Question
Schon sind wir wieder bei der Ausgangsfrage  Suspect  Roofl  Nix wie weg

Hallo Reinhard,
die neue Lackierung ist dir wunderbar gelungen Einen Daumen , find es aber schade deine ursprüngliche Lackierung hatte ihren ganz eigenen Charme der untere Teil des Rumpfes hätte nur noch etwas Schwarz gebraucht (ich meine damit in mehreren Etappen etwas abdunkeln) und er wäre perfekt gewesen ist aber nur meinen bescheidene Meinung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) So 30 Jul 2017, 15:23

Hallo Mario,
danke für deine Kritik. Ich nehme deine Anregung sehr gerne an. Ich habe genau deine Vorstellung auch fertigen wollen.    
A B E R
Dann hätte ich einen entsprechenden Übergang anlegen müssen. Damit wäre ich vom können her echt überfordert.
Daher meine Endscheidung den Rumpf entsprechend den Aufbauten an zu passen und neu zu malen nach dem Motto:
NEUER  EIGNER / NEUE FARBEN

P.S.  KRITIK
Ohne Kritik kann man nicht besser werden, jede Kritik ist gut wenn man versteht sie richtig zu sehen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) So 30 Jul 2017, 19:22

So habe ich heute die Hülsen für die Relingstützen an Steuerbord eingebohrt und die Hülsen eingeklebt. Danach habe ich die Stützen auf Höhe eingeklebt. Danach habe ich das Stahlseil eingezogen und punktuell fixiert.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Dsci0098

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Dsci0099
Winker 2
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr So 30 Jul 2017, 19:26

Sauber sauber
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 31 Jul 2017, 15:21

schaut sehr gut aus dein schiff..meine Hochachtung.... Winker Hello Cool
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 31 Jul 2017, 17:37

Danke für euer Lob.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von gronauer Mi 02 Aug 2017, 22:50

Hallo Reinhard!

Eine Anregung hätte ich aber noch für Dich Very Happy
Im Kajütenfenster von ISANDRA aus Werkendam/NL

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 29975383xt

war so etwas zu sehen.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 29975378cq

Das sähe bei HILDCHEN sicher auch gut aus.
Na wie wärs?. Cool Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 03 Aug 2017, 19:21

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender ,
och nööööööööööööööööööö, ne. Aber 2 Stunden später und nach Rücksprache mit Hildchen finde ich es O.K.,  Manfred.  Ich stell das Kleine ins Fenster. Nur eine Frage, woher bekomme ich es? Tschüsssssss Wink
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 03 Aug 2017, 19:23

Am Heck habe ich das Schanzkleid angebracht und angespachtelt. Noch schaut es grausam aus, aber morgen wird geschliffen usw.

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Dsci0100

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Dsci0101
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von ullie46 Do 03 Aug 2017, 19:53

Plastikschiff schrieb:Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Ablachender Ablachender Ablachender Ablachender ,
och nööööööööööööööööööö, ne. Aber 2 Stunden später und nach Rücksprache mit Hildchen finde ich es O.K.,  Manfred.  Ich stell das Kleine ins Fenster.   Nur eine Frage, woher bekomme ich es? Tschüsssssss Wink

Was für eine Frage, Reinhard. Bist Du Modellbauer - oder was? Winker 2

Alternative: Nimm ein geeignetes Foto, drucke es entsprechend verkleinert aus und befestige es mit 2-3 mm Abstand hinter der Scheibe.
Kannst ja mal zum Üben die Kon-Tiki ablichten. Hintergrund dunkelgrau, dann geht das.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Floki der Modellbauer Do 03 Aug 2017, 20:52

wird echt toll dein schiff...gefällt mir sehr.. Cool
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Feuerwehr Do 03 Aug 2017, 21:27

Das Schiff im Schiff wäre total cool
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von didibuch Do 03 Aug 2017, 21:41

Hallo Reinhard,

mir gefällt dein Binnenschiff außerordentlich gut. Mit jedem Detail bekommt es mehr eigenen Charakter.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell - Seite 10 Empty Re: Binnenschiff BARGE / Schreiber 1:100 als RC-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten