Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

+6
Jörg
John-H.
Holger
Pendragon
kaewwantha
Frank Kelle
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Gast Fr 06 Nov 2009, 16:40

...es kommt die Zeit,da setzt der Frank aus Furcht keine Fotos mehr ins Netz...oder beauftragt jemanden,der fotografieren kann.(mich natuerlich nicht. Abrollender Smilie )


Frank,du bist zu schnell...Bis meine Scharnhorst bei dir eintrudelt hast du die Deinige bereits fertiggestellt...um dann bei der Gegenueberstellung zu dokumentieren,wie es sein soll und wie nicht. Traurig 1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Fr 06 Nov 2009, 17:05

Helmuth - das ich ab und an sch... Bilder mache weiß ich, ich arbeite ja dran. Die letzten gefallen mir schon bis auf erste ganz gut. Daniel hat ja Recht mit seinem Lehrgang!
Tja... die Scharnhorst wird wohl heute abend oder morgen fertig sein.. Very Happy Sobald ich diese dusselige 3x verflixte Mastabstützung dazu überrede, den Kreuzmast wirklich abzustützen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Gerhard Fr 06 Nov 2009, 17:34

Servus Frank,

Das Schiff gefällt mir sehr gut! Und das mit den Bildern.... na ja... früher ham se auch jedes Marinefoto retuschiert um die Antennen und die Takelage zu verschleiern.... Fog of War....
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Holger Fr 06 Nov 2009, 18:12

Gerhard schrieb:Servus Frank,

Das Schiff gefällt mir sehr gut! Und das mit den Bildern.... na ja... früher ham se auch jedes Marinefoto retuschiert um die Antennen und die Takelage zu verschleiern.... Fog of War....

Bin ganz Deiner Meinung, Gerhard ! So könnte man die Sache auch mal von der positiven Seite betrachten :

Bei den Modellen versuchen wir immer das Original einzufangen in der Darstellung, warum nicht auch bei den Modell-Fotos ??
Der Hinweis : "Fog of War", wäre doch da eine brilliante Idee und unser Cheffe auf diesem Gebiet den Anderen gegenüber, schon Meilen im Voraus !! Very Happy

Frank, man(n) muss das Ganze nur mit der richtigen inneren Einstellung betrachten, da gibt es dann auch kein "Falsch" oder "Richtig",
oder "wie auch immer" !!
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Fr 06 Nov 2009, 20:57

Seufz...
Nun gut - es waren ja nur noch 3 Masten - die mit einiger Friemelei und Vorbildvergleichen auch an Ihren Platz kamen. Eine "kastrierte" Fahne noch ausgeschnitten und an den Fahnenmast und ...

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 329

FERTIG

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 426

Ich hoffe einfach mal, morgen ein "Sonnenloch" zu finden oder ich versuche a'la Simmes ein kleines Fotostudio zu bauen - aber: das Schiff ist FERTIG!

Meine Einschätzung vom Bausatz:
er hat SPASS gemacht - und das ist das Wichtigste. Die Teile waren um WELTEN besser als bei der Tirpitz, "nur" die seperaten Beiboote und die Platformen zeigten Auswerferspuren die aber mit Feilen und Messer entfernt werden können. Die Anleitung ist unglücklich - etwas sehr kurz - aber auch hier: überlegen, vergleichen und es passt.
Ein schöner Maßstab für ein wichtiges Schiff der KM, Spass und Entspannung beim Bauen - was will man mehr?

Euch ALLEN wieder besten Dank für eure Tipps und eure Aufmerksamkeit, hat mich gefreut - und ich habe wieder einiges dazulernen können.
Jetzt geht es erstmal an den Lancier wieder - ich vermesse gerade Sattelzurrzeug. Was dann kommt... mal sehen! IHR werdet es sicher HIER lesen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Gerhard Fr 06 Nov 2009, 21:06

Klasse Bau Frank! Bravo
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von John-H. Fr 06 Nov 2009, 21:09

Hast du sehr gut hinbekommen Frank!! Bravo

Bin auf die Galerie Bilder gespannt!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von kaewwantha Fr 06 Nov 2009, 21:34

Hallo Frank,
da hast Du wieder ein tolles Modell gebaut.
Ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Holger Sa 07 Nov 2009, 17:12

Gratuliere zu dem guten Bau !!!!
Sieht auch meines Erachtens sehr gut aus und macht sich bestimmt sehr gut in der Sammlung !! Bravo Bravo Bravo

Bin aber nun auch noch auf die "Bilder-Galeere" Wink gespannt !
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Gast Sa 07 Nov 2009, 17:39

Sieht ja gut aus Frank, bin auch mal auf deine Galleriebilder gespannt!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Jörg So 08 Nov 2009, 15:28

Ist schön geworden, Deine Scharnhorst Very Happy

... hast Du die geprägten Bullaugen usw. mit Absicht nicht dunkel ausgelegt?

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Spinni So 08 Nov 2009, 16:14

Ein schönes Modell ist es geworden, Frank!
Zum Fotografieren noch ein Tipp für größere Modelle: ein weißes Bettlaken an die Wand hängen, davor ein Tisch, Werkbank etc. Laken locker und faltenfrei über den Tisch hängen, so dass sich an der Wand kein Knick bildet, Modell draufstellen, mit einem Strahler für Malerarbeiten ausleuchten, gibt gute Fotos, wenn man nicht zu nahe ans Objekt ran geht(Zoom-Funktion nutzen)
Gutes Gelingen für die nächsten Shots..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle So 08 Nov 2009, 16:42

Danke euch! @Jörg - ich muß gestehen, da grübele ich noch, ob und wie ich die Bullaugen nachmale.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Jörg So 08 Nov 2009, 17:00

... ich würd's mit stark verdünntem sehr dunklen Grau machen Very Happy

- das läuft fast von alleine innerhalb der Prägung breit,
- geht was schief (zu viel oder daneben) gleich mit einem Lappen oder Tuch wieder abnehmen,
- nur ja kein reines Schwarz verwenden! Der Kontrast ist zu stark.

Selbst wenn durch die Kappillarwirkung (die verdünnte Farbe zieht's zum geprägten Rand)
das Zentrum des Bullauges etwas heller erscheint als der Rand, ist das ein schöner Effekt!

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG - Seite 4 Empty Re: Baubericht Revell 05037 - Scharnhorst 1zu570 - FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten