Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

+13
Anfänger54
Straßenbahner
Figurbetont
Bastlerfuzzy
didibuch
ullie46
Falkenauge
Jörg
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
maxl
kaewwantha
Glufamichel
17 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von Jörg Di 20 Jun 2017, 13:53

Ein schönes Karussell - mit kleinen Extras und technischen Finessen noch deutlich aufgewertet;

Klasse, Ulrich! Bravo


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von ullie46 Di 20 Jun 2017, 19:30

Danke schön Peter, Gunnar und Jörg für Eure Rückmeldungen.
Schön, dass es Euch und auch anderen Mitlesern hier im Forum gefällt.
Und gerade Dir, Jörg, verdanke ich ja auch ein paar Finessen (Stichwort Orgel).
Und Dieter (didibuch) danke ich an der Stelle noch für die Anregung mit der Treppe. Winker 2

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 20 Jun 2017, 22:35

Hallo Ulrich,

jetzt erst konnte ich deinen restlichen Bericht bewundern,
nachdem ich wieder Festnetz habe.

Herzlichen Glückwunsch zum Funktionierenden Modell!
Da war ich richtig verzaubert, als ich das Filmchen sah! Very Happy Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von ullie46 Mi 21 Jun 2017, 11:46

Danke Tommy. Freut mich. Freundschaft

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von Straßenbahner Mi 21 Jun 2017, 20:12

Hallo Ulrich,
das schöne Karussell mit Motorantrieb und Musikbegleitung ist Dir super gelungen. Zehn
Wenn Du es tatsächlich noch mit LED-Streifen beleuchten willst, so ist das eine neue Herausforderung, aber auch so ist das Karussell ein sehr schönes Modell.  
Na dann vielen Dank für Deinen ausführlichen Baubericht.  Willkommen

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von ullie46 Mi 21 Jun 2017, 20:48

Hallo Helmut,

es freut mich, dass es Dir gefällt. Bevor ich etwas weiterbaue, wird es erst mal auf "Dauerbetrieb" getestet. Dank des fast gräuschlosen Getriebemotors - und weil ich die Musik abschalten kann - geht das problemlos. Ich weiß aber auch nicht, wohin damit... Traurig 1
Kinder und Enkel interessieren sich nicht dafür, meine Frau will es nicht dauerhaft in der Wohnung haben.

Mal abwarten - kommt Zeit, kommt Rat. Oder so.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von ullie46 So 25 Jun 2017, 19:48

Ich werde den Baubericht hier beenden und schlage vor, ihn in die "fertigen" zu verschieben.
Sollte ich noch Licht einbauen oder etwas ändern, werde ich dann einen neuen Bericht starten.

Danke nochmal an alle, auch die stillen, Mitleser für Euer Interesse und die freundliche Unterstützung mit Rat und Tat.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von Schlossherr So 25 Jun 2017, 20:11

Danke für den schönen Baubericht über das Entstehen Deines Schmuckstücks Ulrich
...was kommt als Nächstes.
Ulrich schrieb:Kinder und Enkel interessieren sich nicht dafür, meine Frau will es nicht dauerhaft in der Wohnung haben

...ich habe schon Einiges an Kinder abgegeben...im örtlichen "Waisenhaus"(so hieß das früher)
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von ullie46 So 25 Jun 2017, 21:20

Schlossherr schrieb:Danke für den schönen Baubericht über das Entstehen Deines Schmuckstücks Ulrich
...was kommt als Nächstes.
Ulrich schrieb:Kinder und Enkel interessieren sich nicht dafür, meine Frau will es nicht dauerhaft in der Wohnung haben

...ich habe schon Einiges an Kinder abgegeben...im örtlichen "Waisenhaus"(so hieß das früher)

Gern geschehen, Michael,

Du speziell bist ja auch einer der "Stammväter" meines Karussells. Dein schon mal erwähnter Baubericht hat das Seine dazu getan Winker 2 .

Was kommt als Nächstes?, fragst Du: Hier mal reinschauen:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t28627-chris-craft-futura-120-alles-pappe-oder-was#703500

Verschenken an Kinder? Hatte ich schon im Hinterkopf oder an ein Seniorenheim. Ich befürchte allerdings, dass da dann immer ein "Techniker" bereit stehen muss. Oder ich nehme es mit, falls ich selbst mal Bewohner dort sein werde. Rolling eyes

Sonst gerne, denn mit Bauende, meist sogar schon 10% davor,  verliere ich leider immer das Interesse an der momentanen Bastelei und fange etwas Neues an.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von Bastelfix So 30 Dez 2018, 13:36

Das ist unglaublich schön. Danke für den anregenden Baubericht mit Video, bin erst jetzt drüber gestolpert, Gruß und ein gutes neues Jahr
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von ullie46 So 30 Dez 2018, 14:19

Danke für die Rückmeldung und die besten Neujahrswünsche auch an Dich.
Leider hat das Teil den Umzug vor etwa einem Jahr nicht überstanden.
Aber wir haben ja so auch noch genug zu basteln, oder?

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von Schlossherr So 30 Dez 2018, 15:08

Das ist wirklich so was von Schade Ulrich, kein rühmliches Ende für ein so stolzes und arbeitsintensives Modellprojekt. Konnte da eine Reparatur nicht helfen, das Karussell zu erhalten?
Meines steht im Jugendzimmer meiner Tochter (13), wird dort bewundert und manchmal spielt die Orgelmusik
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von ullie46 Mo 31 Dez 2018, 01:19

Nun ja, Michael,
grundsätzlich hätte man es reparieren können, aber in dem Moment hat der Frust überwogen.
Orgel und Antrieb habe ich gerettet. Evtl. baue ich es ja noch mal. Weiß ja jetzt, wie es geht...

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von Schlossherr Mo 31 Dez 2018, 02:30

Hallo Ulrich......na dann mal los, die Bausätze werden nicht billiger habe ich bemerkt....

Code:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=nostalgie+carussell+hasbro&_sacat=22128&_sop=15

und ich werde Dir wieder zusehen.
Flotten Rutsch ins 2019
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nostalgie Carussell von HASBRO /  Built Art - Seite 7 Empty Re: Nostalgie Carussell von HASBRO / Built Art

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten