Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

+2
SibirianTiger
Werner001
6 verfasser

Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 01 März 2015, 17:20

Hallo zusammen,

hier eines meiner aktuellen (fast fertigen) Projekte. Die Umbemalung des A-Wing habe ich wie folgt vor.

Den vorliegenden A-Wing haber ich Out-of-Box umbemalt und gealtert. Meinen zweiten A-Wing in der gleichen Größe werde ich anhand der Filmbilder auch komplett überarbeiten und beim Bemalen die Techniken des ersten Modells verfeinern. So, genug gequatscht...hier die Bilder:

Ursprungsmodell:

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i16

Underlining und Frabauftrag

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i17

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i18

Graue Farbe aufgetragen:

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i19

Details:

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i20

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i21

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i22





Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 01 März 2015, 17:26

Pinwashing:

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i29

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i30

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i31

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i32

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i33
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 01 März 2015, 17:29

Und das Cockpit:

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i34

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i35

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i36

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i37

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i38

Es fehlen noch die Bordkanonen und das Fahrwerk...

Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 01 März 2015, 18:27

Hi Bianca,

nein, aber von den Star Wars Modellen gibt es kaum was anderes. Ich habe da noch den großen Millenium Falken von AIRFIX, aber das ist auch keine Modellbauleistung...

Sonst sind das alles die Easykits in ihrer schrecklichen Bemalung...wenigstens die kann man ja ändern. Dert A-Wing ist allerdings die große Spielreihe von Hasbro aus den 80ern...

Hier gibt es tolle Teile in der Bucht, die ich nach und nach kaufe und bemale. Habe derzeit bereits den A-Wing, den B-Wing und den neuen Millenium Falcon (ca. 70 €). Den Falken muss mann aber noch ordentlich nachbessern...

Hatte zufällig in der Bucht ein Hasbro-Modell gesehen, welches einer versteigert hat. Das Teil war cool bemalt und so habe ich dann gedacht, das mache ich auch!

Hinzu kommen noch all die tollen Easykits. Aber ich stehe ja eh mehr auf das Bemalen als auf das Zusammenbauen.

Den Piloten von Hasbro habe ich auch neu bemalt:

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i58

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i59

Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 01 März 2015, 18:41

Ich hatte mit dem FineMolds Falcon geliebäugelt, weil alle so schwärmen. Aber mit der richtigen Bemalung sieht der Revell Falke auch perfekt aus....ich finde die Teile einfach zu teuer...
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 01 März 2015, 18:46

Boooah.... shocked
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Frank Kelle So 01 März 2015, 19:03

Geil - sonst fallen mir im Moment keine Worte ein - sorry.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Jörg So 01 März 2015, 19:13

Einfach nur Klasse!, Werner ... Bravo

Dachte eigentlich schon beim Ursprungsmodell 'für eine industrielle Farbgebung gar nicht schlecht',
aber was Du daraus gemacht hast ist eine ganz andere Sache! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 01 März 2015, 20:41

Frank, Jörg und Bianca: DANKE! Das freut mich sehr, dass euch der Bursche gefällt!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Punkel Mo 02 März 2015, 16:58

Werner001 schrieb:Ich hatte mit dem FineMolds Falcon geliebäugelt, weil alle so schwärmen....ich finde die Teile einfach zu teuer...

Hallo Werner,

Vielleicht hast Du ja Glück und Revell übernimmt die Formen von FineMolds.
Dann könnten auch die Preise dafür günstiger werden (siehe dazu auch die Kampfstern Galactica-produkte, die vor Revell von moebius angeboten wurden. Da gab es auch nette Preisunterschiede)

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 Sa 14 März 2015, 18:28

Und heute der Abschluss....

Ich habe fertisch!

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i77

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_i78

Ich werde noch ein paar schöne Abschlußbilder machen...
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von eydumpfbacke So 15 März 2015, 07:51

Hallo Werner,

ist wirklich klasse, was du aus dem einfachen Modell gemacht hast.
Man sieht diesem die Einfachheit nicht mehr an.

Was mir nicht so gefällt, ist der Abplatzer an der linken Flügelkanone(?) am Übergang schwarz auf weiß.
Der Abplatzer aus dem schwarzem mit darunter dem grauen Plastikton sieht aus, als wenn dort nur einfach die
Farbe vom Modell abgeplatzt ist, aber nicht vom Flieger. Meiner Absicht nach solltest du das grau dort in Alu
oder silber machen, dann würde das für mich authentischer wirken.

Ich hoffe, du weiß was ich meine.

Ansonsten Cool Zehn Wie geil Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 15 März 2015, 09:36

Vielen Dank für den Hinweis!!! Ist geändert!!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 15 März 2015, 12:05

Lieben Dank Bianca...ich denke für Speyer werde ich einige Modelle fertig haben... Ins Bett 1
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Jörg So 15 März 2015, 12:15

Phantastische Arbeit, Werner! Bravo

Wie werden diese Modelle denn eigentlich mal präsentiert; gibt es dafür Displayständer? Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Werner001 So 15 März 2015, 13:44

Hallo Jörg,

darüber habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht....sehr gute Frage!!! shocked

Wenn du ein paar Ideen hast....wäre Klasse!


Hier nun die etwas besseren Bilder frisch aus dem Fotoapparat..

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d10

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d11

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d12

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d13

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d14

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d15

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d16

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d17

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Comp_d18

Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung Empty Re: Star Wars A-Wing (Hasbro) Umbemalung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten