Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

+2
JesusBelzheim
Werner001
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Fr 16 Feb 2018, 22:48

Hallo zusammen,

ich starte mal mit einem Langzeitprojekt durch. Bin dabei den Hasbro Falken umzubauen und zeige hier mal die ersten Bilder vom zerschnittenen Falken und dem zu verbauenden Resin...

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4216

Den Grill habe ich gelasert..

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4214

Die ersten Teile...

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4217

Und hier der Rest...

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4215
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 17 Feb 2018, 02:43

Ich Wünsche schon mal viel Spaß beim Umbau Werner Very Happy  Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Feb 2018, 10:33

Röchel... ist das der "alte" Sammler"falke" oder die Neuauflage?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Sa 17 Feb 2018, 19:39

Vielen Dank, Peter...aber wie gesagt... Langzeitprojekt... Traurig 1

Frank, das ist dieser hier:

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Maxres10

also die günstige Variante....

Sind ca. 500 Resineinzelteile zu verbauen. Habe aber noch keinen Plan, wie ich die Aufbauten "abschleifen" kann, ohne mir alles zu verhunzen...

LG
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 So 18 Feb 2018, 22:58

Habe bereits eine ca. 1000 Bilder umfassende Sammlung für den Bau und die Bemalung...Puhhhh
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Björn Mo 19 Feb 2018, 05:17

Morgen,

Da schau ich doch gerne zu.
Ich hab den hier noch OVP 2x zu liegen.

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) 1_txee10
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Mo 19 Feb 2018, 20:30

Björn schrieb:Morgen,
Da schau ich doch gerne zu.
Ich hab den hier noch OVP 2x zu liegen.

Super...
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Di 01 Mai 2018, 18:04

Kleiner Fortschritt:

Umbau der Antenne (inclusive einer Halterung)

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4715

Umbau der Seitenausgänge (Rettungskapsel)

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4714

Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Di 01 Mai 2018, 19:36

Und hier die Teile für die Mandibeln (4 Teile auf der rechten Seite). sowie die ersten Teile für die Seiten bzw. für das "Maul".

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4716
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Mi 02 Mai 2018, 00:16

Hi Bianca, da hast du Recht. Ist ein "Monsterding" in meinen Augen. Aber mit viel Zeit und Geduld wird das hoffentlich was! Am schlimmsten ist das Zurechtschneiden des Falken. Abschneiden ist immer leichter als Hinschneiden... Very Happy
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Fr 04 Mai 2018, 17:52

Hi Bianca, der ganze Falke ist ca. 70cm x 50cm x 10cm groß. Eigentlich ist er schon sehr schön detailliert, aber es geht bekanntlich immer etwas "besser"...Leider ist das Material ein ziemlich schlecht zu klebender Kunststoff (Polypropylen). Auch das Entfernen von Teilen der Oberfläche und anschließende Schleifen ist mühsam und dauert...Ich werde jetzt langsam alle Teile vorbereiten, damit der Falke rundrum aufgebaut werden kann (die Geschütztürme und das Cockpit natürlich auch!). Die Kleinteile werden dann ganz zum Schluss angebracht und werden mich wohl in den Wahnsinn treiben (Puzzlearbeit)...

LG
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Fr 04 Mai 2018, 18:16

Und hier die Ventilatoren (mit und ohne gelastertem Gitter) sowie die fehlenden Panele (gelasert).

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4717


Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4718


Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_4719
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Fr 04 Mai 2018, 21:55

Der Preis scheint Ok zu sein für 20g...ich benutze den von Patex (2g - 2 Komponenten), Ethyl-2-Cyanacrylat...ist aber viel zu teuer. Danke dir für den Tipp!!!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von BPFan Mo 07 Mai 2018, 01:15

Servus, schönes Projekt.
Den gleichen Falken habe ich auch und bin momentan dabei den umzubauen. Leider fehlt mir oben des Fenster am Geschütz und des Geschütz selber mit der Halterung.
Hab ihn mir damals gebraucht gekauft und der hats oben schon ausgeschnippelt. Kannst du davon zufällig nen Teil machen?

MFG jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 So 20 Mai 2018, 23:50

Hallo Jens, brauchst du dieses Teil?

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_5010


Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_5011



Und hier ein kleines Update an den Fahrwerksklappen und den "Flaps"..


Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_5012


Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_5013
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Mo 21 Mai 2018, 12:05

Das sind Luftlöcher Very Happy ... ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Verspachteln so ins Detail gehe. Im Moment überlege ich noch, die andere Variante an Flaps anzubringen. Deshalb musst du das als Probelauf betrachten !!!

Die Alternative sind diese hier:


Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_5014


Die Farben habe ich bereits... Very Happy


Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Img_5015
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Werner001 Di 22 Mai 2018, 19:19

SibirianTiger schrieb:Würd ich bei dieser Größe machen, ich habs ja auch bei der Flotte so gemacht. Ich würd beim Original bleiben.

Gebongt!!!

SibirianTiger schrieb:Soviele Farben für das Modell? shocked

Für den Falken sind es nur 11 davon...! Die anderen sind für die neuen Star Wars Modelle (Slave, X-Wing, Y-Wing, At-AT, A-Wing, B-Wing und Snowspeeder...alle in 1/72). Die Farben sind aus der ARCHIVE-X Reihe, die ein findiger Modellbauer ins Leben gerufen hat. Er hat auf Basis der Originalfarben diese Enamel-Farben hier anmischen lassen. Und die sind absolute Klasse...
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...) Empty Re: Millenium Falcon von Hasbro Umbau (Langzeitprojekt...)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten