Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Airbrush zum Grundieren?

4 verfasser

Nach unten

Welche Airbrush zum Grundieren? Empty Welche Airbrush zum Grundieren?

Beitrag von Aaron44 So 18 Sep 2016, 08:22

Hallo Bastelfreunde

So ich habe zu Hause schon einen Airbrush. Aber leider nicht zum grundieren geignet. Das heisst sie sprüht nicht so wie z.b. eine Spraydose. Das sieht dann nicht so toll aus. Habe mich im Internet ein wenig informiert. Es kommt wohl auf die Düse drauf an. Nun frage ich euch Profis welche wäre dann zum grundieren geignet? Oder kann ich auch Spraydosen kaufen? Ich arbeite mit Revell Aqua Color Farben.

Vielen Dank für die Antwort. Gruss Aaron
Aaron44
Aaron44
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Welche Airbrush zum Grundieren? Empty Re: Welche Airbrush zum Grundieren?

Beitrag von Frank Kelle So 18 Sep 2016, 08:45

Moinsen!
Ich weiss, nicht wie die anderen es handhaben: aber zum Grundieren benutze ich die "Starter"gun von Revell (die auch mit den Treibgasflaschen verkauft wird). Das ist der Auslass "schön groß" und eh kaum verstellbar. Als Farbe nehme ich allerdings fast ausschließlich Tamiya
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Welche Airbrush zum Grundieren? Empty Re: Welche Airbrush zum Grundieren?

Beitrag von Glufamichel So 18 Sep 2016, 08:53

Hallo Aaron,
eigentlich solltest Du die Luft- und Lackmenge der Pistole verstellen können. Eine zeitlang habe ich mir damit beholfen, beide Mengen hoch einzustellen. Ist dann zwar immer noch etwas mühsam, aber es geht. Spiel mal mit den Einstellungen etwas. Ich verarbeite auch nur Aqua Color. Du kannst in die Grundierung noch etwas Spiritus mischen. Dann trocknet die Sache auch etwas schneller Wink Leg dir mal bei Gelegenheit noch eine grössere Düse zu.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Welche Airbrush zum Grundieren? Empty Re: Welche Airbrush zum Grundieren?

Beitrag von Aaron44 So 18 Sep 2016, 11:40

Danke für die schnellen Antworten!
Welche Düsengrösse soll es den sein... eine 0.5mm? Ich habe eine Airbrushpistole 180 laut Foto sieht sie so aus. Aber ich kann da nicht einstellen das mehr heraus kommt zum grundieren. Oder wie wäre es mit einer Airbrushpistole 128/1? hat 2 Düsengrösse eine für Details und für grösseren Flächen. Kostet nur 39 CHF. Oder die Airbrushpistole 182 die wäre für grosse Flächen geeignet. Düsengröße 0,5mm kostet 48.20 CHF. Vom Preis her ok finde ich.

Gruss Aaron

Aaron44
Aaron44
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Welche Airbrush zum Grundieren? Empty Re: Welche Airbrush zum Grundieren?

Beitrag von Glufamichel So 18 Sep 2016, 12:00

Hoi Aaron, hast eine PN... Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Welche Airbrush zum Grundieren? Empty Re: Welche Airbrush zum Grundieren?

Beitrag von Deichmichel Mi 09 Nov 2016, 19:59

Hallo zusammen,

also ich grundiere mit der 0.2er Düse. Ein Autolackierer nimmt ja auch keinen Feuerwehrschlauch nur weil das Auto größer ist als seine Lackierpistole.

Ich denke die Lackiertechnik macht's.


Viele Grüße
Michael
Deichmichel
Deichmichel
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Welche Airbrush zum Grundieren? Empty Re: Welche Airbrush zum Grundieren?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten