Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krabbenkutter "Maria"

+7
gronauer
Plastikschiff (†)
rc-radi
Frank Kelle
NWRR
Glufamichel
Schlossherr
11 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR So 16 Jul 2017, 11:25

Moin aus Berne.... bei den JETTAGEN in Ganderkesee, unser Verein hat dort ausgestellt, wurde mir ein Krabbenkutter angeboten. Am Do. habe ich ihn besichtigt + gleich mitgenommen.... guckst du hier.....

Krabbenkutter "Maria" Img-2018

Krabbenkutter "Maria" Img-2019

Krabbenkutter "Maria" Img-2017

Krabbenkutter "Maria" Img-2016

Krabbenkutter "Maria" Img-2020

...inzwischen habe ich ihn "ausgeräumt"+ durchgemessen..... alles funzt !!! An Funktionen wären da:

Komplette nautische + Decksbeleuchtung, drehendes Radar, Bäume zum absenken, Netze zum aussetzen, 1 Zylinder Dieselsound, Ein 12 V Decapern auf 3-Blatt Schraube
Der Rumpf ist von Steinhagen/ex. Hasse, aus GFK, alles Andere Eigenbau.

Der Knackpunkt an dem Teil ist, der Aufbau ist verd. schwer....(knapp 3 kg nur das Deck mit Mastgeraffel + selbstgebauter Winde, Kocher + noch ein paar Teile aus Messing) + der Erbauer hat unten eine Bleibombe mit Schwert montiert. Sieht dann Sch..be aus.... .
Dann hat der Erbauer auch noch den Kielraum mit irgendeiner Masse ausgegossen, ich glaube Weißlein mit Sägespäne ???, das muß erst einmal raus (fräsen ????), um den Schwerpunkt tiefer legen zu kännen.

Ich muß dann in den Rumpf Gewicht reinbekommen, ,mit einem dicken Gelakku + ´ner Bleischüttung, wenn ich den Platz dafür geschaffen habe.
Alles Andere kann ich so lassen, denn der Kutter hat echt Charm.... man könnte zwar einiges verbessern, aber......???!!!???

Tut mir mal kund, wie eure Meinung zum Gewichtsproblem ist...wenn da noch andere Lösungen sind...her damit......

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von John-H. So 16 Jul 2017, 11:52

Sieht wirklich charmant der Pott,
sieht auch sauber gebaut uas, kann man wenig meckern. Very Happy
3 KG über der Wasserlinie sind natürlich ne Hausnummer!! Rolling eyes

Kielbombe schön und gut aber..............! Rolling eyes

Sieht zu das du die 3 KG reduzieren kannst und im Rumpf Gewicht auf den Kiel bekommst,
andere Möglichkeiten bleiben dir wenig! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von Schlossherr So 16 Jul 2017, 12:17

Hallo, feines Modellschiffchen.....
..vielleicht bekommst Du auch noch andere Netze, ich denke diese vorhandenen, gehäkelten Netze sehen einfach zu massiv aus.
Möglicherweise hat noch ein Modellbaukollege die Netze einer "Krabbe" oder "Tön" in der "Krabbelkiste".
Falls nicht würde es vielleicht auch

Code:
http://www.spannbauer.de/assets/images/9/Spannbauer-Fliegengittergewebe-7d07b8a9.jpg

tun.....aus dem Baumarkt. da bietet sich dann an, diese im Teebad etwas einzufärben.

Bitte keine Direktlinks von ausserhalb verwenden. Gruss Uwe


Zuletzt von Glufamichel am So 16 Jul 2017, 12:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert. Uwe)
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von Glufamichel So 16 Jul 2017, 12:35

Schlossherr schrieb: da bietet sich dann an, diese im Teebad etwas einzufärben.

Schon mal versucht Draht oder Kunststoff beschichtetes Gewebe im Teebad zu färben? Rolling eyes sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR So 16 Jul 2017, 12:37

Moin aus Berne.... die Netze sind von Oma selbst geklöppelt..... weitmaschig + schwer, meine Süsse hat auch schon in ihrem Gerümpelkeller (darf ich nicht rein !!!!) eine Suchung gemacht + ist auch fündig geworden....die Netze kommen schon mal ab + werden gegen welche aus Fliegengaze ersetzt . Am Mastgeraffel kann nüscht reduziert werden, bei meiner "Sirius" seinerzeit waren sie auch aus MS Rohr die Winde könnte man durch eine gedruckte ersetzen, ein Vereinskollege, mit einem 3-D Drucker, experimentiert gerade mit einer funzenden Ankerwinde, da sollt doch was zu machen sein..... Event. kann der Kocher gegen was aus ABS getauscht werden.... Kleinvieh macht auch Mist....aber mehr ist dann auch nicht drin, was abgespeckt werden kann...außer, man macht die Masten aus Alu.... aber dann kann ich auch gleich Alles neu bauen.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR So 16 Jul 2017, 14:30

Moin, so, die Netze sind runter.... bringen 120g, die gleiche Menge Gaze macht 35g.... Ich habe so dunkel noch in Erinnerung, das meine "Sirius" damals zwar eine Netzwinde aufm Deck hatte, aber sie funzte nicht.... die Schnüre habe ich durch MS Rohre ins Innere geführt + da wurde dann gewindet. Ich werde mal die Winde demontieren (ist nur geschraubt) + dann wiegen, wenn dann was Nennenswertes bei rauskommt, wird sie im Unterdeck montiert + oben, auf Deck, kommt ´ne Imitation

sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von Frank Kelle So 16 Jul 2017, 14:42

Ich finde den KLASSE - herrlich "rustikal" - würde den vielleicht sogar nichtmal modernisieren..
aber 3kg ist ne Ansage...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR So 16 Jul 2017, 15:09

Moin Cheffe.... modernisieren kommt nicht in die Tüte... der Kutter bleibt so, wie er ist.... aber das Gewicht macht mir echt Sorgen.... Wenn der Akku da ist + ich die vorgesehenen Gewichte plazieren kann, bin ich schlauer.... in der Wartezeit werde ich wohl mit dem Ausfräsen anfangen....also, abwarten + Tee trinken.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Aufarbeiten

Beitrag von NWRR Do 20 Jul 2017, 08:43

Moin aus Berne.... inzwischen ist der Kutter entkernt, die Elektrik unter dem O-Deck, für Beleuchtung, Radar + die beiden Motoren der Netzwinde sind, soweit es gegangen ist, erneuert. Die beiden neuen Akkus (der alte Herrr hatte den K. nur mit 4 X dicken Monozellen !!!! betrieben, kein Wunder das er da ein Schwert benötigte...), 12V/3,4 Ah + 6V/ 12Ah ( Gesamtgew. 3,2 kg) sind auch schon gekommen + auf ihrem vorgesehenen Platz prov. befestigt. Dazu habe ich noch ca. 600 g Wuchtblei im Rumpf verteilt. Ich werde gleich ans Wasser fahren um zu sehen, ob das an Gewicht jetzt ausreicht, um mit dem Aufbau zusammen, stabil im Wasser zu liegen. Die Kiste mit Wuchtblei kommt zum Nachbessern natürlich mit. Drückt mir mal die Daumen, das es klappt. Meine Recherche im NET hat erheben, das es sich um einen Rumpf von Steinhagen, ex. Hasse, der "Falke" handelt. Eigentlicher Maßstab 1:20, der alte Herr hat aber in 1:16 gebaut, daher das Übergewicht, denn für 1:16 ist der Rumpf zu schmal + zu kurz. Es gibt diesen Rumpf auch in größer, 10cm länger + 6 cm breiter, eben 1:16 .... wäre zu überlegen, wenn Alles nichts fruchtet, event. den größeren R. zu ordern + das dann passende O-Deck umzubauen. Schaun mer mal....Ich dann erst einmal mit der Verkabelung im Boot weitermachen. Einen neuen Platz für die Schalter + Ladebuchsen habe ich auch schon gefunden..... passt schon....Wenn ich wieder zurück bin, gibts auch wieder neue Bilder.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von John-H. Do 20 Jul 2017, 09:32

Na hoffentlich hast Erfolg mit deiner Erprobungsfahrt. Wink

Ich denke ein Neuer Rumpf kommt einem Neubau nahe! scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR Do 20 Jul 2017, 11:00

Moin aus Berne...hi, John.... zwischen zwei Schauern mal eben getestet..... Wasserlinie erreicht, insg. 1,5 kg Wuchtblei ist jetzt zusätzlich drin (insg.3,7 kg).... Stabilität so lala...ich traue der Sache nicht so ganz, wenn der Kutter erst einmal in Fahrt ist, dann kann bei einem Kurswechsel sonst was passieren...da muß noch mehr Gewicht rein. Ich werde auch die Speigatten verschließen, da das abnehmbare Deck über keinerlei Süll verfügt, Wasser kann so in den Rumpf laufen.... Dann ich werde das eingegossene Zeug doch ausfräsen müssen + in die Räume dann Angelbleikugeln stauen....


sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Gewicht...

Beitrag von NWRR Do 20 Jul 2017, 16:20

Moin aus Berne..... hier die versprochenen Bilder mit´m bischen Text.... Guckst du.....

So steht sie nun da.... vor der OP.....

Krabbenkutter "Maria" P7207212

und geöffnet..... 2 Akkus, je 1X 12+6V, Ges.gewicht ca. 3,2 kg, diverse (25 Stück) Streifen Wuchtblei a 60g (1,5 kg)

Krabbenkutter "Maria" P7207214

...+ raus damit...

Krabbenkutter "Maria" P7207216

...die Mittelteile im Bug + Mittschiffsbereich rausgenommen, war nur eine eingepasste + verklebte Sperrholzplatte, die Ränder angebohrt, dann die Wasserpumpenzange + wech damit !!!

Krabbenkutter "Maria" P7207217

Krabbenkutter "Maria" P7207219

... nun habe ich Platz, um den entstandenen Hohlraum mit Bleikügelchen aufzufüllen, der Raum reicht unter den Motor.... perfekt !!!
Wenn alles aufgefüllt ist, wird die Lage mit Epoxyd vergossen + fettich !!!!

...noch mal eben das Oberdeck.... + was sich darunter verbirgt.... die Elektik für die Beleuchtung + Radar, sowie die Zuleitungen für die Netzwinden.

Krabbenkutter "Maria" P7207220

Krabbenkutter "Maria" P7207221

...mit der zusätzlichen + tieferen Bleischüttung könnte ich auf dem richtigen Weg sein....schaun mer mal.....

sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty ....Gewicht....

Beitrag von NWRR So 23 Jul 2017, 08:29

Moin aus Berne.... gestern war wieder Vereinsfahren, bei wunderbarem Wetter + 25°, ein laues Lüftchen wehte zum entspannten Segeln + ich hatte noch einmal Gelegenheit, die "Maria" zu testen..... diesmal waren 1,5 kg Wuchtblei, beide Akkus mit zusammen ca 3,4 kg + 2 Akkupacks zusätzlich mit ca 900 g eingeladen, zusammen ca 6 .... die Wasserlinie war überschritten, aber der Kutter hatte noch immer ausreichend Freibord und lag jetzt eigentlich stabil im Wasser. Heute werde ich alles wieder ausräumen, um ihn mit den Bleikugeln zu laden, die gestern kurz vor der Abfahrt noch gekommen waren. Dann werde ich auch das RC-Brett mit dem Ruderservo einbauen, den Regler wieder auf BEC mit einem neuen Stecker versehen, denn der alte Herr hatte des rote Kabel irreparabel zu kurz abgetrennt, + dann den Mot. anschließen, um diesmal das Teil auch fahren zu können. Schaun mer mal, was dann passiert.....  Ihr hört von mir.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty 1. Probefahrt....

Beitrag von NWRR Mo 24 Jul 2017, 08:41

Moin aus Berne.... gestern Nachmittag waren meine Süsse, der Kutter + ich noch am See um probezufahren.... Im Boot war ein Zusatzgewicht von 5,8 kg. Die Wasserlinie war wieder deutlich überschritten. Der Kutter lag aber fast stabil im Wasser, aber Bug + BB lastig. Dann kamen noch mal 180 g Wuchtbleistreifen nach Stb. + 360 g nach Achtern, Höhe Ruder. Bei Kurvenfahrt krängte der Kutter zwar stark, aber er lag dann auch nur bis Scheuerleiste im Wasser. Das Deck blieb immer trocken. Schon mal ein Erfolg. Guckst du Bilder.....

Krabbenkutter "Maria" 20170710

Krabbenkutter "Maria" 20170711

Krabbenkutter "Maria" 20170712

Krabbenkutter "Maria" 20170714

Dann, zuhause, kamen 300g Bleikugeln aus dem Bugraum wieder raus, damit der Bug noch ein bischen höher kommt.... schaun mer mal.....
Die Fahrleistung war schon optimal, der 12V Decaperm mit einem 2,5:1 Getriebe lauft mit 12 V sauber + bei Volllast ist die Rumpfgeschwindigkeit erreicht, das mittlere Wellental liegt tief. Das Ruder ist auf 80 % eingestellt, auch i.O. . Der 1-Zylinder Sound ist Schrott + eine Zumutung für alle Beteiligten, einschließlich aller Ohren...raus damit !!!!!
Mein Fazit..... an der Wasserlinie muß noch etwas gearbeitet werden (aber der Kutter kann ja auch einen guten Fang gehabt haben, öhhh ???...),
Das Oberdeck wird, nachdem die Bleilage vergossen ist + die RC Komponenten eingesetzt sind, fest + wasserdicht eingeklebt werden. Ein Eingriff wird mit Süll vorher eingearbeitet. Auch das Ruderhaus wird abnehmbar, mit Süll umgebaut.
Aber, das für mich wichtigste..... ich fahre jetzt gleich erst einmal zum Baumarkt + ein kleines, rechteckiges Planschbecken einzukaufen, um nicht immer, zum wassern, an den See fahren zu müssen. Der Wasserlauf hinter dem Haus ist zwar schön + gut, aber ich bekomme mit meinem Problemrücken das Einsetzen + Rausnehmen nicht gebacken..... Jetzt vermisse ich die Badewanne.....!!! Aber, was solls.....

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von John-H. Mo 24 Jul 2017, 09:32

Also so wie der Kutter im Wasser liegt,
ist das schon ne feine Ansicht! 2 Daumen

Vorallem wo du ja die geklöppelten Netze abgenommen hast. Very Happy

Ich hoffe das du eine gute Lösung für das Gewichtsproblem findest! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR Mo 24 Jul 2017, 09:47

Moin John....ist schon eine feine Sache, so ohne "Schwert" drunter.... ich werde das schon geregelt bekommen..... (nach dem Frühstück wird jedenfalls erst einmal der erworbene "Pool" aufgeblasen + befüllt......)

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von Frank Kelle Mo 24 Jul 2017, 10:26

Herrliche Bilder.. kannst sicher sein, daß ich mir für meine "Anja" hier Anregungen hole..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR Mo 24 Jul 2017, 10:37

Moin Cheffe.... das freut mich sehr... das ich dazu beitragen kann, dich zu inspirieren.....

Schaun mer mal, was da noch so alles kommt.....ich werde den BB, wenn´s an´umbauen geht, nicht vernachlässigen....

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von rc-radi Mo 24 Jul 2017, 18:28

Hallo Wolfgang --

...wenn du "neue" Netze für deinen Kutter suchst, versuch´s mal mit dem "Zeug" hier :

Code:
 http://www.ebay.de/itm/Waschenetz-mit-Reisverschluss-Waschesack-Waschebeutel-Tasche-Waschmaschine-Neu-K-/391636996858?var=&hash=item5b2f6252fa:m:mQFLWjANjy9HCnrut8nvtzg

Da die ja aus Kunststoffmaterial sind - Polyester - , würde ich die evtl. mit verdünnter Modellfarbe "braun" (Vallejo, Schminke usw.) einfärben.....
Tauchen und trocknen lassen....dann schauen die gebraucht aus....kannst auch Dreck-Flecken mit reinpinseln... sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Weiterbau....

Beitrag von NWRR Di 25 Jul 2017, 13:21

Moin aus Berne.... weiter geht´s..... da im Moment absolutes Sch..ßwetter ist, mache ich inner Bude weiter..... gestern habe ich das Steuerhaus mit sanfter Gewalt abgebaut..... geschraubt + geklebt !!!! Der hintere Mast war zum Glück nur geschraubt, weg damit. Dann die ehem. Aufstellfläche angezeichnet + ausgesägt.....  Danach das Steuerhaus wieder prov. aufsetzen + die 2., anschließende Fläche anzeichnen + aussägen. Jetzt werde ich die Süllteile des Steuerhauses aus Poly. zuschneiden + dann mit Epoxyd wasserdicht verkleben. Die restl. Süllteile werden aus Echtholz gefertigt, da ist dann noch einfärben (Farbe keine Ahnung, kommt noch !!!), Porenfüller + Klarlack vor dem Einkleben angesagt. Da kommt dann noch ein Deckel, mit den entsprechenden Halteecken rein. Dann ist wieder Heimarbeit angesagt....,unter dem Steuerhaus die neue Verkábelung legen, dann wieder alles zusammenbauen.... Ich hoffe, bis Ende der Woche alles geschaft zu haben..... die Deadline für den 2. Stapellauf ist der 19.08., unser Schaufahren....noch gut 3 Wochen....
Wenn ich die Eingriffe fertig habe, gehts mit dem vergießen des Gewichts mit Epoxydharz weiter, dann die Akkus mit Leisten fixieren + die RC-Teile, Schalter, sowie Ladebuchsen verlegen + anschließen. Dann kommt das Deck wieder drauf, jetzt aber mit Epoxyd wasserdicht versiegelt + dann der Kleinkram, der immer so aufhält.....

Bilder gibts beim nächsten mal......

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Pics...

Beitrag von NWRR Di 25 Jul 2017, 14:37

Moin, mal Bilder nachreichen.... guckst du.....

Krabbenkutter "Maria" 20170716

Krabbenkutter "Maria" 20170715

Krabbenkutter "Maria" 20170717

das wars....

sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Gravieren.....

Beitrag von NWRR Mi 26 Jul 2017, 08:27

Moin aus Berne..... die 2. Fläche zum Eingreifen habe ich gestern noch ausgesägt, heute werde ich sie verschleifen. Die 4-Kantleisten, an die dann die Süllteile angeklebt werden sind auch schon abgelängt.... Dann habe ich beim rumräumen auf einmal meinen mal gekauften Graviergriffel von Parkside (PGG 15 A1)  in der Hand gehabt, guckst du hier.....

Krabbenkutter "Maria" Parksi10
(Copy: Lidl/Parkside)

da kam mir die Idee, das restliche Deck erst einmal mit Decksplankenimitaten zu gravieren. Schnell ´ne Probe gemacht...öhhhhh funzt super.....  . Das wird dann heute meine 1. Modellbauerarbeit..... aber vorher hat meine Süsse noch Beschäftigung für mich..... Da unser Gaul demn. wieder in seinen Heimatstall zieht....muß der Hänger auch wieder i.O. sein.... 1 Reifen ist platt, also, Rad runter + mit dem neuen Reifen in die Ortswerkstatt. Außerdem hat meine Süsse noch ein Gartengerätehaus gekauft, was mit dem Hänger am WE aus Bremerhafen abgeholt werden muß..... also, ich muß mich heute sputen, um noch was gebacken zu bekommen.... Dann kommt heute abend auch der kleine 4-Beinige wieder mit seinem Hilfsherrchen aus dem Urlaub..... + dann ist Schluss mit meiner freien Zeiteinteilung.....

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR Mi 26 Jul 2017, 13:05

Moin noch einmal.... Reifen erl., Pool zum Probewassern (2,00 X 1,50 X 0,50) aufgeblasen + gefüllt. Jetzt brauche ich nicht mehr zum auswiegen an den See zu fahren..... Planken gravieren abgesagt, ich habe noch den fertig zugeschnittenen Beplankungssatz der Mondial/Koh-I-Noor/Shogun II gefunden, der kommt dann drauf, wenn das Deck fest + wasserdicht, mit den Sülls, verklebt ist....peng !!!!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von John-H. Mi 26 Jul 2017, 13:36

Das nennt sich dann Reste-Verwertung! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von NWRR Mi 26 Jul 2017, 16:52

Moin nach Berlin.... jau, was man aber so immer alles findet...bis auf das, was man gesucht hat....in dem Falle, meine Laubsäge... (die auch da hing, wo sie eigentlich hängen sollte, aber das Alter...ich habe sie einfach "übersehen".....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Krabbenkutter "Maria" Empty Re: Krabbenkutter "Maria"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten