Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

+14
Babbedeckel-Tommy
hans01
Dirk Kohl
Björn
Frank Kelle
The.Dude
John-H.
DickerThomas (†)
Sigmund
Blaasi (†)
outcast94
eydumpfbacke
Sturmpionier (†)
SibirianTiger
18 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 27 Mai 2015, 20:48

Oh je

ihr seit aber ,,Mutig,,

zu schreiben, das der ,,Kapitän,, schrottig aussieht affraid

sie gab sich doch soooo viel Mühe, ein tolles Modell zu erstellen

das ist doch auch zu Würdigen





Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von eydumpfbacke Mi 27 Mai 2015, 21:14

Tja, wenn man lesen kann....

Bianca hatte geschrieben, dass sie mehrlagig arbeitet.....
Vermutlich ist es erst die unterste Lage und es folgen noch diverse Pfeffer
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Björn Do 28 Mai 2015, 04:44

@Reinhart.

Auch wenn es die erste lage ist,wenn die nicht glatt ist ( Wie auch bei einer Grundierung) dann werden die anderen schichten auch nicht besser ist jedenfalls meine erfahrung im Modellbau.
Was ich auch nicht verstehen ist in den beitrag schreibt Bianca das sie mit der xyz Airgun arbeitet.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21084-airbrush-wer-die-wahl-hat-hat-die-qual
Wieso lackiert sie dann mit den Pinsel?.
Wie auch immer das muss Bianca wissen.
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von eydumpfbacke Do 28 Mai 2015, 05:45

Ganz ehrlich.

Ich verstehe nicht, warum hier schon so eingeprügelt wird.
Ich habe auch schon mal gedacht, ouhh das sieht jetzt aber...
Und drei Bilder und zwei Arbeitsgänge später war das Ergebnis durchaus gut.
Also, ich würde wie gesagt, erst einmal abwarten, bevor ich alles zerreiße.....
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Blaasi (†) Do 28 Mai 2015, 07:33

Winker Hello

Hallo Reinhart.
Das sehe ich genauso. Die Lackierung ist wirklich nicht der Reißer ( das sieht Bianca sicherlich genauso). Aber da steckt sehr viel Arbeit drin und ich hoffe immer noch, daß da ein tolles Modell entsteht. Daß sie sowas kann, hat sie ja schon in anderen Beiträgen bewiesen. Ich bleibe also dabei und schaue ihr weiter über die Schulter.
Kaffeetrinker 2  Kaffee habe ich jedenfalls genug.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von hans01 Do 28 Mai 2015, 09:29

Hallo zusammen
ich bin auch mal gespannt auf das Endergebnis. Ich hoffe doch mal, das dieser schöne Bausatz nicht nach Fertigstellung direkt den Weg in die Mülltonne findet. Denn so sieht der momentan aus. Was ich sehr schade finde ;(

MfG
Hans01
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Dirk Kohl Fr 29 Mai 2015, 20:04

Schade....nicht kritikfähig.......
Trotzdem,glatt sieht irgendwie anders aus...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von John-H. Fr 29 Mai 2015, 21:21

Ich habe keine andere Reaktion von dir erwartet Bianca!

Die anderen sind schuld.......... wie im richtigen Leben! Daumen runter
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Björn Fr 29 Mai 2015, 21:35

Liebe Bianca.

Beim Autos/Truck bau gibt es immer ein weg die Karo zubauen und dann in ein zug zulackieren,aber wie gesagt das ist dein Modell.
Und zum schluss

@Dirk und John.
Ihr habt recht.
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von hans01 Sa 30 Mai 2015, 06:43

Da können wir ja alle noch etwas von Bianca lernen!Je mehr Lackschicht drauf kommen, um so glatter wird es, so so !Das wusste ich auch noch nicht. Das dabei vorhandene Gravur mit Farbe ertränkt werden, ist dabei wohl nebensächlich. Na da wird sich der Bekannte aber freuen.
MfG
Hans01
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 30 Mai 2015, 12:27

Hallo Bianca,

SibirianTiger schrieb:Die meisten hier wissen das ich ne Airbrush Allergie habe und wenn diese Karosse an einem Stück wär und net in Einzelteilen, wär ich schon längst mit dere dran gewesen.


Wie jetzt... Einerseits hast du was gegen Airbrush und andererseits geht das dann nur in einem Stück? shocked

Also bei Modellen bis 1:120 kann ich z.B. sehr gut saubere Oberflächen mit der geeigneten Airbrush erzeugen, auch punktuell!
Und du hast doch keine 08/15-Pistole für sowas.

Das mal von einem "unreifen Grünschnabel", wie du mich immer so gern nennst! Wink sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von outcast94 Sa 30 Mai 2015, 19:05

hi Bianca,

eigentlich ist es ja egal was für ein Maßstab es ist...... Lackieren ist eine Sache und das was du da zeigst, zeugt mir eher als, Sorry , lieblos dargestellt.........
Ich hab ja ne menge mit Lacken zu tun, aber was du lackieren nennst, ist Grausamkeit an dem Modell.
Das du nicht Kritikfähig bist wissen alle, ABER das musst du doch auch selber einsehen.....................

Kann mich da
auch nur meinen Vorredenern anschliessen.......

Schön sieht anders auch.............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von outcast94 So 31 Mai 2015, 09:52

Ja, ich nochmal,

bei diesen Bildern, lässt sich schon erahnen, das die Lackierung grausam wird. Was ich nicht verstehe: Du als "Meisterin" von Schleiforgien, siehe Nautilus wo du zig Bilder von jeden Kleinsten Teil zeigst was du geschliffen hast, zollst der Karosserie des Opels kein einziges Schleifpapier vorm Lacken. Mit der Lackierung fällt oder steht ein Modell......

In diesem Falle wohl eher das erste............... Traurig 1

SibirianTiger schrieb:´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 20150765

Die Heckleuchten kamen dran

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 20150766


Ich hab mir erlaubt, die Bilder ins "Zitat" zu packen. Es ist nicht in Ordnung fremde Bilder ohne Quellenangabe zu verwenden. Denn das ©️ gehört Bianca. Gruss Uwe Very Happy
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Frank Kelle So 31 Mai 2015, 10:42

Danke für die Bilder die das Ganze nochmal zeigen Mike, ich denke mal - nach 2 Seiten lassen wir Bianca jetzt die Möglichkeit, darauf zu antworten - und zu Verbessern.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von eydumpfbacke So 31 Mai 2015, 14:12

Erst einmal danke, Frank für deine Worte.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und einmal für Bianca zu votieren.
Es ist ein Unterschied, ob man in 1:24 oder 1:35 arbeitet.
Dann, wenn man gewohnt ist mit dem Pinsel zu arbeiten, kann man sich, gerade bei so kleinen Teilen,
nicht zwanghaft an die Airbrush gewöhnen. Dafür braucht man Zeit und Fläche.
Alle, die vom Pinsel auf die Airbrush gewechselt haben, wissen wovon ich schreibe.
Allein die richtige Verdünnung der einzelnen Farben ist teilweise sehr schwierig auszuprobieren,
dafür braucht man Fläche... und Zeit....
Beides hat Bianca in diesem Falle nicht zur Verfügung, also ist doch sehr verständlich, dass Sie auf die
bewährte Arbeitsweise zurückgreift.

Als nächstes möchte ich mal auf die Art der Kritik Stellung beziehen:
Es ist immer besser eine konstruktive Kritik aufzunehmen als den Satz "Sieht Scheiße aus".

Fasst euch mal selber an die Nase und überlegt mal, wie ihr so einen Satz aufnehmen würdet.
Also John, Jürgen, Tommy, Mike usw. überlegt mal, ob das wirklich der richtige Umgang miteinander ist.

Ich dachte bisher jedenfalls, wir sind deswegen eine Gemeinschaft, weil wir uns gegenseitig unterstützen.



eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 31 Mai 2015, 14:32

Hallo Reinhard,

deine Kritik an die Kritiker ist verständlich.

Alle Kritiker kennen Bianca schon eine ganze Weile,
wie sie arbeitet, und ihre guten Werke.
Darum sind die Kritiken auch so ausgefallen, wie sie ausgefallen sind. Very Happy

Und was mich betrifft:
So wie es Bianca in meinen Wald ruft, so schallt es irgendwann auch mal zurück!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von eydumpfbacke So 31 Mai 2015, 14:56

Hallo Tommy,

und da unterscheidet sich dann der tolerante Mensch vom nicht toleranten Menschen....

Wenn du vielleicht irgendwann mal Kinder haben solltest, die dann in die Pubertät kommen, wirst du verstehen, was ich meine...

Da schallt das dann eben nicht so zurück....

eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Cpt. Tom So 31 Mai 2015, 15:00

Wir sollten jetzt alle wieder runter kommen und lasst Bianca mal arbeiten Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Figurenfreund So 31 Mai 2015, 15:34

Ich habe keine Ahnung von Automodellen und von Airbrush, deshalb kann ich zur Sache wenig beitragen.

Aber ich muß zugeben das mich die Art wie Biancas Opel von einigen kritisiert wird überrascht hat.

Das habe ich hier im Forum so noch nicht erlebt, grade das war und ist auch der Grund das ich für mich dieses Forum ausgewählt habe.

Zu Biancas Art kann ich auch nichts Sagen, ich kenne Sie ja kaum, aber mir kommt es bischen so vor das einige

nur drauf gewartet haben Ihr mal einen draufzugeben.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von eydumpfbacke So 31 Mai 2015, 16:00

Danke Tom
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Figurbetont So 31 Mai 2015, 19:11

denke ich auch.....
der fairness halber sollte man erst ernsthaft kritisieren, wenn das Werk
vom(von der) Erbauer(in) als fertig vorgestellt wird....
Kritik zur falschen Zeit kann den Elan und die Bastelfreude rauben,
so isses jedenfalls bei mir...ich nehm mir so dinge sehr zu Herzen.
und das jemand hier den spaß verliert, wollen wir doch alle nicht...ich kanns mir
jedenfalls nicht vorstellen.

Bianca....machs fertisch, dat Opelchen und dann kriegste
nen ernsthaften Kommentar von mir....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 01 Jun 2015, 13:47

Hallo Bianca, Winker 2

... mal sehen wir "er" aussieht wenn er fertig ist... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Gast Mi 17 Jun 2015, 23:05

Ich hab das Ganze erst jetzt gelesen und bin entsetzt!

Man kann ja glauben was man will, aber so geht man einfach nicht miteinander um.

In der Art und Weise der geschriebenen "Kritik" wird leider genau das bestätigt, was in anderen Beiträgen (u.a. von mir) am Umgang einiger Modellbauer mit anderen angesprochen wurde. Hier wird zum Teil gnadenlos reingehauen. Sarkasmus und Boshaftigkeiten haben hier nichts zu suchen.

Was mit dieser "Offenheit" erreicht wurde, ist wohl zu sehen.

Seit dem Tag keine weitere Reaktion und kein Forenbesuch mehr von Bianca. Und das kann ich gut verstehen.

Ich für meinen Teil würde gern sehen, wie das Endergebnis ausschaut. Habe aber die Befürchtung, dass wir hier evtl. eine gute Modellbauerin verloren haben.

Ist es das, was mit der Kritik beabsichtigt wurde? Sehr schade.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM - Seite 3 Empty Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten