Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

+2
JesusBelzheim
Falkenauge
6 verfasser

Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von Falkenauge So 13 Nov 2011, 19:42

Hallo Freunde,

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu15

Als erstes meiner Gebäude von POLA nahm ich mir im Juni 2008 den Saloon vor (Nr. 1802). Ich begann mit der Bemalung von Dach, Eckpfosten, Querstreben und Tür- und Fensterrahmen in Braun.

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu16

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu17

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu18

Danach lasierte ich wie bei den Figuren und beim Geländebau mit stark verdünnter schwarzer Dispersionsfarbe, der ein Tropfen Spülmittel zugegeben worden war, um sie fließfähiger zu machen. Zum Abschluss granierte ich die Dachschindeln mit Hellbraun.

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu19

Die aus Eistielen gebastelten Ausstattungsteile hatte ich schon länger fertig. Bislang blieben sie unbemalt. Die Teile für den Saloon sollten nun farblich umgestaltet werden. Der Side-Walk hatte sich leider durch die Lagerung auf dem Boden der alten Wohnung mit seinen Temperaturschwankungen etwas verzogen und teilweise vom Transparentpapier-Untergrund gelöst. Hier musste neu verklebt werden und dann legte ich ihn zum Trocknen mit Beschwerung auf seinen Platz vor dem Saloon.

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu20

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu21

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu22

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Bemalu23

Bei der Wassertränke entfernte ich die überstehenden, rundlichen Brettenden. Dann wurde alles in Rötlichbraun gebeizt.

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen 004_sa10

Ein erstes Kleindiorama zeigte mir, dass sich die Bemalungen gelohnt haben.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Re: Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Nov 2011, 19:53

Das sieht schon mal sehr gut aus Hans-Werner Bravo
Da bin ich auf weitere Bilder von dir gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Re: Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von kaewwantha So 13 Nov 2011, 19:53

Hallo Falkenauge,
das Gebäude sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Re: Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von nozet So 13 Nov 2011, 20:34

Hallo Hans-Werner,

Es ist schon erstaunlich, was man aus den eher plastikhaften
Gebäuden machen kann. Bravo
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Re: Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von Falkenauge So 13 Nov 2011, 21:13

Hallo Freunde,

da ich noch einige nicht überarbeitete Plastik-Gebäude habe, sind die Pläne zu eigenen Gebäuden derzeit auf Eis gelegt.

Ich werde aber hier immer wieder über Fortschritte berichten.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Re: Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von nozet So 13 Nov 2011, 21:22

Wir sind gespannt
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Re: Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von Jörg So 13 Nov 2011, 21:38

Was diese Gebäude für ein enormes Potential haben,
konntest Du hiermit eindrucksvoll demonstrieren, Hans-Werner Bravo

Das macht tatsächlich Appetit auf mehr davon! Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Re: Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von didl So 13 Nov 2011, 23:08

Hallo Hans-Werner,
wenn der Plastikglanz weg ist, macht das einen super Vorbildgetreuen Eindruck. Auch die dezente Verwitterung sieht sehr gut aus 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen Empty Re: Pola G 1802 - Saloon im Maßstab 1:22,5 in eigener Bemalung mit Ergänzungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten