Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

guzzy´Prinz Eugen von Hachette

+10
kaewwantha
outcast94
Frank Kelle
providereMS62
Kelles Kleener
John-H.
Nordlicht
Cpt. Tom
Darwins Beagle
guzzy
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Glufamichel So 16 Aug 2015, 10:37

Hallo Markus, Du kannst mehrere Bilder im selben Beitrag posten. Beim einfügen eine Leertaste, und gut.
Die weissen Flecken kommen tatsächlich vom Kleber, wie John schon geschrieben hat. Beizen ist eine heikle Sache, was die Sauberkeit betrifft. Ansonsten schaut das Deck gut aus. Ich persönlich hätte heller gebeizt, um in Richtung "Kirschbaum" zu kommen.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy So 16 Aug 2015, 10:53

Hallo Uwe ja aber glaube nicht das ich es jetzt noch ändern tue gefällt mir auch so
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Gast So 16 Aug 2015, 13:18

Mein Deck ist ja ähnlich dunkel.
Wenn die Aufbauten später drauf sind entsteht sowieso ein ganz anderer Gesamteindruck.

Hauptsache ist das es dir gefällt.

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy So 16 Aug 2015, 17:03

Ja Mario danke ich schaue dir auch immer über die Schulter und glaube das ich auch schon mal mit der Zweitbeplankung anfange
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy Mo 24 Aug 2015, 18:49

Guten Abend liebe Modellbauer habe am WE mal wieder etwas am Prinzen gebaut,
das Deck der vorderen Aufbauten beplankt und danach gebeizt,
dabei den alten schwarzen Ständer auch abgeschliffen und gebeizt,
sowie den Montageständer ebenfalls behandelt. Meiner Meinung ganz gut geworden

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 152_210

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 153_210

MFG Markus


Zuletzt von Jörg am Di 25 Aug 2015, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2 Beiträge zusammengelegt)
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 19:00

Ist das das oberste deck aus Ausgabe 32 ?

Schau nochmal genau in die Bauanleitung , ich denke du hast zu viele Ausschnitte reingemacht .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Nordlicht Mo 24 Aug 2015, 19:15

Hallo Mario
Das passt schon, 12 Ausschnitte sollen es sein
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy Mo 24 Aug 2015, 19:32

Hallo Mario die Ausschnitte sind vorgegeben
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy Mo 24 Aug 2015, 20:18

Hab mal ein Foto von den veränderten Schiffsständer gemacht,
meiner Meinung sieht es besser als der schwarze aus aber ist ja halt geschmackssache

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 149_310

MfG Markus
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 20:50

Ich finde es sieht hier in der Anleitung doch ein bissen anders aus .

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Prinz_10

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Prinz_11

Na ihr macht das schon .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Nordlicht Mo 24 Aug 2015, 21:02

Da muss man Mario recht geben. Könnte das eine Aussparung dafür sein, das das Teil auf das untere Teil passt?
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 21:34

Genau Wolfgang

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy Di 25 Aug 2015, 19:52

Guten Abend habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Endschluss gekommen ab sofort keine weiteren Bilder oder Kommentare hier einzustellen sondern nur noch leise und ruhig den fortschritt der anderen zu beobachten viel Spass noch MfG Markus
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Gast Di 25 Aug 2015, 19:59

Auch ne Art auf Tips und Hilfe zu reagieren .

Ich hab nicht gedacht wenn man auf kleine Fehler hingewiesen wird das man da so reagiert . Oh ich habe auch schon einige gemacht und die Tips der Kumpels hier haben mir schon oft geholfen .

Naja kann man nix machen , schönes weiterlesen noch .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von John-H. Di 25 Aug 2015, 20:14

guzzy schrieb:Guten  Abend habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Endschluss gekommen ab sofort keine weiteren Bilder oder Kommentare hier einzustellen sondern nur noch leise und ruhig den fortschritt der anderen zu beobachten  viel Spass  noch   MfG  Markus

Das ist deine, zwar unverständliche Entscheidung,
aber hier wird auch keiner gezwungen etwas zu zeigen,
oder etwa Ratschläge anzunehmen. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Frank Kelle Di 25 Aug 2015, 20:40

Finde ich persönlich auch Schade Markus. Wie John schon schrieb, wir zwingen keinen. Ich muss aber auch sagen, daß mir die Tipps der Mitglieder auch geholfen haben. Wie Du sicher gesehen hast, hatte ich "schief" und unregelmässig beplankt und mir dafür eine "Packung Kritik eingesteckt". Tat auch weh - vor allem wenn man Selber von der Arbeit überzeugt ist. Inzwischen habe ich aber klar gesehen: die Anderen hatten RECHT mit der Kritik, meine Planken habe ich ja wieder runtergeschliffen und fange die Tage wieder neu an. Ohne das Feedback und die Kritik hätte ich das nie gemacht - und - seien wir doch mal ehrlich - nur dadurch kommen wir Alle weiter und entwickeln uns weiter.
Daher meine Bitte - überlege Dir Deinen Schritt.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Figurbetont Mi 26 Aug 2015, 11:48

ich sitz hier auch manchmal vor dem Monitor und denke...
warum tust du dir das an...gebaut wie blöd....
trotzdem wirds nicht so wie geplant...und denen fällt das auch noch auf...

aber letztendlich muß ich zugeben...ich wär niemals soweit gekommen
mit meinem Kram und würd immer noch Figuren aus der Schachtel bauen
zwar schön, für meine Augen...aber halt nichts besonderes.

man kann hier jeden Baufortschritt im bild zeigen, dann muß es einem
aber auch klar sein, daß viele hier, viel mehr Erfahrung haben als
man selbst und halt anders, ökonomischer, sauberer, handwerklich
geschickter sind, und die diese guten Jungs( und Mädels) einem
Ratschläge geben wie mans besser machen könnte.

...begeistert bin ich auch nicht davon.....aber ich halt mich an
unseren guten alten Helmut Kohl....Wichtig ist, was hinten rauskommt....
Wer zuletzt lacht, lacht am besten!!!

paar Bildchen wirste uns doch noch gönnen, Markus...
und weiter mit uns schreiben...

in diesem Sinne...lach mal !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Kurti (†) Mi 26 Aug 2015, 13:11

Hallo Marcus,

auch ich habe kritik einstecken müssen meine PE war auch nicht besonders die beplankung war zu dunkel und hatte zu große spalten
sodas ich alles noch mal neu gemacht habe und mit dem Schleifen habe ich die Beplankung wieder zerstört nun muß ich noch mal wieder anfangen. Und wenn ich dir einen Rat geben darf dann besorge dir 1 x 1 x 1000 mm leisten und mache daraus deine Beplankung und Du wirst sehen das sieht dann ganz anders aus.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy Do 03 Sep 2015, 21:41

Hallo Prinzen Nachdem ich mir Eure Reaktion auf meine Mail durch den Kopf gehen lies und auch privat alles geregelt habe ,habe Ich mich dazu entschlossen Eure Vorschläge und Verbesserungen anzunehmen. Es ist für Mich der das erste mal in so einer Verbindung tätig ist natürlich Hart wenn man versucht alles Richtig zu machen und dann liest das das was man macht in Euren Augen nicht gut genug ist .Wie ich schon am Anfang schrieb will ich mit meinen Modellen keinen preis gewinnen oder auf einer Messe glänzen ,Natürlich bin ich nicht der perfekte Modellbauer aber das was ich an finanziellen Mitteln aufbieten kann um es in meine Modelle zu stecken sind begrenzt (Werkzeuge ,Ätzteile ,) vielleicht habe ich zu heftig auf eure Kritik reagiert dann tuts mir leid Vorschlag : Alles auf Anfang Habe mir jetzt auch noch die Bismarck geholt fange im September Mit dem Bau an Habe sie in der Bucht zu einem fairen preis erstanden und wenn Ihr bereit seid mir zu helfen bin bereit So aber jetzt fahre ich in Urlaub an den schönen Rhein mit Familie habt Dank und Verzeit meine Dummheit MfG Markus
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Gast Do 03 Sep 2015, 21:46

Da gibts nur eins zu sagen .

TOLL das du weiter mit uns zusammen baust .

Freu mich .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy Do 03 Sep 2015, 22:02

Hallo Mario Danke
Familie
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von John-H. Do 03 Sep 2015, 22:23

Es geht ja auch nicht darum das du ein Modell in Museumsqualität baust,
es geht nur darum, das du nicht die Fehler machst die andere schon bei anderen Modellen gemacht haben.

Das sind alles nur Erfahrungen die man dir mitgeteilt damit du für dich ein ansehnliches Modell baust,
und nicht hinter sagen mußt " man hätte ich das mal vorher gewußt"! Wink

Aber wie du schon sagst,
alles auf Anfang und volle Kraft voraus! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy Do 03 Sep 2015, 22:38

Hallo John Ja haste recht freu mich auf jeden fall schon mal ein paar Bilder von Euch zu sehen und versuch auch eure ratschläge zu beherzigen
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von guzzy Fr 25 Sep 2015, 10:50

Jetzt mal ein Bild vom geänderten Deck ( Danke Mario )
guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 00111
avatar
guzzy
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 25 Sep 2015, 13:52

Hallo zusammen,
wenn ich mich an dieser Stelle mal kurz einklinke dann wissen die meisten unter uns warum. Ich habe sicher alle Fehler gemacht die man überhaupt machen kann. Hatte um Hilfe gebeten und zahlreiche Tips und Ratschläge bekommen. Meine Dummheit hat sich aber dann mehmals gegen diese Tips entschieden. Das habe ich sehr spät bemerkt. Inzwischen bin ich von dieser "tollen" Eigenschaft geheilt. Heute achte ich die vielen Ratschläge, meistens jedenfalls. Und ich bin dankbar wenn man mich kritisiert. Echte Kriitik brinkt soviel, man muß es nur annehmen. Dankeschön an alle die verstehen was ich meine. Bitte macht weiter .......................................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

guzzy´Prinz Eugen von Hachette - Seite 3 Empty Re: guzzy´Prinz Eugen von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten