Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Mi 11 Jun 2014, 11:38

Hallo Horst!

Nur keine Hektik, momentan ist es überall in deutschen Landen heiß und schwül wie die S...! Bei mir ist auch wegen der Hitze gerade Pause in punkto Modellbau. Auf jeden Fall bleibe ich feudig gespannt auf deine Laternen.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 15 Jun 2014, 13:56

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

Hallo Michael,
@ Michael bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte. Aber das Wetter und meine Gelenke machen mir zu schaffen.
Bei uns ist es etwas kühler geworden und ich komme wieder die Treppe runter zum Bastelkeller.   Alter Mann 

Hier habe ich auch schon die ersten Arbeitsbilder meiner ersten Laterne.
Das Gitter habe ich aus mess. Draht gelötet und der Sockel ist natürlich aus Holz.
Leider kann ich kein Bild der Laternen von Oliver oder Mickey hier einstellen.
Aber ich glaube mein Nachbau sieht dem sehr ähnlich. Auch die größe wird dann passen.

Es fehlt noch der obere Teil der Laterne den werde ich in den nächsten Tagen anfertigen.
Wenn die erste Laterne fertig ist kommen dann wieder Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Gitter10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Gitter11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Gitter12

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 So 15 Jun 2014, 14:06

Hi Horst,
erstklassige Arbeit. Dies kommt dem Original schon viel näher und ist mit dem Schrott von Hachette garnicht mehr zu vergleichen. Respekt.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom So 15 Jun 2014, 14:18

Einfach nur klasse Horst, Deine Hecklaterne sieht tausendmal besser aus und Du hast sauber gelötet.....Respekt der Herr Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Jun 2014, 14:38

Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus Horst, sehr nahe am Original  Bravo 
Bin sehr gespannt auf das Endresultat  Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Rhodan So 15 Jun 2014, 16:06

Hallo Horst,

die Hecklaterne sieht wirklich genial aus. Der einzige Unterschied zur Original-Laterne ist nur, dass die waagerechten Ringe nicht rund sind, sondern eckig sein müssten, was das einzig Richtige an den Hachette-Laternen ist. Trotzdem: perfekt!!!!!!
Und wem es interessiert, welches Bild Horst meint, einfach den Link folgen, den ich am 10. Juni um 16:53 Uhr gepostet habe (7 Posts weiter oben).

 2 Daumen Beifall Großer Meister Gentleman
Rhodan
Rhodan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Moses61 So 15 Jun 2014, 19:46

Ein echtes Glanzlicht. Respekt, Horst, ich bin sprachlos. Einfach Klasse  Großer Meister   Bravo 
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 So 15 Jun 2014, 20:56

Wenn ich einen auf hätte, dann würde ich ihn ziehen...den Hut...mann mann mann, da haste mal wieder ein Sahnestückchen hingezaubert!!! Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Top1010


Und Horst, bitte nicht immer entschuldigen. Mach so wie du kannst und kein µ (Mü) schneller; das passt schon so!  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 16 Jun 2014, 12:36

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

Vielen Dank Heiko; Tom; Peter; Oliver; Johannes;  Michael und Bianca.
  Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft 

Oliver schrieb,
Der einzige Unterschied zur Original-Laterne ist nur, dass die waagerechten Ringe nicht rund sind, sondern eckig sein müssten, was das einzig Richtige an den Hachette-Laternen ist.

@  Oliver ich hatte kein feines flaches Messingband  zur Hand. So mußte ich runden Messingdraht nehmen.
Die Original Laternen von Hachette haben doch gar keine  waagerechten Ringe oder verstehe ich da was falsch.

Michael schrieb,
Und Horst, bitte nicht immer entschuldigen. Mach so wie du kannst und kein µ (Mü) schneller; das passt schon so!
@ Michael ich bin doch noch nicht fertig mit der Laterne und ich bin doch ein höflicher Modellbauer   sunny 

Bianca schrieb,
Hi Horst,
du bringst mich grad auf ne Idee:

@ Bianca daran habe ich nicht mal gedacht das ist eine gute Ide die gelieferten Laternen um zu bauen.
Ich hoffe das gelingt Dir.   Einen Daumen 

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Rhodan Mo 16 Jun 2014, 16:11

Der Bastler schrieb:
...
@  Oliver ich hatte kein feines flaches Messingband  zur Hand. So mußte ich runden Messingdraht nehmen.
Die Original Laternen von Hachette haben doch gar keine  waagerechten Ringe oder verstehe ich da was falsch.
...

Hallo Horst,

da hast Du mich etwas missverstanden. Ich meinte nicht den Draht, sondern die Ringe, die du aus dem Draht geform hast und dann an die senkrechten Drähte gelötet hast.
Die Ätzteile der Original-Laternen werden ja auch eckig gebogen. Und auf dem Bild von mir ist ja auch zu sehen, dass die Scheiben in dem Gittergerüst der Laternen gerade sind, was der Laternen eine eckige Grundform gibt; wobei aus den Bildern nicht ersichtlich ist, ob nun 7-eckig, wie die Laternen von Hachette, oder 8-eckig. Ich werde jedenfalls die Laternen 8-eckig bauen, weil sie dann symetrischer sind.
Rhodan
Rhodan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 17 Jun 2014, 22:50

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

@ Oliver du meinst das der Draht den ich eingelötet habe rund ist und nicht eckig gebogen. Ich hätte den Draht achteckig biegen müßen wenn ich das richtig verstanden habe.

Na ja......... ist ja der erste Versuch. Ich habe nun auch das Oberteil fertig.
Jetzt fehlt nur noch das Glas und da teste ich gerade welchen Kleber ich da nehmen kann.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Bild111

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Di 17 Jun 2014, 22:59

Na, die ist ja mal Hammerhart. Gefällt mir unheimlich gut Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mi 18 Jun 2014, 06:28

Schaut sehr gut aus Horst.... Cool 

Meine Ausgaben lassen noch auf sich warten. Kaffeetrinker 2 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 18 Jun 2014, 12:07

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

Vielen Dank Tom und Oli.   Freundschaft   Freundschaft 

Dann brauch ich sie ja nicht mehr zu ändern jetzt fehlt nur noch das Glas. Dann gehe ich damit in Produktion denn ich brauche ja noch zwei mehr.
Ich habe zwei Versuche gemacht einmal mit U_U Hart sehr schön durchsichtig wie Glas oder Holzleim  der ist aber sehr milchig. Ich weiss noch nicht welchen ich nehme.

@ Oli ich habe heute die Ausgabe 94 abgeholt (vom Kiosk). Jetzt fehlen mir nur noch 6 Ausgaben bis 100.
Aber tröste Dich Du bis mit dem Modell doch schneller fertig als ich.  
Bei mir wird es noch ewig dauern bis zur fertigstellung.
Macht aber nichts so habe ich immer ein klein wenig zu tun.

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See Mi 18 Jun 2014, 13:05

Bei mir Horst geht es im Moment auch etwas langsam voran, da ich zurzeit mit meiner SOTS beschäftigt bin und es viel Spaß macht an diesem Rumpf zuarbeiten.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Moses61 Do 19 Jun 2014, 13:16

Sehr schöne Arbeit, Horst.
Einen Plastikdeckel möchtest Du nicht für Deine Gläser verwenden?
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Rouper Fr 20 Jun 2014, 11:22

Hi Horst,  Winker Hello 

na die Lampe sieht wieder Super aus.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 20 Jun 2014, 16:27

Hallo Modellbauer,   Winker 2 


  Winker Hello   Oli; Johannes und Bernd erstmal  vielen Dank für Euer Lob.   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft 


Kapitän zur See schrieb,
Bei mir Horst geht es im Moment auch etwas langsam voran, da ich zurzeit mit meiner SOTS beschäftigt bin und es viel Spaß macht an diesem Rumpf zuarbeiten.

@ Oli die Qualität vom Material her ist ja auch 1000 mal besser als das der Black Pearl.  Ich schaue Dir bei Deiner SOTS auch gern über Deine Schulter.

Moses61 schrieb,
Sehr schöne Arbeit, Horst.
Einen Plastikdeckel möchtest Du nicht für Deine Gläser verwenden?
@ Johannes Plastik geht nicht da die Form der Lampen oben wie ein Kelch auseinander gehen. Aber schau mal die Bilder ich habe etwas anderes als Glasersatz gefunden.


So ich habe die zweite Laterne fertig...............und ich bin garnicht zufrieden.
Die zweite Laterne ist ein Hauch im Durchmesser kleiner aber genau so viel das es auffällt.   Auahahn 
Das einzige wo ich mit zufrieden bin ist die Verglasung das werde ich so übernehmen.
Die Laternen baue ich alle nochmal Neu.  Ich habe Schablonen für die Ober und Unterteile gefertigt damit die Lampenteile alle die gleiche größe bekommen. Und ich werde alle Teile erst herstellen und dann die Laternen bauen.
Es war wohl ein Fehler die Laternen einzelnt bauen zu wollen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Zweila10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Zweila11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Zweila12

Also alles wieder auf Anfang und Neu beginnen.
Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Fr 20 Jun 2014, 17:06

Sorry zu hören, hast Du für das Glas Folie genommen oder was hast Du benutzt?????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Pirxorbit Fr 20 Jun 2014, 18:07

Hallo Horst,

das sieht sehr gut aus!!  Zehn Zehn Zehn besonders das Glas kommt gut rüber, ist das U_u gefärbt?

Schade das die Lampen nicht gleich genug sind, vielleicht musst Du ja nur eine neue machen... Drück Dir die Daumen!

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 20 Jun 2014, 18:40

Hallo Tom und Hallo Steffan.   Winker 2 

Cpt. Tom schrieb,
Sorry zu hören, hast Du für das Glas Folie genommen oder was hast Du benutzt?????

@ Tom und Steffan
ich habe Revell Email Color  Klar 730 Orange genommen. Ich habe einiges versucht aber nichts war so richtig.
Dann bin ich auf Klar Orange gekommen. Damit habe ich schon öffters Folie bemalt und kannte den Effekt.
Die Farbe habe ich schon so lange die ist im Topf schon ein bisschen angedickt.
So konnte ich die Farbe mit einem Zahnstocher in die Felder der Laterne bringen und schließen.
Dann habe ich das ganze unter leichtem drehen vorsichtig im Luftstrom eines Föns angetrocknet. Damit sich die Farbe nicht in einem Feld sammelt.  Für die Gläser habe ich ca. 1 Stunde gebraucht.
Der Effekt ist klasse wenn Sonne oder Lampenlicht durchfällt leuchtet die Laterne sehr schön.

@ Steffan vielen Dank für Dein Lob.   Freundschaft 
Und das mit der größe ist nicht so schlimm deshab habe ich Schablonen fertig gemacht damit alle drei Laternen gleich aussehen.
Lieber alles nochmal Neu machen als sich nachher ärgern.  Ich habe doch Zeit genug und ich habe keine Eile.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Sa 21 Jun 2014, 15:43

Oje, alles noch mal von vorne!? Ich drücke dir die Daumen!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 21 Jun 2014, 18:09

Hallo Modelbauer,   Winker 2 

Hallo Bianca und Michael,   Winker 2 

@ Bianca die Laternen gefallen mir schon so von der Form.
Was mich stört ist die unterschiedliche größe der Laternen.
Die Hachette Laternen werde ich nicht nehmen da ich sie nicht richtig bearbeiten kann. Ich habe nur einen Lötkolben mit 11 Watt und einen mit 30 Watt und damit läst sich das Material der Hachette Laternen nicht ordentlich bearbeiten. (Löten)
Ich hätte noch ein Elektroschweißgerät.   Pfeffer    sunny 

@ Michael ist nicht so schlimm. Die Schablonen habe ich schon fertig. Ich fertige jetzt gleich alle Teile für drei Laternen dann habe ich kaum große Abweichungen und die Gefahr zu kleiner oder zu großer Teile ist gebannt.
So müßten dann alle Laternen gleich groß werden.

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten