Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Uwe

+5
JesusBelzheim
John-H.
Kapitän zur See
Cpt. Tom
mortheim
9 verfasser

Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Black Pearl von Uwe

Beitrag von mortheim Sa Mai 18, 2013 12:59 am

Moin Moin Euch allen,
will hier nun auch meine Pearl vorstellen und einen kleinen Beitrag mit zusteuern.Ich habe den Bausatz ( mein erstes Schiffsmodell) anfangs genau nach Anleitung gebaut. Nachdem ich dies Forum entdeckte hab ich mich entschlossen vieles nochmal umzuändern .Hier mal ein Bild vorher Black Pearl von Uwe  Img_1712

Black Pearl von Uwe  Img_1710
Dann habe ich angefangen das Kanonendeck zu beplanken . Hat mir deutlich besser gefallen wenn es mit Echtholzplanken bestückt wird. War natürlich nicht ganz ohne , da ich das zwischendeck mittlerweile komplett auch fertig hatte inkl. Pfeiler und Balken. habe vom zwischendeck mühsam das Papierdeck wieder abgerissen und das deck geschliffen. danach mit schwarzer Beize gefärbt.nun konnte ich die planken aufbringen.
Black Pearl von Uwe  Img_2118
als nächstes habe ich dann die Seitenwände verkleidet , inkl. Türen. Dies mußte ich wieder entfernen und auch komplett umändern.
Black Pearl von Uwe  Img_2011

Black Pearl von Uwe  Img_2019

Black Pearl von Uwe  Img_2020
bis dahin war ja alles noch ganz easy. Aber dann kam das Unterdeck. da ich keine Lust hatte das halbe schiff wieder zu zerlegen mußte ich also durch die Seite (hatte den Rumpf mittlerweile auch schon beplankt)
Black Pearl von Uwe  Img_2213
und die Decksluke beplanken . Auahahn Auahahn Pfanne man lernt eben nie aus. Wohl denen die vorher sich dieses Forum mit all seinen Bauberichten ansehen. kann ich nur zu raten.
Black Pearl von Uwe  Img_2119
bei diesem Bild war es dann fast vollbracht. so war dann der Zustand vor zwei wochen. zur Zeit bin ich beim Kanonendeck die Kanonen etwas abzuändern. die Bilder folgen in Kürze. Übrigens habe ich das zubehör alles bis auf ein paar kleinigkeiten wieder ausgebaut. werde es erst nach der zweiten Lage Planken entgültig einbauen. sonst purzelt bloß wieder alles durcheinander. So morgen folgen wenn ich es schaffe die ersten Bilder von meinen Kanonenumbauten.
Einen schönen Abend noch allen Ins Bett 1


Zuletzt von John-H. am Sa Mai 18, 2013 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bilder geordnet)
avatar
mortheim
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Cpt. Tom Sa Mai 18, 2013 6:08 am

Kann mich nur wiederholen......Deine Pearl sieht Klasse aus und für das erste Holzschiffchen ist die Beplankung der Oberhammer Zehn
Bin auf Deinen Kanonen gespannt....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Kapitän zur See Sa Mai 18, 2013 8:59 am

Schaut sehr Gut aus was du uns hier zeigst,

Die Kanonen sind mir auch ein Dorn im Auge,mal sehen ob ich sie auch ändern werde.

Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von John-H. Sa Mai 18, 2013 12:09 pm

Hallo Uwe, da kann man mal sehen,
dass man wenn man sich an die Anleitung hält,
auch ein schönes Modell bauen kann, denn bis du uns gefunden hast,
sah das doch schon recht gut aus! Bravo

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von JesusBelzheim Sa Mai 18, 2013 1:28 pm

Das sieht sehr gut aus bisher Uwe Bravo
Bin gespannt auf weiteres Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Cocoonsplash82 Sa Mai 18, 2013 2:19 pm

Hallo Uwe,

Sieht sehr gut aus. Bin auch auf weiteres gespannt. Vor allem auf die Kanonen. Die gefallen mir so aus der Ausgabe auch nicht ganz.

avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Figurbetont Sa Mai 18, 2013 4:09 pm

ein schönes Stück, was du da am bauen bist, Uwe
und einwandfrei hast du das hinbekommen...
sehr schön.
Und der Rest wird auch toll......

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von mortheim So Mai 19, 2013 12:30 am

Hallo Modellbauer , ein großes Danke für das Lob an Tom , Oli ,John , Peter, Patrick und den Ossi. Freundschaft Very Happy Freundschaft
heute wie versprochen erste Fotos von der oder bzw den Kanonen. Habe 2 Varianten zur Auswahl 1. die mit dem dunklem Kanonenrohr und die 2. mit dem Messingrohr. [img]Black Pearl von Uwe  Img_2333[/img] [img]Black Pearl von Uwe  Img_2334[/img] . Ich werde aber die 2.Variante nehmen. Finde sie sieht am autentischten aus. warte jetzt bloß noch auf mein Mittel zum Brünieren . Bis dahin habe ich mich mal beigemacht die Lafetten ein wenig zu verändern. Ich habe sie an den Seiten mit den resten der Planken beklebt. wenn man sie im Original läst , hat man nach dem beizen die störende Maserung vom Holz , da sie aus einem Stück gefertigt sind. sie passt überhaupt nicht.[img]Black Pearl von Uwe  Img_2410[/img][img]Black Pearl von Uwe  Img_2335[/img]
Hier nochmals die Kanonenrohre zum vergleich
[img]Black Pearl von Uwe  Img_2411[/img] Sie sind beide 44 mm lang sieht amn auf dem Foto nicht so genau. Es gibt sie auch noch in 40 mm aber dann ist sie etwas zu klein.
[img]Black Pearl von Uwe  Img_2412[/img]Black Pearl von Uwe  Img_2413 so das wärs erstmal von für heute . werde jetzt noch ein bischen an den Lafetten schleifen und dann Ins Bett 1 gruß an alle
avatar
mortheim
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von METTIGEL66 So Mai 19, 2013 9:01 am

Hallo Uwe,
erstmal riesen Respekt für Deine Deckbeplankungsaktion. Das Orlopdeck durch die Ladeluke und den Ausschnitt zu beplanken - Hut ab. Was hast denn Du für Finger? Very Happy Großer Meister
Eine Frage zu den Kanonenrohren: Die linke Kanone gefällt mir persönlich wesentlich besser und entspricht mMn auch ziemlich genau den Filmen. Wie hast Du die so hinbekommen (Farbe, Zustand)? Genauso stelle ich mir meine Kanonenrohre vor.
Ich werde allerdings die originalen Rohre verwenden. Die gefallen mir mit den Verzierungen ganz gut.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von mortheim So Mai 26, 2013 1:00 am

Hallo Modellbauer , Hallo Olli, habe eben wiedermal 1 Stunde geschrieben und Fotos geladen , und flutsch , wieder alles weg. Es ist ein graus. Stelle schnell noch ein paar fotos ein, Text gibt es später mal. habe heute keinen Bock mehr. Auahahn Wütend
Black Pearl von Uwe  Img_2418

Black Pearl von Uwe  Img_2416

Black Pearl von Uwe  Img_2415

Black Pearl von Uwe  Img_2414

Black Pearl von Uwe  Img_2426

Black Pearl von Uwe  Img_2427

übrigens die Kanonenrohre gibts bei "Steingraeber-Modelle" , und noch vieles mehr. Ins Bett 1 Winker 3 gruß Uwe


Zuletzt von JesusBelzheim am So Mai 26, 2013 6:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder geordnet)
avatar
mortheim
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Heiko72 So Mai 26, 2013 1:10 am

Hallo Uwe, saubere Arbeit die du da machst, gefällt mir richtig gut. Werde auch weiterhin reinschauen, vielleicht kann ich ja noch was übernehmen.
Gruß Heiko
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von mortheim So Mai 26, 2013 1:28 am

Hallo Heiko , Danke für Dein Lob habe Einen Daumen . habe auch gerade Deine Einrichtung bewundert, sieht echt klasse aus. Das ist das schöne an den Bauberichten , man kann immer was an Ideen übernehmen.Habe mir meine Ideen auch zum größten Teil hier geholt. Bin auch öfters bei Mellpapa zum schnöckern , aber die hören seit einer ganzen Weile bei Heft 62 auf. Leider.
Deine Beleuchtung ist übrigens genial. Find ich klasse.
Gruß Uwe
avatar
mortheim
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von JesusBelzheim So Mai 26, 2013 2:43 am

Das sieht sehr gut aus Uwe, eine saubere arbeit bisher Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Gast So Mai 26, 2013 2:03 pm

Hallo Uwe, damit Dir das nicht wieder passiert, rate ich Dir, bei so großen Beiträgen den fertigen Beitrag BEVOR Du abschickst, komplett zu markieren und in den Speicher zu kopieren, besser noch, in ein neues Textdokument speichern.

Ist zwar umständlich, hat mir aber auch schon oft geholfen (nur vergesse auch ich das allzu gern) Wink

Deine Arbeit gefällt mir super, aber sag mal, ich hab erst 4 Kanonen geliefert bekommen, hast Du im Handel eine Ausgabe 3 x gekauft? Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von mortheim So Mai 26, 2013 11:50 pm

Hallo Peter ,Hallo Stephan, danke erstmal für eure Tips und Meinungen.
Tja das mit dem speichern hatte ich mir auch schon überlegt, ist ja schon das 2.mal das mir das passiert. Ich wollte es eigentlich auch speichern , naja -dabei blieb es auch.
Die Kanonenrohre sind komplett nicht von Hachette, die sind mir zu verspielt. Habe mir 12 Stück aus Messing 45mm lang von Steingraeber-Modelle schicken lassen, die sehen echter aus. die Lafetten waren schon in meinem Paket von Hachette. hab sie nur noch ein bischen verändert wegen der Maserung .Bei Steingraeber habe ich auch etliche Fässer bekommen , zum Teil sogar Hohl , zum befüllen.
Wink viele Grüße Uwe
avatar
mortheim
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Cocoonsplash82 Di Mai 28, 2013 4:16 pm

Hallo Uwe,

Sieht sehr gut aus. Bin auf deine weiteren Fortschritte auch mal gespannt.
Wie ist der Maßstab deiner Gegenstände auf dem letzten Bild?
Sehen sehr interessant aus.
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Figurbetont Di Mai 28, 2013 5:06 pm

diese Steingraeber-Kanonenrohre sind
noch die beste Lösung für die Kanonen.
lediglich die Gestaltung des Rohres im Bereich
der Schildzapfen ist falsch...da müßten die dicker
sein, da war nämlich die meiste Belastung beim
Schießen drauf.
wenig Schmuck war war auf den Bronzerohren,
ein Wappen und Gießereiemblem.
...es war aber von Land zu Land verschieden.....
die spanier waren da etwas verspielter als die
Engländer....da wars bisserl mehr.
Ich würd mich bei der Black Pearl an die Filmvorlage halten.

...aber die wird richtig schön, deine Black Pearl, Uwe...
kannste bisher richtig stolz drauf sein.....
super gebaut....super ausgeführte Details...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von mortheim So Jun 30, 2013 12:33 am

Hallo  alle zusammen, nach langer Pause nun mal wieder ein paar Bilder,Habe momentan wenig Zeit, und ich will auch erst mit dem Kanonendeck weitermachen, wenn ich die 2. Beplankung fertig habe. Aer da werde ich noch etwas warten müssen, ich glaube die planken sind erst so im August in der Lieferung.Bis dahin habe ich schon mal ein paar Mann Besatzung angeheuert.

Black Pearl von Uwe  <a href=Black Pearl von Uwe  Img_2511" />Black Pearl von Uwe  <a href=Black Pearl von Uwe  Img_2510" />

Habe blos beim Lacküberzug festgestellt, das ich nur noch glänzenden Lack hatte. ärgerlich. Muß ich erst wieder Mattlack bestellen.
Aber die ersten drei sind nicht mehr ganz so blass.

]Black Pearl von Uwe  <a href=Black Pearl von Uwe  Img_2512" />" />
Black Pearl von Uwe  <a href=Black Pearl von Uwe  Img_2610[/img



Black Pearl von Uwe  Img_2611

Black Pearl von Uwe  Img_2612

Ins Bett 1  so das wars erstmal wieder. ein frohes schaffen euch allen und guts nächtle gruß Uwe
avatar
mortheim
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Uwe  Empty Re: Black Pearl von Uwe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten