Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine Black Pearl

+29
Jörg
Thom
blindman
providereMS62
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
kaewwantha
Sigmund
ClydeBarow
John-H.
Mickey K.
Moses61
Straßenbahner
Cpt. Tom
Cocoonsplash82
METTIGEL66
Heiko72
Eliminator
Rouper
Hälsi
Käpt´n Jack
lordmanu
karl josef
woodpecker
JürgenM.
Kapitän zur See
JesusBelzheim
schuerfwunde
Ronny82
33 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

meine Black Pearl Empty meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mo 10 Dez 2012, 09:54

Hallo Pearl-Fans Winker 2

nun ja, ich mir habe mir überlegt ebenfalls einen baubericht zu starten... es ist mein erstes holzschiff und es werden mit sicherheit viele fragen von mir kommen Very Happy

so mal ein paar bilder von meinem aktuellen bauzustand

meine Black Pearl 100_1910

als farbe habe ich mir teerschwarz von revell ausgesucht, ich finde das trifft es ganz gut Wie geil

meine Black Pearl 100_1911

ich hab das mitgelieferte pappdeck verbaut möchte es aber noch etwas abdunkeln... hab dabei an trockenmalen gedacht, es sei denn jemand hat da eine bessere idee... bin für alle vorschläge offen

meine Black Pearl 100_1912

hab das schott aus den resten der bauplatte ein bissel aufgehübscht Very Happy allerding sind die hellen stellen in echt nicht zu sehen, keine ahnung warum die auf dem und vorallem auf jedem foto sind scratch oder ich hab einen sehfehler Staunender Smilie

meine Black Pearl 100_1913

und schon kommt meine erste frage... irgendwie steht der spant wo das schott ist auf der rechten seite höher scratch obwohl ich mir eigentlich relativ sicher bin das der spant gerade ist... soll ich das bissel was übersteht einfach abschleifen???

meine Black Pearl 100_1914

ich bin schon mal auf eure kritik verbesserungsvorschläge vielleicht sogar ein kleines lob Embarassed gespannt

grüße Ronny
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von schuerfwunde Mo 10 Dez 2012, 10:26

hiho
die Wand gefällt mir Very Happy

Gruss Markus
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim Mo 10 Dez 2012, 12:49

Das ist ein guter anfang Ronny Bravo
Da werde Ich gerne weiter zuschauen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Mo 10 Dez 2012, 16:41

Hallo Ronny,schön das du dich für einen Baubericht endschieden hast.
Ich würde den Spant nicht anschleiffen,sondern erstmal auf die nächsten Ausgaben mit den nächsten Deck-Elementen warten.Vielleicht hast ja glück und es fällt nicht ins gewicht.
Wenn du dir sicher bist das der Spant gerade ist,schau mal ob es vieleicht schon am ersten Deck eine erhöhung gibt.Sprich ob das Deck auf den Spant richtig aufliegt,auch könntest du mal nachmessen ob bei den Spant die äusseren abstände wirklich gleich sind zum unteren Deck.

Ansonsten schaut das schon alles recht gut aus.


Zuletzt von Kapitän zur See am Mo 10 Dez 2012, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mo 10 Dez 2012, 16:43

..noch eine schöne Variante. Viel Spaß Auch Dir Ronny
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mo 10 Dez 2012, 17:48

Supi noch ein BB von der Pearl .

Ich freu mich auf weitere Fortschritte .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mo 10 Dez 2012, 19:22

ach ja- den Spant nicht abschleifen! Stelle das Modell mal auf den Kopf und prüf die Spantenenden, ob sie gleichmäßige Maße zwischen Auflage, oder direkt gleichmäßig am Untergrund anliegen- wäre eine erste Prüfmaßnahme.....
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mo 10 Dez 2012, 19:32

Gefällt mir gut! Nur bitte erzähle mir, wie Du das mit der Wand so hinbekommen hast, das interessiert mich sehr.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Di 11 Dez 2012, 11:08

hallo Stephan,

die fotos sind nicht die besten aber zur groben erklärung reichts Very Happy jetzt weiß ich wenigstens das fotograf nicht der beste job für mich ist Ablachender

ich habe auf die wand mit einen messer im 0,5 cm abstand linien nach unten eingeritzt und danach mit einer kleinen drahtbrüste kräftig drüber gerubbelt... das ergibt dann eine schöne maserung Very Happy

meine Black Pearl 100_1915

aus den resten vom deck (dort wo die zellen reinkommen) und die zwischenstreben von der bauplatte bekommt man schöne "holztafeln", noch mal kurz mit der drahtbürster eine maserung einritzen... die tafeln sind zwar etwas sehr dick wenn man denn maßstab beachten will, aber mir gings nur um hübsch und nicht unbedingt um detailtreue lol!

meine Black Pearl 100_1916

danach habe ich abwechelnd eine breite dann ne dünne leiste angeklebt

meine Black Pearl 100_1917

und am schluß hab ich es mit revell aqua lederbraun gestrichen und mit revell aqua teerschwarz etwas trockenmalen und fertig Bravo

ich hoffe das reicht als grobe richtung

@ Thomas und Oli

hab noch mal nachgemessen scheinbar habe ich beim deck geschlampt Embarassed es liegt auf der einen seite nicht ganz sauber auf... mal schaun ob ich es ohne schaden nachbessern kann

grüße ronny


Zuletzt von vattack82 am Di 11 Dez 2012, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schreibfehler)
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Di 11 Dez 2012, 20:03

Vielen Dank, Ronny! *notiert sich das gleich* Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 So 23 Dez 2012, 14:56

hier mal ein kleines update, gestern ist eine neue lieferung angekommen Einen Daumen und die beleuchtung ist auch da Smiliekette 3 mal schauen ob ich über die feiertage etwas mache, wird aber wahrscheinlich nichts da man ja sowieso nur mit essen beschäftigt ist Ablachender

ich wünsche euch schöne weihnachen musket10 und schöne feiertage
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mi 09 Jan 2013, 12:18

nachdem ich nun endlich weihnachtsessen und silvesterkater überstanden habe Ins Bett 1 hab ich es endlich geschaft mal an meiner pearl weiterzumachen


meine Black Pearl 100_1910

meine Black Pearl 100_2010

in den nächsten tagen kommen die decksbalken und die beleuchtung dran
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mi 09 Jan 2013, 14:16

Sieht schön sauber aus .
Wie hast du die Messingteile behandelt ??

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Mi 09 Jan 2013, 15:15

hi Mario,

ich hab die teile nur matt schwarz lackiert und mit ein bissel eisen und rost trockengemalt
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Mi 09 Jan 2013, 17:54

Was mich aber wundert ,alles schön gestrichen der Knast eingerichtet die Trennwände U.S.W.
Aber wird oder werden die Spanten nicht gestrackt (schleifen)für die Planken?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Do 10 Jan 2013, 08:53

jepp werden, oder besser gesagt sind sie schon, es sollten nur die vorderen gemacht werden... ich hab mich da genau an die anleitung gehalten... soweit man das erkennen konnte, die anleitung ist da nicht sonderlich genau
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Do 10 Jan 2013, 09:37

darf ich vorstellen die erste fertige tür

meine Black Pearl 100_2011
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Do 10 Jan 2013, 09:49

Die Tür sieht klasse aus- möchte aber eines Anmerken. So wie die Farbe sich hier darstellt wird die Trennwand dann sehr bunt, wenn die Tür in den Durchbruch eingesetzt wird. Ich würde hier etwas mehr auf Farbidentität setzen, zumal alles später im Halbdunkel verborgen ist. Das Modell könnte sonst später den Eindruck eines Tuschkasten hinterlassen, wenn zu viele verschiedene Farben verwendet werden....
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Do 10 Jan 2013, 09:59

hi Thomas,

ich kann dich beruhigen ist die selbe farbe wie die trennwand... das liegt nur an meiner cam oder an meinen fotokünsten...

grüße Ronny
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Do 10 Jan 2013, 10:17

Die Tür sieht so gut aus nur die Bretter hätte ich mehr hervorgehoben.
Nicht die Maserung aber Brett für Brett.
Mit dem Cutter.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast Do 10 Jan 2013, 12:09

Mir gefällt die Tür auch , vor allem weil ich auch weiß wie klein die Türen sind .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von JürgenM. So 13 Jan 2013, 11:49

Hallo Ronny,

das sieht sehr gut aus. Schöne Detailarbeit die Ihr alle hier betreibt. Weiter so. Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Jan 2013, 13:51

Deine Tuer sieht klasse aus Ronny Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 Di 22 Jan 2013, 09:17

"trommelwirbel" und ich sprach es werde licht

meine Black Pearl 100_2012

tata

noch 9 weitere und dann ist alles gut sunny
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler Di 22 Jan 2013, 12:18

Hallo vattack82, Winker 2

Echt SUPER Deine Beleuchtung. 2 Daumen
Klasse.......Bin auf weitere Bilder von Dir gespannt.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

meine Black Pearl Empty Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten